Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[BRD] Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

ktown

Well-Known Member
Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für Land- und Stadtkreis Kaiserslautern

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:00 Uhr

bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Mittwoch, 17.01.07 09:19 Uhr

Die Auslaeufer eines Orkantiefs erfassen das Vorhersagegebiet.

Ab Donnerstag vormittag ist im Bergland oberhalb 600 m mit

Orkanboen bis 130 km/h aus Suedwest zu rechnen. Ab den

Mittagsstunden greifen orkanartige Boen mit

Windgeschwindigkeiten um 110 km/h von West nach Ost

fortschreitend auch auf die Niederungen ueber.

Dies ist eine Aktualisierung der bereits bestehenden Vorwarnung

vor dem erwarteten Unwetter.

Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen

ermöglichen. Die Prognose wird heute

gegen 20 Uhr MEZ

konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die

weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD Vorhersagezentrale Offenbach

Ich hoffe ihr habt alle eure Sachen gut befestigt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier in KL solche Windgeschwindigkeiten noch nie.

In den Worten eines Wettermanns gestern:"Wo nix is kann auch nix verwüstet werden." Daher besser den nächtlichen Waldspaziergang ausfallen lassen...

hab ich gestern abend schon den tagesthemen entnommen
default_wink.png

demnach solls morgen abend losgehn.

hoffen wir, dass man in essen gut kicken kann am freitag.

Na toll, morgen Abend is Archi(tekten)-Party und ich hab von 21-23 Uhr "Dienst" und darf draußen vor der Tür die Tickets kontrollieren ...
default_sad.png
default_biggrin.png

Na toll, morgen Abend is Archi(tekten)-Party und ich hab von 21-23 Uhr "Dienst" und darf draußen vor der Tür die Tickets kontrollieren ...
default_sad.png
default_biggrin.png

dann würd ich dir langärmlige unterhosen empfehlen, sonst bekommst du noch

einen geblasen, vom wind versteht sich.

keine ahnung, kenne Schwenkers unterleib (noch) nicht.

Hübsche Mädels, die uns auf ne nette Party einladen wollen, werden gelöscht, aber sowas is zugelassen?! Jaja Doc...so hammas gern!
default_icon_razz.gif
:-P
default_icon_razz.gif

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

auch bekannt als: Doc bekommt Blähungen
default_wink.png

WARNUNG VOR DEM ORKAN

<span>"Mindestens Windstärke 11 in ganz Deutschland"</span>

Wie gefährlich ist "Kyrill"? Der Deutsche Wetterdienst warnt eindringlich vor dem Orkan, der morgen mit voller Wucht auf die Nordseeküste trifft. Das Sturmtief habe riesige Ausmaße. Meteorologen befürchten große Schäden und raten dringend: Zu Hause bleiben!

Offenbach - Das Orkantief werde morgen mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst. Die norddeutsche Küstenregion müsse flächendeckend mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 118 Kilometern pro Stunde rechnen. Bundesweit seien auch in den Niederungen orkanartige Stürme mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometern in der Stunde zu befürchten.

"Dass die gesamte Republik mindestens von Windstärke 11 auch in den Niederungen betroffen sein wird, fällt aus der Reihe", sagte die Meteorologin. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen. Deutschland sei derzeit genau auf der Zugbahn der Atlantik-Tiefs und zwischen warmen und kalten Luftmassen. Es bleibe jedoch mild, "die Polarluft ist weit weg".

Paetzold empfahl allen Bürgern, morgen möglichst zu Hause zu bleiben. Wälder müssten wegen der Gefahr umstürzender Bäume unbedingt gemieden werden. Weil der Wind im Lauf des Tages von Süd auf Nordwest drehen werde, seien zudem erhöhte Wasserstände an den Küsten möglich.

Auch der private Wetterdienst Meteomedia warnte: "Die Zeichen stehen auf Sturm, am Nachmittag und Abend des Donnerstags muss man besonders an der Küste und in den Mittelgebirgen teilweise auf Böen über 150 Kilometer pro Stunde gefasst sein", sagte Meteorologe Holger Starke.

Für die Versicherungen könnte Orkan "Kyrill" teuer werden: Ab Windstärke 8 (ab 62 Stundenkilometer) müssen sie für versicherte Windschäden aufkommen. Menschen werden ab dieser Windstärke bereits durch abbrechende Äste gefährdet.

Beim Orkantief "Lothar", das am 26. Dezember 1999 über den Süden der Republik zog, wurden am Sturmtag in Deutschland 18 Menschen getötet, zum großen Teil durch umstürzende Bäume. In der Schweiz kostete der Sturm 14 Menschen das Leben und fällte über zehn Millionen Bäume.

jto/AFP/dpa

Quelle: spiegel

Nix da, lange (langärmelige?? wasn das??) Unterhosen sind was für Weicheier!
default_biggrin.png

Ich sollte mir vielleicht eher Beton- oder Bleiklötze aus der Baustoffsammlung umhängen damit ich nich fortflieg ...
default_wink.png

Na das kann ja heiter werden ...

Achja: Ihr seid vielleicht sowas von versaut ... besonders der nette Onkel Doc hier ... tzz
default_biggrin.png

bei uns auch, mein lieber mann.

selbst bei geschlossenem fenster pfeifft der wind bei uns durch schlafzmmer
default_laugh.png

Letzten Donnerstag hats bei uns ja schon tierisch geweht, mal gespannt wies heute wird. Hoffentlich knicken die Bäume auf der Bahnstrecke erst, wenn ich durch bin.
default_wink.png

Also bei uns in Hessen schließen jetzt schon viele Kindergärten und Schulen.

Es werden dauernt in FFH die Einrichtungen durchgesagt, das die Kinder abgeholt werden sollen.

is ganz komisch, bei mir is gar nix. und normal merk ich jeden furz, bin ja im 5. stock altbau, das bröckelt normal schon bei normalem wind das dach runter (wer schonmal bei mir war kann bestätigen, dass ich nicht übertreibe
default_biggrin.png
)

naja, kommt vlt noch.

default_icon_surprised.gif
:-o

Leutz in Darmstadt gehts jetzt tierisch los.....

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Bei mir is nach der 4. Stunde schluss gewesen,ich hab Angst es geht grad los,ich hoffe mein Bruder,meine Mutter und mein Vater kommen weil nach Hause.

Zurück
Oben