Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

blocksperre gegen dortmund

ich werde an der blockade

• teilnehmen

Stimmen: 34 100,0%
  • nicht teilnehmen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ph114 hat folgendes geschrieben:Ritsch2k3 hat folgendes geschrieben:Thomas hat folgendes geschrieben:Wie iss das bei na blocksperre... darf dann keiner rein in die west odda was ???

Die, die in den Block wollen, können das, beim reingehen wird man halt drauf angesprochen von wegen: Komm die haben scheisse gespielt, so lange, wir müssen zeichen setzen und zusammen halten. Wenn das nicht hilft fürchte ich wird schon teilweise was kommen wie: Boah du Wi**er, bist ein Verräter, was soll der Mist.

Verhindern können, tut man es ja nicht, aber wie gesagt wer rein will, kommt ansich rein.

oaaaah, ganz grosses Kinnnoo! Super, dass wir jetzt die Feinde schon selbst unter uns suchen...

Und wie soll ich dieses Comment verstehen???

Sry wenn dir das nicht gefällt, aber ich fürchte und gehe davon aus, das es in beiden lagern Deppen gibt, die sich solche Aussagen nicht verkneifen werden, hab auch schon von anderen gehört die sowas vermuten bzw befürchten.

Dennoch erzähl mal wie man deinen Post auffassen soll.

Ich verstehe nicht wieso man die Fans die in den Block wollen nicht einfach reingehen lässt? Wieso schreibst du, dass man sich beim reingehen irgendwelche Fragen anhören muss? Und wieso drohst du jetzt schon mit Beleidigungen?

Wenn es dass ist, was mit einer Blocksperre erreicht wird, dann lasst die Finger davon. Die Fans dürfen auf keinen Fall gespalten werden. Also lasst jeden dass machen worauf er gerade Lust hat. Im Vorfeld schon aggresiv zu drohen scheint mir nicht der richtige weg zu sein.

Also ich halte es nicht für drohen. Ich denke eher beide sehen es recht realistisch. Es wird Deppen geben deren Wortwahl unangebracht sein wird weil sie felsenfest überzeugt sind das richtige zu tun. Dies trifft übrigens für beide Seiten sicherlich zu. Ich hoffe nur, dass genug Ordner zur Stelle sind um schlimmeres im Notfall zu verhindern.

Nun ja, wenn zu solchen Äusserungen kommt halte ich das schon für eine Drohung. Da kann man sicherlich anderer Meinung sein, wie bei dem ganzen Thema überhaupt. Bei den Ordnern hast du absolut Recht, hoffentlich sind genügend vor Ort, ich befürchte wirklich, dass es zu üblen Szenen kommen kann. Hoffentlich behalten alle Parteien kühlen Kopf.

Aber das eigentlich fatale ist doch, dass sich mitlerweile ein tiefer Riss in der grossen FCK-Familie zeigt.

Den tiefen Riss in der FCK-Familie sehe ich jetzt nicht. Immerhin ist man sich in der Zielsetzung einig, nur über den richtigen Weg wird gestritten.

Es wird wohl so sein, dass die West zu Spielbeginn ein paar Lücken aufweist, , was niemanden so recht beeindrucken wird.

Es wird aber leider ganz deutlich werden, dass nicht nur die derzeitige Mannschaft höchstens BuLi-Durchschnitt ist, sondern auch, dass die ehemals besten Fans der Liga nur noch mittelmässig sind. Keine Spur mehr von "Hölle", von verschworener Fan-Gemeinde, die bedingungslos hinter der Mannschaft steht und in der Lage ist, als 12. Mann den Betze in die früher so gefürchtete Hölle zu verwandeln.

Ich finde es sehr schade, dass unser guter Ruf am Samstagabend restlos ruiniert sein wird. Wir werden zur Zielscheibe von Hohn und Spott werden und den Mediengeiern ein gefundenes Fressen liefern.

Dass eine solche Aktion die Mannschaft sicher nicht motiviert, ist bereits ausführlich dargelegt worden. Sie trägt höchstens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft bei, und gerade das ist kontraproduktiv.

@ph und elbkahn:

ich glaube, ihr versteht Ritsch2k3 falsch... er sagt doch nicht, dass er solche drohungen befürwortet und diese auch selber aussprechen wird, sondern, dass es vermutlich zu solchen kommen wird, um die leute, die in ihren block gehen, nochmal einzuschüchtern o.Ä.... so habe ich das zumindest verstanden!

Den tiefen Riss in der FCK-Familie sehe ich jetzt nicht. Immerhin ist man sich in der Zielsetzung einig, nur über den richtigen Weg wird gestritten.

Es wird wohl so sein, dass die West zu Spielbeginn ein paar Lücken aufweist, , was niemanden so recht beeindrucken wird.

Es wird aber leider ganz deutlich werden, dass nicht nur die derzeitige Mannschaft höchstens BuLi-Durchschnitt ist, sondern auch, dass die ehemals besten Fans der Liga nur noch mittelmässig sind. Keine Spur mehr von "Hölle", von verschworener Fan-Gemeinde, die bedingungslos hinter der Mannschaft steht und in der Lage ist, als 12. Mann den Betze in die früher so gefürchtete Hölle zu verwandeln.

Ich finde es sehr schade, dass unser guter Ruf am Samstagabend restlos ruiniert sein wird. Wir werden zur Zielscheibe von Hohn und Spott werden und den Mediengeiern ein gefundenes Fressen liefern.

Dass eine solche Aktion die Mannschaft sicher nicht motiviert, ist bereits ausführlich dargelegt worden. Sie trägt höchstens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft bei, und gerade das ist kontraproduktiv.
Ich kann dir in fast allen belangen nur zustimmen, den Riss sehe ich allerdings schon. Es kann nicht sein, dass man als Fan befürchten muss von anderen gleichgesinnten (!) Fans sich dumme Sprüche anhören zu müssen, wenn man auf seinen Platz im Stadion geht. Für mich ist sowas unglaublich. Du schreibst vom 12. Mann und einer Fan-Gemeinde, vor Jahren war sowas noch vorhanden, mittlerweile ist das Geschichte. Für viele geht es nicht mehr darum, die Mannschaft zu unterstützen, sondern sich selbst darzustellen. Vor wem auch immer.

Ich hab schon manche herbe Entäuschung erlebt, aber auf die Idee einer Blocksperre ist bis jetzt noch keiner gekommen (soweit mir bekannt ist, da mag ich mich auch irren). Solange sich die Fans selbst wichtiger nehmen als den Verein oder die Mannschaft die sie untestützen, solange werden wir auf dem Betze keine Hölle mehr erleben.

Um Missverständnisse aufzuklären, ich will ritsch2k3 hier nichts unterstellen! Ich glaube aber, dass es zu eben solchen entgleisungen kommen wird. Eben deshalb spreche ich auch von einem Riss der durch die Fans geht.

Jo, lasst die scheiss Blocksperre! Bringt eh nix!

Dadurch spielt die Mannschaft bestimmt ned besser, höchstens eher noch schlechter, naja ok, viel schlechter geht allerdings eh ned mehr. Trotzdem, sind wir nicht FCK Fans, die treusten der Liga, oder waren wir mal oder wollen es immer noch sein! Nur weil Doofmund Fans oder weiß der Geier wer noch das macht, müssen wir das noch lange ned machen!

Ich verstehe nicht wieso man die Fans die in den Block wollen nicht einfach reingehen lässt? Wieso schreibst du, dass man sich beim reingehen irgendwelche Fragen anhören muss? Und wieso drohst du jetzt schon mit Beleidigungen?

Wenn es dass ist, was mit einer Blocksperre erreicht wird, dann lasst die Finger davon. Die Fans dürfen auf keinen Fall gespalten werden. Also lasst jeden dass machen worauf er gerade Lust hat. Im Vorfeld schon aggresiv zu drohen scheint mir nicht der richtige weg zu sein.

Darf ich mich jetzt von Elbkahn angegriffen fühlen???

ICH SAGTE ICH FÜRCHTE DAS!!!!!!OK?????? NICHT DAS ICH DAS MACHE"!!! ODER WEM ANDROHE!!!! DANKE!!!!!

Ließ dir andere Foren durch, da sind durchaus paar die 100% dahinter stehen und ich sagte da gibt es DEPPEN DIE SO EINEN SCHEI** machen und nicht ICH!!!

Ich hab schon manche herbe Entäuschung erlebt, aber auf die Idee einer Blocksperre ist bis jetzt noch keiner gekommen (soweit mir bekannt ist, da mag ich mich auch irren).

eine blocksperre wurde schonmal angedacht, nur nicht durchgezogen bzw. dann doch abgesagt.

Ich habe gestern in der Mainzer Innenstadt Horst Schömbs gesehen, würde mich mal interessieren wie der damit zurecht kommt, weil für den ist ja jetzt auch alles über den haufen geworfen!

naja, der steht wohl zwischen allen stühlen am samstag.

hoffe er findent die richtigen worte, dass nicht noch mehr öl ins feuer der ein oder anderen partei gegossen wird.

@Ritsch2k3

Du hast mich falsch verstanden, ich unterstelle dir nichts, sehe aber die Gefahr, dass es zu Entgleisungen kommen kann (wird). Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass ich nicht dich persönlich gemeint habe.

Das es natürlich Leute gibt, die eine Blocksperre befürworten ist klar. Jeder kann seine Meinung haben und sollte vom anderen respektiert werden.

naja, der steht wohl zwischen allen stühlen am samstag. hoffe er findent die richtigen worte, dass nicht noch mehr öl ins feuer der ein oder anderen partei gegossen wird.

Das ist ein Werbespot mehr in dem Zeitraum in dem er normalerweise die Westkurve begruesst
default_icon_wink.gif

Gute Frage allerdings ... was sagen ... ganz ignorieren oder "Bedauern" ausdruecken oder verurteilen ... Ich persoenlich waer ja fuer Oelraffinerie hochjagen, aber das ist politisch eher weniger korrekt
default_laugh.png

@AC-Devil:

reg dich doch net glei so uff...

fahr du mal 15 jahre lang der mannschaft hinterher, geh 15 jahre uff de betze und hab 10 jahre ne DK... lass deine family,friends, girls, arbeit und gesundheit mal auf der strecke, und dann wirst des genauso sehn wie der großteil..!!!

und im übrigen bin ich älter, so viel zum "vorpupatärendem"..

und der vergleich mit dem kind - fck hinkt ja wohl total..!

wenigstens machen udn reagieren wir.. gesungen und angefeuert haben wir die letzten 3-4 jahren,ohne größere gegenaktionen..irgendwann is das maß voll..!!! außerdem wird nach den 10 min. wieder voll supportet, also was soll das theater hier ?

wegen 10 min. würd sich keiner ein bein rausreissen,mien gott..

vielleicht ists ja mal gut, wen die spieler 10 min. ruhe haben..

und das in der presse steh, bzw. management und spieler schon seit 2 tagen drüber bescheid wissen is net schlecht, da können se sich gleich mal gedanken drüber machen..!

wen se wenigstens zeigen würden, das se wollen.. aber spätestens nach NK war ich nur noch sauer,wütend und enttäuscht..!! von "nicht können" kann kein rede sein, hier ists einfach nur ne charakterfrage..!

@björn:

jo,und ich bezahl seit 15 jahren was und will nur kampf sehn..

in bochum warns ja ganz andre verhältnisse, da kannten die ultras einen von de ordner, die haben die tore unten gelassen und keiner konnte rein..

deswegen sind die ultras ach verprügelt worden..

bei uns kann man ja rein..

@Teufelsanbeterin:

wir werden mit sicherheit net ziel von hohn und spott.. bei frankfurt,dortmund ,bochum usw. gabs ja auch keinen spott..

ABER im gegensatz zu uns habens die fertig gebracht, das die kurve LEER war..! bei unsscheint ja sowas net möglich,... traurig,...

und wen man sieht, das nach bald 5 verkorksten jahren immernoch über 30000 zuschauer ins stadion gehn und die supporten, dann kann ich nix davon sehn, das wir mittelmäßig wären..!!! auswärts gehöt unser support mitunter zu den besten..

]@AC-Devil:

reg dich doch net glei so uff...

fahr du mal 15 jahre lang der mannschaft hinterher, geh 15 jahre uff de betze und hab 10 jahre ne DK... lass deine family,friends, girls, arbeit und gesundheit mal auf der strecke, und dann wirst des genauso sehn wie der großteil..!!!

naja, ich bin auch schon ein paar jährchen dabei, hab so manche höhen und tiefen mitgemacht, trotzdem seh ich es nicht so wie der grossteil (ist es wirklich der grossteil?).

]
@Teufelsanbeterin:

wir werden mit sicherheit net ziel von hohn und spott.. bei frankfurt,dortmund ,bochum usw. gabs ja auch keinen spott..

ABER im gegensatz zu uns habens die fertig gebracht, das die kurve LEER war..! bei unsscheint ja sowas net möglich,... traurig,...

ich finds net traurig, im gegenteil, wenigstens in diesem punkt machen wir den anderen nix nach.

traurig finde ich die, die blind irgendwelchen "alphatieren" hinterherrennen ohne mal das eigene hirn einzuschalten oder sich nicht trauen dies zu tun.

Heute morgen war ein grosser Bericht von der Blocksperre in der Zeitung.

Vielleicht kann den Artikel jemand einstellen!

@ Ritsch und Co:

war nicht wirklich auf Dich bezogen, wie Elbkahn schon sagte! Nur eben auf die Sprüche, die aller Voraussicht nach kommen werden - hab mich da falsch ausgedrückt. Befürchte eben auch, dass es da leicht zu anderem als nur "Harten Worten" kommen kann - war also mehr auf jene bestimmt, die das auch so handhaben werden - Idioten eben ...
default_icon_confused.gif

Ich verstehe nicht wieso man die Fans die in den Block wollen nicht einfach reingehen lässt? Wieso schreibst du, dass man sich beim reingehen irgendwelche Fragen anhören muss? [glow=red:b8c4283bda]Und wieso drohst du jetzt schon mit Beleidigungen?[/glow:b8c4283bda]

SRY, aber wie soll ich DIESEN Satz sonst verstehen???

du sagst wieso drohst DU (in diesem Fall ich) jetzt schon mit....

Ich hab nicht gedroht, das waren meine Befürchtungen, also mir schei** egal was du denkst, wenn du alle meine Post's gelesen hättest, wüsstest du das ich gegen Blocksperre bin, aber sie unterstützen werde, weil ich in einem der unterstützenden FC bin und es scheisse ist wenn sich ein FC nicht als Einheit zeigt.

Also, nimm das jetzt auch da oben nicht zu ernst, aber das waren Deine Worte.

Ich hab nicht gedroht, das waren meine Befürchtungen, also mir schei** egal was du denkst, wenn du alle meine Post's gelesen hättest, wüsstest du das ich gegen Blocksperre bin, aber sie unterstützen werde, weil ich in einem der unterstützenden FC bin und es scheisse ist wenn sich ein FC nicht als Einheit zeigt.

mein gott, es wurde mehrfach gesagt dass es wohl nicht so gemeint war.

und ob eine blocksperre dazu gehört den fck zu unterstützen lass ich jetzt mal dahingestellt.

Elbkahn hat folgendes geschrieben:Ich verstehe nicht wieso man die Fans die in den Block wollen nicht einfach reingehen lässt? Wieso schreibst du, dass man sich beim reingehen irgendwelche Fragen anhören muss? Und wieso drohst du jetzt schon mit Beleidigungen?

Lieber Ritsch, ich habe es mittlerweile mehrfach geschrieben, dass nicht du expliziet gemeint warst. Es ist richtig, das ich DU geschrieben habe, das war natürlich missverständlich und so nicht beabsichtigt.

Du sagst, dass es dir schei..egal ist was ich denke, dafür machst du aber ziemlich Wind hier. Wenn es dir egal ist, dann ignoriere einfach meine Kommentare, ist dir bei meinen Erklärungen ja auch hervorragend gelungen.
default_icon_mrgreen.gif

Ist aber auch egal, wir sind hier unterschiedlicher Ansicht, aber nichts destotrotz haben wir eine gemeinsame Leidenschaft, den FCK nämlich. Also sag ich hier "Entschuldige bitte" reiche dir virtuell die Hand und hoffe auf drei Punkte am Samstag, wie auch immer diese zustande kommen.

hier mal ein post von unserem fanbeauftragten aus dem gl-forum:

Zur Information (nicht zur Diskussion): Die Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern ist über die geplante Blocksperre am Samstag gegen Borussia Dortmund informiert und wird die Fans nicht daran hindern, diese Aktion durchzuführen. Die Fans des FCK haben ein Recht darauf, Ihre Meinung kund zu tun, solange dies in einem vernünftigen und friedlichen Rahmen geschieht. Einer solchen Aktion wird von Seiten des FCK nicht entgegengesteuert. Die Verteilung der offiziellen Info-Flyer im Stadion ist genehmigt. Eines muss natürlich klar sein, wer in seinen Block möchte kann dies tun. Niemand darf daran gehindert werden seinen Block, für den er eine gültige Eintrittskarte besitzt, zu betreten.

Dies nur zur Information, nicht dass unnötig Gerüchte entstehen.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben