Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

blocksperre---->erfolg?

die blocksperre....

• ...hat was gebracht

Stimmen: 58 100,0%
  • ...hat nichts gebracht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
ich sage die blocksperre hätte uns fast das eine pünktchen gekostet.

wie zu erwarten war, hat sie die mannschaft nur noch mehr verunsichert, was man an dem zwischenzeitlichen 1:3 sehen konnte und vor allem wie die tore zustande kamen und wir bis dahin gespielt haben (abspielfehler).

Als der Anschlusstreffer zum 2:3 kam, waren die Fans voll da und man hat richtig gemerkt, dass die Mannschaft dadurch richtig motiviert wurde. Solch eine Unterstützung müsste es 90 Minuten geben, dann würde das alles vielleicht auch anders aussehen.

Ich fand die Blocksperre eher lächerlich. Die Blöcke waren ja nicht leer, sondern halbvoll. Das sah im TV einfach nur bescheuert aus. Vielleicht hat es aber was gebracht, dass im Vorfeld viel darüber gesprochen wurde. Spieler wie Seitz kamen mir wie ausgewechselt vor. Ob es was damit zu tun hatte weiß man nicht.

Es war vielleicht mal ein kleines Zeichen. Wir werden noch sehen, ob es was gebracht hat!

auf jedenfall erfolg!!!

man hat gemerkt als die fans wieder da waren und riesen stimmung machten und auch beim 1-2......super!

Es wurde immer wieder geschrieben, was bei den Fans alles innerlich kaputt ging; nach dem Spiel gegen Bayern letzte Saison, den Spielen gegen Bremen letzte und diese Saison, nach dem missratenen Derby.

Was aber heute passierte war schlimmer!

Man wurde von den eigenen „Fans“ auf dem Weg die eigene, wenn auch nicht intakte Mannschaft, zu unterstützen bepöbelt, beschimpft und bedroht!

Wo ist die Einstellung der ach so beliebten 3. Strophe unseres Vereinsliedes geblieben? Geschlossen war heute nur der Egoismus und der Stolz des Einzelnen!

Es wird immer wieder diskutiert ob man als guter Fan ein Premiere-Gucker, ein Betze-Geher, ein Allesfahrer oder ein was weiß ich net alles sein muß!

Seit heute glaub ich, ich muß meine Mannschaft im Stich lassen und irgendwelchen Teenies, genannt Ultras folgen um bei den Guten zu sein!

Ihr redet von „Mainzer, alles Lutscher und Kinder“?

Schaut Euch an!!!

Euer Betze beben lassen nach der 10. Minute war genauso lächerlich wie die Aktion davor!

Ihr habt heute mehr zerstört als repariert!

An der Mannschaft könnt Ihr nix ändern, am Zusammenhalt der Fans schon!

Ihr seid auf dem besten Weg!

ULTRAS SUCK – MEINUNGSMACHE AUCH

IHR KOTZT MICH AN !!!

Ach ja, Herr Henke: Wer beim Spielstand von 2:3 gut zehn Minuten vor Schluss für einen sichtbar angeschlagenen Engelhardt den Rekonvaleszent Nerlinger anstelle eines Offensivmannes bringt, hat trotz vieler Parolen nix verstanden! Sie hatten vielleicht viel Glück gehabt durch den glücklichen Ausgleich, aber wenig Fußballherz bewiesen!

Danken sie der Dortmunder Grottenleistung der zweiten Halbzeit!

Es wurde immer wieder geschrieben, was bei den Fans alles innerlich kaputt ging; nach dem Spiel gegen Bayern letzte Saison, den Spielen gegen Bremen letzte und diese Saison, nach dem missratenen Derby.

Was aber heute passierte war schlimmer!

Man wurde von den eigenen „Fans“ auf dem Weg die eigene, wenn auch nicht intakte Mannschaft, zu unterstützen bepöbelt, beschimpft und bedroht!

Wo ist die Einstellung der ach so beliebten 3. Strophe unseres Vereinsliedes geblieben? Geschlossen war heute nur der Egoismus und der Stolz des Einzelnen!

Es wird immer wieder diskutiert ob man als guter Fan ein Premiere-Gucker, ein Betze-Geher, ein Allesfahrer oder ein was weiß ich net alles sein muß!

Seit heute glaub ich, ich muß meine Mannschaft im Stich lassen und irgendwelchen Teenies, genannt Ultras folgen um bei den Guten zu sein!

Ihr redet von „Mainzer, alles Lutscher und Kinder“?

Schaut Euch an!!!

Euer Betze beben lassen nach der 10. Minute war genauso lächerlich wie die Aktion davor!

Ihr habt heute mehr zerstört als repariert!

An der Mannschaft könnt Ihr nix ändern, am Zusammenhalt der Fans schon!

Ihr seid auf dem besten Weg!

ULTRAS SUCK – MEINUNGSMACHE AUCH

IHR KOTZT MICH AN !!!

Das fett-gedruckte hättest du vielleicht noch hervorheben können. Dr.Betze hat sowas auch schon mal berichten müssen. Einfach nur traurig.

Das kann ich und die Jungs die nach mir gekommen sind bestätigen!

Bepöbelt, ausgepfiffen und mich Wörter, die man hier nicht nennen kann beschimpft.

Zuerst hat sich jemand demonstrativ vor mir aufgebaut und wollte den Zugang versperren...

Erst nachdem man was gesagt hatte, wurde man vorbei gelassen.

Und den gewünschten Erfolg hat die Aktion sicherlich nicht gebracht. Die Mannschaft war anfänglich total verunsichert, siehe erstes Gegentor.

Die gross angekündigte Stimmung nachdem sie wieder reingekommen sind, war auch für den Arsch. Alles beim alten. Die haben es noch nicht mal volle 10 Minuten ausgehalten, sondern sind nach dem 0 - 1 wieder in den Block.

Ich finde auch dass manche leute vor den Blöcken

über die Stränge geschlagen haben, was man sich da anhören

musste fand ich nicht in ordnung. nun denn. aber gut, dass auch solche

leute in unser Stadion kommen ist bekannt.

Ob man dann gleich sagt ich geh nicht mehr ins Stadion... weiß nicht

genau was bei dir vorgefallen ist...

Ob die Blocksperre ein erfolg war...Finde dass die Mannschaft die erste Halbzeit sehr verunsichert war... das 1:0 ist zufällig eingefallen aber insgesamt war die 1. hz katastrophal.

Regt euch doch nicht so auf eine Blocksperre wird es nieeeeeeeee mehr geben
default_icon_wink.gif

oh mein gott, jammert doch alle..

das der ein oder andre über die stränge schlagt war doch klar.. hättet ihr hier lieber mal ne einheit gebildet und hättet auf 10 min. verzichtet, da wär keinem ein zacken aus der krone gebrochen..!!!

und ,im übrigen..

die aktion ein voller efolg !!!

gründe ?

1. wurde tage vorher schon berichtet, rheinpfalz,kicker,bild und im tv...

da konnten sich spieler schon gedanken machen..(beim wenzel un mettomo is eh hopfen und malz verloren,die bringen eh nie wieder was, warum spielen die noch beo uns ????)..

2. die mannschaft hat heute genau DAS gezeigt, was diese aktion GEFORDERT hatte, nämlich kampf, leidenschaft, gras fressen, net aufgeben!!! und,wir wurden belohnt das wir net verloren haben und endlich mal wieder ein typisches betzespiel gsehn haben..!!!!

3. tore, nach über 400 min. endlich wieder ´s tor getroffen, net verloren nach einerm 1:3 rückstand, noch fragen ?

4. man hatts ja wieder gesehn (gehört) ,vor block hatts gerockt, drinnen gähnende stille.. ganz großes kino.. und als alle hin waren, gings doch wieder.. und nach dem 2:3 war wieder ne affengeile ,"alte" stimmung, und wer muir hier was andres verkaufen und erzählen will is entweder taub oder wills net zugeben!!!

5. wurd ich ach angepöbelt und dumm angemacht, und zwar IM block.. oooh, bin ja ein böser ultra... also bitte, die wo drin waren haben sich genauso lächerlich gemacht.. !!! aber am schluß haben wir doch wieder alle zamme gsungen, zamme gfeiert, und party gemacht.. also lasst mal dieses pessimistische gelaber hier, von wegen spaltung der fan-szene.. es wurden vermehrt alte lieder wieder gesungen (bringt also doch was wen man bestimmte sachen irgendwo postet) , und sogar die süd hat wieder mal mitgemacht... und, es wurden sachen aus dem 7er, und von ganz oben im 8er aufgenommen und gut mitsupportet...

also, jeder zufrieden..!!!

6. dr. betze, du müßtest mich vorm spiel gesehn haben im block,beim festmachen der spruchbänder..

7. um hier noch was klar zu stellen: die,die gepöbelt haben waren keine bis kaum GLér, bevor ich mir hier noch was anhöre kann.. ich hab nämlich nix von den gesängen (gegen die fans) mitgsunge..

Ich frag mich was das groß gebracht haben soll??? Stimmung war fand ich so wie sonst auch danach....die mannschaft hat es wohl eher verunsichert.Wenn es dann noch Stress gab war es doch fürn Arsch.Zudem is es scheiße wenn nur ein Teil mitmacht...

wie wir in de block gehn wollten hamse sich vor uns gestellt un ham uns dumm angemacht un dann hamer se aber auf die seite geschoben un sin in de block gegangen wie wir drin waren hamse de aufgang mit klebeband abgesperrt das keiner mehr hoch konnte!!! un die leute die ein bissel später gekommen sind un die die ín de block wollten hamse dann auch net rein gelassen !!! so wars zumindest bei uns

ich fand die sperre hat nix gebracht

Über eines sind wir uns hoffentlich trotzdem einig:

Wir haben endlich wieder Fussball gesehen und nach dem 2 - 3 hat die Kurve mal wieder richtig seit langem gebebt.

Vorher war leider so gut wie null...

naja also nur an der blocksperre kanns ja wohl net gelegen haben...

nach dem 1:2 waren ja alle wieder auf der tribüne, die mannschaft wurde echt gut angefeuert und trotzdem is das 1:3 gefallen!!!

und nach den ganzen letzten scheiss spielen musste man einfach mal ein zeichen setzen! deswegen fand ich die blocksperre schon in ordnung , man muss sie aber net noch mal machen ....

@ dr. betze : kann es sein das du auf die menge unter der west von der treppe aus bilder gemacht hast ? glaub hab dich da gesehen!

Fakt ist die Mannschaft ist anders aufgetreten als vorher !! Ob es an der Blocksperre lag, bezweifel ich, aber das ist doch wohl egal, da es im Moment bezüglich Einsatz und Kampfgeist keinen Grund gibt weiter zu meckern.

Also vergesst die ganze Angelegenheit, sie ist Geschichte und ob sie was gebracht hat im positiven wie im negativen kann hier sowieso niemand beantworten.

Ich finde auch das die Blocksperre nix gebracht hat.Bestes Beispiel,das 1:0,die Mannschaft war total verunsichert in den ersten Minuten.Aber es war ein geiles Gefühl als ich in den Block ging und alle gepfiffen und mich beschimpft haben.

Hab mich dann bei den Ordern hingestellt und gerufen:Lauternfans gehen in den Block!

@betzemaddin:

ja, war er..

@tokru:

toll, des hatts dir dann aber gebracht.. und im übrigen,die lächerliche klebeband-aktion war keiner von de GL.. die idee ging von einem andren fanklub aus...

Rofl, wieso war die Mannschaft verunsichert?? Bzw wann war sie es das letzte Mal nicht? Die haben in letzter Zeit nur schei**e gespielt und nix auf die Reihe bekommen, das der Wenzel nix drauf hat und wieder so einen Fehler gemacht hat, lag sicher nicht daran das keine Fans da waren, der kann einfach nichts bzw ist so überschätzt wie unser Engelhardt.

Aso bevor hier kommt, standest ja auch vorm Block hast gepöbelt ^^, nein, denn ich hab mir gedacht, wenn die eine Blocksperre machen, boykottiere ich das ganze Spiel und nehm mir Ph's Vorschlag zu Herzen und bleib daheim und lern für mein ABI, hatte ich mehr Fun und weniger Stress.

Blocksperre hat bestimmt eh nix gebracht. Deswegen haben wir den Rückstand bestimmt nicht aufgeholt.

Das einzige was wirklich was bringt is Dauersupport und davon gibts viel zu wenig!

Anstatt hier irgendwelche Fanreibereien zu veranstalten würde ich mir eher mal Gedanken machen wie man Stimmung verbessern kann!

Überlegt doch mal wenn ihr Spieler wärt. Also ich wäre mehr motiviert, wenn die Hütte voll is und kräftig Dampf unterm Dach is, anstatt auf irgendwelche halbleeren Blöcke zu schauen und der Totengräberstimmung zu lauschen!

Die Spieler müssen gepuscht werden, das gibt nen guten Adrenalinstoß und weckt Kampfgeist!

@ Ritsch: war der Vorschlag wirklich von mir?
default_wink.png

zum Fred: ja, klasse, wasn Erfolg! Ich fand´s wie gesagt das falsche Zeichen, hab mich gegen die Sperre ausgesprochen, bin ins Stadion, auch wenn´s sicherlich nicht ganz so einfach ist an dieser Menge vorbei, die nur ein Ziel hat und Dich (Fan des gleichen Vereins) auspfeift, wenn Du anderer Meinung bist. Naja, nicht so mein Ding, aber wenn´se meinen...

Achja, anders aufgetreten ist der FCK heute m.M. nach von der ersten Minute - zwar wieder schlimme individuelle Fehler im Abwehrbereich, nach vorne aber echt gut. Das von der ersten Minute - fragt sich, was die Blocksperre wirklich gebracht hat, wie ich finde mehr Verunsicherung. Ich denke nicht, dass das "Wegbleiben" so gut ist/war und zum Erfolg beigetragen hat. Gewinnen bzw. uns anders präsentieren MUSSTE WIR SO ODER SO nach den letzten Miseren...

]1. wurde tage vorher schon berichtet, rheinpfalz,kicker,bild und im tv...
da konnten sich spieler schon gedanken machen..(beim wenzel un mettomo is eh hopfen und malz verloren,die bringen eh nie wieder was, warum spielen die noch beo uns ????)..
Und was haben die Berichte gebracht?

2. die mannschaft hat heute genau DAS gezeigt, was diese aktion GEFORDERT hatte, nämlich kampf, leidenschaft, gras fressen, net aufgeben!!! und,wir wurden belohnt das wir net verloren haben und endlich mal wieder ein typisches betzespiel gsehn haben..!!!!
Richtig. Aber willst du das wirklich an der Blocksperre festmachen? Die Mannschaft hat nämlich auch noch anderes gezeigt, nämlich schnelle Kombinationen, Steilpässe etc., was in den letzten Wochen auch alles nicht zu sehen war. Vielleicht haben sie in der spielfreien Zeit einfach nur gut trainiert. Dazu kam noch das Comeback von Sanogo, den wir in den letzten Wochen nicht ersetzen konnten.

3. tore, nach über 400 min. endlich wieder ´s tor getroffen, net verloren nach einerm 1:3 rückstand, noch fragen ?
Siehe 2. Was neues fürs Phrasenschwein: Blocksperren schießen keine Tore
default_icon_wink.gif

Die Tore haben wir doch vor allem deshalb geschossen, weil wir endlich wieder offensiver gespielt haben (auch dank Sanogo). Die offensivere Spielweise wurde natürlich auch entsprechend durch Unterstützung honoriert, ohne die wir den Punkt nicht geholt hätten. Bis zum Anschlusstreffer ging in der 2. Halbzeit stimmungsmäßig aber nicht viel, ich habe sogar aus Block 7 (oben rechts) "Wir wollen euch kämpfen sehn"-Sprechchöre gehört.

4. man hatts ja wieder gesehn (gehört) ,vor block hatts gerockt, drinnen gähnende stille.. ganz großes kino.. und als alle hin waren, gings doch wieder.. und nach dem 2:3 war wieder ne affengeile ,"alte" stimmung, und wer muir hier was andres verkaufen und erzählen will is entweder taub oder wills net zugeben!!!
Stimmt voll und ganz. Aber kann man Stimmung nur nach einer Blocksperre machen?

5. wurd ich ach angepöbelt und dumm angemacht, und zwar IM block.. oooh, bin ja ein böser ultra... also bitte, die wo drin waren haben sich genauso lächerlich gemacht.. !!! aber am schluß haben wir doch wieder alle zamme gsungen, zamme gfeiert, und party gemacht.. also lasst mal dieses pessimistische gelaber hier, von wegen spaltung der fan-szene.. es wurden vermehrt alte lieder wieder gesungen (bringt also doch was wen man bestimmte sachen irgendwo postet) , und sogar die süd hat wieder mal mitgemacht... und, es wurden sachen aus dem 7er, und von ganz oben im 8er aufgenommen und gut mitsupportet...

Stimmt auch. Ein dickes Lob auch an die Trommler!

Es kann sogar sein, dass das geschlossene Betreten der Blöcke etwas Geschlossenheit gebracht hat. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack zurück.

7. um hier noch was klar zu stellen: die,die gepöbelt haben waren keine bis kaum GLér, bevor ich mir hier noch was anhöre kann.. ich hab nämlich nix von den gesängen (gegen die fans) mitgsunge..
Gut möglich. Mir ist jedenfalls kein (als solcher erkenntlicher) GLer dabei aufgefallen.

An meiner grundsätzlichen Einstellung dazu hat sich aber nix geändert. Wir müssen wieder eine Einheit werden. Dafür brauchen wir keine Aktionen, bei denen klar ist, dass nicht alle mitmachen.

Wir werden frühestens in ein paar Wochen sehen, was das gebracht hat, im positiven wie im negativen Sinne. Mein heutiges Fazit fällt aber positiver aus als meine Befürchtungen (siehe meinen Kommentar zu Punkt 5).

Also ich glaub die Blocksperre hat nix gebracht.

Als der ph und ich in den Block sind, wurden wir "nur" ausgepfiffen. Es hat sich zwar einer vor mir kurz aufgebaut und gesagt ich solle es mir doch nochmal überlegen und die 10 Min doch drausen bleiben, aber als ich weiter wollte, hat er Platz gemacht.

Zu der Stimmung wärend der Sperre. Ich und wohl auch viele andere auch, haben unseren Protest durch schweigen zum ausdruck gebracht.

jo, ich auch, hab eigentlich nur geklatscht als de ernst zum aufwämen kam.

so gesehn hab ich mich auch etwas am protest beteiligt nur halt auf eine andere art und weise.

]oh mein gott, jammert doch alle..
das der ein oder andre über die stränge schlagt war doch klar.. hättet ihr hier lieber mal ne einheit gebildet und hättet auf 10 min. verzichtet, da wär keinem ein zacken aus der krone gebrochen..!!!

und ,im übrigen..

die aktion ein voller efolg !!!

gründe ?

1. wurde tage vorher schon berichtet, rheinpfalz,kicker,bild und im tv...

6. dr. betze, du müßtest mich vorm spiel gesehn haben im block,beim festmachen der spruchbänder..

naja, einen 1:3 rückstand als erfolg zu verkaufen finde ich schon ein starkes stück. hätten wir die mannschaft von anfang an so unterstützt, wäre wohl ein sieg herausgesprungen.

man hat gemerkt, dass die spieler anfangs noch mehr verunsichert waren als in den letzten spielen. paradebeispiel der lapsus von wenzel und glaube pletsch bei den gegentoren.

also die streiker dann in den block kamen wurden sie zurecht beschimpft wie ich meine, eine reine gegenreaktion und das was ich befürchtet habe.

der keil zwischen den fans wurd noch tiefer in dei gemeinde getrieben.

ich hoffe, dass die scheiss sperre wieder schnell aus den köpfen der fans kommt und wir wieder wie ne eins hinter der truppe stehn.

vor dem spiel hab ich dich nicht gesehn, bzw. hab auch nicht drauf geachtet Mika. hab nur einmal gehört wir einer diesen theis gerufen hat, dann wusste ich wer das ist.

glaube dich hab ich nach dem spiel gesehen, als du aus dem block gingst, bin mir aber nicht sicher.

EDIT:

was ich noch vergessen habe, vielleicht sollten sich die blocksperrer mal gedanken über altintops geste nach seinem dritten tor machen. das ging für mich eindeutig in richtung blocksperrer!

Ob Erfolg oder kein Erfolg kann wohl niemand sagen. Keiner weiß wie es gelaufen wäre ohne Blocksperre. In meinen Augen jedoch bin ich mittlerweile dankbar, dass viele Fans von der Westkurve Wenzels Fehler nicht gesehen haben. Ansonsten wäre er noch mehr fertig gemacht worden. Froh wie bereits geschrieben bin ich, dass es keine Schlägereien gab. Zudem sollten wir dann gegen Leverkusen einfach versuchen gute Stimmung zu machen wobei ich bezweifle, dass es gut wird. Die meisten Fans brauchen glaube ich Adrenalin um stimmung zu machen. das war kurz so nachdem die Fans reingekommen sind und nach dem 3:2. Wenn es nach 20 Minuten 0:0 gestanden hätte und es hätte keine Blocksperre gegeben, dann wäre die Stimmung bestimmt auch wieder schlecht gewesen.

PS: bei der Abstimmung enthalte ich mich

Ich fand die blocksperre war ein voller erfolg , weil die leute die sich doch tatsächlich rein getraut haben nähmlich stimmungsmässig garnix auf die reihe bekommen haben !!!! Und gerade diese leute (nicht alle) sind bestimmt sonst immer die meckerer! ganz grosses kino!

also : wenn man schon die klappe aufreist dann muss man es den sperrern auch beweisen das sie vielleicht unrecht haben oder hätten !

Was ich damit sagen will ist das rechter alle mitgezogen hätten! das hätte das gemeinschaftsgefühl aller enorm gestärkt!!!!!! das hat man ganz klar gespürt bei allen die mitgemacht haben!Das war eine gemeinde! Denn wir sind der FCK und eigentlich kann man auf fast jeden einzelnen spieler scheissen heutzutage!

dewegen nochmal: alle die sich dagegen ausgesprochen haben und dies auch heute tun haben den sinn einfach nicht verstanden!

Hinterm block wars jedenfalls richtig lustig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben