Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Björn Runström zu Odense fix

trotz aller kritik, als stürmer ist es diese saison EXTREM schwierig zu treffen. Kaum flanken, kaum gescheite Ecken & Freistösse, kaum pässe....

Vielleicht würde er mit einem " 10 er " im Mittelfeld wirklich aufblühen. Er erinnert mich von seiner Spielweise her an Igli Tare - und der spielt heute noch in der Seria A in Italien.

Absolut! Diese Saison hätte auch ein Altintop keine 10 Buden gemacht!

Deswegen find ich es auch ... na ich reg mich nicht drüber auf. Ist ja leider typisch FCK. Es kann nicht ein Spieler gehen, ohne das er noch irgendwie auf die Socken bekommt. Auch wenn das in diesem Thread vielleicht spaßig gemeint sein soll...ich finds langsam zum Kotzen!
default_icon_neutral.gif

So ein Quatsch! Warum hätte Altintop keine 10 Buden gemacht? Halil hat in seiner letzten Saison bei uns doch auch an die 20 Tore geschossen ... hat er dafür IMMER Vorlagen gebraucht? Halil war ein guter Bundesligastürmer, der sich viele seiner Tore selbst erarbeitet hat. Wir hatten in der Saison 05/06 doch gar keine gescheiten Vorlagengeber (wie Hajnal z.B.) bzw. kein gutes, ausgeglichenes, kompaktes Mittelfeld.

Natürlich brauchst du im Fußball ein gescheites Mittelfeld, ganz ohne Frage braucht auch ein Stürmer seine Vorlagengeber.

Was Runström hier bisher aber gezeigt hat, ist wirklich desaströs. Wenn einer wie Ziemer mehr aus seinen Möglichkeiten macht als er, dann muss man schon seine Einstellung hinterfragen.

Zu Beginn dachte ich echt, dass das was werden könnte, mit ihm und uns, dem FCK - auch, weil er gegen BMG im ersten Saison-Spiel keinen schlechten Eindruck gemacht hat ... naja, ein paar Spiele später stellte ich fest, dass von dem guten Eindruck nichts mehr übrig geblieben ist.

Ich bin froh, wenn er geht. Ist besser für beide Seiten.

Selbst Luca Toni hätte hier nicht einen Treffer erziehlt. Beim FCK braucht man arbeitende Stürmer, Typ Stefan Kießling.

Ich fände es schade, wenn er ginge; würde ihn nach Möglichkeit noch mal ein halbes Jahr ausleihen oder so.

Selbst Luca Toni hätte hier nicht einen Treffer erziehlt. Beim FCK braucht man arbeitende Stürmer, Typ Stefan Kießling.

Ich fände es schade, wenn er ginge; würde ihn nach Möglichkeit noch mal ein halbes Jahr ausleihen oder so.

Ganz richtig! Und das ist Runström eben nicht! Oder er scheint das nicht kapiert zu haben...

Natürlich brauchst du im Fußball ein gescheites Mittelfeld, ganz ohne Frage braucht auch ein Stürmer seine Vorlagengeber.

Was Runström hier bisher aber gezeigt hat, ist wirklich desaströs. Wenn einer wie Ziemer mehr aus seinen Möglichkeiten macht als er, dann muss man schon seine Einstellung hinterfragen.

.

das kann man doch gar nicht vergleichen.

über einen marcel ziemer wurde damals gesagt "der ist zu fett" "der hat keine richtige berufsauffassung" und ähnliches. jeder ging davon aus, dass ziemer zurecht ausgemustert worden war.

dann gab ihm sasic eine neue chance, die er nutzte.

opara und jendrisek nutzen sie nicht.

nur runström hatte halt nie die chance, sich unter sasic auszuzeichnen.

und dass er unter rekdal schlecht spielte, kann man nicht als kriterium sehen.

bis auf ein,zwei ausnahmen hat jeder schlecht gespielt.

unter sasic ging es praktisch von vorne los. fast jeder zeigt jetzt bessere leistungen als unter rekdal.

aber bei sasic´ein-mann-sturm ist nur platz für einen stürmer. und da liegt ziemer halt vorne.

wer sagt denn, dass ein runström unter sasic nicht auch den durchbruch geschafft hätte?

dass er im "neuen" mannschaftsgefüge nicht auch über sich hinausgewachsen wäre?

er musste sich (zurecht) dem ziel klassenerhalt unterwerfen, wo keine experimente mehr gestattet sind.

hätte ihm eine komplette vorbereitung mit sasic und einem gutem system gegönnt.

aber es wird unter sasic mal wieder einen umbruch geben,der leider von nöten ist. hoffentlich der letzte!

Ich kann nur von meinem Eindruck ausgehen: Aus meiner Sicht war er nicht mal mehr gewillt, fehlte es ihm an Einstellung - so spielte er auch nach seiner Einwechslung gegen Mainz zuletzt! Er hat sich in keinem Kurzeinsatz, nach keiner Einwechslung aufgedrängt!

Es gibt einfach Spieler, denen fehlt es an Grundlagen und der richtigen Einstellung. Bohl ZUM BEISPIEL war doch auch außen vor und spielt jetzt wieder von Beginn an, jedes Spiel, ist wichtiger Bestandteil - warum? Weil er sich im Training aufgedrängt hat ... Runström spielt nur, weil wir außer Ziemer gar keinen anderen Stürmer mehr aufbieten können. Ziemer hat sich im Vergleich zu Runström geändert, hat zu seinen Fehlern gestanden und an sich gearbeitet (hat auch Sasic betont!) sonst würde Ziemer in den letzten Spielen nicht so eine Bereicherung für unsere Offensive sein.

Deshalb bin ich auch erleichtert, dass Runström geht.

Würde nicht (mehr) sagen, dass es ihm an der richtigen Einstellung fehlt. Wie gesagt, in den Spielen der Rückrunde hat er auch (endlich) angefangen etwas zu kämpfen, sprich eine charakterliche Entwicklung ist schon zu sehen. Ein guter Spieler kann man auch sein ohne Trainingsweltmeister zu sein. Denke mal er ist es einfach nicht gewöhnt sich körperlich durchsetzen zu müssen. Deswegen fiels ihm bei Fulham wohl auch schwer und deswegen fällts ihm in dieser Liga erst recht schwer. Aber eine Entwicklung ist/war schon zu sehen. Hat sich aber wohl damit abgefunden, dass er hier nicht mehr weiter zum Zug kommt und da wären wohl 90% aller Fussballer nicht mehr sonderlich motiviert.

Darf und sollte nicht sein, ist aber nunmal so.

Runström und der FCK das passte einfach nicht zusammen.

Ich wäre dagegen ihn weiter zu verpflichten.Er hatte genug Chancen hat aber keine genutzt.Ein reiner schön Wetter Fußballer dem die richtige Einstellung fehlt.

Auf wiedersehen.

Runström und der FCK das passte einfach nicht zusammen.
Ich wäre dagegen ihn weiter zu verpflichten.Er hatte genug Chancen hat aber keine genutzt.Ein reiner schön Wetter Fußballer dem die richtige Einstellung fehlt.

Auf wiedersehen.

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Ich kann nur von meinem Eindruck ausgehen: Aus meiner Sicht war er nicht mal mehr gewillt, fehlte es ihm an Einstellung - so spielte er auch nach seiner Einwechslung gegen Mainz zuletzt! Er hat sich in keinem Kurzeinsatz, nach keiner Einwechslung aufgedrängt!
Es gibt einfach Spieler, denen fehlt es an Grundlagen und der richtigen Einstellung. Bohl ZUM BEISPIEL war doch auch außen vor und spielt jetzt wieder von Beginn an, jedes Spiel, ist wichtiger Bestandteil - warum? Weil er sich im Training aufgedrängt hat ... Runström spielt nur, weil wir außer Ziemer gar keinen anderen Stürmer mehr aufbieten können. Ziemer hat sich im Vergleich zu Runström geändert, hat zu seinen Fehlern gestanden und an sich gearbeitet (hat auch Sasic betont!) sonst würde Ziemer in den letzten Spielen nicht so eine Bereicherung für unsere Offensive sein.

Deshalb bin ich auch erleichtert, dass Runström geht.

Runström fehlt es an Grundlagen? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Im Pokalspiel gg Wilhelmshaven hat er die Abwehr schwindelig gespielt und die ersten Spiele, in denen es gut lief (Gladbach, 1860, Osnabrück) spielte er auch immer gut!

Zumal Teams wie Verona oder Fulham auch keinen Schrott scouten. Zumindest die fussballerischen Grundlagen sollten da schon vorhanden sein. Vom Fussballerischen ist Runström sicher nicht schlechter als Ziemer, ganz im Gegenteil.

An der Einstellung fehlte es, dass kann niemand verleugnen. Aber da muss man sich doch auch mal fragen, woran es liegt. Da glaub ich gar nicht mal so sehr an fehlendem Willen, schließlich ist er schon bei anderen Stationen gescheitert, als an fehlende Integration in die Mannschaft, ans Umfeld, ins neue Leben. Nicht umsonst geht das Gerücht um, dass ein Rumström, ein Opara zum Training fahren und sonst total allein sind und vom Verein nichts kommt. Da gibts halt solche und solche. Ratinhos und Runströms.

Ich glaube viele unterschätzen sowas hier. Wie wichtig auch das komplette Mannschaftsgefüge für bestimmte Charaktere von Bedeutung ist.

Runström fehlt es an Grundlagen? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Im Pokalspiel gg Wilhelmshaven hat er die Abwehr schwindelig gespielt und die ersten Spiele, in denen es gut lief (Gladbach, 1860, Osnabrück) spielte er auch immer gut!
Zumal Teams wie Verona oder Fulham auch keinen Schrott scouten. Zumindest die fussballerischen Grundlagen sollten da schon vorhanden sein. Vom Fussballerischen ist Runström sicher nicht schlechter als Ziemer, ganz im Gegenteil.

An der Einstellung fehlte es, dass kann niemand verleugnen. Aber da muss man sich doch auch mal fragen, woran es liegt. Da glaub ich gar nicht mal so sehr an fehlendem Willen, schließlich ist er schon bei anderen Stationen gescheitert, als an fehlende Integration in die Mannschaft, ans Umfeld, ins neue Leben.
Nicht umsonst geht das Gerücht um, dass ein Rumström, ein Opara zum Training fahren und sonst total allein sind und vom Verein nichts kommt. Da gibts halt solche und solche. Ratinhos und Runströms.

Ich glaube viele unterschätzen sowas hier. Wie wichtig auch das komplette Mannschaftsgefüge für bestimmte Charaktere von Bedeutung ist.

Wenn das stimmt dann brauchen wir uns nicht wirklich zu wundern. Früher wurde doch auch immer 2 aus dem gleichem Land geholt damit sie nicht so einsam sind und die Intigration ins Team schneller von statten geht. Aber wenn das nicht mehr so der Fall ist und der Verein lässt die Spieler diesbezüglich hängen:-o ist das ein Missverständnis das schnellsten behoben werden muss....

SK Bitte übernehmen Sie !!!!!!!!

mag sein. aber runsröm konnte seine klasse halt nihct zeigen! um einen spieler zu integrieren bedarf es beide, den verein und den spieler. bei esben hansen liefs auch schief, halte den nachwievor für einen sehr guten fussballer, aber es ist an anderen dingen gescheitert!

für runström gilt meiner meinung aber dennoch, wer monate im verein ist und trotzdem so wenig auf dem platz zeigt für den ist halt die uhr abgelaufen. auch wenn fulham usw den gescoutet haben, es hilft uns nix, wenn er bei uns keinen fuss auf den boden bringt und schlechter ist wie andere stürmer (bspw. ziemer).

An der Einstellung fehlte es, dass kann niemand verleugnen. Aber da muss man sich doch auch mal fragen, woran es liegt. Da glaub ich gar nicht mal so sehr an fehlendem Willen, schließlich ist er schon bei anderen Stationen gescheitert, als an fehlende Integration in die Mannschaft, ans Umfeld, ins neue Leben. Nicht umsonst geht das Gerücht um, dass ein Rumström, ein Opara zum Training fahren und sonst total allein sind und vom Verein nichts kommt. Da gibts halt solche und solche. Ratinhos und Runströms.

Hast vielleicht auch teilweise Recht, indem was du sagst. Ich wusste, dass du antwortest.
default_wink.png

Verfehlt worden ist beim Verein in der Vergangenheit sowieso viel zu viel - vielleicht auch gerade in diesem Bereich. Auch afrikanische Spieler wie Lembi, Tchato, Mettomo, Opara etc. , die über die Jahre verpflichtet worden sind, haben manchmal diesen Eindruck vermittelt.

Und da musst du als Verein auch auf den Spieler zugehen, da muss insgesamt besser gearbeitet werden.

Trotzdem gibt es eine Kehrseite. Auch der Spieler selbst ist gefragt, und Runström hielt sich bisher sowohl auf dem Platz als auch in den Medien sehr zurück. Ich hab nicht ein Interview von ihm gehört, nicht ein Wort, dass er sich dazu äußern möchte, dass er dazu beitragen möchte, die Situation zu verbessern, nicht ein Kritik-Punkt. Denn Kritik ist nicht nur, alles in den Dreck zu ziehen und Negatives auszuplaudern. GENAU DAS sieht man auch auf dem Platz, finde ich.

Ihm scheint das Ganze wohl nicht so sehr zu interessieren wie Bellinghausen beispielsweise - weil Bellinghausen ein ganz anderer Typ ist und Runström eben mit seiner Art bisher ganz gut durch den Profi-Fußball kam - obwohl große Erfolge dabei ausblieben. Erfolgreich war er nur in dem Sinn, dass er immer wieder einen neuen Verein gefunden hat.

Das zu seiner fehlenden Einstellung, wie ich finde.

Sicherlich mag er auch gegen Wilhelmshaven gut gespielt haben - meine Frage geht dann eher dahin: Warum hat er da 2-3 Dinger gemacht und im Bundesliga-Alltag nie? Ich würde dann vermuten, - ähnlich bei Jendrisek (bei Oberliga-Einsätzen der Amas) - dass dies mit dem fußballerischen Klassenunterschied zwischen Lautern und dem Amateur-Club zusammenhängt. Gegen unterklassige Teams brauchst du dich weniger zu bewegen, hast nicht immer einen direkten Manndecker, spielst deine Fähigkeiten aus, die da sind, aber für höhere Klassen eben nicht mehr reichen.

Ich habe gerade bei Runström in den letzten Spielen beobacht, dass er vor allem im technischen Bereich unglaublich Probleme hat. Das fängt bei der Ballannahme an und hört beim Kopfballspiel auf. Es ist besonders traurig zu sehen, dass er als Stürmer so wenig Durchsetzungsvermögen und Torgefahr zeigt. Ihm fehlt es desweiteren an Schnelligkeit und Robustheit im Zweikampf, deshalb verliert er auch so viele Bälle bzw. kann diese im Zweikampf nicht behaupten - sahen wir schon zu genüge diese Saison.

Gegen BMG im ersten Saisonspiel und gegen 1860 spielte er solide, zeigte sich engagiert, trotz allem war schon in dieser sehr frühen Phase deutlich geworden, dass es ihm schwer fällt, sich durchzusetzen im Bundesliga-Alltag.

Und wenn dann mal nicht mehr so alles läuft, wenn man unzufrieden (mit der Situation und sich selbst ist), spielen eben die Einstellung, der Charakter eines Fußballers wieder eine große Rolle ...

Ich habe gerade bei Runström in den letzten Spielen beobacht, dass er vor allem im technischen Bereich unglaublich Probleme hat. Das fängt bei der Ballannahme an und hört beim Kopfballspiel auf. Es ist besonders traurig zu sehen, dass er als Stürmer so wenig Durchsetzungsvermögen und Torgefahr zeigt. Ihm fehlt es desweiteren an Schnelligkeit und Robustheit im Zweikampf, deshalb verliert er auch so viele Bälle bzw. kann diese im Zweikampf nicht behaupten - sahen wir schon zu genüge diese Saison.

Nur kurz zum technischen und auch wenns vielleicht blöd klingt, ich schreibs trotzdem
default_wink.png
:

Ich hab die letzten Monate wieder vermehrt Fussball gespielt (oft 2mal die Woche) mit Leuten, die schonmal im Verein gespielt haben. Anfangs in der Halle und jetzt draußen. In den Spielen (auf Kleinfeld und in der Halle bisher) hab ich sehen können, dass die meisten eine gute Technik haben und in vollem Lauf einen zugepassten Ball mitnehmen können, ihn "runterholen" können etc. An einigen Tagen lief jedoch rein gar nichts zusammen. Was ich sagen will: wenn es vom Spielaufbau nicht klappt und viele Fehlpässe von allen Spielern drin sind, dann klappen plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr, wie eine Ballannahme.

Ich jedenfalls seh Runström schon als technikstark an.

Desweiteren glaube ich, dass Runström mehr ein typischer "Ein-Kontakt"-Spieler ist. Da kommt die Flanke, er entwischt seinem Gegenspieler und drückt die Kugel rein oder legt ab und der nachrückende Spieler macht ihn rein. Das so ein Stürmer in unserer Situation verschenkt ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Das sieht man an Ziemer, er arbeitet weitaus mehr.

Klar kann man sich fragen, ob Runström diese neue Spielweise erlernen muss, also ob sowas einen Profi ausmacht. Das kann ich schwer beurteilen und schätze, dass so eine Umstellung eben nicht von jetzt auf gleich geht, wenn man jahrelang nur das eine trainiert hat.

sorry, jonny, meinetwegen ist runström kein technikinvalide, aber technikstark ist er wahrlich nicht. ich schließ mich vorbehaltlos ph an. runström konnte am anfang nicht mehr und dann wollte er nicht mehr.

Das mit Runström erinnert mich irgendwie an die Opara-Threads letzte Saison. "lasst dem zeit, der kommt" "nächste saison schießt der 14 buden"...blabla....das einzige was man Runström zugute halten kann ist dass er keinen Hajnal hat (trotz der 10 hat opara damals versagt). jetz aber davon auszugehen, dass wir nur ne 10 holen und der trifft, das is mir zu heikel. dann lieber das gehalt für nen anderen leihstürmer zahlen, der auch wenn die zukünftige 10 mal verletzt, gesperrt oder sonst was ist seine buden macht. es kann doch nicht sein, dass ich nen stürmer als profi hab, dem man den ball auf den fuß legen muss, davon abgesehen, dass Runström genau solche dinger schon versemmelt hat und man sie ihm mangels schnelligkeit bloß net zu weit vorlegen darf. ein richtiger stürmer macht auch ohne mittelfeld mal 4-6buden in der saison oder versemmelt eben nicht unbedingt 100% und elfer. lieber klarschiff als verlängern, merken "is doch net so toll" und nachkaufen müssen bei gehaltsfortzahlung für "das experiment". Grad im Sturm haben wir jetz schon genug "totes kapital"

Also ich finde die Diskussion ist absolut überflüssig. Es dürfte wirklich jeden überraschen, wenn der Verein ihm einen Vertrag anbietet.

Gerade auch deshalb, weil wenn wir in Liga 2 bleiben ohnehin einen sehr kleinen Kader haben werden (wegen vorgezogene Sponsoreneinnahmen von DVAG und Lotto) und da bietet es sich nicht gerade an einem Spieler der keine große Rolle gespielt hat und sich nicht durchgesetzt hat einfach mal so doch zu behalten. Falls wir doch absteigen hat sich das Thema auch sowieso erledigt.

Runström mangelnden Charakter und Einsatzbereitschaft vorzuwerfen, finde ich verfehlt. Richtigerweise wird man sagen müssen, dass er in den ersten Spielen (erinnere mich noch an seinen Auftritt gegen Gladbach am 1. Spieltag) sehr stark gespielt hat und Begehrlichkeiten weckte, die er nie mehr erfüllen konnte: Der verschossene Elfer gegen Jena, die feinfühligen Aussagen des Herrn R. ("Ich habe ihm freigestellt, ob er im Winter geht oder doch noch bleiben will...") oder die Aktion mit dem Trikot haben ihr Übriges beigetragen.

Aber selbst wenn er nicht der große Stürmer ist: In den 5-15 Minuten Einsatzzeit, die er bekommt, macht und tut er meiner Meinung nach alles: Arbeitet viel nach hinten, damit wir einen Vorsprung über die Zeit bringen können und opfert sich durch das ein odere andere Foul, damit die Defensive Luft bekommt. Sicherlich hätte man sich von einem Mann aus der Premiere-League mehr erwartet, aber wenn es sein Beitrag zum Klassenerhalt ist und dieses Ziel glückt, darf man ihn nicht als charakterlosen Söldner abtun.

Runström mangelnden Charakter und Einsatzbereitschaft vorzuwerfen, finde ich verfehlt. Richtigerweise wird man sagen müssen, dass er in den ersten Spielen (erinnere mich noch an seinen Auftritt gegen Gladbach am 1. Spieltag) sehr stark gespielt hat und Begehrlichkeiten weckte, die er nie mehr erfüllen konnte: Der verschossene Elfer gegen Jena, die feinfühligen Aussagen des Herrn R. ("Ich habe ihm freigestellt, ob er im Winter geht oder doch noch bleiben will...") oder die Aktion mit dem Trikot haben ihr Übriges beigetragen.
Aber selbst wenn er nicht der große Stürmer ist: In den 5-15 Minuten Einsatzzeit, die er bekommt, macht und tut er meiner Meinung nach alles: Arbeitet viel nach hinten, damit wir einen Vorsprung über die Zeit bringen können und opfert sich durch das ein odere andere Foul, damit die Defensive Luft bekommt. Sicherlich hätte man sich von einem Mann aus der Premiere-League mehr erwartet, aber wenn es sein Beitrag zum Klassenerhalt ist und dieses Ziel glückt, darf man ihn nicht als charakterlosen Söldner abtun.

volle Zustimmung meinerseits...

zusätzlich noch: meines Erachtens hat sich in den letzten Spielen seit der Aera Kuntz ein Stamm von 14-15 Spielern herauskristalisiert (hat irgendwo auch schon jemand geschrieben), die den vor ca. 6 Wochen von nur noch sehr wenigen erwarteten Klassenerhalt wieder in´s Blickfeld gerückt haben...

Runström leistet zweifelsohne seinen Beitrag und gehört zu eben diesen 14-15 Mann, wenn auch nur als Ergänzungsspieler, dazu...

Ganz generell muss ich mich auch fragen, warum man immer wieder einzelne Spieler an den Pranger stellen muss, die hier noch aktiv für unseren FCK das Beste geben sollen... Aktionen wie Herzblut, die von SK eingeforderte Unterstützung und eben an einem Strang zu ziehen und deren wirklich beeindruckende Umsetzung im Stadion, sowie deren sicherlich nicht von der Hand zu weisende Wirkung auf unsere Mannschaft sollte doch tatsächlich endlich einigen Leuten die Augen öffnen...

nämlich nur positiver Support bringt unsere Spieler und damit auch unseren Verein weiter... das hat mit Nichten etwas mit konstruktiver Kritik zu tuen... aber stupides draufhauen... das sollte doch gerade jetzt so langsam jeder gemerkt haben... ist absolut kontraproduktiv... gerade auch wenn man bedenkt, welches Alter ein Großteil unsere Truppe hat...

und die Frage, ob Runsröm oder wer auch immer bleibt oder net... die überlass ich sehr sehr gerne Sasic und Kuntz... denn die haben wesentlich mehr Infos wie wir und Wissen, was sie tuen... (glaub ich zumindest
default_icon_wink.gif
)

Ganz generell muss ich mich auch fragen, warum man immer wieder einzelne Spieler an den Pranger stellen muss, die hier noch aktiv für unseren FCK das Beste geben sollen... Aktionen wie Herzblut, die von SK eingeforderte Unterstützung und eben an einem Strang zu ziehen und deren wirklich beeindruckende Umsetzung im Stadion, sowie deren sicherlich nicht von der Hand zu weisende Wirkung auf unsere Mannschaft sollte doch tatsächlich endlich einigen Leuten die Augen öffnen...

nämlich nur positiver Support bringt unsere Spieler und damit auch unseren Verein weiter... das hat mit Nichten etwas mit konstruktiver Kritik zu tuen... aber stupides draufhauen... das sollte doch gerade jetzt so langsam jeder gemerkt haben... ist absolut kontraproduktiv... gerade auch wenn man bedenkt, welches Alter ein Großteil unsere Truppe hat...

und die Frage, ob Runsröm oder wer auch immer bleibt oder net... die überlass ich sehr sehr gerne Sasic und Kuntz... denn die haben wesentlich mehr Infos wie wir und Wissen, was sie tuen... (glaub ich zumindest
default_icon_wink.gif
)

wenn ich dir auch in der Sache und Intention des Supports recht gebe, so denke ich doch, dass es im Rahmen eines "Gerüchte-Threads" schon erlaubt ist über solche dinge zu reden/diskutieren. Wäre ja auch langweilig, wenn alle schreiben würden "Bitte verlängern" und alle anderen halten die klappe bzw. würden "nein" sagen, dies aber nicht begründen, oder? jeder muss bei seiner arbeit mit kritik leben können, das muss ich auch. Und die Leier mit dem Alter kann ich echt nicht mehr hören, weil sie einfach falsch ist. Die selbe Mannschaft die unter RK angeblich mangels "Erfahrung" verloren hat, bringt jetz die Spiele heim. Die sind jetz alle mal 2monate älter oder so;) Und bei nem Profi, der schon in Italien und England rumgetingelt ist, da lass ich die Altersrestriktion auch nicht ziehen. Alter ersetzt keine Qualität. Guck mal ho$$enheim an. Die haben auch nicht den Seniorenkader. Die Quali machts. und zu guter letzt der satz

die überlass ich sehr sehr gerne Sasic und Kuntz... denn die haben wesentlich mehr Infos wie wir und Wissen, was sie tuen... (glaub ich zumindest
default_icon_wink.gif
)

ich hab auch vertrauen in SK und in die Arbeit von Sasic, aber wenn man bedenkt wie oft ein Stürmer, der diese bezeichnung nicht verdient uns auch unter Sasic "verstärken" durfte, und damit meine ich nicht Runström, dann darf man bei allem Vertrauen auch manchmal den Sachverstand und das Wissen, auch als "laie" in frage stellen, oder;)

Trotzdem : die 2 machen das schon und gerade die beispiele wie Gekas, lassen mich hoffen, dass SK einen "fertigen" Stürmer findet, damit wir nicht erst einen über Jahre bauen müssen, nur damit der dann ablösefrei wechselt

@ underdog: Danke für s Feedback...

wie du ja schreibst sind wir grds. nicht so weit voneinander entfernt was die Intention meines Beitrags angeht und ich stimme selbstverständlich auch dir zu, dass in einem Gerüchtethread "Meinungen" durchaus kundgetan werden sollen / dürfen...

nur ich persönlich kann eben mit einem "er kann gehen" ohne Angabe von diskussionsfähigen Argumenten eben nicht viel anfangen, auch wenn mir klar ist, dass dies in einem öffentlichen Forum, auf das tausende von interessierten, emotionsbeladenen FCK Supportern zugreifen immer wieder der Fall sein wird...

was die Saison angeht, so würden wahrscheinlich berufserfahrene Analytiker sich die Zähne daran ausbeissen, wie es zu solch unterschiedlichen Leistungen ein und derselben Mannschaft kommen konnte. Psyche, persönliche Einstellung, Trainer, Unerfahrenheit, Taktik, Mitarbeiterführung usw. da spielen ja unendliche Faktoren mit. Klar sollte sein, dass im Fussball neben den physischen Grundvoraussetzungen eben die Psyche eine durchaus entscheidende Rolle spielt. Viel mehr wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich garnicht sagen. Für mich ist es jedenfalls kein Zufall, dass durch Stefan Kuntz und seine Zusammenführung und Bündelungen der vorhandenen Energien in eine POSITIVE Richtung es zum Comeback der Mannschaft gekommen ist...

das Argument von wegen, dass muss ich auf der Arbeit auch wegstecken ist dabei aus meiner Sicht nur vordergründig eines, denn damit ist ja nur ausgesagt, dass es dir evtl. auch so geht... jedoch nicht, ob dies leistungssteigernd / motivierend oder demotivierend wirkt (ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass an deinem Arbeitsplatz tausende von Leuten dich im zweifelsfall beschimpfen
default_icon_wink.gif
) aber klar ist, dass Kritik erlaubt sein muss, (auch von Publikum, sollte eben das Minimum was wir erwarten dürfen, nämlich 100% Einsatz, fehlt) vom Trainer sowieso , wobei dieser auch sicher wissen wird / sollte, wie er mit dem jeweiligen Charakter eines Spielers umzugehen hat, um die bestmögliche Leistung herauszukitzeln, was dann schon wieder mit Psyhologie zu tuen hat... auch hier fällt mir auf, dass ein Sasic mit seiner väterlichen Art mehr Erfolg hat als ein Rekdal, der mal gerne sinnblidlich gesprochen mit dem Rohrstock auf den ein oder anderen Spieler draufgehalten hat...

aber um nicht hier komplett offtopic zu sein noch etwas konkretes zum Sportskamerad Runström.

Generell halte ich ihn für keinen schlechten Fussballer. nur haben wir mal wieder oder er sowieso schon mal das grds. Problem, dass er von einem Trainer verpflichtet wurde, der ein anderes System bevorzugte als der jetzige. Sprich als Stossstürmer vorne drin und mit nach wie vor sehr vielen hoch & weit nach vorne geschlagenen Bällen aus der Abwehr / Mittelfeld halte ich ihn für eine suboptimale Lösung, alleine schon auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen...

aber wie schon gesagt, das werden / müssen Sasic / Kuntz entscheiden, wobei sich dann auch immer noch die Frage stellt, ob ein Runström überhaupt für sich selbst hier seine Zukunft sieht...

und um abschliessend nochmal etwas allgemeiner zu werden... vor noch garnicht all zu langer Zeit wollten nicht wenige die komplette Mannschaft hier nicht mehr haben (ausser Sippel), inzwischen wird das, denke ich, schon wieder differenzierter gesehen. Ein Ziemer, der jetzt bombenstark aufspielt, war vor Wochen sicherlich nicht unberechtigt in der Kritik gestanden und sollte zum Teufel gejagt werden... im Moment will ihn, glaube ich, aber auch gar keiner missen... sprich... morgen kann doch schon wieder alles anders sein... auch wenn ich, um ehrlich zu sein, in Sachen Runström schon glaube, dass er es aus diversen Gründen schwierig haben wird, dass sich der Daumen nach oben neigt... aber unmöglich ist ja im Fussball nichts, was wir heute bei Freiburg gegen Offenbach leidvoll erfahren durften...

deshalb: lass uns auf s wesentliche konzentrieren

Auswärstsieg in Jena !

default_icon_twisted.gif

Kaiserslautern hade verkligen tagit fasta på denna artikels rubrik. Med ett enormt publikstöd i ryggen, här kan man verkligen tala om en tolfte spelare, tog man sig an uppgiften att försöka svinga sig över det förhatliga nedflyttningsstrecket i denna den sista chansen. Motståndaren Köln är en inte helt lättknäckt nöt. På bortaplan hade man innan dagens match bara förlorat 5 av 16 matcher. Tyvärr har Kaiserslautern å andra sidan varit ligans näst sämsta hemmalag med bara 5 vinster på 16 försök. Utgången av dagens match var alltså långt ifrån given.

För Kaiserslautern talade historiens makt och att redan uppflyttningsklara Köln inte hade något att spela för. Det här var den 46:e gången som Köln kom på besök till Fritz Walter stadion men bara ynka 5 gånger har man åkt hem med full pott. Då Köln blev klara för högsta ligan redan i förra omgången har veckan bestått av en hel del firande. En annan sak som möjligen talade för hemmalaget var att man tagit mer poäng mot toppplagen den här säsongen än mot bottenkonkurrenterna. I Kaiserslautern hoppades man på besök från ett festtrött topplag som redan hade fokus på annat håll. De förhoppningarna infriades tillstor del. Kölns två giftiga anfallare som den här säsongen svarat för hela 37 mål denna dag lyckligtvis helt helt uddlösa.

Kaiserslauterns tränare Sasic ställde sin vana trogen upp med bara en toppforward vilket innebar att Runström som vanligt den här våren började på bänken. Hemmalaget tog omgående tag om taktpinnen och visade en härlig inställning. Under den första halvleken blev greppet om taktpinnen allt fastare. Den här matchen skulle bara vinnas! Trots det klara spelövertaget hade hemmalaget svårt att få till riktigt heta målchanser. Köln å sin sida kom ingenstans framåt. Strax innan pausvilan fick Kaiserslautern en jättechans att ta ledningen. Lite slumpartat hamnade bollen på anfallaren Ziemers fötter ett par meter från mållinjen. Tyvärr blev han lika överraskad som alla andra och drog den över ribban. Efter den första halvleken låg man fortfarande under strecket då Osnabrück som låg en pinne före i tabellen tagit ledningen i sin match.

Då den andra halvleken börjat kom så det ena nedslående resultatet efter det andra från matcherna med övriga nedflyttningskandidater inblandade. Det stod rätt tidigt klart att det inte skulle räcka med en pinne utan här gällde det att ösa på för fullt framåt för tre pinnar. Om Kaiserslautern dominerat spelet i första halvlek så tog man ett hårt strypgrepp på Köln i andra. Mitt i Kaiserslauterns press kom Köln upp i sin enda vettiga kontring under matchen och prickade stolpens insida hos hemmamålvakten Sippel. Kaiserslautern fortsatte att anfalla frenetiskt och med 20 minuter kvar kom det förlösande ledningsmålet. Kanadensaren Josh Simson fick en studsande boll framför sig mitt i straffområdet och gjorde inget misstag. Fem minuter senare kom yttermittfältaren Lexa forsande på fel kant och lyckades hitta anfallaren Ziemer i mitten. Från två meters håll förpassade Ziemer bollen i mål till 2-0 via ribban. En kvart kvar och saken kändes klar! Med 10 minuter kvar kom så Runström in. Strax efter det kom Köln upp i ett anfall som hemmalaget lyckades vända till en snabb kontring med Ziemer och Runström. Den förstnämnde var bollinnehavare med Runström till vänster om sig. Vid straffområdesgränsen drog Ziemer till och såg bollen bollen smita in vid målvaktens högra stolpe. I slutminuten var sedan Runström ytterst nära att sätta 4-0.

Runström har därmed spelat sin sista match för det gamla svensklaget Kaiserslautern. Kontraktet med Fulham går ut i sommar så vi får se vart vindarna för honom till nästa säsong. Ryktena talar om Danmark, Skottland eller Holland om det nu inte blir så att Hammarby med hjälp av fansens insamling kan locka honom hem till Södermalm och Söderstadion. I fotbollskanalen.se har det svenska agenterna pekat ut Runström som årets hemvändare. Vi får väl se hur det blir. Först väntar semester i det sora landet i väster och hemma på Södermalm.

Vi gratulerar Kaiserslautern till söndagens framgång och passar samtidigt på att gratulera Per Nilsson och hans Hoffenheim till platsen i högsta ligan nästa säsong.

------------------

D.h. ?

Am Ende das könnte bedeuten, dass er entweder nach Dänemark, Schottland, Holland oder zurück zu Hammarby wechselt!?!

Da steht:

"Runström have thus played his last match for the old svensklaget Kaiserslautern. The contract with Fulham expires this summer so we can see where the winds for him for next season. Ryktena talk about Denmark, Scotland or Holland if it is not so to Hammarby with the help of the fans collection can attract him home to Södermalm and Söderstadion. In fotbollskanalen.se, the Swedish agents identified Runström that this year's homecoming. We shall see how it will be. First awaiting holiday in the sora country to the west and at home on Södermalm.

We congratulate Kaiserslautern to Saturday's success and fit at the same time to congratulate Per Nilsson and his Hoffenheim for a spot in the highest league next season."

Efter Eguren-pengarna: Vi för dialog med Runström

I tisdags kväll fullbordades sagokapitlet om Sebastian Eguren, 27, som efter ett halvårs utlåning från Hammarby nu skrivit ett treårskontrakt med Villarrreal, som den här säsongen slutade tvåa bakom Real Madrid i La liga-fotbollen.

-Jag antar att det är Hammarbys största försäljning någonsin, säger Urban Rybrink, informationsansvarig i Hammarby.

-Han har ju spelat otroligt bra, så det här kommer hur inte direkt som någon chock för oss, säger Urban Rybrink, som även han bekräftar övergången.

-Ja, det är klart, och klubben har ju gått ut med det på deras hemsida. Men vi

väntar fortfarande på ett formellt besked, men det kommer nog när som helst.

För Hammarbys del betyder försäljningen av den landslagsmeriterade uruguayanske mittfältaren en fetare plånbok igen.

-Det ger oss en slant på banken, inget snack om det. Men hur mycket pengar vi får för försäljningen vill jag inte gå in på. Det får jag inte ens berätta, säger han.

Nu har ni frigjort pengar. Kommer de att användas till att locka hem Björn Runström?

-Björn är alltid aktuell för Bajen och vi för en dialog, men vad pengarna kommer att användas till vet jag inte.

Urban Rybrink betonar hur viktigt det är för klubbens spelare att se att det verkligen går att gå från en allsvensk klubb till en i Europas toppskikt.

-Nu har vi sålt Eguren till Villarreal, Max von Schlebrügge till Anderlecht, Björn Runström till Fulham och Alexander Östlund till Feyenoord. Det ger ju våra spelare en otrolig inspiration. De ser att ingenting är omöjligt.

http://fotbollskanalen.se/1.469027http://fotbollskanalen.se/1.469027

Ist alles relativ unaktuell, vor allem der letzte Artikel(z.B. spielt Max von Schlebrügge jetzt in Brøndby - und dass SEHR gut! Den würde ich gerne beim FCK sehen!).

Zurück
Oben