Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Benjamin Weigelt wird ein "roter Teufel"!

ich find s gut... weil... wir haben zwar noch andere Probleme, aber so geht man kein Risiko ein, dass wir noch ein weiteres hinten links bekommen...

fräää mich !!!

und ja: herzlich Willkommen !

Die Verpflichtung freut mich.

Zwar hat Bugera zuletzt wieder leicht mittrainert, aber man sollte nicht vernachlässigen, dass er die letzten fast 2 Monate nicht gegen den Ball getreten hat und keine Vorbereitung mitgemacht hat.

freut mich! man geht auf nummer sicher, da sieht man doch das man sich gedanken macht. hoffe, da kommt noch ein stürmer!

@Benjamin Weigelt: Herzlich Willkommen aufm Betze !!!

Schön dass alle mal einer (positiven) Meinung sind. Ich habe das gerade im kicker online gelesen und habe mit Angst hier reingeschaut, ob er gleich wieder zerrissen wird...

Wenn Du Dir die vergangenen Transfers anschaust, ist die Stimmung am Anfang den meisten Spielern gegenüber positiv.

Aber das kann sich ja schlagartig ändern, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Irgendwie werden die Spieler in KL immer super schnell vom "Fußballgott zum Fußballschrott" abgestempelt.

default_sad.png

Da reichen mitlerweile schon fast 2 schlechte Spiele.

Da können schon schlechte 20 Minuten reichen, wenn man Pech hat...

Hab mir eben nochmal die Gegentore in der Saison angeschaut fällt schon auf, auf der LV-Position:

Schönheim 2 Spiele/4 Gegentore

Bellinghausen 4 Spiele/8 Gegentore

Bugera 11 Spiele/9 Gegentore

Natürlich sind die ganz bestimmt nicht alle über links gefallen, aber es fällt doch schon auf, dass die Abwehr ohne Bugera wesentlich anfälliger war.

ich denke das dies ein positiver transfer ist , mein mainzer kollege meinte, das er ein wenig ungeduldig in mainz war. aber er es damals schade fand als weigelt nach aachen ging.

ich hab ihn ein paar mal spielen sehen und fand ihn richtig gut! ich find den transfer ins unserer situation klasse!

auf alle fälle ne verstärkung!

Benjamin Weigelt ist ein guter Spieler. Es ist richtig, dass wir da zugegriffen haben.

Herzlich Willkommen, Benni !!!

Sinnvoll wären auch noch ein Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler. Ich teile aber auch die Ansicht von Fritz Fuchs, dass wir keinen "Panikkauf" machen sollten. Entweder wir finden gute Leute, die den Kader verbessern, oder wir machen mit dem bisherigen Team weiter.

So schlecht, wie oft geschrieben wurde, ist unser Team nicht.

Die miesen Spiele in der Vorrunde (Fürth, Paderborn, Wehen, Hoffenheim, etc.) waren vor allem ein Problem der Psyche....

ich denke auch dass das ein guter transfer ist..

und scheinbar auch kein zu teuerer...

und einer der nicht schon 2 wochen vorher durch die presse

geistert und zerredet wird..

bisjetzt bin ich mit der arbeit von fuchs sehr zufrieden..

Das ist gewiss kein schlechter Transfer, aber ich bin trotzdem etwas irritiert. Meiner Ansicht nach haben wir größere Probleme als den LV-Posten. Auch wenn Weigelt nicht allzuviel kostet, engt seine Verpflichtung den Finanzrahmen weiter ein.

Aber was soll's, wenn es uns stärker macht, ist mir alles recht.

Falls Weigelt wirklich auch DM spielen kann, hat das alles - für mich jedenfalls - sehr wohl Sinn. Denn wenn man einmal verschiedene taktische Systeme durchspielt, fällt es auf, dass Weigelt oft drinstehen kann.

Ein neues Beispiel, dass Rekdal vielleicht auch vorschwebt, wenn man mal alles wörtlich nimmt, was er bezüglich Weigelt sagt (Halblinks im DM):

TW

RV-IV-IV-Bugera

DM-Weigelt

ROM-Simpson

ST-ST

TW

RV-IV-IV-Weigelt

RM-ZM-LM

RA-ST-LA

Und da Hansen den Verein verlassen wird/verlassen darf/nicht mehr zum Einsatz kommt, kann es durchaus sein, dass er auch wie in Beispiel 1 zum Einsatz kommt.

Herzlich Willkommen, Benny!

Sein Wechsel zu uns wird hier ja fast nur positiv gewertet - trügt der Schein oder wird es definitiv passen?

Ich glaube schon, dass er uns weiter helfen kann. Er ist ein erfahrener Zweit- und Erstliga-Spieler, der auch fußballerisch, technisch kein Schlechter ist. Hauptsache, er bringt Leistung und kämpft für uns, sodass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden!

Hoffe darauf, dass wir neben Lamprecht auch einen Stürmer und womöglich einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichten können.

Finde die Verpflichtung sehr vernünftig! Er erfüllt gleich mehrere wichtige Voraussetzungen: er kennt die Liga, er spricht deutsch, er wird wohl einen Großteil der Vorbereitung in Aachen mitgemacht haben - also jemand, der sofort weiterhelfen kann, kein allzu großes Risiko.

Ich hoffe er hängt sich voll rein, sonst wird's für ihn wohl auch eng werden, was seine eigene Zukunft angeht. Auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, dass er den Abstiegskampf annimmt, er weiß ja, worauf er sich hier einlässt.

Also: herzlich willkommen!

Okay, nach der Lobhudelei muss ich auch mal kontra geben. Für mich ist der Transfer jetzt schon ein Flop und er ist es immernoch, wenn Weigelt die ersten guten Spiele absolviert hat. Ich weiß nicht, wie man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigen konnte. Angesichts unseres Torverhältnisses wird doch offensichtlich, dass sämtliches Gehälterpotential in Offensivkräfte gesteckt werden sollte. Ein Bellinghausen ist als Linksverteidiger allemal zweitligatauglich, ein Bernier als "Spielmacher" nicht. Und dass es ohne Hajnal-Ersatz nicht funktioniert, haben eigentlich die letzten 15, 16 Spiele gezeigt.

Sollte Bugera die Rückrunde ausfallen was bei einer Achillessehnenverletzung sein kann, brauchen wir ihn, also kein Einkauf der mit der Verstärkung des Kaders zu tun hat sondern ein Ersatz für Bugera.

. Ein Bellinghausen ist als Linksverteidiger allemal zweitligatauglich

Stimmt für nen defintiven Absteiger der zweiten Liga sind wohl 8 Gegentore in 4 Spielen genug...

Edit:

Wenn Bellinghausen als LV zweitligatauglich soll, dann ruf ich mal bei Kjetil an, ich machs für ein Zehntel und mein Defensivverhalten kann gar nicht mehr schlechter als "offen wie ein Scheunentor" sein. So war nämlich unsere linke Abwehrseite in den letzten Spielen.

Gut ich muss zugeben dafür wird man vielleicht ein paar Abstriche im offensiven Bereich machen müssen, aber wenn die meisten der Meinung sind Kotysch sei ein guter Außenverteidiger, dann scheint das ja auch nicht so wichtig zu sein.
default_tongue.png

Stimmt für nen defintiven Absteiger der zweiten Liga sind wohl 8 Gegentore in 4 Spielen genug...

Edit:

Wenn Bellinghausen als LV zweitligatauglich soll, dann ruf ich mal bei Kjetil an, ich machs für ein Zehntel und mein Defensivverhalten kann gar nicht mehr schlechter als "offen wie ein Scheunentor" sein. So war nämlich unsere linke Abwehrseite in den letzten Spielen.

Gut ich muss zugeben dafür wird man vielleicht ein paar Abstriche im offensiven Bereich machen müssen, aber wenn die meisten der Meinung sind Kotysch sei ein guter Außenverteidiger, dann scheint das ja auch nicht so wichtig zu sein.
default_tongue.png

Damit meinte ich, dass wir weniger Gegentore als der Tabellendritte Köln bekommen haben, aber weniger geschossen als die Jenaer, die einen hinter uns sind.

Ich versteh es nicht. Nachdem wir vor der Saison mit gefühlten 12 Innenverteidigern und nochmal so vielen defensiven Mittelfeldspielern bestückt waren, begeht man jetzt den selben Fehler und holt den fünften Spieler für die linke Seite, allesamt mit Stammplatzanspruch. Aber gut, wenn tatsächlich noch ein ordentlicher 10er rausspringt, will ich nichts gesagt haben.

Zurück
Oben