Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Basketball Bundesliga Saison 2007/08

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Am 04. Oktober startet die diesjährige BBL-Saison mit des Vizemeisters Artland Dragons gegen ALBA Berlin. Berlin möchte Revanche für die Erstrundenniederlage in den Play-Offs im letzten Jahr nehmen als sie als Favorit in Serie mit 3:0 verloren haben. Den Abschluss des ersten Spieltages bilden die zweite Überraschungsmannschaft der letzten Saison, die ENBW Ludwigsburg gegen die Köln 99ers. Ludwigsburg musste sich leider von den beiden TOP-Spielern der letzten Saison (Jerry Green / MVP und J'Kel Foster / Best NewComer) verabschieden. Sie waren finanziell nach einer solch starken Saison nicht mehr zu halten. Doch auch ohne die Leistungträger scheint sich die Mannschaft gut auf dem Basketball-Court zurechtzufinden. Am Freitag Abend musste sich die Barockstädter nur knapp mit zwei Punkten gegen das russische Starteam um Dynamo Moskau (in TOP-Besetzung angetreten) geschlagen geben.

Favoriten sind dieses Jahr die Brose Baskets, welche sich neben dem Großteil der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft auch noch einige TOP-Basketballer von den Konkurrenten sicherten (u.a. Greene von ALBA). Neben den Baskets um Nationalcoach Baumann gehört selbstverständlich auch wieder ALBA zu den engeren Favoriten. Die beiden Etatstärksten Mannschaften werden auch von den meisten Wettbüros als Favoriten angesehen.

Daneben werden wahrscheinlich Bonn, Ludwigsburg, Köln und Quakenbrück eine große Rolle spielen. Aber auch wie im letzten Jahr wird es sicherlich die ein oder andere Überraschungsmannschaft geben. Denn gerade die Kleinen werden sehr gerne unterschätzt... lassen wir uns überraschen.

Ich hoffe mit diesem Threat noch den ein oder anderen Basketball-Fan hier ansprechen zu können auch wenn die Braves es noch nicht in die höchste Spielklasse geschafft haben.

EWE BASKETS!!!

Wobei es mir kaum gefällt, dass der neue Trainer fast alle Spieler gingen ließ...unter anderem einen Penigar, nach dem sich wohl 95% der Klubs die Finger lecken.

Respekt. EWE hat sich richtig gut geschlagen. Hab das Spiel auf BBL-TV verfolgt, das erste Viertel leider verschlafen und ab dann insb. letztes Viertel sehr gut verteidigt. Dann ist Bayreuth wohl doch nicht DER Favorit der Saison. Oder eben EWE ist um einiges Stärker als erwartet.

War heute Abend bei Ludwigsburg gegen Köln. Auch ein wenig überrascht, hätte nach den Wechseln vor der Saison nicht mit so einem klasse Spiel gegen Köln gerechnet.

Ansonsten hat Tübingen noch überrascht mit einem Kantersieg gegen Trier. Und die sonstigen Spiele gingen enger aus als erwartet. Hier die Ergebnisse im Überblick:

1 .Spieltag

Artland Dragons : ALBA BERLIN 72 : 78

WALTER Tigers Tübingen : TBB Trier 77 : 53

Bayer Giants Leverkusen : Paderborn Baskets 74 : 72

New Yorker Phantoms Braunschweig : ratiopharm Ulm 75 : 70

Giessen 46ers : BG 74 Göttingen 81 : 88

Telekom Baskets Bonn : Eisbären Bremerhaven 77 : 67

Brose Baskets : EWE Baskets Oldenburg 57 : 55

Deutsche Bank SKYLINERS : Science City Jena 68 : 64

EnBW Ludwigsburg : Köln 99ers 83 : 70

Bisschen ruhiger hier geworden (war letzte Woche auf Gran Canaria bei der ENBW
default_wink.png
), aber auch wenn ich zum Alleinunterhalter spiele, kurze Info zum aktuellen Stand:

Dieses Wochenende hat (für mich überraschend) Bamberg in Quakenbrück verloren. Nun hat sich der letztjährige Zweite an die Tabellenspitze geschoben. Die Walter Tigers haben mit vier Niederlagen in Folge ihren prima Saisonstart schon vergessen gemacht. An der Spitze setzen sich die erwarteten Mannschaften mit Artland, Bamberg und ALBA langsam ab. Aber noch ist alles eng beisammen und nach zwei Spieltagen könnte sich schon wieder alles gedreht haben.

Ich drücke mal weiter Ludwigsburg die Daumen, welche zwar gerade nicht so spielen wie erhofft, aber das Spiel am Wochenende gegen Frankfurt erinnerte doch ein wenig an vergangene Tage. Das wird schon wieder.

Ach, und für Jonny...EWE steht noch vor uns in der Tabelle...aber wir kommen.
default_tongue.png

Ach, und für Jonny...EWE steht noch vor uns in der Tabelle...aber wir kommen.
default_tongue.png

Muha...naja...solange wir unter die ersten 8 kommen...ohne Playoffs ist es schon etwas langweilig zu der Zeit.

Ich wunder mich, dass die Baskets so gut sind...haben ja quasi ein komplett neues Team.

Ach Johnny, wir sind im ULEB-Cup...und es ist wirklich nicht einfach. Viele Spieler verletzt, daher kommen diejenigen, welche Spielen können, nicht zur Ruhe. Das ist alles ein wenig zu viel. Und gestern, wenn auch ein schönes Spiel, leider wieder verloren. Wenigstens scheint es in der Bundesliga wieder aufwärts zu gehen.

@Deiwel Darauf habe ichd iese Saison auch schon gewartet. Ich wäre beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg dabei.
default_wink.png

Gegen Asco Slaks am Ende 107 zu 93 verloren. Dabei waren wir Anfang des letzten Viertels noch auf drei ran. So ist das Leben, sie wollten so viel und jetzt fehlen ihnen die Spieler um das alles durchzustehen. Unser erster Center hat nen Bandscheibenvorfall. Der Kapitän angeschlagen, konnte die letzten Spiele meist nicht richtig spielen und den eigentlichen Aufbauspieler wegen Problemen in der Mannschaft gegen McGrey aus der zweiten Liga von unserem Kooperationsteam Kirchheim ausgetauscht. Wenn's kommt, dann knüppeldick.

Nun habt ihr knapp gegen Bonn verloren...schade.

Und die Baskets gehen gerade gg Alba baden....wobei:

#12 J. Perkovic Erfolgreicher Korbleger (7. Punkt) 3:54 Min.

#12 J. Perkovic 1. Steal 3:57 Min.

3:57 Min. #12 G. Nikolic 1. Turnover

#33 M. Pekovic 1. Assist 4:10 Min.

#12 J. Perkovic Erfolgreicher Korbleger (5. Punkt) 4:11 Min.

#33 M. Pekovic 1. Steal 4:15 Min.

4:15 Min. #6 B. Brown 1. Turnover

#22 J. Gardner 1. Assist 4:23 Min.

#12 J. Perkovic Erfolgreicher Dreier (3. Punkt)

Von 4:18 auf 11:18 verkürtzt...weiter gehts!

In Köln ist ja gerade einiges los. Heute Mittag hieß es, der Verein sei endgültig insolvent, erster Absteiger und die Partie im Europa-Cup heute Abend wurde abgesagt. Dann kam doch alles anders, nun scheint ein Sponsor bis Saisonende gefunden zu sein und das Spiel gegen Moskau wurde doch gespielt, leider jedoch knapp verloren.

Morgen gibts ne Pressekonferenz, mal gespannt, wie es weitergeht.

In der Tabelle stehen sie jetzt mit 0:0 ganz unten...sind sie nun endgültig vom Spielbetrieb weg??

News :: 19.02.2008

Die Köln 99ers sichern die Zukunft

Die Verantwortlichen der Köln 99ers und der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Norbert Heimann geben aktuell bekannt, dass der zukünftige Spielbetrieb in rechtlicher und finanzieller Hinsicht gesichert werden konnte. Im Zuge dieser neusten Entwicklung findet heute Abend bereits die Partie gegen BC Khimki im ULEB Cup statt. Eine neue Gesellschaft wird die Plattform bieten, weitere Sponsoren für die Fortschreibung der Köln 99ers-Erfolgsgeschichte zu gewinnen.

http://www.koeln99ers.de/99ers/index3.phphttp://www.koeln99ers.de/99ers/index3.php

Schmierenkomödie

Jo die Kölner sind gerettet,leider^^

Will das Tbb Trier nicht absteigt und es wäre echt cool gewesen wenn die Kölner abgestiegen wären, naja so muss der Tbb es halt so schaffen...

mfg

BBL ist doch eh erst nächstes Jahr interessant, wenn die Braves aufgesteigen sind...
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif

genau!

eigentlich interessiert mich basketball gar net

aber die braves schon
default_wink.png

noch schlimmer siehts beim football aus.

super bowl und ähnliche langweilige veranstaltungen seh ich mir net an

aber zu den KL pikes werd ich demnächst mal wieder gehn, wenn die saison losgeht.

*zumeinemteamsteh*

Ja ja, das Spiel hätte ich mir mal voll sparen können. Ohne unseren Spielmacher Woudstra läuft einfach gar nix. Die ersten drei Viertel gingen voll an uns vorbei und EWE hatte noch dazu eine hervorragende Dreierquote...wirklich alles getroffen. Keine Ahnung wie wir es in die Verlängerung gepackt haben. Aber wir hatten so oft die Führungschance und dann zu überhastet abgeschlossen. Mehr Dreierversuche als Zweierversuche. Das sagt schon alles. Na ja, ich hoffe die Play Offs sind noch drin. Für EWE war das ein großer Schritt in Richtung Top 8.

Nach dem ersten Viertel: 30 (!) : 14

Baskets Oldenburg gegen den Tabellenführer aus Quakenbrück. DERBY!!! Und so eine geile Führung!!!
default_biggrin.png

41 : 27 zur Halbzeit. Plötzlich ist es die Abwehrschlacht!

66 : 50 nach 3/4

83 : 63...um es in der Basketballer-Sprache zu sagen: GEFICKT!!!!!!

default_biggrin.png
default_icon_mrgreen.gif

Was ein Tag
default_biggrin.png
Fast so schön wie ein Derbysieg im Fussball
default_biggrin.png

Was ein Abend, was ein Spiel. Das erste Viertel verschlafen und 18 Dinger kassiert, am Ende aufgrund einer klasse Defense wieder rangefighted und nach OT mit 88:84 in Tübingen gewonnen. Final Fours in Hamburg, wir kommen. Das Zweite mal in Folge mit der ENBW. *freu*

Alba dominiert grad den Meister Bamberg...die schafften in den zweiten 10 Minuten gerade mal 5 Punkte!

Für die Playoffs sind 5 Spieltag vor Schluss folgende Mannschaften qualifiziert:

Berlin, Leverkusen und Quakenbrück

Bonn, Oldenburg und Bamberg brauchen noch einen Sieg

Yeah! Ludwigsburg putzt grad Bayer leverkusen! 51:24 zur Pause in Leverkusen!

Alba - Frankfurt läuft übrigens grad auf Eurosport...falls es jemanden interessiert.

Ludwigsburg putzt Leverkusen und die EWE Baskets feiern den 10ten SIEG in Folge. Vier Spieltag sinds noch bis zu den Play-Offs.

So sollen die mal in zwei Wochen spielen, wenn ich in HH bei den Final4s bin. Wobei eigentlich nur ein Viertel wirklich gut war...aber wen interessierts. Wenn die einen schlecht sind müssen die Anderen nur schlechter sein. Bin mal gespannt ob wir es noch in die PlayOffs schaffen.

Bremerhaven schlägt Berlin im Pokal Spiel um Platz 3!!! Gleich spielen Ludwigsburg gg Quackenbrück im Finale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben