Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich ja noch verrechnet - mit Zandi wären es gar elf und die waren letztes Jahr alle Stammspieler.

daran hatte ich auch lange glauben wollen, aber m.M. nach war´s damals auch erstens ´ne andere Situation (von Siegeswelle getragen etc.) und wahrscheinlich spielten sie da einfach über ihren Möglichkeiten, ihrem Potential. Jara war ein guter Taktiker, liess schlechten, aber dennoch weitesgehend erfolgsorientierten Fussball spielen (1:0) - er war zu diesem Zeitpunkt auch schon über ein Jahr beim FCK ... das ist auch das, was ich meinte, was nicht von jetzt auf nachher geht.
default_icon_confused.gif

Ein interessanter Vergleich, auf den Giro hinweist: vor einem Jahr wurde gegen S 04 mit 2:0 glücklich gewonnen: S 04 überlegen, Sforz überragend, Entscheidung durch 11er wg Trikotzupfen. Und der Spielerstamm ist bei S04 nahezu identisch, bei uns spielten die, die jetzt ohne Chancen sind. Es lohnt in den Kicker zu schauen und der Vergleich zu wagen: Dann kommen noch mehr Fragen auf über die Qualtität des Kaders.

Aber wer hat schon das Patentrezept?!

So langsam erkennen einige Fans,das Wolf den sie für den Super-Trainer hielten keinen Plan hat.

Gegen Schalke hat er für meine Begriffe eklatante Fehler gemacht.

Bellinghausen der nicht nur in diesem Spiel überfordert war,hätte viel früher rausgemußt und durch Blank ersetzt werden müssen(aber der war ja glaube ich nicht mal im Kader)

Erwin Skela hätte zur Pause durch Halfar ersetzt werden müssen.

Wenn wir die Klasse noch halten wollen,gibts nur noch eine Möglichkeit,Sforza muß in die Mannschaft zurück,aber ich glaube das Wolf lieber absteigt als Sforza zurückzuholen.

Ja und dann haben wir ja immer noch unserenTorwart Macho,in einem früheren Beitrag habe ich schon einmal geschrieben das ich Ihn für einen Fliegenfänger halte.Na ja, wenns so weiter geht,wovon ich ausgehe kriegt ja vieleicht doch Fromlowitz mal seine Chance.

Mit Halfar gebe ich dir recht!!!! Aber jetzt bitte nicht schon wieder auf'm Trainer rumhacken, langsam sollten wir doch ALLE wissen das der

Mannschaft einfach die Klasse fehlt.

langsam sollten wir doch ALLE wissen das der
Mannschaft einfach die Klasse fehlt.

Ach son Quatsch. Engelhardt war Nationalspieelr; Altintop hat 13 Buden gemacht. Pletsch war jahrelang Stammspieler bei Mönchengladbach. Macho ist 2. österreichischer Nationalkeeper (stimmt oder ?); Skela hat gezeigt, dass er Bundesligaformat hat; Sanogo ist zweifelsohne auch bundesligatauglich; Lembi ebenfalls.

Also die könen in der ersten Liga bestehen und sie wollen das auch, aber wenn du Scheiße am Fuß hast, dann hast du Scheiße am Fuß. Die spielen unter ihren Fähigkeiten nichts anderes. Sicher keine CL-Truppe; aber im Vergleich zu Duisburg, Mainz und Nürnberg die besseren Leute.

Ach son Quatsch. Engelhardt war Nationalspieelr; Altintop hat 13 Buden gemacht. Pletsch war jahrelang Stammspieler bei Mönchengladbach. Macho ist 2. österreichischer Nationalkeeper (stimmt oder ?); Skela hat gezeigt, dass er Bundesligaformat hat; Sanogo ist zweifelsohne auch bundesligatauglich; Lembi ebenfalls.

Also die könen in der ersten Liga bestehen und sie wollen das auch, aber wenn du Scheiße am Fuß hast, dann hast du Scheiße am Fuß. Die spielen unter ihren Fähigkeiten nichts anderes. Sicher keine CL-Truppe; aber im Vergleich zu Duisburg, Mainz und Nürnberg die besseren Leute.

Eben, und wenn man dann noch bedenkt, dass unsere momentan auf die Tribüne verbannten Sp0ieler letztes Jahr den Klassenerhalt locker schafften und eben Schalke dank einer disziplinierten Leistung 2:0 schlugen, kann es an der Qualität alleine nicht liegen - ist doch komisch dass Jara da das Maximum herausgeholt hat, alle anderen Trainer seither nichts mehr mit der Mannschaft erreichen. Auch Wolf hat ja nicht gerade für eine bessere Moral oder Einstellung gesorgt und jetzt immer nur die Qualität als Ursache anzuführen ist ein billiges Argument, wenn man weiss, dass die moementanen Auswechselspieler bzw. auf die Tribüne verbannten es schafften mitzuhalten.

Man sollte man sehen warum die Mannschaft das Potential nicht umsetzen kann, nur mit langen erfolglosen hohen Bällen gespielt wird, die Spieler weiter total verunsichert sind - eigentlich alles Sache des Trainers.

Vielleicht hat Wolf die Struktur der Mannschaft falsch eingeschätz indem er auf Engelhart und Skela setzt, die schon seit längerer Zeit schlecht spielen. Letztes jahr waren mit Ernst, Sforza und einem gerade zum Nationalmannschaftskreis gestossenen Engelhart wenigstens noch echtze Führungsspieler da. Die haben wir jetzt nicht mehr und ich glaube selbst ein Riedl, als echter Pfälzer, würde der Mannschaft psychologisch weiterhelfen können mit seinem Optimismus und seiner Willenskraft, jedenfalls mehr als Neulinge, die jetzt Schlüsselriollen (siehe Beda) spielen, aber wohl kaum mit den anderen reden können und schon gar nicht als Führungsspieler taugen. Wolf muss schnellsmöglich einhe Hierarchie in die Mannschaft bekommen (was der alte Fuchs Meyer in Nürnberg sehr schnell schaffte) und nicht immer die schlechte Qualität der Mannschaft oder Schiedrichterleistungen als Ursache nehmen. So schlecht ist die Mannschaft, wie oben bereits gesagt nicht und mit solchen Aussagen gibt er ihr ein Alibi für Niederlagen und redet das Team schlechter als es ist.

Also bitte Herr Wolf, etwas mehr Selbstkritik - sie haben noch elf Spieler im Kader, die letztes jahr den Klassenerhalt ohne grosse Mühe schafft haben, in manchen Spielen (z.b. das Heimspiel gegen Mainz) gezeigt haben, dass sie Fussball spielen können, die Mannschaft wurde nach ihren Wünschen versträrktm, sie haben ohne das Gespräch zu suchen (und ich wage mal zu sagen, ohne die internen Mannschaftsstrukturen zu kennen) auf einen Schlüsselspeiler wie Sforza verzichtet und fast die komplette Mannschaft, die letztes jahr den Klassenerhalt geschafft hat, auf die Tribüne verbannt.

So wird das nichts mit dem Klassenerhalt - psychologisch wurden da viele Fehler gemacht, die man sich meiner Meinung nach in unserer Situation nicht leisten kann.

Das gibt es nicht,wird hier auch nur einmal ein Trainer mal nicht in Ruhe gelassen....wie oft liegt es denn noch am Trainer?

Kann man nicht erkennen das es allem Anschein nicht mehr für die erste BL.reicht?

Jara stellte die Truppe über Wert ein,aber erinnert ihr auch an die letzten Spiele? Was war das denn für ein Käse?

Nein,irgendwie meinten Hertzsch,Wenzel und Co.wohl, es geht alles von selber,die würden uns auch nicht weiter helfen,außerdem hatten sie eine Halbserie lang Zeit das zu beweisen.

Neuanfang für den FCK,geh ich halt mit in die 2.Liga,mir wurscht! Nur das was im Moment auf dem Betze los ist will ich mir nicht noch 2 oder was weiß ich wieviele Jahra ansehen...nein,laßt Wolle arbeiten,zur Not in der 2.Liga!

Das gibt es nicht,wird hier auch nur einmal ein Trainer mal nicht in Ruhe gelassen....wie oft liegt es denn noch am Trainer?

Kann man nicht erkennen das es allem Anschein nicht mehr für die erste BL.reicht?

Jara stellte die Truppe über Wert ein,aber erinnert ihr auch an die letzten Spiele? Was war das denn für ein Käse?

Nein,irgendwie meinten Hertzsch,Wenzel und Co.wohl, es geht alles von selber,die würden uns auch nicht weiter helfen,außerdem hatten sie eine Halbserie lang Zeit das zu beweisen.

Neuanfang für den FCK,geh ich halt mit in die 2.Liga,mir wurscht! Nur das was im Moment auf dem Betze los ist will ich mir nicht noch 2 oder was weiß ich wieviele Jahra ansehen...nein,laßt Wolle arbeiten,zur Not in der 2.Liga!
Du findest doch selbst, dass Jara die Truppe "über Wert aufstellte". Daran erkennt man halt einen guten Trainer.

Ich will ja auch an Wolf festhalten und er wird ja auch in Ruhe arbeiten können, ob in Liga 1 oder Liga 2. Aber kritisches Denken muss erlaubt sein, und ich sehe nicht, wo du meine Argumentation widerlegt hast.

Warum soll ich die überhaupt wiederlegen?

Er hätte Halfar bringen können,er hätte Bello rausnehmen können,nur glaube ich,das es diesem Tage für KEINEN gereicht hätte.

Wie lange hat Jara sie denn gut einstellen können? 6 Wochen haben gereicht um sie vor dem Abstieg zu retten,danach war auch bei Jara die Luft raus.

Außerdem,wer hatte denn den Kurtl lieb?

Nicht wirklich viele oder......und darin liegt die Schizophrenie unseres Fanlebens,da wird einem Mann hinterher geweint,der UNS nie aktzeptiert hat,uns und den FCK wohl nicht.

Denn was ihm an Tradition liegt,sieht man in Salzburg!

Du darfst soviel Kritik üben wie du willst,ich teile sie nicht und bin anderer Meinung,sage ich du sollst mich und meine Meinung mit anderen Argumenten wiederlegen?

Du hast deine,ich habe meine Meinung. Spekulationen als Argumente zählen auch nicht wirklich.
default_wink.png

Ich habe keine Probleme wenn sie ein Spiel verlieren. Es ist nur die Frage wie du verlierst.

Wenn du alles gegeben hast und du verlierst, dann hat es nicht sollen sein.

Aber was unsere Kicker teilweise abliefern ist unter aller sau. Kein Kampf, kein

Aufbäumen, kein frühes Tackling - einfach unter aller sau.

Wenn ich mir die anderen Mannschaften unten betrachte sind die von der

Qualität der Einzelspieler nicht besser. Aber die rennen wenigstens und

treten als mannschaft auf. Da rennt auch jeder für jeden.

Vielleicht sollten wir wirklich einen neuanfang tun. So kann es nicht weitergehen.

Fußball ist ne Kopfsache, wenn du mal nen Lauf hast läufts von alleine, da ist dann egal wer Trainer ist. Hat man letzte Sasion an Wolfsburg gesehen, die am Anfang abgegangen sind, und dann ging gar nix mehr.

Und halt an uns. Ende de Hinrunde und Anfang der Rückrunde fast alles gewonnen. Das lag nicht an Jara, sondern an dem Spiel gegen Bielefeld das in letzter Sekunde gedreht wurde. Sowas kann einen enormen Schub geben und dann läufts einfach. Und dann ab mitte/ende Februar ging gar nix mehr, obwohl man denselben Trainer (bis zum Rauswurf) und dieselben Spieler hatte.

Wichtig sind jetzt die nächsten beiden Spiele, die irgendwie gewinnen und dann ist auch das Selbstvertrauen wieder da. Ansonsten ist wichig dass eine Stammelf gefunden wird, die dann bis auf 1 Änderung pro Spiel immer so aufläuft.

Ich habe keine Probleme wenn sie ein Spiel verlieren. Es ist nur die Frage wie du verlierst.

Wenn du alles gegeben hast und du verlierst, dann hat es nicht sollen sein.

Aber was unsere Kicker teilweise abliefern ist unter aller sau. Kein Kampf, kein

Aufbäumen, kein frühes Tackling - einfach unter aller sau.

Das war unter Henke so, und hat sich seit Wolf da ist deutlich vebessert.

Auch gegen Schalke hat man gesehen sie wollen und geben alles. man kann ihnen höchstens vorwerfen, dass ihnen die kreativität und die spielerischen Mittel im Spiel nach vorne fehlen.

Gut die ersten 10 Minuten waren eine Katastrophe, waren sie wohl vor Angst gelähmt. Aber dann haben sei angefangen zu rennen und zu kämpfen, in der 2. Halbzeit wollten sie ein Tor mit Gewalt erzwingen und haben zu hektisch gespielt, dadurch viele Ballverluste und hinten standen sie auch unsicherer. Immer wenn der Ball im Aus war, haben sie wild den Ball gefordert und ihn schnell wieder ins Spiel gebracht, da wäre etwas mehr Ruhe besser gewesen, war ja noch genug Zeit.

Nicht wirklich viele oder......und darin liegt die Schizophrenie unseres Fanlebens,da wird einem Mann hinterher geweint,der UNS nie aktzeptiert hat,uns und den FCK wohl nicht.

Naja ich weiß ja nicht wovon du gerade sprichst, aber für mich hatte es immer den eindruck, dass hier niemand Jara mochte. Wenn dir jemand immer sagt wie schlecht du bist, magst du denn dann noch? Ich denke nicht. Also wäre, wenn es so wäre, nur zu verständlich, dass er die Leute hier net mag. Aber ein Gerets, der weniger oder genauso viel "Erfolg" hatte wurde hier gefeiert wie kaum ein anderer!

Also ich denke mal, dass im Profigeschäft andere Dinge als Tradition wichtig sind. Es ist schön wenn es erwähnt wird, es ist schön wenn der Trainer die Tradition kennt. Wichtig allein ist, dass der Trainer die Mannschaft zum Siegen bringt, alles andere ist unwichtig.

Ich muss sagen, dass ich Jara nicht besonders mochte. Aber er war unser erfolgreichster Trainer seit Jahren. Das muss man zugeben, auch wenns schwerfällt.

ich denke auch das es nicht an jaras sensationeller leistung lag..

hätten wir bielefeld damals net gewonnen wär jara geflogen und wär

er geblieben wären wir auch mit ihm abgestiegen..

wir brauchen im moment halt einfach mal son erfolgserlebnis und wenns nur

durch son dusel schuss wie den von teber damals kommt..

dann ists egal wie der trainer heißt..

Unter Jara hatten wir einfach auch mal Glück und deshalb haben wir den Nichtabstieg schon relativ früh geschafft. Das Bielefeld-Schicksalsspiel ist da nur ein Beispiel. Gegen Schalke wurden wir an die Wand gespielt, aber die s04 haben den Ball einfach nicht ins Tor gebracht und dann hatten wir vorne auch Glück. Es war oft so, dass das Team unterirdisch gespielt hat, aber aus Glück trotzdem gepunktet hat.

Warum soll ich die überhaupt wiederlegen?

Er hätte Halfar bringen können,er hätte Bello rausnehmen können,nur glaube ich,das es diesem Tage für KEINEN gereicht hätte.

Wie lange hat Jara sie denn gut einstellen können? 6 Wochen haben gereicht um sie vor dem Abstieg zu retten,danach war auch bei Jara die Luft raus.

Du darfst soviel Kritik üben wie du willst,ich teile sie nicht und bin anderer Meinung,sage ich du sollst mich und meine Meinung mit anderen Argumenten wiederlegen?

Du hast deine,ich habe meine Meinung. Spekulationen als Argumente zählen auch nicht wirklich.
default_wink.png
Naja, eigentlich sind bei meinen Argumenten schon einige obhjektive Fakten dabei - wir haben noch die gleichen Spieler auf der Bank, wir haben 2:0 unter Jara gegen Schalke gewonnen usw.

Wenn man anderer Meinung ist, ist es üblich, die eigenen Argumente anzuführen und damit die des anderen zu widerlegen. Mit Populismus (Jara in Salzburg) widerlegt man gar nichts - ob er sich um Tradition kümmerten oder nicht - Fakt ist doch, der er mit dem Spielermaterial, das jetzt auf der zum Teil auf der Tribüne sitzt, zum Teil auf dem Platz steht und schlecht spielt, letztes Jahr den Klassenerhalt problemlos geschafft hat. Sicher das Bielefeld spiel war der Anstoss -aber sicherlich nicht der einzige Faktor, dass die gleichen Spieler jetzt gar nichts mehr können, ob unter Henke oder Wolf.

Ich finde es ohnehin schade, dass hier einige sich gleich aufregen, wenn man mal mit seiner Meinung gegen den Strom schwimmt, anstatt vielleicht mal Ursachenforschung zu betreiben und nicht alles auf den Schiedsrichter, das Wetter oder die schlechten Windverhältnisse zu schieben. Realitätssinn hat noch niemandem geschadet - schon gar nicht in unserer Situation.

Populismus wenn ich die Wahrheit über Jara und das Thema Salzburg sage?

Also wer die Sache ein wenig verfolgt hat,wird mir zustimmen das dem Kurt nix an uns oder dem FCK gelegen hat.

Mit dem Strom schwimmen? Ich bin froh das Wolf da ist,ein erfahrener Mann der uns helfen kann,aber nicht muß.

In der Halbzeit habe ich zu meinem Kumpel gesagt,der Bello muß raus....und von Skela sieht man ja gar nix.

Aber Wolf wird schon wissen was er tut,nur es kann nicht sein das schon wieder an unserem neuen Trainer rumgemäkelt wird,das verstehe ich einfach nicht.

Seine Aussagen über den Schiri waren natürlich ein wenig polemisch,aber bedenke mal,er ist Pfälzer und fühlt sich wahrscheinlich dann so hilflos in seiner Haut und er WILL doch dem FCK helfen und vor allem uns nicht enttäuschen.

Natürlich ist es Fakt das Hertzsch und Co.letzte Saison eine gute Phase hatten,aber mehr nicht. Denn zu Beginn und am Anfang waren auch diese Herren nicht BL tauglich.

Naja, eigentlich sind bei meinen Argumenten schon einige obhjektive Fakten dabei - wir haben noch die gleichen Spieler auf der Bank, wir haben 2:0 unter Jara gegen Schalke gewonnen usw.

Und hätten wir ne Woche später nochmal gegen Schalke gespielt mit denselben Spielern und Jara hätten wir vielleicht 0:3 verloren. Jedenfalls wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Wir hatten damals einfach verdammt viel Glück mal einen "Großen" zu schlagen.

Man kann im Fußball einfach keine Vergleiche anstellen.

Hamburg schlägt Bayern, jetzt wurde der HSV von Nürnberg geschlagen --> Nürnberg gewinnt gegen Bayern, da HSV stärker als Bayern und Nürnberg stärker als der HSV. Schön wärs.

Und hätten wir ne Woche später nochmal gegen Schalke gespielt mit denselben Spielern und Jara hätten wir vielleicht 0:3 verloren. Jedenfalls wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Wir hatten damals einfach verdammt viel Glück mal einen "Großen" zu schlagen.

Man kann im Fußball einfach keine Vergleiche anstellen.

Hamburg schlägt Bayern, jetzt wurde der HSV von Nürnberg geschlagen --> Nürnberg gewinnt gegen Bayern, da HSV stärker als Bayern und Nürnberg stärker als der HSV. Schön wärs.
eben.. man muss einfach sehen das wir schalke damals ja net an die wand gespielt haben und 2:0 ausdruck unserer überlegenheit war..

wir hatten da oft dusel..

eben.. man muss einfach sehen das wir schalke damals ja net an die wand gespielt haben und 2:0 ausdruck unserer überlegenheit war..
wir hatten da oft dusel..
Stimmt nicht ganz - wir haben Schalke zwar nicht an die Wand gespielt, aber doch eine taktisch kluge Leistung abgelegt und den Schalkern kaum Torchancen zugestanden. Dass wir dann irgendwann auf Konter hin treffen (was es Amanatidis zum 1:0?) war eigentlich kein Zufall. Wenn ich dagegen das planlose Gekicke vom Sonntagsspiel sehe, liegen, nicht nur wegen des Ergebnisses, Welten zwischen beiden Darbietungen - das ist der eigentliche Punkt - nicht ob wir damals eine Woche später nochmal gewonnen hätten - wir hatten ein Spielsystem, das Siege oder Überraschungen immerhin möglich machte - jetzt ist nicht mal das drin.

Ich will doch Wolf nicht in Frage stellen - aber irgendwann muss doch ein System, die Handschrift des Trainers zu erkennen sein - immerhin sind jetzt schon fünf Pflichtspiele, plus ein Trainingslager und eine Winterpause vergangen und die Mannschaft spielt so wie immer - saft-,kraft- und konzeptlos. Wenn man das nicht mehr sagen darf, frag ich was, wozu das Forum überhaupt da ist.

Er hat ja geschrieben, dass wir Schalke net an die Wand gespielt haben!
default_icon_wink.gif

Und wie will man denn die Handschrift vom Trainer erkennen, wenn der nie lang genug da ist, um der Mannschaft das einzutrichtern. Die Mannschaft hat doch mittlerweile 4-5 verschiedene Systeme im Kopf und die werden bunt vermischt gespielt.

In der Halbzeit habe ich zu meinem Kumpel gesagt,der Bello muß raus....und von Skela sieht man ja gar nix.

Aber Wolf wird schon wissen was er tut,nur es kann nicht sein das schon wieder an unserem neuen Trainer rumgemäkelt wird,das verstehe ich einfach nicht.

.
Das ist ja der Punkt - warum siehst du, ich und 30000 andere, dass Bellinghausen seinen Gegenspieler nie in den Griff kriegt, trotzdem wird zu lange mit einem Wechsel gewartet und die Alternative (Blank) sitzt auf der Tribüne. Im Sturm fehlt die Durchschlagskraft und mit Jancker sitzt auch hier die Alternative auf der Tribüne, die ordnende Hand im Mittelfeld fehlt - Sforza wurde aus dem Kader gestrichen.

Ich sag ja nicht, dass es mit denen viel besser ausgesehen hätte, aber diese Entscheidungen sind doch fragwürdig, ebenso Engelhart zum LV umzubilden, obwohl wir da mit Blank, Bellinghausen und ev. Schönheim, sollte er nicht in die Innenverteidgung rücken schon ein Überangebot an Spielern haben.

Man kann doch nicht alles mit den Spruch "Wolf wird schon wissen was er tut" absegnen - diesen blinden Optimismus, der keine Kritik duldet, werde ich jedenfalls nicht mitmachen auch wenn ich naqch wie vor von Wolf überzeugt bin. Es ist halt so, dass doch manche Entscheidungen nicht nachzuvollziehen sind und genau über die lohnt es sich doch hier zu diskutieren, ohne dass man darum gleich am Denkmal Wolf kratzen wird.

Und wie will man denn die Handschrift vom Trainer erkennen, wenn der nie lang genug da ist, um der Mannschaft das einzutrichtern. Die Mannschaft hat doch mittlerweile 4-5 verschiedene Systeme im Kopf und die werden bunt vermischt gespielt.

Nach zwei Monaten Amtszeit wäre es doch wohl an der Zeit, die Handschrift des Trainers zu erkennen, glaubst du nicht. Das ist doch anderswo (siehe Nürnberg) auch so. Oder willst du warten bis wir in der zweiten Liga sind, bevor Wolf ein Konzept findet.

Nach zwei Monaten Amtszeit wäre es doch wohl an der Zeit, die Handschrift des Trainers zu erkennen, glaubst du nicht. Das ist doch anderswo (siehe Nürnberg) auch so. Oder willst du warten bis wir in der zweiten Liga sind, bevor Wolf ein Konzept findet.

Sollte man wohl meinen, aber ich denke Nürnberg ist da wohl eine andere Geschichte. Die hatten ja net so ne hohe Fluktuation. Bei uns wurden ja Spieler und Trainer gewechselt wie bei anderen Unterhosen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben