Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aus dem Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hast auf jeden Fall ein schmunzeln bei mir hervorrufen können. So sollte das jetzt auch net rüberkommen. Ich meine einfach nur, wir können egal wen wir verpflichten, nie davon ausgehen, dass er bei uns das gleiche leistet wie vielleicht woanders. Denke Zivkovic hätte uns vllt genau so weiterhelfen können wie es jetzt vielleicht Beda machen wird. Aber bei Beda ist halt auch etwas für die Zukunft geplant worden. Das ist denke ich mal ein nicht zu unterschätzender Faktor. Noch dazu ist er wie du selbst schon angedeutet hast, alles in allem sicherlich billiger, als Zivkovic

Stimmt schon wenn Beda gut spielt, ist er ein Perspektivspieler, der mit dazu beitragen kann, ein neues Team aufzubauen. Hoffen wir also das beste.Wenn Beda einschlägt werden ohnehin alle, ich als erster, Zivkovic schnell vergessen haben. Aber was wäre Fussball ohne solche wie ich finde interessante Diskussionen.

und die sind ja auch gut und total in Ordnung!

Skepsis und Kritik sind durchaus erlaubt und ich kann Giro auch gut verstehen - er sagt ja nicht, dass diese Verpflichtungen schlecht waren, aber er ist eben vorsichtig und skeptischer als andere, auch weil es gute Argumente DAFÜR gibt und man eben einfach abwarten muss, was die Sache nicht einfacher macht...

Skeptisch, aber gespannt zugleich bin ich auch.

Über meine Bedenken gegenüber Beda habe ich in anderen Threads (ich wohne in Luxemburg und sehe mir regelmässig Spiele der französischen Liga in Metz an) schon geschrieben. Der hat sich in Frankreich nie durchgesetzt und wenn man davon ausgeht, dass die 1. französische Liga und die Bundesliga ungefähr ein Niveau haben, wird es für ihn halt meiner Meinung nach schwer. Er war ja auch nur als Ergängzungsspeiler nach Lüttich gekommen und rutsche erst in dier Mannschaft, als ein Stammspieler ging.
Natürlich weiss ich nicht, wie gut Zivkovic, (der übrigens keineswegs einer meiner Lieblingsspieler ist) momentan ist - fakt ist aber dass er Erfahrung hat, auch internationale, schon die Bunndesliga kennt, ein grosses Ziel vor Augen hat (WM), deutsch spricht und schon bewiesen hat, dass er auf diesem Niveau durchaus spielen kann. Das sind zwar keine Garantien, aber immerhin besser als in unserer Situation jemanden zu holen, der nichts von alle dem aufzuweisen hat.

Hoiland mag ein guter Spieler sein, bis er fit ist, können allerdings schon wichtige Vorentschiedungen (wie gesagt die Spiele gegen Köln und Duisburg stehen an) gefallen sein - auch hier wäre es wohl besser gewesen, jemanden zu holen, der nicht schon wochenlang Pause hatte und der in einer spielstarken, mit der Bundesliga vergleichbaren Liga, spielte.

Nur Borbely ist, falls er fit wird, eine echte Verstärkung zu Beginn der Rückrunde. daher meine Skepsis, wenn ich sehe dass Köln beispielsweise Zivkovic, Streller und jetzt wohl auch Evanilson verpflichtet. das sind doch andere Kaliber.

Wolf mag zufrieden sein -aber das wohl auch nur, weil er mit dem bereitstehenden Budget nichts besseres bekommen konnte. Davor sollte man doch die Augen nicht verschliessen.

Ohne jetzt absoluten Pessimusmus zu verbreiten, glaube ich doch, dass meine Argumente eine gewisse Objektivität haben und dass es im Sinn dieses Forums ist, kontrovers zu diskutieren.

Erstmals war natürlich Mitte der Rückrunde gemeint und mir geht es nicht darum dich anzugreifen oder zu sagen super beda das ist der kommende star... Es geht mir nur darum, dass wir nicht direkt sagen oh nein diese neuen sind schlecht... Klar ist Belgien weitaus schlechter anzusehen als Frankreich nur Deutschland ist stärker als Österreich und Hoffman hat dort ja auch gespielt
default_icon_wink.gif
Beda rutschte zwar ins team weil einer ging nur wer weiß, vielleicht hätte er sich auch so seinen platz erkämpft... ok konjunktiv
default_icon_wink.gif
Nerlinger war Stammspieler, hatte viel erfahrung auch internationale, hat die sprache gesprochen und kennt die Bundesliga. Nur viel bewegt bei uns hat er trotzdem nicht. Hätten wir Evanilson verpflichtet dann hätte ich die welt nicht mehr verstanden. Evanilson ist ein guter Spieler ohne frage aber defensiv ist er schwach und hoiland dürfte zweikampfsstärker sein. Zudem hat evanilson selbst lange nicht mehr gespielt... beginnt in Brasilien nicht erst anfang februar wieder die liga?
default_icon_wink.gif
siehe matthäus

Das Argument "er hat schon bewiesen, dass er es kann..." hinkt für mich erheblich. Wieviele Bundesligisten haben schon ehemalige Weltklassespieler geholt, die aber ihren Zenit schon längst überschritten hatten. Hannover den Abel Xavier, 1860 Davor Suker, Rostock Jari Littmanen.

Das hat alles nix genützt. Von daher kann man nicht sagen, dass Evanilson Köln weiterhelfen wird.

Die Bielefeld-Neuzugänge scheinen halt sehr überzeugend, passen auch gut.

Was mich bei unseren etwas zweifeln lässt, ist:

1. Die anscheinende Verletzungsanfälligkeit

2. Norweger haben in der Bundesliga schon lange nix mehr bewegt. Sind halt nun mal spielerisch nicht die besten.

3. Beda soll laut Berichten hier im Forum als ziemlich "emotional" in die Zweikämpfe gehen, das kann in der BuLi schnell bestraft werden.

Soll kein Pessimismus sein, aber ich bin kritisch. Vielleicht können es ja auch die alten richten.

Ein ganzer Klub schwächelt

--------------------------------------------------------------------------------

Es sieht düster aus für den 1. FC Kaiserslautern. Führungsspieler fehlen, Typen, Zusammenhalt. Jetzt sollen's neue Spieler richten.

--------------------------------------------------------------------------------

DIE NEUEN

Mathieu Beda (24, Standard Lüttich), Balázs Borbély (26, Artmedia Bratislava), Jon Inge Höiland (28, Malmö FF) heißen die Hoffnungsträger für die Rückrunde. Die Winter-Nachkäufe müssen Verstärkungen sein, sonst steigt der 1. FCK ab. Was zuvor diese Saison verpflichtet worden war, brachte die Pfälzer nicht weiter. Ervin Skela, Torsten Reuter, Marcelo Pletsch, Berkant Göktan waren eine einzige Enttäuschung. Boubacar Sanogo (23), Axel Bellinghausen (22), Fabian Schönheim (18) und Danial Halfar (18) haben Talent, machen Mut - mehr (noch) nicht.

GEWINNER UND VERLIERER

Halil Altintop ist der einzige Gewinner. Mit 13 Toren hält er Lautern fast alleine am Leben. Bis Saisonende, dann geht er nach Schalke (Vertrag bis 2010). Jürgen Macho verdrängte Thomas Ernst im Tor, ist aber noch kein Rückhalt der Elf. Verlierer gibt's genug. Allen voran Vorstandschef René C. Jäggi. Der trat zurück, will nun aber ein halbes Jahr dranhängen. Sicher ist: Jäggis Sparkurs kostete zu viel sportliche Substanz. Die Ära von Michael Henke dauerte nur 13 Ligaspiele, die von Ciriaco Sforza (suspendiert) endete ebenfalls unfreiwillig vorzeitig. Christian Nerlinger musste verletzungsbedingt aufgeben. Von der internen Streichliste (Berkant Göktan, Michael Lehmann, Lucien Mettomo, Thomas Riedl, Timo Wenzel, Ferydoon Zandi) wurde bisher lediglich Jochen Seitz (TSG Hoffenheim) gestrichen. Eine schwarze Halbserie erlebte auch Marco Engelhardt, der als Kapitän in Frage steht

STÄRKEN UND SCHWÄCHEN

Stark ist Torjäger Altintop; und das nicht nur wegen drei Dreierpacks. Sturmpartner Sanogo zeigte vielversprechende Ansätze. Im Aufwind: Hervé Lembi. Erstligaansprüchen genügten die Pfälzer Profis ansonsten nur selten in der Hinrunde. Desolat die Defensive. 44 Gegentore sind Ligarekord. Was schlimmer wiegt: Der 1. FCK ist keine Einheit. Der Mannschaft mangelt es an Führungsspielern, Typen, Zusammenhalt.

TRAINER UND UMFELD

Wolfgang Wolfs Mission ist ein Himmelfahrtskommando. Die Rettung der "Roten Teufel" nach nur zwölf Punkten bei Halbzeit käme einem Wunder gleich. Daran glauben längst nicht mehr alle auf dem Betzenberg. Keine Spur mehr von höllischer Atmosphäre, die einst den Gegnern Angst einjagte. Im Vorjahr kamen 34 335 Fans zu den Hinrunden-Heimspielen; diesmal sind es durchschnittlich 3000 weniger. Am 1. Februar soll die Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft stellen. Wer aber garantiert bessere Zeiten? Ein Jäggi-Nachfolger ist nicht in Sicht.

FAZIT UND PROGNOSE

Wolf, Beda, Höiland, Borbély, ein neuer Stürmer. Hält der Personalwechsel nicht, was man sich von ihm verspricht, ist der 1. FCK im Sommer zweitklassig.

Kaiserslautern: Macho bleibt Nummer eins - 16.01.2006 10:51

Wolf denkt auch an Jacek Krzynowek

Noch sind viele Fragen offen beim 1. FCK. Unter anderem, welcher Neuzugang die Offensive verstärken wird. "Momentan sieht es so aus, als werden wir nichts mehr tun." Trainer Wolfgang Wolf versucht, den Ball flach zu halten. Nach kicker-Informationen bemühen sich die Pfälzer um Jacek Krzynowek (29).

Bayer Leverkusen soll auch bereit sein, den Linksfüßer (Vertrag bis 2007) abzugeben. Wolf kennt den polnischen Nationalspieler noch bestens aus seiner Zeit in Nürnberg. Klarheit herrscht in der Torwartfrage. Wer 2006 seine Nummer eins ist, hat Wolf im Vorbereitungsquartier in La Manga frühzeitig entschieden: "Jürgen Macho hat ganz klar die Nase vorne. Er hat sich gesteigert, stabilisiert, macht einen guten Job. Es gibt für mich keinen Grund, im Tor zu wechseln." Rückendeckung für den 28-Jährigen Österreicher, erneuter Rückschlag für den zehn Jahre älteren Thomas Ernst, der sich allmählich mit dem Karriereende anfreunden muss. Im Sommer laufen beide Verträge aus.

Die Rettung der "Roten Teufel" nach nur zwölf Punkten bei Halbzeit käme einem Wunder gleich.
Warum vergessen die eigentlich
immer alle das wir nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, sondern

Punktgleich mit den zwei Vereinen vor uns sind und nur 2 Punkte Rückstand

auf einen Nicht-Abstiegsplatz haben?!?!?!
default_icon_evil.gif

Es wird doch immer alles krasser geschrieben als es ist. Hört sich doch besser an, wenn man Worte wie "Wunder" und "Himmelfahrtskommando" gebrauchen kann. Als nüchtern zu analysieren, dass die anderen auch nicht besser da stehen!

Warum vergessen die eigentlich
immer alle das wir nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, sondern

Punktgleich mit den zwei Vereinen vor uns sind und nur 2 Punkte Rückstand

auf einen Nicht-Abstiegsplatz haben?!?!?!
default_icon_evil.gif

Sicherlich weil der Eindruck in der Vorrunde, besonders die Anfälligkeit in der Abwehr, der Presse nicht das Gefühl vermittelt, daß wir es schaffen könnten.

De facto haben wir ja eigentlich bei dem Torverhältnis nicht 2 sondern 3 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegs-Platz.

Edit:

Aber ist ja auch egal was die Presse so schreibt. Die werden sich noch wundern, wie falsch sie liegen !

Soweit ich mich erinnern kann, standen wir damals unter Gerets trotz einem Punkt mehr wesentlich schlechter da. Ausserdem kann ich mich vor der Winterpause an 2 Spiele erinnern, wo der FCK eine Einheit war und Wolfsburg knapp schlug, im Pokalspiel Mainz (moralisch) besiegte.
default_icon_confused.gif

Hier noch ein Interview:

KAISERSLAUTERN: Der frühere Nationalspieler über sein Comeback und die Chancen des FCK

Carsten Jancker: „ Rettung? Mit uns rechnet keiner mehr!“

AUS LA MANGA BERICHTET SEBASTIAN WOLFF

kicker: Herr Jancker, Kritiker reden von der letzten Chance in Ihrer Karriere, Ihr Trainer sagt, wenn Sie richtig fit seien, könnten Sie mit Ihrer Art im Abstiegskampf äußerst wertvoll werden. Wie weit sind Sie nach Ihrer Knie- OP im November?

Carsten Jancker ( 31): Ich mache problemlos alles mit, habe aber noch Rückstand.

kicker: Wolf will vorne noch nachlegen. Sind Sie nun Hoffnungsträger oder nur Platzhalter?

Jancker: Es ist legitim, dass er in unserer Situation was machen will.

Ich muss mich durchsetzen. Für mich zählt nur, richtig fit zu sein.

kicker: Genau das waren Sie in Ihren ersten eineinhalb Jahren in der Pfalz zu selten. Warum?

Jancker: Ich war eigentlich auf einem ganz guten Weg. Dann kam diese Schambein- Entzündung, die mich aus dem Tritt gebracht hat.

kicker: Außer der erhofften Sturm­ Verstärkung kamen drei Neue, etliche Profis stehen auf der Streichliste, sind aber mit in La Manga. Eine Belastung für einen Kader, der ohnehin als nicht gefestigt gilt?

Jancker: Natürlich ist das nicht einfach, gerade für die Spieler, die betroffen sind. Aber das ist die Sache des Trainers und auch das ist ganz einfach das Geschäft. Bei Bayern war das ganz und gar nicht anders.

kicker: Aus München kennen Sie den Druck, Titel holen zu müssen, beim FCK geht es ums Überleben – sind die Situationen vergleichbar?

Jancker: In München hast du Feuer, wenn du zweimal nacheinander nicht gewinnst, das war extrem.

Jetzt ist es trotzdem ein anderer Druck. Hier bringt uns jede Niederlage näher an den Abgrund.

kicker: Wie kam es so weit?

Jancker: Als ich vor eineinhalb Jahren kam, wusste ich, dass ein Umbruch stattfinden sollte. Diesen Sommer hat sich von der Substanz her eigentlich nicht viel verändert – die Antwort fällt mir deshalb schwer. Platz 18 habe ich nicht erwartet.

kicker: Unruhe, Patz 18 – - ist der Dauerpatient FCK noch zu retten?

Jancker: Mit uns rechnet keiner mehr! Alle sagen, wir sind ein sicherer Absteiger. Aus der Position heraus kann man das Ruder rumreißen. Wir müssen unsere Heimspiele, die Duelle gegen die Mitkonkurrenten gewinnen. Ich will im Sommer kein Absteiger sein.

kicker: Dann findet die WM statt.

Bei der letzten waren Sie noch Stammkraft. Schmerzt Sie die Aussicht, dass im Sommer 2006 mit dem Abstieg der Karrieretiefpunkt statt dem Höhepunkt droht?

Jancker: So darf ich nicht denken.

Mir war, nachdem ich in Italien nicht spielte und nicht mehr eingeladen wurde, schnell klar, dass das kein Thema ist. Ich habe seitdem nicht mehr die Leistung gebracht, um überhaupt für die WM in Frage zu kommen. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Vor dem Fernseher.

KICKER ONLINE

Naja, wenn ich mir so die anderen "Kicker-Tests" über unsere

Tabellen-Nachbarn anschaue stehen für den Kicker die Absteiger schon

fest. Druff geschi*** - kämpfen bis zum umfallen!!
default_icon_evil.gif

das hab ich doch schon bei der sport1-Prognose geschrieben. Die MÜSSEN sich auf 3 Absteiger festlegen, die Leser erwarten das.

Ob es dann eintrifft ist doch ne ganz andere Sache.

Ich hab den Eindruck ihr nehmt das alle persönlich, und meint die schreiben das nur weil sie den FCK nicht mögen.

Realistisch gesehen, sind unsere Chancen klein, und sie schreiben ja auch wenn sich nix ändert zur Hinrunde reicht es nicht. Das stimmt ja auch. Wir haben riesiges Glück das der Abstand noch so gering ist, wir haben unter aller Sau gespielt in der Hinrunde.

Aber wenn die neuen einschlagen und das Team als Mannschaft auftritt ist noch alles möglich und das steht auch in dem Artikel.

Außerdem kann genau das unsere Chance sein, dass alle uns schon abgeschrieben haben.

Realistisch gesehen sind wir schon in einer sehr schwierigen Lage, genau wie noch 2-3 andere Mannschaften auch. Und unserer "Leistungen" in der Vorrunde machen wenig Hoffnung! Das ist Fakt! Auch wenn wir das nicht gerne höre; aber wir dürfen keine Augen vor der Realität verschließen. Alle Mit-Abstiegskandidaten haben personell umgebaut, wie auch wir. Die entscheidende Fragen ist:

Bringen die Neuen das, was sie bringen sollen, oder floppen wieder einige!

Wenn sie die Stärke zeigen, die sie bringen können/sollten oder müssten, dann kann das "Wunder" gelingen und das "Höllenfahrstkommando" gewonnen werden. Ansonsten erwischt es uns. Das (be)schreibt der Kicker cool, sachlich, auch objektiv!

Und mal ehrlich: ich gewinne doch lieber ein "Himmelfahrtskommando" als dass ich schleichend absteige. Dann ist uns doch "Ruhm" gewiss!

Wir werden sehen: Und wenn Jacek Krzynowek kommen sollte?! Wolf kennt ihn, gewiss - Aber er hat in dieser Runde auch keine Bäume ausgerissen - dann hat Lev 04 einen schwachen Spieler weniger und wir vielleicht einen Helden? Aber vlt hat Wolf ja auch Recht: "Momentan sieht es so aus, als werden wir nichts mehr tun."

Die Folgekosten sind eben auch hoch und nur für ein ungewisses Halbjahr. Das sind schon viele Überlegungen anzustellen!

klar das die das so schreiben müssen.. und manche punkte sind ja auch einfach richtig.. aber wenn uns alle als sicheren absteiger sehen, umso besser..

dann können wir nur positiv überraschen..

Zeigt mir eine Zeile in dem Bericht, die nicht objektiv richtig ist.

Die Prognose passt genau: Schlagen die Neuzugänge nicht ein, steigt der FCK ab.
default_sad.png

sind wir mal ehrlich: die leistungen in der vorrunde waren saumäßig. wir haben riesiges glück, dass wir nicht schon hoffnungslos abgeschlagen sind. seien wir froh, dass es nach dieser hinrunde überhaupt noch möglich ist, nicht abzusteigen. vom kader her ist das untere tabellendrittel ausgeglichen besetzt, da stechen wir nicht positiv heraus. alles wird darauf ankommen, wie die ersten 3 spiele nach der winterpause laufen. holen wir aus denen 7(pflicht) - 9 (optimum) punkte, können wirs packen. wenn nicht, sind wir weg. mir schmeckt das auch nicht, aber einen abstieg kategorisch auszuschließen ist doch augenwischerei. die chancen stehen 50:50 - bestenfalls. also machen wir uns nichts vor. kämpfen wir zusammen mit der mannschaft dagegen, bis es entweder geschafft oder rechnerisch nicht mehr möglich ist. mehr können wir eh nicht tun...oder doch:

beten.

ich denke allerdins schon das unser Kader von den Namen her stärker einzuschätzen ist als z.B. der von Duisburg oder Mainz

von den reinen namen her vielleicht ja, aber nicht von der derzeitigen verfassung her. denn dann hätten wir schlicht und einfach mehr punkte.

also wenn du von der wirklich derzeitigen verfassung sprichst, bin ich eigentlich ganz optimistisch.

siehe z.b. der kreis nach dem wob spiel.

das lässt hoffen, dass sie es tatsächlich mit wolf noch packen wollen.

Von mir aus können sie das mit dem Kreis wieder lassen, wenn sie in der Rückrunde endlich mal das tun, was sie eigentlich sollen: fussball spielen.

Und dass wir besser besetzt sind als Duisburg und Mainz ist schon richtig. Duisburg steigt mit Kohler bestimmt ab, Mainz glaub ich kaum. Das waren aber auch schon die einzigen Mannschaften, die einen schlechteren Kader haben.

Naja, Bielefeld hatte auch nicht gerade einen starken Kader und zeigt, wie Mainz, was man als geschlossene Einheit auch mit mittelmässigem Spielermaterial erreichen kann.

Was mir zu denken gibt und im Interview mit Jancker ja auch angeklungen ist - wie man eine Einheit bilden kann, wenn man gleich sieben Spieler dabei hat, die wissen, dass man sie eigentlich nicht mehr will. Da ist es doch schwer, ein echtes Wir-Gefühl, gute Stimmung aufzubauen.

Fragt sich auch was passiert wenn man auf die mal wegen Verletzungen und Geldsperren zurückgreifen muss- werden die sich reinhängen oder eben nicht und wie wird sich das auf die mannschaftliche Geschlossenheit auswirken.

Insofern war es wohl doch ein Risiko, soviele Spieler (auch wenn die Namen nicht genannt wurden) so an den Pranger zu stellen.

Ansonsten find ich den Kicker-Text eigentlich gar nicht so schlecht -was soll man denn gutes über unsere Hinrunde sagen, sie war katastrophal und die Spieler (es warenm wie schon so oft gesagt ja fast die selben, die das Jahr zuvor problemlos den klassenerhalt schafften) befinden (bzw. befanden) sich psychisch in eienm desolaten Zustand. Nur möglichst viele Punkte in den wersten Spielen nach der Winterpause können einen positive Dynamik reinbringen. Holen wir 6,7 oder gar 9 Punkte aus den ersten drei Spielen, bis ich sicher, dass wir drinbleiben. Andernfalls, ist trotz sneuem Trainer und neuen Spilern der Schwung wohl wieder weg und dann wird es ganz schwer, sich nochmals aufzurappeln. Also, kritisch ist unsere Lage schon. Man hätte halt früher die Notbremse ziehenh müssen als man merkte, dass Henke mit jedem Spiel unsicherer wurde und die Mannschaft nicht mehr führen konnte. Aber das ist ein anderes Thema.

ich denke auch das die Masnnschaften unten ungefähr gleich stark oder besser gleich schwach sind.

Frankfurt ist auch nicht so top besetzt und mit ein paar erfolgreichen Spielen haben sie sich einen beachtlichen Vorsprung rausgespielt.

Wer mal einen Lauf hat, bei dem läufts dann von allein, das Selbstvertauen ist da und man wird immer stärker.

Hoffen wir das der FCK die ersten Spiele nutzt um zu punkten und Erfolgserlebnisse zu holen.

Fragt sich auch was passiert wenn man auf die mal wegen Verletzungen und Geldsperren zurückgreifen muss- werden die sich reinhängen oder eben nicht und wie wird sich das auf die mannschaftliche Geschlossenheit auswirken.
Für den Fall hat Wolf doch Konsequenzen angedroht und das betrifft nicht nur die ausgemusterten Spieler. Lässt sich einer hängen, kann er das Mannschaftstraining vergessen und das macht den Spieler nicht interessanter für andere Vereine. Übrigens geht man bei anderen Vereinen auch nicht zimperlicher mit Aussortierungen um. Grammozis steht in Köln auf der Abschussliste und es sollen weitere Spieler folgen. Auch da werden bald Namen die Runde machen.

eben, ausserdem hat ja jeder noch eine potentielle Chance... so isses ja nicht!

zu den Konkurrenten: halte Köln, Frankfurt, Bielefeld, Nürnberg, Mainz und Duisburg allesamt für gleich gut bzw. schlechter vom Spielerpersonal her.

Was ich halt wieder scheisse finde an den Berichten, dass nur das Negative noch mal erläutert wird. Mir ist auch klar, dass die Hinrunde wohl unsere schlechteste ist und bleiben wird, aber gerade am Ende hat man doch einen anderen FCK gesehen wie zu Mitte der Saison. Darauf hätte man auch mal eingehen können, der Team-Spirit ist glaube ich gerade durch das Mainz-Spiel gewachsen und zu Ende des Spiels gegen Wolfsburg hat man gut sehen können, dass sie druchaus zusammenhalten können und auch wollen...

Was ich halt wieder scheisse finde an den Berichten, dass nur das Negative noch mal erläutert wird. Mir ist auch klar, dass die Hinrunde wohl unsere schlechteste ist und bleiben wird, aber gerade am Ende hat man doch einen anderen FCK gesehen wie zu Mitte der Saison. Darauf hätte man auch mal eingehen können, der Team-Spirit ist glaube ich gerade durch das Mainz-Spiel gewachsen und zu Ende des Spiels gegen Wolfsburg hat man gut sehen können, dass sie druchaus zusammenhalten können und auch wollen...

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber Reporter können sowas halt schlecht anführen. Wir die für die "Atmosphäre" auf dem Betze eine viel bessere Antenne haben, nehmen sowas viel eher wahr. Objektiv haben wir numal mit die schlechteste Leistung in der Hinrunde abgeliefert im Vergleich zu annderen Mannschaften. Ob die Verstärkungen auch Verstärkungen sind bleibt objektiv gesehen abzuwarten. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Betze den Klassenerhalt deutlich schaffen wird.

eben, ausserdem hat ja jeder noch eine potentielle Chance... so isses ja nicht!

zu den Konkurrenten: halte Köln, Frankfurt, Bielefeld, Nürnberg, Mainz und Duisburg allesamt für gleich gut bzw. schlechter vom Spielerpersonal her.

Gebe dir damit Recht! Denke nur das die Hessen besser besetzt sind wie wir...In der abwehr wie im Mittelfedl!im Moment zumindest noch8)

Gebe dir damit Recht! Denke nur das die Hessen besser besetzt sind wie wir...In der abwehr wie im Mittelfedl!im Moment zumindest noch8)

sehe ich leider auch so . Aber der Rest ist von de Kader - bzw. Spielerstärke mit unserem FCK zu vergleichen... NUR WIR HABEN DEN BESSEREN TRAINER !!!!!!!!

Hab ich grad bei kicker online gefunden.

Uns bringt es zwar nichts mehr, aber der DFB reagiert auf das Pokalaus von uns!!!

Neu ist weiterhin, dass künftig bei einem Elfmeterschießen beide Assistenten an der Schnittstelle Fünf-Meter-Raum/Auslinie stehen müssen. Bisher war es nur einer. Auslöser der Veränderung war die Diskussion nach dem Pokalspiel Kaiserslautern gegen Mainz, als die TV-Bilder zeigten, dass der Schuss des FCK-Spielers Zandi hinter der Linie aufprallte, aber nicht als Tor gewertet wurde.

www.kicker.de Thema Schiedsrichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben