--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin zwar kein "Insider": Aber die Tatsache, dass mit "Altmeister" ein, sagen wir mal, klassischer Vertreter des Fanblocks, nicht nur "nachrückt", sondern zum Nachrücken offenbar fest entschlossen ist, zeigt doch wohl, dass er - im Gegensatz zu Herrn "Mörserknecht" (dem ein gewisser Hang zum Narzissmus nicht fern liegt) - bereit ist, den eingeschlagenen Kurs der sportlichen Führung voll mitzutragen. Dr.Sester hat sich aus meiner Sicht "klassisch verbrannt": Er kam zu früh aus der Deckung, forderte - womöglich zu früh - den Rücktritt von MK, und muss nun erkennen, dass die Mannschaft und auch ein grosser Teil der Fans weiterhin zum Trainer stehen.
Gehen wir in den kommenden 11 Wochen mit Pauken und Trompeten unter, was ich nicht hoffe, dann kann sich "Mörserknecht" an die Brust klopfen und lautstark behauopten, dass er die Zeichen der Zeit richtig erkannt hat. Falls nicht, hat er halt einen Fehler gemacht, den ich ihm gerne verzeihe.
Was ich jetzt - auch als langjähriges Mitglied des FCK - von Mörserknecht erwarte, ist Besonnenheit und der kategorische Verzicht auf Unruhestifrung. Als ehemaliges Aufsichtsratmitglied trägt er weiterhin Verantwortung für den Verein, der jetzt Ruhe braucht.
Von Altmeister, da bin ich mir sicher, werden jetzt positive Signale, positives Wirken im Sinne des Vereins kommen. Sonst, und das sagte ich bereits, hätte er die ihm übertragenen Aufgaben wohl kaum übernommen.
Den Neuen und dem Ehemaligen wünsche ich in dieser schwierigen Zeit Besonnheit und ein Kämpferherz.
Alles Gute aus Zypern Euch Beiden
Michael