Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Apple iPhone

Großer Hype um Relativ wenig
default_wink.png

Backstein mit Apple Logo drauf und die Leute würden es immer noch kaufen...

Hat jemand einen Tipp, wie man beim Verfassen von Textnachrichten zwischen verschiedenen Schreibsprachen wechselt? Ich meine nicht die Ländereinstellungen im Einstellungsmenü. Danke
default_icon_smile.gif

Häää?
default_icon_wink.gif

Also, falls du das Wechseln von Tastaturen meinst:

Bei deiner Tastatur ist unten ein Weltsymbol abgebildet, das musst du ein paar Sekunden lang halten und da kannst du dann die Sprache deiner Tastatur einstellen - sofern du auch brav andere Tastaturen installiert hast.
default_biggrin.png

01. Erster Eindruck: Holy shit, ist das bunt!

Nachm Update waren zudem die Ordner GRAU!

Sah auch dementsprechend grauselig aus...

Dann aber Erleichterung: Die Ordnerfarben passen sich dem Hintergrundbild an, auch dann, wenn man keine von Apple vordefinierten Bilder verwendet. Sehr schön!

02. Kontrollcenter ist auch ne nette Sache, Zugriffe auf WLAN, Bluetooth, Helligkeit, Lautstärke etc. geht damit eindeutig schneller - man kann das Kontrollcenter aber auch deaktivieren, wenn man will.

03. iPhone-Suche ist auf jedem Bildschirm erreichbar, indem man nach unten streicht.

Hier muss man aber aufpassen, dass man den Finger nicht ganz oben ansetzt, sonst erhält man das Übersichtscenter (Kalender etc.)

04. In die Ordner passen extrem viele Apps.

Hab meine ehemals 3 Spieleordner alle in 1 verschoben. Aktuell sind da 38 drin, pro Seite 9, also passen bis dort schon mal 45 rein. Und wie weit man das treiben kann, muss ich noch ausreizen. *lach*

05. Das Schließen der Apps ist auch cool:

Doppelklick auf den Homebutton und dann kann man die Apps einfach nach oben schieben und schon sind sie geschlossen.
default_biggrin.png

06. Navigation im Browser gewöhnungsbedürftig, weil man die Seiten nun von unten nach oben und umgekehrt schiebt zum Switchen, statt wie bisher von links nach rechts und umgekehrt. Aber vielleicht gibts dazu ja irgendwo eine Einstellung.

07. Nicht so erfreulich war bei mir, dass das Einstellen der aktuellen Uhrzeit nicht reibungslos funktionierte. In den Einstellungen war "Zeitzone automatisch bestimmen" aktiviert und das hat er nicht hinbekommen. Als ich heute Nacht auf die Uhr schauen wollte, war es dann 16:39 Uhr mit Datum 18.09., statt 01:39 Uhr am 19.09. ...

08. Auch nicht nett: FaceTime war nach dem Update einfach wieder aktiviert.

Ansonsten kann ich erst mal nicht viel dazu sagen.
default_biggrin.png

Auf welcher iPhone Generation nutzt du das iOS 7?

Ich habe ja noch ein iphone 4 und habe beim Chip Vorabtest gelesen, dass es für Iphone 4 User kein Spaß wäre, weil es extrem ruckelt. Würd mich mal interessieren ob sie das hinbekommen haben.

Das mit der Zeit hatte ich auch. Zeit war auf automatisch eingestellt, zur Ermittlung der Zeitzone wird aber der Ortungsdienst verwendet. Der hat in den Sicherheitseinstellungen einen neuen Eintrag spendiert bekommen, standardmäßig aus. Also konnte keine Zeitzone ermittelt werden.

Mein Wecker hat somit nicht geklingelt. Heute morgen war hell und 0:28 Uhr. Also bei uns 9:28 Uhr als ich aufwachte
default_wink.png

Fahre dann jetzt zur Arbeit. Danke Apple
default_smile.png

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

Auf welcher iPhone Generation nutzt du das iOS 7?
Ich habe ja noch ein iphone 4 und habe beim Chip Vorabtest gelesen, dass es für Iphone 4 User kein Spaß wäre, weil es extrem ruckelt. Würd mich mal interessieren ob sie das hinbekommen haben.

dito!

iPhone 5. Kein S.
default_wink.png

Kann aber nachher Bescheid geben bzgl. dem 4er.

Wenn ich gleich daheim bin, ist Klinges iPhone fällig
default_biggrin.png

Bei 4S ruckelt nichts

Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest

"Lustig", dass sie das mit der Zeitzone mal wieder verbockt haben und Leute deswegen verschlafen... die iPhones (auch meins nach dem Update) denken halt in Cupertino-Zeit, Pacific Daylight Time
default_wink.png

Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig die Farben und das Faden beim Schließen von Apps und Ordnern...

Das Kontrollcenter hingegen genauso praktisch wie überfällig.

Auf dem iPhone 4 (ohne s) ist es auf jeden Fall träger als iOS 6. Extrem ruckeln kann ich aber nicht feststellen.

Sinnvoll ist sicher das Kontrollzentrum. Ob damit keine Android-Patente verletzt werden?
default_biggrin.png
Schön, dass es jetzt von Haus aus eine "Taschenlampen-App" und für Fotos ein paar rudimentäre Filter gibt.

Der neue Kalender ist auf den ersten Blick mal ganz großer Mist, es fehlt die Monatsübersicht bei der ich die einzelnen Tage anklicken kann und die Ereignisse klein dargestellt werden, ohne die Monatsübersicht zu verlassen. Wenn ich im neuen Kalender einen Tag anklicke, wechselt er direkt in den Tagesmodus. So will ich das nicht, da muss dann eine neue Kalender-App her. Die alte Listenansicht erreicht man zudem nur, wenn man auf die Lupe klickt. WTF?

Insgesamt wirkt iOS7 bunter und irgendwie kindgerechter als iOS6, es passt irgendwie zu den neuen 5C modellen, aber in Verbindung mit der edlen Optik der 4/5(s) passt es irgendwie nicht so.

BTW, das "wegwischen" der Hintergrund-Apps - Android lässt einmal mehr grüßen. Auf meinem Tablet mit "Ice Cream Sandwich" geht das genauso
default_wink.png

Insgesamt wirkt iOS7 bunter und irgendwie kindgerechter als iOS6, es passt irgendwie zu den neuen 5C modellen, aber in Verbindung mit der edlen Optik der 4/5(s) passt es irgendwie nicht so.

Kann man diese Kaugummiautomat-Optik nicht verändern? Anderer Skin?

Helft mir mal bitte. Ich möchte von O2 zu VODAFONE wechseln,da hier das Internet wohl eindeutig besser is. Ich hab momentan ein altes Iphone 4...hab mir jetzt ein neues Iphone 5 bestellt. Was sind so die wichtigsten Unterschiede etc.?!

Meinst du zwischen den iPhone Versionen?

Das ganz neue 5s oder das ältere 5er?

*Sent from my iPhone using Tapatalk*

Kann aber nachher Bescheid geben bzgl. dem 4er.
Wenn ich gleich daheim bin, ist Klinges iPhone fällig
default_biggrin.png

Und? Wie liefs? Hat dich Klinge noch lieb?
default_wink.png
default_tongue.png

Seine Reaktion war wahrscheinlich genau so:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/JTpXVv-DaBQ?feature=oembed" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
default_biggrin.png

Wir kamen noch nicht zum Updaten
default_sad.png

Zum Video: Wer seinem Kind in dem Alter schon ein Smartphone in die Flossen gibt, der stößt bei mir auf vollkommenes Unverständnis.

Naja, es gibt ja ein paar nette Apps für Kinder, so dass es nicht völlig daneben ist, seinem Kind das iPad/iPhone dafür (und nur dafür) zu leihen. Eigene Geräte müssen es selbstverständlich nicht sein.

Mein Sohn ist dreieinhalb und liebt es auf meinem Galaxy Note Puzzles, Memory und Sprinkle Junior zu spielen.

Seine Reaktion war wahrscheinlich genau so:

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/JTpXVv-DaBQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png

</div>

OT:

Kommentar unter dem Vid: Its nice to see a father actively leave proof that he is whoring out his kids reaction over something stupid for 5 seconds of fame and money.  Your a horrible father and deserve to have your kid become a meth addict.......

default_laugh.png

Aber im Ernst: Sowas gabs früher auch schon. Als ich stillers Barbie den Kopf abgerissen habe, hat er genauso geheult
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben