wir koennen ja zu jedem beitrag eine umfrage starten ... drei moeglichkeiten zu "sehe ich genauso" mit ja, nein, vielleicht ... muesste aber eine oeffentliche umfrage sein, damit die ganze gemeinde und die ganze welt sehen kann, dass ICH!!!! diese meinung vertrete ...
ok, war jetzt nicht sonderlich konstruktiv als beitrag ... aber mich stoert es weniger, wenn statt wiederholen des ganzen sachverhalts und wiederkauen von 1000mal gesagtem einfach ein "zustimmung" (in welcher form auch immer; ob als agree, amen, ...) kurz und knackig dastehen ...
was mich zum teil mehr stoert, sind die zwischenzeitlich wieder deutlich groesser gewordenen sigs ... eine zeile text als post und darunter dann drei zeilen sig-text (natuerlich in fett, bunt, grossschrift und mit ausrufezeichen ...) und dann nochmals eine grafik ... zusammen sind das dann mehr als die mal angedachten 100pixel hoehe fuer alles ... just my two cents ...
p.s.: ja, ich weiss, dass man sigs ausblenden kann ... es gibt aber auch schoene, die inklusive allem nicht hoeher als 100 pix sind ...