Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Alles halb so wild, aber....

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Leute,

ich hab mich mal hier gerade stimmungsmäßig n bissl umgeschaut und sehe dass die Frustration groß ist und viele schon vom Abstiegskampf reden. Dazu muss ich erstmal sagen: ich sehe das nicht so kritisch, weil..

... wir die ersten 2 Spiele gegen starke gegner mit ner nicht eingespielten Mannschaft mit neuen System gespielt haben.

... Köln sich mit seiner "Übermannschaft" auch schwer getan hat und ebensogut nur 3pkt haben könnte.

... es auch erst der dritte Spieltag ist und im Verlauf einer Saison sich dinge entwickeln können (siehe Freiburg letztes Jahr).

Ein großes Problem sehe ich allerdings in unserer schlechten Offensivpower. Das ist ein Dauerproblem und ich sehe nicht wie sich das mittel bzw. kurzfristig beheben lässt. Bernier ist meiner Meinung nach nicht wirklich stark als spielmacher und auch nicht annähernd hajnal ersatz und selbst mit dem hatten wir keine Offensive. es ist bezeichnend, dass wir eine sehr offensive Taktik spielen und mitunter die wenigsten Chancen in Liga 2 herausspielen. Sicherlich hätte Fürth mehrere Tore machen müssen, aber das haben sie nicht und wir kriegen nix nach vorne hin. und wenn dann jemand daham und lexa als lösung nennt, dann denke ich nur an die letzte saison und sehe dass da das selbe problem mit den beiden da war.

Also zum schluß die eigentliche Frage, wie bekommen wir ne bessere Offensive? meine lösung wäre nocheinmal auf dem Transfermarkt stöbern und nen älteren spielmacher suchen. von mir aus einen ausleihen bis zum winter oder so (wie bei Meiße). Da muss es doch irgendjemanden auf der bank von nem erstligaclub in europa geben, der spielpraxis will und aufgrund besserer 1. garde dort nicht zum zug kommt. Was wär eure lösung?

Das war letztes Jahr genauso - wenn Hajnal nen schlechten Tag hatte (er hatte so einige) hat Lautern auch verloren oder 0:0 gespielt. Dass man von einem Bohl in seinem erst zweiten richtigen Profijahr nicht erwarten kann das Spiel zu lenken ist doch klar und Demai als frisch Genesener hat Gestern recht ordentlich gespielt.

Wie beschissen sich also die rote Karte für Bernier auch für die nächsten zwei Spiele auswirkt ist abzusehen - leider ist die Postion im ZM unsere Achillesferse und muss noch verstärkt werden!

Das war letztes Jahr genauso - wenn Hajnal nen schlechten Tag hatte (er hatte so einige) hat Lautern auch verloren oder 0:0 gespielt. Dass man von einem Bohl in seinem erst zweiten richtigen Profijahr nicht erwarten kann das Spiel zu lenken ist doch klar und Demai als frisch Genesener hat Gestern recht ordentlich gespielt.
Wie beschissen sich also die rote Karte für Bernier auch für die nächsten zwei Spiele auswirkt ist abzusehen - leider ist die Postion im ZM unsere Achillesferse und muss noch verstärkt werden!

mit diesem beitrag ist eigentlich alles gesagt, oder?
default_icon_smile.gif

100 % agree

Gestern sah man welche Arbeit Bernier wirklich geleistet hatte. Dies sollten sich gerade seine Kritiker mal zu Gemüte führen.

Gestern sah man welche Arbeit Bernier wirklich geleistet hatte. Dies sollten sich gerade seine Kritiker mal zu Gemüte führen.
Damit hat er aber auch gezeigt welchen Bärendienst er der Mannschaft mit seinem sinnlosen Einsteigen gg. Bierofka erwiesen hat. Soviel zu den 2 Seiten einer Medaille.
default_wink.png

Ich sehe das ganze auch noch recht gelassen. Wir haben 2 über weite Strecken gute Spiele gezeigt, mit spielerisch schönen Ansätzen. Einzig die Entschiedenheit und Kaltschnäuzigkeit vorne hat gefehlt. Dazu kamen noch individuelle Fehler. Alles Sachen die trainiert werden können und entsprechend abgestellt werden können. Das Spiel gestern konnte ich leider nicht sehen - aber es muss grottig gewesen sein. Auch das gesteh ich einem so jungen Team gerne zu. Das Problem ist - aus den guten Spielen konnte man "fast" keinen Gewinn erzielen und auch aus dem schlechten Spiel nicht. So stehen wir nach 3 Spielen mit nur 1 Punkt da. Trotzdem bin ich mir sicher dass es besser wird, individuelle Fehler abgestellt werden können und sich die Torquote erhöht, denn die Spielanlage lässt vieles hoffen. Personell hätte ich noch gerne eine zentrale Figur im offensiven Mittelfeld, wie viele hier, denn mir fehlt einfach jemand der den tödlichen Pass in die Sturmspitze spielen kann und auch sonst das Spielgeschehen an sich reißen kann. Um den defensiven Part mache ich mir keine Sorgen. Da haben wir einen genesenen Demai und einen jungen ackernden Bohl.

Kritiker? Ich glaube nicht dass es diese bezüglich Bernier gibt.

Sein Foul war halt nur besch...

Aber wir sollten alle das gestrige Spiel abhaken. Vielleicht hat es so sein müssen. Unsere junge Mannschaft hat zwei sehr gute erste Spiele abgeliefert. Aber in diesen Spielen auch Lehrgeld bezahlt. Gestern ging nun gar nichts, die Mannschaft war psychisch total neben sich. Ehrlich gesagt kann man dafür auch Verständnis haben.

Jetzt können die Fetzen fliegen. Und ich denke, Rekdal weiß wie er das tut. Gegen Koblenz wird wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

Ich bin nach wie vor überzeugt dass wir auf einem guten Weg sind. Es war von vornerein klar dass wir erst etwas aufbauen müssen. Um eine Mannschaft zu kaufen, die gleich um den Aufstieg mitspielt und sich dann auch in der 1. Liga etablieren kann haben wir nunmal kein Geld. Alles müssen wir dem Team die Zeit geben und es nicht niedermachen - sondern voll und ganz unterstützen.

Auch wenn's schwer fällt. Aber wir können uns doch den KSC und 60 als Vorbild nehmen. 60 hat letztes Jahr auch einige Male kräftig auf die Nüsse bekommen. Aber sie konnten die Mannschaft zusammen halten, weiter verstärken und haben sich nun gefunden.

Ich denke ja auch das es nach der Rückkehr von Bernier und Bugera, sowie mit dem wiedergenesenen Demai wieder bergauf gehen wird. Aber trotz allem mach ich 3 fette Kreuze wenn wir erstmal die 40 Punkte haben.

Kritiker? Ich glaube nicht dass es diese bezüglich Bernier gibt.

Sein Foul war halt nur besch...
Ich meinte auch nicht die Kritiken bezüglich seines Fouls. Vielleicht schmeiß ich jetzt Realität und verschiede Foren zusammen, aber es gab Kritik an Bernier. Er würde nur nebenher laufen usw.

Damit hat er aber auch gezeigt welchen Bärendienst er der Mannschaft mit seinem sinnlosen Einsteigen gg. Bierofka erwiesen hat. Soviel zu den 2 Seiten einer Medaille.
default_wink.png

Es gab ein Spiel gestern, da ist einer genauso eingestiegen wie Berneir (nur frontla von vorne)...und...es gab nix, Spiel lief weiter weil er den Gegner nicht richtig getroffen hatte...so siehts leider aus. Die Schiris legen identische Spielsituationen leider zu unterschiedlich aus...siehe Fouls von Bugera/Quattara, oder Bernier/Naldo/gestern. Eigentlich hätte Roda Antar (Kopfnuss) am Freitag rot bekommen müssen, das war ganz deutlich oder die eigentlich rote Karte gestern gegen den Aachener (Notbremse gegen Türker)...all das wird von den Schiris leider übersehen....frage mich nur wieso.

Zurück zum Thema:

Ich sehe auch noch lange nicht so schwarz und habe schon vor einigerZeit gefordert Trainer und Spieler Zeit zu geben. Darin sehe ich mich nun bestätigt. Vielmehr stört mich das Verhalten einiger Fans, worauf ich aber nicht näher eingehen will...sah man ganz gut im (zum Glück) geschlossenen Machlowitz Thread.

Wie gesagt ich denke auf die von mir kalkulierten Plätze 5-10 kommen wir noch....

Mal was zum Vergleich zu Freiburg letzte Saison, weil da öfters der Vergleich zu gezogen wird.

Freiburg hat letzte Saison in den ersten Spielen, wo sie so wenig Punkte geholt haben, richtig guten offensiv Fussball gespielt.

Wie man gesehen hat, wurde das auf Dauer beloht.

Wenn wir die Ruhe bewahren und weiter unsere Linie fahren, können wir also auf bessere Zeiten hoffen.

Sehe das genauso, Gestern war ich ob der leistung einfach nur entsetzt, heute bin ich nur noch ernüchtert, es wird also besser... Es wurde soviel von zeit geben gelabert und davon ist kaum noch was zu hören. Was bedeutet Zeit geben bei einigen? 1 Spiel?

Klar war das gestern nichts, weniger sogar, aber auch so Spiele wird es weiterhin geben. Klar ist natürlich auch das wir jetzt gegen Koblenz und danach in 3 Wochen gegen Paderborn punkten müssen, aber ich bin mir sicher das wir dieses auch tun werden. Zum Schluß möchte ich einfach mal die positiven Sachen von Gestern festhalten:

1. Es gab keine rote Karte
default_wink.png

2. Fromlo konnte etwas Selbstvertrauen tanken was enorm wichtig ist für ihn!

3. Ein sehr starker Ouattara!

Also Kopf hoch und Koblenz plätten!

Tjo es ist genau das eingetreten was ich letzte Woche schon gesagt habe. Wir werden das Spiel gg Fürth verlieren. Erschreckend wieivel Pessimisten jetzt schon wieder aktiv sind. Ein 3er gg Koblenz und wird sind schon wieder im Mittelfeld. Danach gibts net kurze Pause in der Rekdal nocmal intensiv mit der Mannschaft arbeiten kann. Vllt nicht das schlechteste.

Ein 3er gg Koblenz und wird sind schon wieder im Mittelfeld. Danach gibts net kurze Pause in der Rekdal nocmal intensiv mit der Mannschaft arbeiten kann. Vllt nicht das schlechteste.

Ganz genau so siehts aus. In der 2. Liga liegen das untere und das obere Tabellendrittel traditionell immer sehr dicht beieinander, das Phänomen wird sich dieses Jahr sicher noch verstärken.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir am 25. Spieltag nicht sicher wissen, ob wir jetzt gegen den Abstieg oder um den Aufstieg mitspielen.

Ich denke ja auch das es nach der Rückkehr von Bernier und Bugera, sowie mit dem wiedergenesenen Demai wieder bergauf gehen wird. Aber trotz allem mach ich 3 fette Kreuze wenn wir erstmal die 40 Punkte haben.

Besonders auf Bugera freu ich mich. Schönheim als LV möchte ich so schnell nicht nochmal sehen, das war, so sehr ich Fabian mag, einfach grauenvoll. Er ist in der IV einfach besser aufgehoben.

Hatte mich jetz mal rausgehalten um zu sehen, was so kommt. Unter anderem hab ich auch gelesen, das Bernier eben fehlt und bugera ebenfalls. allerdings haben mir in den spielen mit den beiden/einen leider trotzdem die zündenden ideen gefehlt. da sollten wir umbedingt noch nachlegen, vor allem wenn bernier mal ausfällt oder gesperrt ist. da brauchen wir eine personelle alternative oder eine systembedingte Anpassung. wir brauchen chancen! gerade bei den noch nicht warmgeschossenen stürmern. wenn nicht personell wie könnte man systemmäßig nachbessern?

Hatte, nachdem ich in München live dabei war, das gestrige Spiel im Internet gesehen .. und bin entsetzt.

Negatives ist genügend geschrieben worden. Ich versuche deshalb einmal das Gute in dem vielem Schlechten hervorzuheben:

1) Gut, dass der gestrige Tiefpunkt schon am dritten Spieltag kam: Rekdal ist deshalb so diversen Korrekturen gezwungen. Es kann daher nur aufwärts gehen.

2) Gut , dass mit Demai, einem - für unsere Verhältnisse - eher erfahrenen Spiel kam eine gewisse Sicherheit ins Spiel

3) Gut war auch, dass die Notwendigkeit einer weiteren Verpflichtung für das Mittelfeld jetzt dringend ist und wohl auch realisiert wird

4) Gut, dass Fromlo so gut gehalten hat..

5) Gut auch ... dass mit Diarra und Kotysch weitere Gute auf dem Sprung stehen

Wir dürfen jetzt nicht unseren geliebten FCK so runter machen und müssen uns daran erinnern, dass die FAZ das erste Spiel gegen Gladbach als ein BL-Spiel im "erstklassigem Niveau" bezeichnete und die Süddeutsche nach dem zweiten Spiel beide Mannschaften als Aufstiegsaspiranten bezeichnet hatte.

Genügend Potiental ist also vorhanden.. und die Gehler werden schon abgestellt werden.

Alles ute aus Zypern

Es ist ja nicht zum Aushalten, diese Miesepeter-Stimmung.
default_icon_mad.gif
Zum Glück wird in diesem Thread hier sachlich diskutiert.

3 Spiele sind vorbei. 1 Punkt haben wir erst geholt. Schlechter Saisonstart! Aber wir haben 2x gut gespielt und wurden 1x (Fürth) richtig runtergerissen. Aber nur weil bisher nicht viel zählbares bei rum gekommen ist und wir ein richtig schlechtes Spiel abgeliefert haben, brauchen und - vor allen Dingen - dürfen wir nicht schon jetzt und wieder alles Frage stellen.

Die Mannschaft ist jung. Ein NEUanfang ist im Gange. Wo bleibt bei manchen die Geduld?

Wichtig ist jetzt, in KOB dreifach zu punkten. Dann können wir uns konsilidieren. Wir müssen das beste aus unserer momentanen Situation machen, die aufgrund finanzieller Widrigkeiten keine namhaften Spieler zulässt. Die jungen brauchen unser Vertrauen. Der Trainer und der Manager ebenso. Alle präferieren ein ansehnliches und offensives Spiel, das uns noch weit bringen wird.

Also, liebe Pessimisten, lasst eure voreiligen Schlüsse! Bedenkt euer Handeln, denn durch Stinkefinger annimiert man keinen Spieler (schon gar keinen jungen) oder Trainer oder manager zu besseren Leistungen, man schmälert sie eher.

Gruß von einem Neuen.

reDDevil.

Vor allem wäre es wichtig schnellstens das letzte Spiel vergessen zu machen und an die ersten 60 Minuten in München anzuknüpfen. Obe jetzt 1 oder 3 Punkte in Koblenz ist nicht so wichtig. Wichtiger wäre es eine Trotzreaktion zu zeigen.

Eigentlich braucht man garnich groß zu diskutieren:

Fehlstart. Punkt. Ende. Aus.

Nicht mehr und nicht weniger! Schaut euch Manchester United an: (Link) Glaube die haben deutlich mehr erwartet als wir...und die stehen auch scheiße da.

Meint ihr dort fangen die alle an am Rad zu drehen. Manche müssen einfach lernen mal ein bissl ruhiger zu werden. Ändern können wir mit unserer Aufregung und Diskussionen eh nix!

Einige (nein ich spreche keinen direkt an) scheinen ja außerdem echte "Windfähnchen" zu sein. Läufts gut haben wir die geilste junge Mannschaft der Liga. Läufts schlecht haben wir urplötzlich die schlechteste junge Mannchaft der Liga. Himmel und Hölle leigen bei manchen zu nah beieinander. Ich kann doch nicht 34 mal die Saison meine Meinung über die Mannschaft ändern.

Eigentlich braucht man garnich groß zu diskutieren:

Fehlstart. Punkt. Ende. Aus.

Nicht mehr und nicht weniger! Schaut euch Manchester United an: (Link) Glaube die haben deutlich mehr erwartet als wir...und die stehen auch scheiße da.

Meint ihr dort fangen die alle an am Rad zu drehen. Manche müssen einfach lernen mal ein bissl ruhiger zu werden. Ändern können wir mit unserer Aufregung und Diskussionen eh nix!

Einige (nein ich spreche keinen direkt an) scheinen ja außerdem echte "Windfähnchen" zu sein. Läufts gut haben wir die geilste junge Mannschaft der Liga. Läufts schlecht haben wir urplötzlich die schlechteste junge Mannchaft der Liga. Himmel und Hölle leigen bei manchen zu nah beieinander. Ich aknn doch nicht 34 mal dieSaison meine Meinung über die Mannschaft ändern.

Der Vergelich mit Manu lässt aber doch sehr zu wünschen übrig. Dort sind Spieler von deren Qulität man sich in der vergangenheit überzeugen konnte. Beim FCK weiß keiner so recht zu was die Mannschaft in der Lage ist. Haben sie gegen Gladbach über Ihren Verhältnissen gespielt? Oder gestern weit darunter? Oder liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen?

Der Vergelich mit Manu lässt aber doch sehr zu wünschen übrig. Dort sind Spieler von deren Qulität man sich in der vergangenheit überzeugen konnte. Beim FCK weiß keiner so recht zu was die Mannschaft in der Lage ist. Haben sie gegen Gladbach über Ihren Verhältnissen gespielt? Oder gestern weit darunter? Oder liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen?
Da sie gestern nicht gespielt haben, waren sie also weit drunter. Andererseits hätten die Führt'er ohne diesen Elfer gestern auch kein Tor mehr gemacht. Es wäre ein grottenschlechtes 0:0 geworden.

Ich sehe auch nicht so schwarz, insbesondere weil der Kader zwar zugegebenermaßen sehr jung und unerfahren ist, aber es gibt mit Bellinghausen, Reinert oder Ziemer noch Spieler, die in Koblenz ihre Chance bekommen und hoffentlich brennen werden, da sie in den ersten Spielen übergangen wurde.

Ansonsten ist nach drei Spieltagen festzuhalten, dass die Mannschaft zwar Pressing spielen will, aber einfach noch zu unsicher und fehlerhaft ist. Die vielen Abspielfehler bzw. das anschließende Nachsetzen kosten viel Kraft und ist leider so umständlich, dass der Gegner nicht wirklich unter Druck gesetzt werden kann, sondern sich in Ruhe formieren und die Bälle wenns sein muss einfach wieder rausschlagen kann. Gegen Koblenz muss eine Trotzreaktion her und wie ich den Trainer einschätze, wird er denen nach dem Spiel gestern so Dampf machen, dass es besser wird.

Zurück
Oben