Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ALDI Benzin/Diesel

jawoll, ich würd meinen sprit auch in 1L tetra paks aussem kühlregal kaufen
default_smile.png

So mancher Aldi und Lidl-Parkplatz hier in Lautern hätte die größe um 2-3 Zapfsäulen aufzunehmen.

Vor allem lockt das ganz großartig Kunden die dann den Einkauf in einem Aufwasch erledigen können. Eigentlich eine klasse Marketingstrategie...

Heute kurz drüber gelesen: am besten fand ich die Zeile

"Der Aldi Konzern reagierte wie immer. Er schweigt."

Ich finde es schön zu sehn das eine Firma Erfolg hat weil sie an parasitären Krawattenträgern in Marketing und PR spart. Ich hab den Eindruck nix wird mehr verbessert, nur noch das Image aufpoliert. Dieses unnötig teure "Lebensgefühl" beim Konsum mit "Wellness", "Energy" etc darf man nicht gezwungen werden mitzubezahlen.

so wie Globus das schon immer macht, 3-5 cent billiger und den Einkauf mitnehmen, jetzt 3 cent billiger und beim Enkauf nochmal 2 cent pro Liter auf den Einkauf anrechnen lassen

die tanke an unserem, jetzigen globus gabs schon unter massa,

also neu erfunden hätte aldi diese strategie nicht.

ich weiss nur, dass sie immer günstiger als die restlichen in der stadt war.

globus lockt jetzt halt direkt in den markt aber ich denke die meisten

kaufen eh ein, wenn sie tanken.

Ich net ich Tanke und geh nur ab un zu dann mal mit der Volltankquittung rein,

Lewwerknepp mit Kraut fer 5 € hole

Wobei Globus derzeit (zumindestens hier) die aggresive Preispolitik bei den eignen Tankstellen nicht so durchzieht.

Die letzten Jahre konntest du grundsätzlich bei Globus in Einöd den Sprit für bis zu 10cent billiger bekommen.

Man munkelte ja, dass es eine Vereinbarung mit dem Pächter der Tankstelle bei Real und den anderen tankstellen gab, dass er immer nur max. 2 cent billiger sein durfte und er auch kein Schild direkt an der Straße haben durfte.

Seit wir Firmenwagen haben, tank ich dort nicht mehr;). Daher wußte ich das nicht.

Aber komisch ist das schon, dass Globus hier mit den Preisen so zahm bleibt.

In Frankreich haben Supermarktketten, Vorreiter war damals Leclerc, vor etwa 20 Jahren das Benzinpreiskartell aufgebrochen. Sie gingen um genau 1 FRF (etwa 0,15 EUR) unter die Preise der Etablierten.

Es ist etwas (aus meiner Sicht) seltsames eingetreten: Die großen Konzerne haben den Preiskampf nicht angenommen und sind heute noch etwa 0,10 EUR pro Liter teurer als die Supermarktketten, überleben aber trotzdem.

Das Thema Personal scheint einen erheblichen Einfluss auf den Literpreis zu haben. Esso betreibt in Frankreich neben den normalen Tankstellen unter seinem Namen auch Tankstellen ohne jegliches Personal, die preislich im Bereich der Discounter liegen.

Wahrscheins nimmt man das billigere Benzin mit, wenn man grad in der Gegend ist aber fährt nicht extra zum Supermarkt. Am V-Markt war mir da auch oft einfach die Schlange zu lang.

Was ich gerne übernommen sehn würde ist die Anzeigen auf der Autobahn, die die Preise der nächsten 4 Tanken anzeigen. Oder geht da vielen der Sprit aus weil sie ein paar Cent sparen wollen und weiterfahren?
default_biggrin.png

Wahrscheins nimmt man das billigere Benzin mit, wenn man grad in der Gegend ist aber fährt nicht extra zum Supermarkt. Am V-Markt war mir da auch oft einfach die Schlange zu lang.
Was ich gerne übernommen sehn würde ist die Anzeigen auf der Autobahn, die die Preise der nächsten 4 Tanken anzeigen. Oder geht da vielen der Sprit aus weil sie ein paar Cent sparen wollen und weiterfahren?
default_biggrin.png
In Frankreich auf der Autobahn zu tanken ist finanzieller Selbstmord. Meist liegen die Preise bei den nächsten 4 Tankstellen um höchstens 3 oder 4 Cent auseinander. Bei der billigsten sind dann aber auch die längsten Schlangen. Das heißt, Du verlierst einen Teil des teuer erkauften Zeitvorteils der Autobahn wieder an der Tankstelle.

beim ADAC gibts ne broschüre, in der tankstellen

nähe der autobahn aufgelistet sind.

die sind dann höchstens ein zwei km von der A-bahn weg,

sonst lohnt sich das abfahren ja nicht
default_wink.png

find ich super endlich mal konkurrenz für die bekannten tankstellen, die mit ihren mondpreisen uns seit jahren abzocken.

ja is wirklich super! endlich mal billigere Preise die auch die Konkurenz zwingen die meist skandalösen Preise zu senken...also ALDI mach in Deutschland doch auch so Tankstellen auf!

Tja das wäre wirklich die beste Möglichkeit den Preis nach unten zu treiben. Allerdings must du dann auch 20 minuten oder länger warten bis man tanken kann;-)

In Deutschland wäre Lidl gezwungen das auch anzubieten. Wäre sicher

ein super Preiskrieg da die Läden ja oft nebeneinander liegen. Würde auch

sicher die Autobahntankstellen treffen, da bei 15 Cent Unterschied es

Sinn machen würde runterzufahren.

ma gucken wie weit man damit in D den preis drücken könnte, allein ein liter benzin kostet ja schon um die 90 cent steuern...

aber ich denk ma paar cent werden damit machbar sein...

Och Lidl und Aldi würden garantiert Mittel und Wege finden den Treibstoff als Lebensmittel zu deklarieren um somit in die niedrigere Besteuerung zu fallen.....
default_icon_twisted.gif

beim ADAC gibts ne broschüre, in der tankstellen
nähe der autobahn aufgelistet sind.

die sind dann höchstens ein zwei km von der A-bahn weg,

sonst lohnt sich das abfahren ja nicht
default_wink.png
Dafür brauch ich nicht den ADAC, dass macht mein Navi von ganz alleine.
default_icon_razz.gif

zeigts dir auch die öffungszeiten
default_smile.png

nutzt nämlich nix, wenn de nachts unterwegs bist

und stehst dann vor ner geschlossenen dorftanke.

Zurück
Oben