Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Änderungen in der Fanbetreuung beim FCK

die fanregionsvertreter z.b.

warum nicht?

es hat noch nie geschadet demokratisch zu entscheiden,

wenn man die mglichkeit dazu hat

Wenn einer da aus Bewerbungen entscheidet, dann der FCK. In einem Unternehmen lässt du doch auch nicht deinen Kunden entscheiden wen du einstellst, oder?

Und vielleicht lagen dem FCK ja auch andere Bewerbungen vor - es war bekannt, dass Rossi aufhört. Wenn einer darin seine Berufung sieht Fanbeauftragter zu sein, hätte er sich bewerben können.

Und demokratisch wird da schonmal gleich gar net entschieden. Bei einer Stellenbesetzung gehts einfach nur darum den Besten zu nehmen.

ich eigentlich auch aber man wird älter,

da ändert man sich auch schonmal etwas,

auch wenns schwer fällt in diesem fall.

Wenn einer da aus Bewerbungen entscheidet, dann der FCK. In einem Unternehmen lässt du doch auch nicht deinen Kunden entscheiden wen du einstellst, oder?

ich lass mir zumindest ein paar vorschläge machen,

wer in frage käme. ob ich diese leute dann auch entscheiden

lasse, käme auf mein verhältnis mit diesen an.

Und demokratisch wird da schonmal gleich gar net entschieden. Bei einer Stellenbesetzung gehts einfach nur darum den Besten zu nehmen.
richtig!

und immer noch:

warum nicht?

nimmst du hier raus zu urteilen ob schneller net die beste wahl von allen war/ist ?

dann frag ich mich, woher du dir diese ,in diesem fall, arroganz her nimmst, wenn ihn noch net mal kennst..

und auch net mal weißt,wie´s de fck gehandhabt hat in dem falle..

ich glaub nämlich kaum dass nur die 2 die einzigsten bewerber warn und de fck keine anderen hatte..

ist dein gutes recht, dass du das glaubst.

du solltest mir im gegenzug zugestehen,

eine andere meinung zu haben.

ich hab damit ein problem, weil du gleich wieder was madig machst und am meckern bist, obwohl derjenige noch net mal einen handstreich beim fck gemacht hast, aber du gleich wieder zu glauben gedenkst, dass hier was gemauschelt wurde und er net DIE beste lösung für den fck wäre...

ich bemängele vor allen dingen das zustande kommen dieses wechsels.

ich kenne ihn nicht und mache ihn persönlich nicht madig!

DU weißt dich gar net wie das überhaupt zustande gekommen is, also...

aber gleich mal von vitamin b. und anderem reden..

ja, weil es stark danach aussieht.

aber wie gesagt, du weisst es genauso wenig wie ich, oder?

weil man den Besten für die zu besetzende Stelle will und sowas entscheidet man nicht demokratisch sondern nach Qualifkation!
dann hat nur einer die qualität?

arme FCKfans und was ein glück, dass es wenigsten einen gab,

der die nötige qualifikation hat.

hat er doch, oder?

ich bemängele vor allen dingen das zustande kommen dieses wechsels.
ich kenne ihn nicht und mache ihn persönlich nicht madig!

Du weißt aber auch nicht, wie die Sache abgelaufen ist - von daher weiß ich jetzt nicht, wie du zu dem Urteil kommst. Wir wissen nur, dass der Nachfolger von Rossi ebenfalls aus der GL stammt. Wer da mit wem geredet hat, wer sich wie beworben hat udn wer warum ausgewäht wurde, steht für uns nicht fest - daher halt ich es für hinfällig, das zu bewerten.

nee, aber ich kenn schneller im gegensatz zu dir, und weis was er kann und drauf hat..

du hingegen mutmasst nur irgendwas zusammen von vitamin b. oder sonst was, weil anders kann ja sowas net zustanden komme..

kuntz hat ach nix mehr bei dem thema zu melden, weil des macht alles rossi klar... *ironie aus*

Ein Fanbeauftragter soll ja, denke ich, zwischen Verein und Fans stehen und vermitteln, Stimmungen zeigen, Ansprechpartner sein. Wenn nun der Fanbeauftragte schon aus der größten Fangruppe kommt, dann ist es für den Verein sicher einfacher, dann sind die schon mal zufrieden mit der Wahl und haben vermutlich auch einen Ansprechpartner, den sie kennen und schätzen.

Wenn nun ein Mitglied eines kleinen Fanclubs genommen worden wäre, hätte es sicher mehr Gegenwind gegeben. Also verständlich, dass es einer aus der GL ist. Dazu einer, der oft im Stadion ist, egal ob daheim oder auswärts. Also einer, der den Job sicher gut machen kann, der sich in der Fanszene auskennt.

Den Job als Fanbeauftragter muss man meiner Meinung nach auch nicht ausschreiben. Da werden Leute gebraucht, auf die sich der FCK verlassen kann, evtl. schon vor der Bewerbung. Es gibt ja einige Fans, die auf die ein oder andere Art und Weise heimlich, still und leise beim FCK arbeiten. Und wenn eine Stelle frei wird, dann kann man auch verstehen, wenn der FCK erstmal mit den Leuten spricht, die er kennt. Oder eben der Vorgänger wie Rossi.

Ähm...wir wählen den Aufsichtsrat, der bestimmt den Vorstand und dieser fällt vereinswichtige Entscheidungen.

Wieso diskutieren wir nicht darrüber, warum die Fans nicht bei der Wahl des Pressesprechers, Busfahrers und Greenkeeper mitentscheiden dürfen ?

weils fans damit nix zu tun haben?

danke stiller für dein post!

angenehm zu lesen, auch wenn es nicht

ganz meiner meinung entspricht.

nicht so "agressiv", wie manch anderes post hier im thread,

einige meiner eingeschlossen.

Ein Fanbeauftragter soll ja, denke ich, zwischen Verein und Fans stehen und vermitteln, Stimmungen zeigen, Ansprechpartner sein. Wenn nun der Fanbeauftragte schon aus der größten Fangruppe kommt, dann ist es für den Verein sicher einfacher, dann sind die schon mal zufrieden mit der Wahl und haben vermutlich auch einen Ansprechpartner, den sie kennen und schätzen.

Wenn nun ein Mitglied eines kleinen Fanclubs genommen worden wäre, hätte es sicher mehr Gegenwind gegeben. Also verständlich, dass es einer aus der GL ist. Dazu einer, der oft im Stadion ist, egal ob daheim oder auswärts. Also einer, der den Job sicher gut machen kann, der sich in der Fanszene auskennt.

Den Job als Fanbeauftragter muss man meiner Meinung nach auch nicht ausschreiben. Da werden Leute gebraucht, auf die sich der FCK verlassen kann, evtl. schon vor der Bewerbung. Es gibt ja einige Fans, die auf die ein oder andere Art und Weise heimlich, still und leise beim FCK arbeiten. Und wenn eine Stelle frei wird, dann kann man auch verstehen, wenn der FCK erstmal mit den Leuten spricht, die er kennt. Oder eben der Vorgänger wie Rossi.

Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her - habe aber erst heute das Thema gelsen (bin erst seit gestern angemeldet).

Ich schließe mich im ganzen "Stiller" (Beitrag s.o.) an.

Ich bin selbst in der GL und verstehe nicht was manche für Vorurteile haben. Nach meiner Meinung muss sich ein Fanbeauftragter u.a. in der Szene auskennen und das kennt macht er auf jeden Fall. Lasst doch erstmal den Christoph arbeiten und wenn es dann nix ist könnt ihr gerne meckern. Aber doch nicht vorher.......

Wenn der FCK die Stelle des Fanbeauftragten ausschreiben würde, würde sich wirklich jeder zweite melden...

Und lieber ein Fanbeauftragter von einer UltraGruppe aus ein Krawattenträger der sich nicht auskennt. Ich bin mir sehr sicher Schneller wird sich für JEDEN einsetzen!!!!!

Davon bin ich auch 100%ig überzeugt!

Herzlich Willkommen im Forum
default_smile.png

Ich hatte keine Bedenken gegen Christoph, sondern gegen eine erneute Besetzung des Postens durch die GL.

Ich hab Christoph kennen gelernt, und er ist eine gute Wahl.

Davon bin ich auch 100%ig überzeugt!

Herzlich Willkommen im Forum
default_smile.png

Danke Chemsi
default_icon_wink.gif

Ich hatte keine Bedenken gegen Christoph, sondern gegen eine erneute Besetzung des Postens durch die GL.

Ich hab Christoph kennen gelernt, und er ist eine gute Wahl.

eben man sollte die Leute erst kennenlernen und dann beurteilen! Egal ob er bei der GL ist oder nicht. In jeden Fanclub sind "andere" (ich hoffe du weißt was ich meine), aber hier geht es nicht um den Fanclub sondern um die Person in dem Fall eben Christoph......

aber hier geht es nicht um den Fanclub sondern um die Person in dem Fall eben Christoph......
nee, hier gings um die art und weise der neubesetzung.

ist immerhin schon der dritter gl´ler und für Schnellers nachfolger

sollte man den posten mal ausschreiben.

und nein, ich möchte nicht schon wieder anfangen mich zu wiederholen
default_wink.png

Ich kann ja verstehen das es einige nicht verstehen warum die letzten zwei auch von der GL waren.....

Nur Auschreiben ist eben auch so ein Problem... Da würden sich einfach zu viele melden. Oder es müsste einfach jeder Fanclub eine Person vorschlagen. Nur dann beschweren sich die, die in keinem Fanclub sind.......

Sagen wir mal so: es würde nicht schaden, auch einen Fanbetreuer zu haben, der nicht der Ultraszene zugehörig ist. Laut eigenem Bekunden gibt es vielleicht einen harten Kern von 100 Ultras. Da sind dann noch 13.000 andere im Block.

Aber noch einmal: Christoph ist mit Sicherheit eine gute Wahl.

Der Verein täte trotzdem gut daran, eine allzu große Nähe zu den Ultras nicht zuzulassen.

Versteh ich nicht, was du meinst. Weil ich schätze Schneller wirklich so ein, dass er für alle da ist, sagst du ja selbst. Er ist zwar ein engagiertes GL-Mitglied, aber er ist ein cleverer Kerl, der weiß, dass die Fanszene nicht nur aus Ultras besteht. Schließlich hat er mich auch schon gesehn
default_wink.png

was gibt es denn da nicht zu verstehen ? Der FCK hat wieviele Fanclubs ? Und der Job des Fanbeauftragten ist in Erbpacht bei der GL ? Wir haben ca. 100 aktive Ultras. Der Rest fühlt sich eventuell durch einen Ultra nicht vertreten oder will ihn nicht ansprechen. Ich gebe da mal Meinungen wieder, die nicht unbedingt mit meiner einher gehen.

Mir persönlich ist zuviel GL präsent beim FCK. Was Arbeitsverhältnisse angeht.

Das war ne ganz normale Frage!
default_wink.png
Ich habs halt nicht verstanden, entschuldige...

Es gibt mehr 100 Ultras! Garantiert
default_wink.png
Vielleicht bin ich sogar selbst einer...

Meine Meinung: Durch seinen Status, den er in der GL innehatte, ist er bekannt, hat sich für die Fanszene engagiert. Der Verein, weiß was er drauf hat und er den Verein nach außen (zu den Fans) repräsentieren kann. Das hat er bisher auch gut gemacht.

(Ich spreche dich jetzt nicht persönlich an, sondern diejenigen, die meinen ein "Ultra" könne uns nicht vertreten): Man muss auch mal tolerant sein können und das Schubladendenken ablegen. Für mich eine gute Wahl! Ich bin mir sicher, dass er unser aller Interessen vertreten kann und wird.

Das mit der Toleranz ist bissel schwierig, wenn Vertreter der Ultrafraktion (FY) in Bremen Leuten die Sicht verweigern mit ihren dauernd schwenkenden Fahnen, und auf Ansprache mit "Leck mich. Wir sind hier die richtigen Fans, wir tun alles für den Verein und nicht ihr Eventfans".... Hierfür gibt es 5 Menschen, denen ich glaube.

Da fällt das mit der Toleranz schwer. Wie gesagt, ich hab Christoph kurz kennen gelernt und halte ihn auch für eine gute Wahl.

Trotzdem sollte man sich nicht wundern, wenn aus der Gruppe, von der es weitaus mehr gibt als Ultras Kritik daran kommt, das quasi "unter der Hand" der Job von der GL okkupiert wurde.....

Oder kannst du der Argumentation wirklich nicht im Geringsten folgen ?

doch kann ich jetzt schon. Oben aber noch nicht
default_smile.png

Wenns einen stört mit den Fahnen kann man sich ja auch wehren. Ich würde mich nicht so anmachen lassen. Aber jetzt von denen auf den Ultra im Allgemeinen zu schließen ist halt auch nicht fair! Ich kenn genug andere "Ultras", die ganz anders drauf sind.

Aber was Schneller betrifft sind wir ja einer Meinung
default_smile.png

ohje ohje. da wird wieder ein problem geschaffen, wo eigentlich keins ist.

wo ist hier der punkt ? wenn derjenige den job gut macht, dann ist es doch vollkommen egal welchem fanclub er angehört.

ob nun gl, fy oder waldböckelheim. solange er sich für die belange der fans entsprechend engagiert ist das doch legitimation genug für den posten.

und darüber konnte man sich bisher bei rossi ja wohl wirklich nicht beschweren.

ich sehe da eher das die leute ein problem mit ultras haben.

in diesem speziellen fall kann man sich da halt mal luft verschaffen, weil man einen angriffspunkt gefunden hat.

es kommt einem leider manchmal so wirklich vor als wäre das leben eines lautrers doch irgendwie unerfüllt,

wenn er nicht irgendeinen grund finden würde um mal wieder zu meckern ...

Eigentlich kann ich zu der Person der Fanbeauftragten nicht viel sagen, aber:

1. Ich habe noch nie die Hilfe des Fanbeauftragten benötigt - wie wahrscheinlich die meisten der angesprochenen 13.000 nicht Ultras.

2. Die GL ist eben auch die Gruppierung, die am Meisten auffälliges organisiert - insbesondere Choreos, bei denen die Absprache mit dem Verein eben doch nötig ist.

3. Muss ein Fanbeauftragter natürlich auch auf die Ultras einwirken können - nicht jeder hätte eben bei den Ultras den selben Stellenwert.

4. Generell kann ich auch verstehen, dass andere Fanclubs auch berücksichtigt werden wollen.

es kommt einem leider manchmal so wirklich vor als wäre das leben eines lautrers doch irgendwie unerfüllt,

wenn er nicht irgendeinen grund finden würde um mal wieder zu meckern ...
So einfach isses aber auch nicht...

Kennst mich, haben ja auch schon ein, zwei mal auf langen Fahrten drüber geredet aber die "Public Relations" einiger Crews lassen zu wünschen übrig. Diese nun komplett zu verteidigen weil man den Großteil der Jungs ok findet ist der falsche ansatz - aber auch da bin ich jetzt doppelt froh das mit Schneller ein vernünftiger Junge dazugekommen ist der dies tackeln kann.

OT :

Merke dir: Viele Menschen sehen nicht ein, das sie dein Weltbild, meins oder das irgendeines anderen übernehmen müssen - dies kannst du beliebig weiterführen auf Graffitti oder die Kurve. Meckern ist es eben nicht sondern argumentieren. Ich finde, du bist hier der der meckert.
default_icon_wink.gif

1. Ich habe noch nie die Hilfe des Fanbeauftragten benötigt - wie wahrscheinlich die meisten der angesprochenen 13.000 nicht Ultras.

So sehe ich das auch!

Zurück
Oben