Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Änderungen in der Fanbetreuung beim FCK

Mika

Active Member
Änderungen in der Fanbetreuung beim FCK

Zur neuen Saison gibt es einige Änderungen in der Fanbetreuung beim 1. FC Kaiserslautern. So wird der bisherige Fanbeauftragte Stefan Roßkopf dieses Amt nur noch begrenzt ausfüllen. Der Diplom-Germanist wechselt in die Presseabteilung des Vereins, wird zusätzlich aber auch weiterhin in der Fanbetreuung mitarbeiten.

An Spieltagen ist ab sofort Timo Schneble für die Anliegen der Fans zuständig. Der langjährige FCK-Anhänger ist der neue Ansprechpartner für Probleme aller Art bei Heim- und Auswärtsspielen, etwa Ärger bei Einlasskontrollen.

Darüber hinaus überarbeitet der Verein zurzeit die gesamte Betreuung seiner Anhänger inklusive Fanbeirat.

Quelle: Der Betze brennt

Wer Timo net kennt:

http://www.fck.de/de/fans/fanbetreuung/personen/details/name/339-timo-schneble.htmlhttp://www.fck.de/de/fans/fanbetreuung/personen/details/name/339-timo-schneble.html

Schneller FCK-Fanbeauftragter.

Christoph Schneller (26) wird ab Oktober neuer Fanbeauftragter des 1. FC Kaiserslautern. Der angehende Diplom-Geograph aus Wittlich wird Nachfolger Stefan Roßkopfs, der nach mehr als sechs Jahren im Amt in die FCK-Pressestelle wechselt. Schneller, künftig Ansprechpartner für Fanclubs und Fans, hat schon viele Veranstaltungen für FCK-Anhänger organisiert. Beim Fankongress des DFB 2007 in Leipzig hat Schneller die FCK-Gemeinde vertreten. Bei seiner Arbeit wird Schneller von Timo Schneble unterstützt, der seit Saisonbeginn als Fanbeauftragter an den Spieltagen aktiv ist. (osp)

Ein Schelm, wer arges dabei denkt.

Ob in der Stellenbeschreibung etwas über eine vorherige leitende Tätigkeit bei der GL steht?
default_wink.png

Wie auch immer, ich hoffe, er wird seinen Job ähnlich gut machen wie der Rossi. Dann passt das schon.

Ein Schelm, wer arges dabei denkt.

Ob in der Stellenbeschreibung etwas über eine vorherige leitende Tätigkeit bei der GL steht?
default_wink.png

Die Meldung ist schon zwei Tage alt - und genau wegen solch einem Spruch habe ich nichts gepostet, nix für ungut, Klinge!
default_icon_wink.gif

wollen wir wetten das hier bald wieder ein zünftige "Ultra" vs "Fan" diskussion aufkommt?
default_laugh.png

Die Meldung ist schon zwei Tage alt - und genau wegen solch einem Spruch habe ich nichts gepostet, nix für ungut, Klinge!
default_icon_wink.gif

wollen wir wetten das hier bald wieder ein zünftige "Ultra" vs "Fan" diskussion aufkommt?
default_laugh.png

Darauf geb ich dir Brief und Siegel
default_icon_cool.gif

Zum Thema: Viel Spaß bei der Arbeit, Christoph - du machst das!

wünsch ihm viel erfolg und ein glückliches händchen.

bin aber übrzeugt, dass er das sicher hinbekommt.

und auch rossi viel spass und erfolg beim texten:

WOFÜR HAMMERN DENN STURIEERN LOSSE?!
default_laugh.png

und bevor hier wieder gross die gl story rausgeholt wird:

der rossi hat seinen job auch super gemacht. ich glaube, dass auch die vielen 'normalen' fanclubs durch die bank weg sich gut von rossi betreut gefühlt haben. lossne erstmo mache bevor schon glei wirrer geschennt werd!

default_icon_wink.gif

default_laugh.png

Ultras sind doof!!!
default_icon_cool.gif

und bevor hier wieder gross die gl story rausgeholt wird:

der rossi hat seinen job auch super gemacht. ich glaube, dass auch die vielen 'normalen' fanclubs durch die bank weg sich gut von rossi betreut gefühlt haben. lossne erstmo mache bevor schon glei wirrer geschennt werd!
Richtig... mit Rossi hatten wir jetzt jahrelang ein GL Gründungsmitglied als Fanbetreuer und es kann wohl niemand behaupten, dass er keinen guten Job gemacht hat.

Ich vertraue da einfach mal drauf, dass die Verantwortlichen einen würdigen Nachfolger ernannt haben, der die Anliegen der Fans sogar noch Schneller bearbeitet. *schenkelklopfer*

default_wink.png

Aber Erfahrung auf dem Gebiet hat er ja schon und wenn er sich da in der Vergangenheit schon engagiert hat, wieso soll er es dann nicht auch zukünftig machen!? Wünsche ihm auf alle Fälle viel Spaß an der Aufgabe.
default_smile.png

Richtig... mit Rossi hatten wir jetzt jahrelang ein GL Gründungsmitglied als Fanbetreuer und es kann wohl niemand behaupten, dass er keinen guten Job gemacht hat.

Ich vertraue da einfach mal drauf, dass die Verantwortlichen einen würdigen Nachfolger ernannt haben, der die Anliegen der Fans sogar noch Schneller bearbeitet. *schenkelklopfer*

default_wink.png

Aber Erfahrung auf dem Gebiet hat er ja schon und wenn er sich da in der Vergangenheit schon engagiert hat, wieso soll er es dann nicht auch zukünftig machen!? Wünsche ihm auf alle Fälle viel Spaß an der Aufgabe.
default_smile.png

Dann wäre es mir lieber, er würde Pünktlich heißen. Das war meistens Rossis Manko. Schnell war er ansonsten eigentlich schon immer...
default_wink.png

Kein Grund eine Scheindiskussion zu beginnen. Ich habe nichts gegen ihn gesagt, sondern nur auf eine Gemeinsamkeit zu seinem Vorgänger verwiesen.
default_wink.png

Ich wünsche beiden natürlich auch einen guten Start und eine schöne Zeit bei ihren neuen Tätigkeiten.

Weis man denn schon, wie Schneble und Schneller sich das Amt teilen werden, d.h. wie die Aufgaben verteilt werden?

Schneble sollte ja der Ansprechpartner an den Spieltagen sein.

Ich wünsch auch allen "neu positionierten" einen guten Start, und ein glückliches Händchen!

das gute alte vitamin b...

wann übernehmen die ultras eigentlich den kompletten verein?

kann ja nimmer lange dauern...

ob sich diese "macht" allerdings günstig auf diesen

auswirkt wirkt sich zeigen.

glaube zwar nicht, dass sich da viele sonderlich gedanken machen,

da ja alles toll ist was ultras in die hand nehmen aber man wird sehn,

ob solche entscheidungen der fanszene und vor allem dem FCK gut tun werden.

Docces... was spricht denn in deinen Augen gegen Schneller, der sich genau auf dem Gebiet schon engagiert und eingearbeitet hat? Wieso siehst du es als Problem, dass er, als Mitglied der GL, diesen Posten bekommen hat? Wem sonst hätte man den Posten geben sollen? Kennst du passendere Kandidaten?

Wäre allgemein schön, wenn man diese Provokationen (egal in welche Richtung) lassen könnte und bissel sachlicher diskutiert (Stichwort: eigene Argumente vorbringen). Dieses gegenseitige Bashing (--> "alles was Ultra ist, ist doof" oder auch "jeder der ein Problem mit Ultras hat ist doof") ist nur langsam echt ermüdend.

das gute alte vitamin b...

ob sich diese "macht" allerdings günstig auf diesen

auswirkt wirkt sich zeigen.

glaube zwar nicht, dass sich da viele sonderlich gedanken machen,

da ja alles toll ist was ultras in die hand nehmen aber man wird sehn,

ob solche entscheidungen der fanszene und vor allem dem FCK gut tun werden.

Vitamin B hin oder her - glaubst du, dass unsere Oberen jemandem diese wichtige Amt übertragen würden, wenn sie nicht sicher sind, dass er's richtig macht? Ultra hin oder her - wer die Voraussetzungen für den Job erfüllt, soll ihn machen. Egal ob Ultra oder nicht. Und wer den Job nicht gut macht soll fliegen - egal ob Ultra oder nicht.

Rossi als alter GL-Hase stand ja auch nicht jeden Spieltag mit Geifer in den Mundwinkeln und bengaloschwenkend vor der gegnerischen Trainerbank
default_icon_wink.gif
Also nur die Ruhe
default_icon_wink.gif

Ich denke wenn man in gewissen Bereichen verstärkt kommunizieren will (Ultras), dass es erforderlich ist Personen zu installieren, die akzeptiert werden, und über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen.

Von daher hielt ich schon den Schachzug Rossi vor ca. sechs Jahren zum Fanbeauftragten zu ernennen für geschickt.

Rossi und Schneller haben zwar den GL-Hintergrund, sind aber aus meiner Sicht genau so offen für andere Fans und Gruppierungen.

Von daher wäre es mir lieber eine Diskussion über die Person und ihre individuellen Fähigkeiten, und nicht über ihre Herkunft (Fanclub, etc.) und ihre Einstellung zur Fuballkultur zu führen.

Ah ja stimmt Kuntz und Ohlinger sind ja auch alte Ultras. Schon alles unfair das die Fans da net gefragt werden und immer nur die Ultras, die ja keine richtigen Fans sind, dürfen
default_icon_rolleyes.gif

Da wird nicht irgendeiner von den Ultras Fanbeautragter nach dem Motto scheißegal ob der was druff hat hauptsache eine Ultra, sondern da wurde schon mit Bedacht jemand ausgewählt von dem man ausgeht, dass er den Job ähnlich gut machen wird wie Rossi ihn gemacht hat. Und ich glaube Schneller wird ein ganz guter Fanbeauftragter.

warum gibts denn keine ausschreibung des postens

oder kommen jetzt nur noch ultras für den posten in frage?

und nein ich möchts nicht machen aber wenn man die eine seite

der fanlager (und die gibt es nunmal leider) derart bevorzugt,

dann ist das wieder ein kleiner hinderlicher mosaikstein, der diesen graben zwischen

beiden lagern nie schliessen wird.

dann ist das wieder ein kleiner hinderlicher mosaikstein, der diesen graben zwischen

Ich sehe das nicht so.

Ich denke solange wir immer wieder in die Diskussion "Guter Fan - böser Fan" zurückkehren, wird sich der von dir angesprochene Graben eher vergrößern.

Meiner Meinung nach hatten wir schon deutlich schlechtere Fanbeauftragte als die zuletzt genannten.

Du wirst keinen potenziellen Kandidaten finden, der in der GL ist, gute Erfahrungen mit der Szene hat und auf der Nordtribüne bei den VIP's sitzt und Champus schlürft.

Von daher kann ich die aktuelle, durch die Verantwortlichen des Vereins getroffene Wahl gut nach vollziehen.

Wer soll denn deiner Meinung nach die Personalie nach einer Ausschreibung entscheiden?

Wenn du den Posten ausschreibst, bewirbt sich jeder dritte Fan - und das hilft keinem weiter.

Ich unterstelle dem FCK, dass da mit Bedacht nach einem Nachfolger gesucht wurde, bei dem man davon ausgehen kann, dass er das erfüllt was der FCK sich von einem Fanbeauftagten so vorstellt. Und den hat man nun mal bei der GL gefunden! Er wird sich auch für alle anderen Fans einsetzen.

Lass ihn doch erstmal anfangen zu arbeiten und dann schauen wir mal nach dem Graben.

Wenn ich jetzt aber Ultras von der Besetzung ausschließe, um den Graben nicht zu vergrößern ... dann vergrößer ich doch auch den Graben, weil dann die Ultras sich zurecvht ausgegerenzt fühlen, nur um bloß nicht andere einschnappen zu lassen. Ist doch gut möglich dass der FCK auch ein paar nicht-Ultras im Auge hatte - aber unser Freund Schneller eben der Beste war.

Wer soll denn deiner Meinung nach die Personalie nach einer Ausschreibung entscheiden?
die fanregionsvertreter z.b.

wer hat das denn früher gemacht?

wurde es überhaupt schonmal so gemacht?

bei Neues und Riedl z.b. sah das meiner meinung nach nicht anderster aus.

wurde meiner meinung nach aufgrund des selben vitamins der posten besetzt.

Wenn du den Posten ausschreibst, bewirbt sich jeder dritte Fan - und das hilft keinem weiter.
warum nicht?

es hat noch nie geschadet demokratisch zu entscheiden,

wenn man die mglichkeit dazu hat.

Ich unterstelle dem FCK, dass da mit Bedacht nach einem Nachfolger gesucht wurde, bei dem man davon ausgehen kann, dass er das erfüllt was der FCK sich von einem Fanbeauftagten so vorstellt. Und den hat man nun mal bei der GL gefunden! Er wird sich auch für alle anderen Fans einsetzen.
naja, hier wieder mein spruch, dass manche "gleicher" sein werden als andere
default_wink.png

Wenn ich jetzt aber Ultras von der Besetzung ausschließe, um den Graben nicht zu vergrößern ... dann vergrößer ich doch auch den Graben, weil dann die Ultras sich zurecvht ausgegerenzt fühlen, nur um bloß nicht andere einschnappen zu lassen. Ist doch gut möglich dass der FCK auch ein paar nicht-Ultras im Auge hatte - aber unser Freund Schneller eben der Beste war.

da hast du mich missverstanden, ich schrieb niemals davon,

einen bewerber auszuschliessen, der aus der ultraszene stammt.

und ob Schneller der beste war vermag ich nicht zu beurteilen.

wenn er allerdings der einzigste war (der empfohlen wurde),

was ich vermute, dann war er das sicher.

ich hab auch ganz sicher nichts gegen ihn persönlich. warum auch?

kenn ihn ja nicht. ausserdem ist der grösste teil der ultras,

die ich bisher persönlich kennengelernt habe, sicher nicht verkehrt,

meist gute jungs aber darum gehts mir auch nicht.

oh doc. so langsam nervts echt.. du bringst keine schlüssigen argumente, sondern deine immer währende anti-ultra-schiene.. so langsam weis es auch der letzter hier..
default_icon_rolleyes.gif

kennst du überhaupt einen der beiden ? wahrscheinlich net, wie so oft.. du kritisierst, ohne die personen wahrscheinlich zu kennen.. wer häts den sonst gemacht ? wieder ein ehmaliger, und die warn selten gut.. ok, de riedl ging ja noch, aber vom neues brauche mer wohl net zu reden, ne oberpfeife für den job.. schneller is a helles köpfchen, da mach ich mir keine sorgen das er rossi ebenbürtig (oder vlt. sogar noch besser) "vertritt"...

die beiden sind nahe am geschen und wissen wie die fans ticken, bzw. wie man fan-probleme am besten zu lösen sind.. weil se nahe dran sind.. das würd ich bei einem ehmaligen vermissen...

außerdem: rossi hats 6 jahre gemacht.. und, hat er´s schlecht gemacht ?

besser wie jeder seiner vorgänger, und nur das zählt..

und net ob ultra, hubba bubba , oder sonst was..

aber bleib du mal nur schön auf deinem märtyrer-"ultras-sind-der-untergang-des-vereins"tripp"...
default_icon_cool.gif

Hm, Doc und Mika erinnern mich immer an Waldorf und Statler ...
default_wink.png

Hm, wobei ich mich da gerade eigentlich irren müßte, die haben ja nur die Show beschimpft und gar nicht so oft sich selber...

Zurück
Oben