Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Änderungen im Fritz-Walter-Stadion geplant

Muffi

Member
Änderungen im Fritz-Walter-Stadion geplant
Wie FCK-Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger in einer Sitzung der Fanregion Nahe-Hunsrück-Mosel bekannt gab, sind in den nächsten Monaten einige Änderungen im Fritz-Walter-Stadion geplant:

Zunächst soll zeitnah der vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz angedachte Trainingsplatz direkt hinter der Osttribüne errichtet werden. Hierdurch wird die Konzentration des Vereins auf das Gelände des Fritz-Walter-Stadions verstärkt, Spielern und Trainings-Kiebitzen soll die Fahrt zum außerhalb der Stadt gelegenen Fröhnerhof erspart bleiben. Etwas weiter hinter der Osttribüne liegt zwar bereits der Nebenplatz 4, dieser steht aufgrund des Spielbetriebs in der neuen Regionalliga jedoch nur bedingt für das Training der Bundesligamannschaft zur Verfügung.

Ebenfalls ins Stadion umziehen wird der Fanshop. Hier wurde der Mietvertrag für die derzeitigen Räumlichkeiten in der Bremer Straße bereits gekündigt, der Umzug wird bis Ende des Jahres vollzogen sein.

Darüber hinaus kündigte Ohlinger den Bau des bereits seit langem geplanten Fritz-Walter-Museums an. Hier sind sich Stadt und Verein noch nicht über die Örtlichkeit einig, wobei der FCK einen Standort im Stadion bevorzugt - denkbar ist der Medienturm oder die Osttribüne. Neben Fritz Walter soll auch die weitere Geschichte des 1. FC Kaiserslautern einen großen Raum in dem geplanten Museum einnehmen.

Quelle: Der Betze Brennt.de

Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
default_icon_eek.gif

Freut mich,sind sehr schöne Neuerungen.

Wie sagte Stefan Kuntz so richtig?

Es ist ein Unding einen Fanshop außerhalb vom Stadion mit 3 Parkplätzen zu haben.

Museum bitte nich in die Ost. Wenn ich da an solche Spiele wie Mainz denke, wo nahezu nur Gästefans dort sind ...

der turm in der ost ist eigentlich gut dafür geeignet, da man von da aus nicht durch den gästebereich muss. es ist auch möglich vom turm in die ebene 1 der tribüne zu kommen ohne unten durch zu müssen...lasst euch überraschen, es wird lösungen geben!

@muffi

zwei etagen sind für vips belegt, auch hier evtl ein ausbau, eine etage ist fitness-studio

Museum, Fanshop im Stadion und der Trainigsplatz hinter der Ost, also in Sichtweite des Biergarten des Kiebitz. Wie geil ist das denn? ich fühl mich grad wie an Weihnachten!

Lecker Bierchen im Kiebitz und den Jungs beim Trainieren zuschauen... geile Vorstellung!

ich hätte ihn als wohnungen vermietet
default_wink.png

Da war doch mal was letztes Jahr. Da hattest Du noch irgendwie was gesprochen das Du Dir eine mieten würdest. Da fielen in einem Satz die Wörter:

Sex, Blick aufs Spielfeld, während eines Spiels...etc...
default_wink.png
default_icon_surprised.gif

Spammen olé
default_biggrin.png
.

Aber mal zurück zum thema.

Wo soll der fanshop eigentlich genau hin?

Soll er ins stadion oder (ähnlich wie der ticketshop) quasi ausserhalb des stadions sein?

@orschel

um deine dbb frage zu beantworten. Dem Trainingsplatz fallen die Parkplätze Ost zum Opfer, dafür kommen wohl neue Parkplätze auf den Platz vom Reitverein

gute entscheidung.

mal ehrlich, wer bezahlt in der stadt miete für einen fanshop und im eigenen stadion ist soviel platz, dass man gar nicht weiß, was damit gemacht werden soll. und sucht möglichkeiten da stadion zu vermarkten/teile unterzuvermieten...

@orschel
um deine dbb frage zu beantworten. Dem Trainingsplatz fallen die Parkplätze Ost zum Opfer, dafür kommen wohl neue Parkplätze auf den Platz vom Reitverein

Danke für die Antwort.... Aber jetzt muß ich mal dumm fragen...Wo isn da nen Reitverein? Und wo gehen die dann hin?

mit der untermiete ist das im stadion leider immer so eine sache. eigentlich ist so ein stadion ja was schönes nur im falle kl für vieles denkbar ungeeignet, da du an spieltagen ziemliche probleme mit der zufahrt bekommst..

Danke für die Antwort.... Aber jetzt muß ich mal dumm fragen...Wo isn da nen Reitverein? Und wo gehen die dann hin?

Der Reitverein ist hinter der Süd-Tribüne. Dieser freie ebene Platz welcher seit der WM leersteht. Vor der WM war hier der RV Barbarossa untergebracht, die Stadt hatte damals den Vertrag gekündigt um VIP und Presse-Bereiche dort unterzubringen. Seitdem steht der Platz frei und wurde bisher nur einmal als Parkplatz benutzt, danach beschwerten sich die Anwohner. Hier müsste eine neue Zufahrt von der Stadionstraße her..

Wo der Verein jetzt ist weiß ich nicht

die die es ebenfalls nicht wissen: www.maps.google.de eingeben und als ziel fritz walter stadion, hinter der südtribüne ist der hartplatz, dahinter wald und noch 2 plätze, das ist der ehemalige reitverein

wie wenig man über seine nachbarn weiß
default_tongue.png

mit der untermiete ist das im stadion leider immer so eine sache. eigentlich ist so ein stadion ja was schönes nur im falle kl für vieles denkbar ungeeignet, da du an spieltagen ziemliche probleme mit der zufahrt bekommst..
Und genau deswegen find den jetzigen Standort gut. Kannste von der Innenstadt aus leicht erreichen, sogar mitm Bus quasi direkt vor die Tür fahrn. So musste den Berg noch hoch und mitk Bus kommste auch nich so direkt hin so weit ich weiss, die Haltestelle der 2 bei der Tanke is noch das Näheste?!

Quelle:DBB, habs aus dem PK-Fred mal kopiert:

Auch im Stadion selbst wird sich einiges tun, wie Kuntz zu berichten wusste. So wird wie geplant ein neuer Trainingsplatz hinter der Osttribüne entstehen und der Fanshop ins Stadion umziehen (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Durch eine Kombination von Kartenservice, Mitgliederverwaltung und Fanshop konnten hier nahezu alle Arbeitsplätze erhalten werden, in Zukunft soll flexibel auf die jeweilige Nachfrage in diesen Bereichen reagiert werden.

Die Profimannschaft wird ab Herbst nur noch auf Platz 4 und auf dem neuen Platz hinter der Osttribüne trainieren. Platz 4 steht hierbei besser zur Verfügung als in der Vergangenheit, da der FCK II aufgrund von DFB-Richtlinien ab sofort alle Ligaspiele im Fritz-Walter-Stadion austragen muss.

Änderungen gibt es außerdem im Hospitality-Bereich, wo es laut Kuntz zu Modernisierungen kommt. So soll ein einzelner, großer, offener VIP-Raum geschaffen werden und der Medienturm neben der Westkurve neu strukturiert werden. Zwölf Logen mit je neun Plätzen wurden abgeschafft, dafür wurden in der zweiten und vierten Ebene des Medienturms je vier neue Logen á zwölf Plätze geschaffen. Auf der dritten Ebene wird wie gehabt der „Club 100“ Platz finden, für die fünfte Ebene des Medienturms sind Räumlichkeiten für die Fernsehstudios sowie ein Ruheplatz für die Spieler geplant. Vorerst nicht zur Debatte steht aus finanziellen Gründen der Ausbau des VIP-Turms neben der Osttribüne.

Mit diesen Neuerungen in der Hospitality sollen höhere Einnahmen generiert und gleichzeitig die Preise in der Westkurve stabil gehalten werden. In diesem Zusammenhang gab Stefan Kuntz auch einen Einblick in den bisherigen Dauerkartenverkauf: „Der Verkauf ist noch nicht richtig losgegangen, daher kann ich noch keine genauen Zahlen nennen. Aber im Vergleich zur letzten Saison haben wir zum jetzigen Zeitpunkt 20 Prozent mehr Dauerkarten verkauft.“

Ok, einige Dinge sind mir hierbei aufgefallen:

-Logen: jetzt haben wir 12 Logen a 9 Plätze = 108 Plätze

neu: 2 x 4 Logen a 12 Plätze = 96 Plätze.

Also 12 Plätze weniger, die Logen sind grösser, die Einnahmen sollen steigen. Entweder wollten die Mieter grössere Logen haben, oder wir hatten bisher nicht genug Nachfrage, daher nun eine kleinere Anzahl der Logen ( acht statt zwölf).

- Training findet in Zukunft nicht mehr auf dem Fröhnerhof statt--klar,Platz 4 und der neue Platz sind näher,aber der Fröhner kostet uns ja auch Miete.#

Kann das jemand erklären ?

Zurück
Oben