Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Achtelfinale] DEUTSCHLAND - England 4:1

Wie endet der Klassiker?

• Deutschland siegt nach 90min.

Stimmen: 23 45,1%
  • England siegt nach 90min.

Stimmen: 8 15,7%
  • Deutschland siegt in der Verlängerung

Stimmen: 2 3,9%
  • England siegt in der Verlängerung

Stimmen: 4 7,8%
  • Deutschland siegt im Elfmeterschiessen

Stimmen: 14 27,5%
  • England siegt im Elfmeterschiessen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    51
MIRO KLOSE FUSSBALLGOTT

Den hätte kein anderer deutscher Stürmer gemacht. Gomez vielleicht vor einem Jahr, aber sonst hätten den keiner gemacht.

Hab ich zu viel Sonne abbekommen, oder wird Miro Fritz Walter vom Äußerlichen immer ähnlicher? Die Falten auf der Stirn, die Gesichtsform schon länger.

Wir müssen die Klasse allein dafür halten, damit Miro nochmal im richtigen Trikot auf dem Betze aufläuft.

Miro ... isch liebe disch!
default_icon_redface.gif

JAWOLL!! Da sieht der Rest von Fussballdeutschland hoffentlich warum MIRO und net so stolperer wie Kießling und Gomez da vorne spielt!

Hätten wir das blöde Gegentor nicht zu dem Zeitpunkt bekommen hätten unsre Jungs das Ding auch mehr oder weniger runtergespielt - und über dem vermeintlichem 2:2 kann ich nur ganz laut und voller schadenfreude lachen
default_wink.png
- Denn natürlich war's ein Tor!

Alles in allem ein wahnsinnig geiles Spiel dass ich ganz bestimmt nie vergessen werde - DANKE Jungs!!!

Beste Spieler waren für mich Müller, Miro, Herr Schweinsteiger (
default_smile.png
), Özil und Friedrich. Mertesacker schon verbessert, aber bei weitem nicht gut.

England

Daily Mail: "Immerhin - die Sonne scheint noch! Deutschland zerstört England 4:1 (mit viel Hilfe von einem Schiedsrichter-Assistenten aus Uruguay)

Daily Mirror: "England macht ein Nickerchen - Lampard wurde ein Tor aberkannt, aber die Deutschen verdienen den Sieg."

SkySports: "Zeit zu gehen, Fabio? Das Spiel wurde nicht verloren wegen Larriondas Fehlentscheidung. Es wurde verloren wegen Englands Schwäche in der Abwehr. Die Defensive hat völlig den Überblick verloren. Jetzt stellt sich die Frage: Sollte die FA Capello rauswerfen oder ihm doch noch eine neue Chance geben?"

Sun: "Ein unnützer Schiedsrichter - südamerikanischer Offizieller erkennt Tor ab"

The Guardian: Englands Hoffnungen enden, Deutschland spaziert zum Sieg.

Österreich

Der Standard: "Schwere Fehlentscheidung ebnet Deutschland den Weg"

Kurier: "Deutschland demütigt England"

Schweiz

Blick: Wembley-Tor ist zurück: Danach fertigt Deutschland die Engländer ab!

NZZ: "Deutschland überzeugend im Viertelfinale"

USA

ESPN: "Three Lions nach Tor-Fauxpas geschlagen"

USA Today: "Schlappe für England: Deutschland beginnt temporeich, bleibt mit dem Fuß auf dem Gaspedal und schickt England nach Hause."

Italien

Tuttosport: "Capello beraubt!"

La Repubblica: "Lehrstunde von Deutschland - Capello kommt nach Hause."

Football Italia: "Fabio Capellos WM-Traum ist vorbei. Deutschland gewinnt 4:1, aber Lampards Tor wird nicht gegeben, obwohl der Ball die Torlinie überquert hat."

Spanien

As: "Das nicht gegebene Lampard-Tor belebt die Diskussionen um das Finale von 1966."

El Mundo Deportivo: "Die Rache für 66!"

Nachschub:

ENGLAND:

The Sun: "Frank(e) für nichts. Die Nation trauert als die Three Lions zerrissen wurden. England stürzte aus der WM, als der stümperhafte Schiedsrichter in beschämender Weise dem Ausgleichstreffer von Frank Lampard die Anerkennung verweigerte."

The Guardian: "Englands Hoffnungen enden während Deutschland zum Sieg spaziert. Ein falsches Gefühl der Überlegenheit und eine ungeordnete Defensive plus eine entsetzliche Entscheidung der Schiedsrichter bescherten England einen Nachmittag zum Vergessen."

Mirror: "Die Three Lions wurden von den Deutschen 'weggemüllert' - und vom Schiedsrichter. England muss den Schmerz der deutschen Revanche ertragen, als Fabio Capellos Männer einen umstrittenen WM-Abschied hinlegten."

The Telegraph: "Während sich die englischen Spieler verständlicherweise über die Ungerechtigkeit von Lampards nicht gegebenem Tor ärgerten, war es eine beeindruckende Vorstellung dieser jungen deutschen Mannschaft. Sie haben Englands Schwächen schonungslos entblößt."

The Times: "Deutschland bereitet England eine WM-Dresche. Özil zerstört Capellos Traum."

Daily Mirror

„England bekommt ein klares Tor aberkannt, aber Deutschland gewinnt verdient. Die Three Lions hatten gehofft, der 44 Jahre alte Schmerz würde endlich enden. Er endete - der von Deutschland."

USA:

New York Times: "Deutschland zerschmettert England 4:1 im Achtelfinale von Bloemfontein und fügt Fabio Capellos Team zur WM-Liste der Schande hinzu, auf der schon Frankreich und Italien stehen."

USA Today: "Deutschland verprügelt England und marschiert."

Los Angeles Times: "Deutschland schlägt England in die Flucht."

IRLAND:

The Irish Times: "Deutsche Youngster geben England Nachhilfeunterricht."

“The Guardian”

“Deutschland zerstört Englands Abwehr mit brillianter Technik. Das ist die schwerste englische Niederlage bei einer Weltmeisterschaft seit 1954.”

“The Sun”

“Die Deutschen beherrschten das englische Team vollkommen. Sie genossen es, mit Schwung und Stil durch unsere Abwehrreihen zu marschieren.”

“SKY UK”

“Unter dem Strich war die Leistung der Mannschaft von Fabio Capello nicht ausreichend – gegen Deutsche, die auf einem anderen Level spielten.”

“Evening Standard”

“Beschämendes England von Deutschland “mullered”. (Anmerkung: das englische Wort “muller” bedeutet zermahlen, d.Red.)

“Daily Mirror”

“Three Lions Muller-ed by Germans … and the ref” (Three Lions von den Deutschen zermahlen – und vom Schiri)

“Daily Telegraph”

“Aus Tofik Bakhramov (dem Linienrichter von 1966) wurde heute Mauricio Espinosa. Aber so wie Englands Spieler verständlich wütend waren über das nicht gegebene Tor – so eindrucksvoll war die Leistung des jungen deutschen Teams, das schonungslos Englands Schwächen offenbarte.

“BBC”

“England wird mit einigem Recht das fehlende Glück beim nicht gegebenen Tor bejammern – aber nichts kann die Tatsache überdecken, dass die Mannschaft von den Deutschen in vielen Phasen des Spiels dominiert wurde. Und das damit ein sehr enttäuschendes WM-Turnier für England vorbei ist.”

Sacht ma, was issn heut los? Deutschland hat gespielt, aber vom FCK wurde heut noch keine Spielerverpflichtung vermeldet. Oder holen wir uns nen englischen Nationalspieler, der heut nicht mehr vors Mikrofon will? Wie wärs zum Beispiel mit ... nem englischen Torwart ...
default_icon_razz.gif

Glückwunsch an die deutsche Mannschaft. Dies war das mit Abstand beste Spiel bei dieser WM und ebenfalls das mit Abstand beste Spiel der deutschen Mannschaft in den letzten 2 Jahren. Eine bärenstarke Leistung. Ob das Spiel eine andere Wendung genommen hätte wenn das 2 Tor der Engländer gegolten hätte darüber kann nur spekuliert werden. Fakt ist wir haben gewonnen und das auch verdient. Der Treffer zum 3:1 in der stärksten Phase der Engländer. Nach dem Tor hatten wir praktisch England im Griff. Das Minimalziel Viertelfinale ist erreicht. Aber wenn die Mannschaft im Viertelfinale wieder die Leistung abrufen kann welche sie heute über ca. 70 Minuten gezeigt hat ist ihr noch viel zu zu trauen.

Sehr stark heute Müller. Ich muss sagen vor der WM habe Ich Zweifel gehabt ob Müller nach einer langen Saison bei Bayern schon in der Lage ist eine WM auf hohem Nivoe zu spielen. Bisher hat er mich nicht enttäuscht und war heute bester Spieler auf dem Platz.

Stark auch Klose. Er hat es allen Kritikern gezeigt und war heute auf den Punkt als es drauf ankam fit. Stark auch Schweinsteiger hinter dem die ganze Woche noch ein Fragezeichen stand und dann heute ein starkes Spiel gemacht hat.

Enttäuscht hat heute keiner. Neuer bei dem Gegentor sah er zwar unglücklich aus hatte danach aber auch noch 2 starke Aktionen. Insgesamt eine starke geschlossene Mannschftsleistung

Sollten wir nun im Viertelfinale ausscheiden braucht keiner entäüscht zu sein. Wir sind unter den besten 8 Teams der Welt und gehören auf jedenfall zu den 3 stärksten europäischen Mannschaften bei dieser WM und trotz Vorrudnenaus 2000 + 2004 bei der WM zu den erfolgreichsten Nationalteams der Welt dieses Jahrzents. ( Finale 2002 + 3 Platz 2006 + Vizeeuropameister 200 8 + mindestens Viertelfinale 2010)

4 mal hats im englichen kasten geklingelt,

so stopft man grossmäuler. und speckes bob rooney

spielt besser wieder bei al bundy in der serie mit!

Das war wirklich peinlich was England heute angeboten hat. Nur gut für sie dass dieses tor nicht gegeben wurde, so haben sie noch eine ausrede.

Die waren meilenweit entfernt von so schönen kombinationen wie wir sie gezeigt haben. Das war eine gelungene vorführung einer spitzen Mannschaftsleistung gegen individualisten.

Und Netzer hat mir am besten gefallen!!!
default_biggrin.png

Meine Fresse was für ein klasse Leistung der Nationalelf.Das dann ein paar wenige das noch schlecht reden...fällt mir nix mehr zu ein.4:1 gegen England,höchste Niederlage für die Tommys der WM-Geschichte,den neben Spanien und Argentinien Top Favoriten nach Hause gezaubert.Was will man mehr?

Egal wie es jetzt im Viertelfinale ausgeht,das heute war unvergesslich und davon wird man noch in 30 Jahren reden,wie wir England geputzt haben.

hätten wir sie nicht mit der unaufmerksamkeit nach dem eckball mit dem anschlusstreffer

aufgebaut, gehn die heute mit fünf toren im gepäck heim.

dann wärs auch nicht zu diesem nichtgegebenen treffer gekommen.

Klar, jammerschade dass man nicht mit einer heilsamen Niederlage ins Viertelfinale einziehen kann...
Ooohhhh.... Weil ich nich mitm tollen "Deutschland is ja sooooooo toooooooolllll" gebrabbel einhergeh.
default_icon_rolleyes.gif
Ja ich geh sogar soweit, und hoffentlich zerstör ich jetzt keine Welten, zu sagen das die mir völlig egal sind und ich dem Löw jede Niederlage gönne. Aber wenigstens kann ich die Spiele relativ objektiv anschauen und erspar mir den Streß der multiplen Orgasmen wenn Deutschland ein Tor schiesst...

Ooohhhh.... Weil ich nich mitm tollen "Deutschland is ja sooooooo toooooooolllll" gebrabbel einhergeh.
Ja ich geh sogar soweit, und hoffentlich zerstör ich jetzt keine Welten, zu sagen das die mir völlig egal sind und ich dem Löw jede Niederlage gönne. Aber wenigstens kann ich die Spiele relativ objektiv anschauen und erspar mir den Streß der multiplen Orgasmen wenn Deutschland ein Tor schiesst...

Etwas mehr Nationalstolz hat noch nie geschadet wenns um eine Wm oder Em geht. Man kann ja sagen es interessiert einen nicht,wobei als Fußballfan eine WM das Highlight schlecht hin sein sollte alle 4 Jahre.Und dann auch noch sagen man wünscht dem deutschen Team das ausscheiden.Echt lächerlich und oberpeinliche Aussage.

Ich will nicht über dich urteilen deswegen halt ich lieber meine Klappe,aber ich kann mir genau vorstellen was für ein "Fck Fan" du bist.

Und deine Signatur ist auch unter aller *oink oink* Gehört sowas nicht verboten!? Wir sind hier in Deutschland.

VIERTELFINALE OLE OLE!!

Etwas mehr Nationalstolz hat noch nie geschadet wenns um eine Wm oder Em geht. Man kann ja sagen es interessiert einen nicht,wobei als Fußballfan eine WM das Highlight schlecht hin sein sollte alle 4 Jahre.Und dann auch noch sagen man wünscht dem deutschen Team das ausscheiden.Echt lächerlich und oberpeinliche Aussage.

Ich will nicht über dich urteilen deswegen halt ich lieber meine Klappe,aber ich kann mir genau vorstellen was für ein "Fck Fan" du bist.

Und deine Signatur ist auch unter aller *oink oink* Gehört sowas nicht verboten!? Wir sind hier in Deutschland.

VIERTELFINALE OLE OLE!!
Aha... Weil ich in Deutschland lebe MUSS ich jetzt für Deutschland sein? Ahja. Ja nee is klar, ne? Dann müssten alle Mannheimer fürn Waldhof und alle Mainzer für 05 sein, is schon klar..
Ich habe nirgendswo gesagt, dass eine WM für mich kein Highlight ist, ich habe nirgendswo gesagt das ich dem deutschen Team das ausscheiden wünsche (ich empfehle wenn schon lesen dann bitte richtig). Und wo du von lächerlich und peinlich sprichst, du bist mit deinem Post keinen Deut besser. Ich nehm mal an, so wie du dir rausnimmst zu meinen was für eine "Sorte" FCK Fan ich bin, das du den Engländern das ausscheiden gewünscht hast. Das is ja dann auch peinlich und lächerlich, ne?

Ebenso peinlich und lächerlich ist ja die Forderung meine Sig zu verbieten. Eben DU sagst es! Wir sind hier in Deutschland! Und zum Glück herrscht hier Meinungsfreiheit! Und zum Glück MUSS ich nicht zwangsweise für das Land sein in dem ich geboren wurde und lebe. Zum Glück ist das jedem seine persönliche freie Meinung und Entscheidung.

Und wenn dich meine Sig oder die Tatsache das ich nicht für Deutschland bin, oder gar generell meine Meinung stört, dann lass es bleiben meine Sachen zu lesen oder besser, ignorier mich doch einfach.

Is echt unfassbar das man gleich dumm angemacht wird nur weil man nicht für sein Geburtsland ist und in reinste Ekstase fällt wenn die ein Tor schiessen oder gar gewinnen

Aber is ja egal, hauptsache mal wieder auf Nicht-Mainstreamler draufgehauen
Und das ist das Letzte was ich dazu sag, will ja Leuten wie dir nicht die Laune verderben.

"Sch**ss auf Schland" finde ich super - diese ganze Schland-schwarz-rot-gold-Hysterie geht mir derartig auf die Nerven, dazu die lächerlichen Debatten über Nationalstolz und das Mitsingen der Hymne.

Es geht um Fußball, sonst nichts.

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob Deutschland nun so gut war oder England so schwach. Das nicht gegebene Tor spielt natürlich schon eine große Rolle, aber insgesamt gesehen waren unsere Jungs klar überlegen und der Sieg geht voll in Ordnung. Ja, man muß sogar sagen, daß die Engländer im Endeffekt noch gut bedient waren.

Das Gefasel über Nationalstolz und Hymne ist wirklich nur noch langweilig. Da kann man mal drüber reden, aber irgendwann ist's auch gut. Es gibt keine Verpflichtung mitzusingen und es gab immer Spieler, die geschwiegen haben. Wenn es der Konzentration, Motivation und Einstimmung auf das anstehende Spiel förderlich ist, wenn einzelne Spieler statt zu singen lieber bspw ihre Religion ausüben, dann sollen sie das tun.

"Sch**ss auf Schland" finde ich super - diese ganze Schland-schwarz-rot-gold-Hysterie geht mir derartig auf die Nerven, dazu die lächerlichen Debatten über Nationalstolz und das Mitsingen der Hymne.

Es geht um Fußball, sonst nichts.

Nur ist es leider so, dass in Deutschland scheinbar nur der Fußball den (saisonalen) Patriotismus der Deutschen zum Vorschein bringt, daher finde ich nicht, dass es nur um Fußball geht.

Wenn der Fußball seinen Teil dazu beitragen kann, dass wir eines Tages einen ähnlichen Nationalstolz wie z. B. die US-Amerikaner an den Tag legen können, ohne dass die üblichen Verdächtigen - seien es Ausländer oder sogar die eigenen Landsleute (schlimm genug) - einem mit Fingerzeig auf die Historie, an der unsere Generation keine Mitschuld trägt, alles madig machen und verbieten wollen, dann finde ich das gut.

Für (fast) alle zum geniessen: die Pressestimmen.

ENGLAND:

«Daily Telegraph»: «Lassen Sie sich nicht von Fabio Capellos Vernebelungsmanöver über Frank Lampards «Tor» in die Irre führen. Selbst wenn das außergewöhnliche Tor des Mittelfeldmannes gegolten hätte, was es hätte sollen, kann sich England nicht der brutalen Erkenntnis entziehen, dass Deutschland in allen Belangen überlegen war.»

«The Times»: «England draußen, Capello gibt Schiedsrichter die Schuld, Englands alte Garde zeigt alle alten Schwächen - Irgendwo, unbeachtet im Gewirr grimmig dreinblickender England-Spieler und fröhlicher, junger Deutscher wäre der Sündenbock zu finden gewesen. Irgendwo im Bauch des Free State Stadium war der uruguayische Linienrichter ... In der Vergangenheit gab es immer praktische Sündenböcke, auf die sich englische Frustrationen richten konnten - Peter Bonetti, Diego Maradona, David Beckham, Phil Neville, Cristiano Ronaldo oder Urs Meier, der Schweizer Schiedsrichter -, aber die Fehlschläge in Serie zwingen uns, genauer hinzusehen. Es liegt nicht an ihnen. Es liegt an uns. Ein jämmerlicher WM-Auftritt endet passend - Eine Niederlage hätten wir hingenommen, aber England krachte aus der WM, weil es von einem geschmeidigeren, schnelleren, clevereren Deutschland an die Wand gespielt wurde. Die Nachbetrachtung wird lange, schmerzhaft und weitreichend sein - aber ist das nicht jedes Mal der Fall?»

«The Guardian»: «Echos von 1966: Aber für Englands goldene Generation ist alles aus - Einer der kontroversesten Momente in Englands Fußballgeschichte kehrte zurück, um die Nationalspieler der heutigen Generation zu verfolgen. England führt das Drama des Scheiterns wieder auf. Diese 44 Jahre ohne einen WM-Sieg sind wohl nur der Auftakt der Wartezeit.»

«The Independent»: «Opfer einer grausamen Ungerechtigkeit, aber am Ende wurde England zu Recht geschlagen. Die gewitzteren Deutschen ließen England chronisch träge aussehen. Am Ende machte die Qualität des Augenlichts des Linienrichters den Unterschied aus, und Deutschlands überlegene Schnelle, in den Beinen wie im Kopf.»

«The Sun»: «Zeit zu gehen, Fabio - Verzieh Dich, und nimm Deine Spieler mit. Deutschland reißt England in Stücke, Fans sauer auf «Müll»-Team. Manche Dinge ändern sich nie: Wieder eine WM, und wieder verabschiedet sich England früh, mit gesenktem Kopf und ruiniertem Ruf, nachdem es Fußball aus dem Mittelalter spielte.»

«The Mirror»: «Fabi-Go: Capello sollte in Schande seinen Rücktritt einreichen. Three Lions? Wir waren eher wie drei Kätzchen.»

«Daily Mail»: «Oh mein Gott - die Worte des Linienrichters, als er die Fernsehbilder sah. Es ist sinnlos, über Frank Lampards nicht gegebenes Tor zu weinen, die Anzeigentafel lügt nicht. Wäre es so sehr anders gelaufen, wenn es nach 38 Minuten 2:2 gestanden hätte? Hat jemand Rooney gesehen?»

«Express»: «Deutschland zerstört Englands WM-Träume - Nach 44 Jahren der Schmerzen und des schwelenden Ärgers nahm Deutschland Revanche. Heute trägt England alle Wunden davon. ... Dieses Mal überschritt der Ball klar die Linie, aber England blieb deutlich hinter den Anforderungen zurück.»

SÜDAFRIKA:

«The Star»: «Teutonic supersonic - Müller war brillant, Rooney enttäuschend, als Deutschland England skrupellos die schlimmste WM- Niederlage verpasste.»

«The Herald»: «Deutschlands Kids haben Englands alte Garde weggefegt - Deutschlands Wunderkinder waren für Englands alte Männer einfach zu viel!»

«Sowetan»: «Geblitzt durch die Wunderkinder! Deutsche Präzision hat Englands WM-Hoffnungen unter einer 4:1-Schlappe begraben.»

«The Citizen»: «Wunderbar! Die Deutschen rollen wie eine Dampfwalze über das glücklose England.»

«Business Day»: «Zeitgeist: Deutsche kippen England aus der WM - Deutschland zerreißt England in Stücke.»

«Cape Times»: «Überragende Deutsche, überlegen mit ihrer Schnelligkeit, Technik und Fähigkeiten. Deutsche demütigen und verwüsten England.»

«Sun: «England zerschmettert.»

JAPAN:

«Nikkan Sports»: «England erleidet Fehlentscheidung und verließ zu früh die Weltmeisterschaft.»

«Sports Hochi»: «Mit vier Toren zerschmetterte Deutschland England!»

«Yomiuri Shimbun»: «Das Vaterland des Fußballs war weder in Angriff noch in Verteidigung fit. Natürlich war es ein Pech, aber mit der katastrophalen Verteidigung, die eigentlich die Stärke von England war, ist die Weltmeisterschaft nach 44 Jahren sowieso ein ferner Traum gewesen.»

ISRAEL:

«Jediot Achronot»: «Wer in England dieses (nicht gegebene) Tor als Ausrede oder Trost benutzen will, betrügt sich selbst. Das Fußball- Mutterland hat die beste Liga der Welt, aber eine alte, langweilige, ziellose, planlose, unintelligente WM-Mannschaft ohne echte Verteidigung. Die Abwehr hatte mehr Löcher als Schweizerkäse.»

TÜRKEI:

«Fanatik»: «Die Panzer zerquetschten England und sind weiter. Mit Klose, Müller und Podolski hat Deutschland England ausgelöscht.»

«Hürriyet»: «1966 eine Ausrede - Deutschland großartig. Der Schiedsrichter aus Uruguay hat dieses Tor nicht gegeben und damit seine Unterschrift unter einen großen Skandal gesetzt.»

RUSSLAND:

«Sport Express»: «Deutschland spielte besser, England spielte überhaupt nicht. Eine Freude zuzuschauen! Die goldene Generation der Engländer wurde von den Jungen (Deutschen) erniedrigt.... Der (Wembley-)Treffer von (Geoff) Hurst bleibt weiter diskussionswürdig - aber hier war alles klar. Es ist einer der größten Skandale in der Geschichte der FIFA.»

BAHRAIN:

«Gulf Daily News»: «Blitzkrieg!»

BULGARIEN:

«Monitor»: «Deutschland zertrampelte England mit 4:1. Sie (die Schiedsrichter) revanchierten sich bei der (deutschen) Mannschaft für 1966, indem sie ein reguläres Tor von Lampard nicht anerkannten. Deutschland setzte die Tradition fort, die «Drei Löwen» auszuschalten, wenn es sie bei großen Spielen trifft. Im Stadion von Bloemfontein erschien auch das Gespenst von 1966 - dieses Mal wurden aber die Engländer benachteiligt.»

«Trud»: «Deutschland und Schiedsrichter brachten England zum Weinen. Ein solches Fußball-Bombardement hatte die Insel nicht erwartet.»

«24 Tschassa»: «Das Schicksal rächte sich an England.»

«Standart»: «Deutschland rächte sich für Wembley. Blinder Schiedsrichter und schwache Abwehr warfen die Engländer aus der Weltmeisterschaft.»

«Dnewnik»: «Deutschland zerschlug das beraubte England.»

FRANKREICH:

«Le Parisien»: «Deutschland hatte die Hilfe des Schiedsrichters nicht nötig... Argentinien auch nicht.»

«L'Équipe»: «Was für eine Geschichte! Noch ein legendäres Deutschland-England! Die Engländer wurden von einem unglaublichen Schiedsrichter-Irrtum um den Ausgleich zum 2:2 gebracht. In der zweiten Hälfte hielten sie der Qualität des deutschen Kollektivspiels nicht stand.»

«Libération»: «Deutschland hat England den Hintern versohlt und sich logisch für das Viertelfinale qualifiziert. Kein Zweifel: Lampards Tor war drin. Alle haben es gesehen, nur der uruguayische Schiedsrichter Jorge Larrionda nicht. Die Episode könnte als Feigenblatt für die fußballerische Misere der Engländer dienen.»

«Le Figaro»: «Deutschland triumphiert über England. Die "Mannschaft" war deutlich besser als Capellos Truppe in dem Spiel, das von einem groben Fehler des Schiedsrichters geprägt wurde.»

INDIEN:

«Hindustan Times»: «1, 2, 3, 4... Deutschland weist England die Tür»

«The Times of India»: «Deutschland zerlegt England mit 4:1, nachdem der Schiedsrichter Lampards Treffer verweigert. Müllers Schüsse töten die Löwen.»

«The Asian Age»: «Die deutsche Maschine rollt weiter - Ein feuriger Müller triff zweimal, als die Deutschen die Löwen überwältigen»

«The Indian Express»: «England lässt vier Tore zu und klagt über ein verweigertes, als Gerrard & Co nach ihrer schlimmsten Niederlage bei einer Weltmeisterschaft ausscheiden.»

Wenn der Fußball seinen Teil dazu beitragen kann, dass wir eines Tages einen ähnlichen Nationalstolz wie z. B. die US-Amerikaner an den Tag legen können

Ist natürlich nur meine eigene Meinung, aber gerade DA will ich niemals hinkommen - der Amerikanische Nationalstolz ist für mich fast krankhaft und hängt immer mehr mit der (gewaltsamen) ausbreitung der "amerikanischen Sphäre" zusammen. Da lob ich mir doch lieber die Franzosen, Europas letzte Bastion; aber ich weiß, ich schweife ziemlich sehr vom Thema ab
default_wink.png

weiss jemand wo man die bild-montage von dem "2:2" findet, die haben sie gerade kurz bei n24 gezeigt?

auf dem bild haben sie die torlinie verändert.

Zurück
Oben