Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abderrahmane Hachoud (wechselt nach Algier)

default_icon_eek.gif

95?

wie kommst du darauf?

er meint wohl generell uffm betze. die zahl ist wohl etwas hoch, aber von der grundtendenz hat man manchmal schon den eindruck dasses so in die richtung gehen könnte...

Ich sehe das Problem bei diesem Spieler nicht, habe mir auch in etwa so einen Backup für Dick vorgestellt, wenn er billig zuhaben ist kann man da nicht viel falsch machen.

Sauer würde ich erst werden, wenn wir anfangen würden für unsere Schlüsselpositionen auf den Außen solche Spieler zuverpflichten.

Ich sehe das Problem bei diesem Spieler nicht, habe mir auch in etwa so einen Backup für Dick vorgestellt, wenn er billig zuhaben ist kann man da nicht viel falsch machen.
Sauer würde ich erst werden, wenn wir anfangen würden für unsere Schlüsselpositionen auf den Außen solche Spieler zuverpflichten.

Jede Positon ist eine Schlüsselposition, eine lebt von den anderen. Ich kann den Spieler nicht beurteilen, noch nie was von dem gehört. Ob als Backup oder als Stammspieler ist egal, er muss gut genug sein, um das Level der Mannschaft halten zu können, wenn er zum Einsatz kommt. Wenn er nicht dazu im stande ist, ist er überflüssig. Dann kann man diese "Backupposition" auch mit eigenen Amateuren oder A-Jugendspielern besetzen.

Mal eine Frage: warum gilt bei solchen Diskussionen Daham immer als Negativbeispiel?

Bis zu seiner Demontage durch Wolf, der den "neuen Drogba" Opara lieber auf dem Platz sah, fand ich ihn passabel. Meines Wissens war er bis zur Winterpause bester Lauteter Torschütze.

Sorry für Offtopic, aber ich versteh es einfach nicht!

Mal eine Frage: warum gilt bei solchen Diskussionen Daham immer als Negativbeispiel?
Bis zu seiner Demontage durch Wolf, der den "neuen Drogba" Opara lieber auf dem Platz sah, fand ich ihn passabel. Meines Wissens war er bis zur Winterpause bester Lauteter Torschütze.

Sorry für Offtopic, aber ich versteh es einfach nicht!

Bei Daham hatte seine "Demontage" - soweit ich mich richtig daran erinnere - mannschaftsinterne Gründe, die ihn in der und für die Gruppe untragbar gemacht haben. Ich weiß heute nach Jahren nicht mehr, wo ich das damals gelesen habe, aber es lag nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten.

Bei Daham hatte seine "Demontage" - soweit ich mich richtig daran erinnere - mannschaftsinterne Gründe, die ihn in der und für die Gruppe untragbar gemacht haben. Ich weiß heute nach Jahren nicht mehr, wo ich das damals gelesen habe, aber es lag nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten.
Das wurde damals auch offiziell nach außen so gesagt. Schjönberg hat im TV gesagt, wenn er erzählen würde was Daham gemacht hat, würde der nie wieder irgendwo 'nen Profivertrag kriegen.

Die Gerüchteküche besagte, dass er in der Kabine seine Mitspieler beklaut habe. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Sportlich gesehen war Daham nicht so schlecht. Hatte zwar erkennbar Anpassungsprobleme, war aber durchaus unser bester Stürmer (was aber damals wie heute nicht so viel hieß
default_wink.png
)

Solang er jung ist und nicht im Zweifelsfall Stammspieler und einen Rodnei ersetzen muss wie ein Hajri geht das Ordnung. Da kann er nur positiv überraschen. Langsam sollten aber Spieler kommen die man auch direkt gebrauchen kann wie Spieler für die Aussen oder jmd im Mittelfeld der eine Rolle als Führungsspieler einnehmen kann.

Das wurde damals auch offiziell nach außen so gesagt. Schjönberg hat im TV gesagt, wenn er erzählen würde was Daham gemacht hat, würde der nie wieder irgendwo 'nen Profivertrag kriegen.
Das war der exakte Wortlaut - aber bei Halfar
default_wink.png

er meint wohl generell uffm betze. die zahl ist wohl etwas hoch, aber von der grundtendenz hat man manchmal schon den eindruck dasses so in die richtung gehen könnte...

...so isses...
default_wink.png
...ich denke, wenn der Spieler verpflichtet wird, dann nicht als Backup - dann wird's nach den Eindrücken der Vorbereitung gehen. Dick kann man nicht wirklich was vorwerfen, aber er hatte - auch wenn er einer er wenigen Lichtblicke war - jetzt auch nich unbedingt die Pudelmütze auf. Abgesehen davon könnte man ja bei 9 Toren und Hachouds vermeintlicher Fähigkeit, Flanken nicht unters Dach, sondern vors Tor zu schlagen, auf die Idee kommen, er könnte vor Dick geplant sein...

Erst wird gejammert, dass sich nix für die Außen tut, und wenn's mal'n Gerücht für die Position gibt, dann wird gejammert (wenn auch nich von 95%, das war übrtrieben...), dass er nich nordisch genug ist. Sommernachtswende mit Spätfolgen oder was?...

...sent by big fish...

Man muss doch einen Spieler hier auch mal kritisch sehen dürfen. Bevor hier über ihn geschrieben wurde hat wohl keiner gewusst wer

das ist. Also denke ich in beide Richungen können hier keine Aussagen getroffen werden. Youtube bitte mal vergessen. So ein Spieler

wird dir von deinen Scouts empfohlen, oder ist auf einer DVD von einer Spieleragentur, von der SK jeden Morgen 10 auf seinem

Schreibtisch liegen hat. Was hier einige beunruhigt ist halt die Tatsache dass man Spieler wie Tiffert Rodnei Shechter Kirch usw.

abgeben will oder schon hat und die Neuverpflichtungen hier aus sehr schwachen Ligen kommen. Und jedesmal heisst es naja wird

wohl als Backup gedacht sein. Es wird Zeit dass mal Spieler verpflichtet werden mit bereits gezeigtem Potential um evt. in der

ersten Liga zu spielen. Wird wohl immer Leute geben die jede Verpflichtung hochjubeln, da sie ja von SK getätigt wurde. Meine Meinung stand jetzt ist eher, daß wir im Winter wieder nachlegen müssen.

Man muss jedem Spieler eine Chance geben die von uns gescoutet wurden.

Kagawa war auch eine Wundertüte ich traue Hachoud mehr zu wie Hajri.

Eben... wir sind in einer Situation, in der wir ein verdammt gutes Scouting brauchen und dann kommen eben auch mal exotische Namen bei raus, die noch kein anderer kennt... ansonsten sieht man ja was bei rauskommt... Spieler wollen lieber 1 Jahr erste Liga in Fürth oder Augsburg spielen, als zu uns zu kommen...

Wie sagte Kuntz: "Wir müssen weiter die Rosinen herauspicken, die andere nicht als Rosinen erkennen". Vielleicht ist er ja eine dieser Rosinen. Die Liga alleine muss ja nichts heißen. Und eine Alternative zu Dick, der ihn bei einer seiner Gelbsperren ersetzen kann, brauchen wir sowieso
default_wink.png

http://www.competition.dz/Actualite...ne-Antar-veut-placer-Hachoud-a-Kaiserslauternhttp://www.competition.dz/Actualite/Le-lateral-droit-des-Verts-devait-s%E2%80%99envoler-hier-pour-l%E2%80%99Allemagne-Antar-veut-placer-Hachoud-a-Kaiserslautern

Die rechte Seite der Grünen war gestern wegen nach Deutschland fliegen

Antar will Hachoud in Kaiserslautern statt

Die ehemalige Nr. 4 und Kapitän der algerischen wird da sein um ihn zu begrüßen, führen ihn als Dolmetscher und sogar ihm zeigen, was für ihn gut ist und was nicht. Hachoud, der großen Respekt für Antar Yahia hat, war dankbar, sein Landsmann. Für seinen Teil, ist Antar Yahia normal und ganz logisch Hilfe für ein Kind in dem Land. To be continued.

Er ist heute auf dem Berg vielleicht erfahren wir ja mehr im laufe des Tages.

Ich braucht jetzt auch net alle auf Steve herm zu hacken. Im Kern hat er net ganz

unrecht. Wir holen wieder irgendwelche Exoten, die noch nirgendswo was gerissen.

Kann gut gehn, oder wir stehn am Ende so ähnlich wie letztes Jahr dran.

Was bis jetzt eingekauft wurde, is mehr als fraglich und bedenklich, ob da genügend

Qualität vorhanden ist, um unter die ersten 5 Plätze zu kommen.

Ich braucht jetzt auch net alle auf Steve herm zu hacken. Im Kern hat er net ganz
unrecht. Wir holen wieder irgendwelche Exoten, die noch nirgendswo was gerissen.

Was bis jetzt eingekauft wurde, is mehr als fraglich und bedenklich, ob da genügend

Jau, und Argumente habt ihr beide nicht. Ihr nennt ihn einfach Exot. Das Sanogo ein ebensolcher Exot war, auf sowas geht ihr gar nicht ein.

Was bisher eingekauft wurde:

Bunjaku - muss man noch was sagen?

Alushi - einer der besten Zweitliga DM

Azaouagh - für die zweite Liga absolut brauchbar

Micanski - einer der Top3 Stürmer der Rückrunde

Nsor - muss nicht sofort überzeugen

Hajri - wurde ebenso wenig als Stammspieler geholt

Wartet doch erstmal ab, bis der Kader komplett steht. Dann wäre immer noch genug Zeit zum Kritisieren.

Nur mal kurz als Denkanstoss: Alushi, Banujaku und Azouagh haben wir meines Wissen nach ohne Ablöse bekommen, bei diesen Spielern (die nüchtern betrachtet schon eine gewisse Qualität haben) musste man schnell handeln. Auf anderen Positionen sind wir bereit Geld auszugeben, müssen aber abwägen wann es richtig ist zu zuschlagen. In sämtlichen Interviews mit Bundesligamanagern liest man das Gleiche: "Wir warten bis der Markt nach der EM in Schwung kommt, die Transferperiode ist dieses ja außergewöhnlich lange." Wir sind nun mal auf Schnäppchen angewiesen und können nicht einfach so mitpokern (siehe Stieber oder Proschwitz) insofern ist großes Geschick und große Geduld gefragt. Zum einen müssen wir durch die nötigen Abgänge (und damit meine ich nicht Sippel's im Why not) einen gewissen Handlungsspielraum schaffen und dann zuschlagen, wenn sich die Möglichkeit bietet: Spieler die in der Vorbereitung merken, dass sie nicht zum Zug kommen. Spielern, denen ein besserer vor die Nase gesetzt wird. Spieler, die ein Verein loswerden muss, um neue Spieler zu holen. Die meisten hier wollten doch den großen Umbruch, jetzt muss man halt dann auch die nötigen Geduld mitbringen. Es ist ein äußerst großes Risiko, wenn bei unseren finaziellen Verhältnissen der Kader komplett neu aufgestellt werden soll. Bleibt noch der Blick auf die so sehr kritisierten Transfers: Hajiri, Nsor und möglicherweise Hachoud. Sie alle eint, dass sie keine Ablöse gekostet haben. Nsor ist ein Transfer, der so in fast jedem Bundesligateam mehrfach pro Saison getätigt wird. Junger Spieler aus Afrika mit Potential, den man günstig verpflichten konnte. Entwickelt er sich weiter, bringt er ne schöne Ablöse, entwickelt er sich nicht weiter, dann hat er nicht viel gekostet. Hajiri hat man auch sehr günstig bekommen, ob er es im Profifußball noch einmal packt kann man nicht sagen. Im Notfall kann er den Amateuren eine gewissen Stabilität verleihen, wie beispielsweise ein Reuter. Weiterhin sind doch die meisten davon überzeugt, dass es Orban und Heintz drauf haben. Ist es dann nicht logisch für diese Spieler ein Back-Up zu holen, das nicht viel Geld kostet? Hachoud ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. In seiner Heimat scheint er sich einen guten Namen gemacht zu haben. Auch er wird sicherlich gar nichts bis wenig kosten. Er kommt als Ersatzmann für Dick, der bisher immer konstant seine Leistung gebracht hat. Wo genau auch bei diesem möglichen Transfer ein Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Außerdem scheint Hachoud ja auch erst einmal nur zum Probetraining eingeladen worden zu sein.

Die Algerier von der Nationalmannschaft spielen fast alle in Top Ligen Spanien, England, Frankreich so schlecht sind sie auch nicht.

Im Afrika Cup die Elfenbeinküste bezwungen im Viertelfinale.

Er verdient eine Chance wir haben mit Yahia einen der ihm die Eingewöhnung erleichtern kann, das wird ihm helfen sich hier ein zu leben.

Sehe ich genauso wie Frankenthaler.

Dadurch dass bereits ein ehemaliger algerischer Nationalspieler beim FCK ist, hat der "Neue" eine Ansprechpartner mehr

ok...das bedeutet aber auch, dass yahia nicht abgegeben wird. ich bin überzeugt, dass er ein wesentlich besseres niveau als bisher gezeigt hat, sofern er mal eine komplette vorbereitung mitmacht, aber irgendwie hätte ich ihn auch als streichkandidaten gesehen.

Zumal in dieser Saison auch mal abgewartet werden muss mit den "Königstransfers"... Das große Rad wird sich erst nach der EM drehen, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde. Und das heißt dann auch, dass Spieler, die sich derzeit ihres Jobs noch sicher sind evtl. bessere Spieler vor die Nase gesetzt bekommen und somit auf einmal für uns in Reichweite sind. Sollen wir deshalb anfangen jetzt auf Teufel komm raus Stammspieler für die wichtigen Positionen zu holen, wo doch evtl. später andere Spieler frei werden, die uns nochmal ne Extraqualität bringen würden...

Bisher wurden quasi nur ablösefreie Spieler oder Backupspieler mit wenig Risiko verpflichtet... der REst wird dann irgendwann kommen...

Ja, es ist nicht optimal, da die Zeit zum einspielen kurz ist, aber das ist sie eben auch für viele andere...

Zumal in dieser Saison auch mal abgewartet werden muss mit den "Königstransfers"... Das große Rad wird sich erst nach der EM drehen, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde. Und das heißt dann auch, dass Spieler, die sich derzeit ihres Jobs noch sicher sind evtl. bessere Spieler vor die Nase gesetzt bekommen und somit auf einmal für uns in Reichweite sind. Sollen wir deshalb anfangen jetzt auf Teufel komm raus Stammspieler für die wichtigen Positionen zu holen, wo doch evtl. später andere Spieler frei werden, die uns nochmal ne Extraqualität bringen würden...
Bisher wurden quasi nur ablösefreie Spieler oder Backupspieler mit wenig Risiko verpflichtet... der REst wird dann irgendwann kommen...

Ja, es ist nicht optimal, da die Zeit zum einspielen kurz ist, aber das ist sie eben auch für viele andere...

s. auf. tm.de Transferspekulationen: Printausgabe kicker, hier ein User Kurzfassung des Berichtes gepostet.

Nix gegen den Spieler an sich, aber statt Gerüchten, dass Spieler zu uns kommen, würd ich gern mal lieber Fakten hören, dass Spieler GEHEN. Unser Kader ist im Moment gefühlt 40 Mann stark...

Nix gegen den Spieler an sich, aber statt Gerüchten, dass Spieler zu uns kommen, würd ich gern mal lieber Fakten hören, dass Spieler GEHEN. Unser Kader ist im Moment gefühlt 40 Mann stark...

33.
default_wink.png
<___base_url___>/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2012-2013http://www.roteteufel.de/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2012-2013

Davon sind 6 auf dem Sprung, wir brauchen mindestens noch einen Rechtsverteidiger und zwei Flügelspieler. Dann wären wir bei 30 - allerdings mit sämtlichen "Azubis" (10: Müller, Heintz, Orban, Linsmayer, Zellner, Zuck, Derstroff, Swierczok, Wooten, Nsor).

Zustimmung @ Philos und tj66. Ich habs auch mehrfach schon geschrieben, der große Fehler von Kuntz war es, Shechter und wohl auch Vermouth als Leistungsträger einzuplanen. Das wird ihm wohl nicht mehr passieren - eher plant er mit soliden Zweitligakickern wie Alushi und Azaouagh und holt für hintendran dann Jungs, die einen Extraschub geben, wenn sie besser als die geplanten Spieler sein sollten und deren "Scheitern" andernfalls dann weniger ins Gewicht fällt.

Warum wegen einem Back-Up für RV und dem Innenverteidiger Nummer 7 (Stand jetzt) hier einige Leute so am Rad drehen, ist völlig unverständlich. Ein besonderes Risiko ist weder in der Kaderplanung, noch im finanziellen Bereich gegeben.

Ich gebe es aber auch gerne zu: Ich hätte lieber heute als morgen mindestens zwei gutklassige Flügelspieler mit verlässlich einschätzbarem Leistungsvermögen - nur solche Spieler werden wir kaum schnell, noch günstig bekommen...

Genau der Punkt, der mir auch Bauchschmerzen bereitet...
Die Außenspieler sind dieses Jahr Dein neuer Moravek, oder?
default_wink.png
Man leist doch, dass man an Außenspielern dran ist. Nur müssen sie uns halt auch weiterbringen und finanzierbar sein. Ich persönlich finde den Markt auf den benötigten Positionen derzeit nicht gerade berauschend. Übrigens ist Hachoud ja auch einer für außen...
default_wink.png

Zurück
Oben