Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abderrahmane Hachoud (wechselt nach Algier)

Frankenthaler

Active Member
Abderrahmane Hachoud, rechter Verteidiger, 23 Jahre alt, Algerischer Nationalspieler.

L’argent sera restitué si Hachoud joue à Kaiserslautern Si le joueur signe au club allemand, l’argent qui sera remis à son frère aujourd’hui ou lundi sera restitué au MCA, comme cela a été convenu entre les deux parties. Dans le cas contraire, Hachoud signera son contrat avec le MCA dès son retour d’Allemagne prévu en fin de semaine. Seulement, le CSC et l’USMA ne comptent pas lâcher prise, eux qui sont décidés à recruter le joueur

(...)

http://www.lebuteur.com/ligue-1/act...-de-boulhabib-font-tourner-la-tete-a-chaouchihttp://www.lebuteur.com/ligue-1/actualites/mca-les-220-millions-de-boulhabib-font-tourner-la-tete-a-chaouchi

http://www.transfermarkt.de/de/abderrahmane-hachoud/profil/spieler_106534.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/abderrahmane-hachoud/profil/spieler_106534.html

Gebt ihm eine Chance *ironie aus*

Ich weiß nicht ,aber hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt?!

Aber, Aber...

Es muss ja nicht gleich zum "Finale Daham" kommen
default_icon_wink.gif
.

Als Back Up ok?! Diese Aussage höre ich immer öfters. Kann doch net sein das man einen Auswechselspieler verpflichtet.Für was denn?!

Frag mich wer so einen Schrott bei uns scoutet.

Als Back Up ok?! Diese Aussage höre ich immer öfters. Kann doch net sein das man einen Auswechselspieler verpflichtet.Für was denn?!

default_wallbash.gif

Du kennst den Spieler also? Was kann der den so? Ist er zu langsam für die Außenposition, oder warum betitelst du ihn mit "Schrott"?

Das hier steht bei TM:

Ein sehr torgefährlicher Verteidiger (9 Saisontore), schnell, schlägt gute Flanken, scheut keine Zweikämpfe, bissig. Sehe großes Potenzial bei ihm, also er muss aufjedenfall nach Europa.

Ol. Marseille ist auch an einem Transfer interessiert.

Du gehst einem mit deinem Pessimisten****** langsam auf den Sack!

Egal wer kommt, jedes mal die gleiche Leier. Wenn du die Spieler wenigstens kennen würdest.

War letzte Saison nicht kräftezehrend genug, dass du weiter so einen negativen Touch hier rein bringst?

Findest du die Aussage "Schrott" im Zusammenhang mit einem Menschen nicht etwas übertrieben? Außerdem richte ich jetzt mal ganz provokant an die Allgemeinheit, die ähnlicher Ansicht ist ("Schrott") die Frage: Würde, wenn es sich bei dem Betreffenden um einen Schweden, Norweger, Dänen, Iren oder Schotten handeln würde auch die Vokabel "Schrott" benutzt?

Aus TM von jemandem, der ihn wohl wirklich mal hat spielen sehen:

Ein sehr torgefährlicher Verteidiger (9 Saisontore), schnell, schlägt gute Flanken, scheut keine Zweikämpfe, bissig.

Du gehst einem mit deinem Pessimisten****** langsam auf den Sack!
Egal wer kommt, jedes mal die gleiche Leier. Wenn du die Spieler wenigstens kennen würdest.

War letzte Saison nicht kräftezehrend genug, dass du weiter so einen negativen Touch hier rein bringst?

Ja Viktor... Langsam ist schon deutlich untertrieben.

Bei manchen weißt du schon vorher ganz genau was dabei raus kommt.

Keine Ahnung... davon ne Menge und immer was zu sagen... Tödliche Kombi

Und ihr seid genau das Gegenteil und wollt euch erstmal selbst ein Bild von diesem Spieler machen. Abgesehen davon das wir mit solchen Exoten in den letzten Jahren immer ins Klo gegriffen haben.

Und P.s ich gebe euch Recht.Ich bin kritisch.Aber seh es echt nimmer ein solche Spieler noch beim Fck zu sehen.

Und ihr seid genau das Gegenteil und wollt euch erstmal selbst ein Bild von diesem Spieler machen. Abgesehen davon das wir mit solchen Exoten in den letzten Jahren immer ins Klo gegriffen haben.

Sanogo, Fortounis, Ouattara, Borysiuk, Bilek, Hlousek ... alles Spieler, die mindestens brauchbar waren.

Und genauso haben wir mit Nicht-Exoten ins Klo gegriffen: Müller, Wagner, SuPa (Kategorie Talent), Walch, Rivic ...

Ich finde deine Wahrnehmung ist einfach falsch.

Ich kann auch nicht mehr hören, dieses rumgeheulte, nicht nur hier, auch in anderen Foren. Dabei hat man den Spieler nie nie nie gesehen, wusste nicht mal von seiner Existenz .... da könnte ich k***** !!!

Und ihr seid genau das Gegenteil und wollt euch erstmal selbst ein Bild von diesem Spieler machen.

Stimmt. Und damit kann zumindest ich gut leben. Echt schlimm, dass die sich erst mal n Bild machen wollen, weil sie ihn nicht kennen, ne...
default_icon_wink.gif
Wie kann man ernsthaft einen Spieler, den man nicht kennt, als Schrott bezeichnen!

Sanogo, Fortounis, Ouattara, Borysiuk, Bilek, Hlousek ... alles Spieler, die mindestens brauchbar waren.

Und genauso haben wir mit Nicht-Exoten ins Klo gegriffen: Müller, Wagner, SuPa (Kategorie Talent), Walch, Rivic ...

Zustimmung.

Steve's Aussagen erinnern mich an Aussagen, die ich im Stadion auch schon gehört habe...sinngemäß hieß es da von einem neben mir der FCK bräuchte wieder "mehr Bleichgesichter, Schweden und Nordeuropäer", da bei denen die "Bissigkeit und Aggressivität" und der "Betzegeist" eher vorhanden wären. Der FCK sollte sich "nicht mehr so oft nach Exoten, Negern und anderen komischen Leuten umsehen".

Ich habe mit diesem Typen von da an kein Wort mehr geredet, jetzt steht er woanders. Vielleicht ist meine Haltung übersensibel oder überempfindlich. Jedoch habe ich bei einigen Leuten das Gefühl, dass Spieler aus dem Ausland nur OK sind, wenn sie möglichst aus Nordeuropa kommen und weiß sind. Hat jemand ein südländisches Aussehen oder einen arabisch klingenden Namen oder ist er Afrikaner, ist er bei vielen schon der Totalversager, bevor überhaupt einen Fuß auf unseren Rasen gesetzt hat.

Zustimmung.
Steve's Aussagen erinnern mich an Aussagen, die ich im Stadion auch schon gehört habe...sinngemäß hieß es da von einem neben mir der FCK bräuchte wieder "mehr Bleichgesichter, Schweden und Nordeuropäer", da bei denen die "Bissigkeit und Aggressivität" und der "Betzegeist" eher vorhanden wären. Der FCK sollte sich "nicht mehr so oft nach Exoten, Negern und anderen komischen Leuten umsehen".

Ich habe mit diesem Typen von da an kein Wort mehr geredet, jetzt steht er woanders. Vielleicht ist meine Haltung übersensibel oder überempfindlich. Jedoch habe ich bei einigen Leuten das Gefühl, dass Spieler aus dem Ausland nur OK sind, wenn sie möglichst aus Nordeuropa kommen und weiß sind. Hat jemand ein südländisches Aussehen oder einen arabisch klingenden Namen oder ist er Afrikaner, ist er bei vielen schon der Totalversager, bevor überhaupt einen Fuß auf unseren Rasen gesetzt hat.

Ich kann sie schon verstehen. Unsere letzten Skandinavier haben halt super eingeschlagen: Jörgensen, Jessen, Runström, Hansen, Rihiilahti, Hoiland, Nurmela ... soll ich noch weiter zurückgehen?
default_icon_wink.gif

Du nervst!

Was man so liest würde ich den Tranfer berüßen!

Ich kann sie schon verstehen. Unsere letzten Skandinavier haben halt super eingeschlagen: Jörgensen, Jessen, Runström, Hansen, Rihiilahti, Hoiland, Nurmela ... soll ich noch weiter zurückgehen?
default_icon_wink.gif

Viele denken eben an die Idole ihrer Jugend und wohl eher an Hellström, Wendt oder Sandberg. Die blieben besobders haften, da die Anzahl der einsetzbaren Ausländer ja begrenzt war und bei uns fast die gesamten 70er von Nordlichtern geprägt war, von denen einer sogar das Prädikat Weltklasse hatte. Ich habe eine ähnliche Affinität zu Tschechen durch die Spieler meiner Jugend Kadlec und Kuka (und blende dabei Horst Siegl völlig aus).

Naja, das sind aber nicht gerade Musterbeispiele für "exotische" Spieler.
default_wink.png

Ouattara,Boriysiuk,Bilek kamen aus der polnischen Liga, Hlousek von Slavia Prag und Fortounis aus der 1 griechischen Liga, dass sind alles keine Ligen auf Bundesliganiveau, aber weit entfernt von einer Exotenliga.

Ein Wagner, SKP und Co. fallen da bei mir eher in die Kategorie der Exoten, bei diesen Transfers haben sich wohl nur unser Vorstand und die Berater der Spieler gegenseitig beglückwünscht.

Hier mal paar Namen richtiger Exoten die in unseren Reihen gespielt haben: Opara,Bouzid/Daham(Algerien),Pavlovich,Villar usw.

Zum Spieler: kenn ihn nicht, aber als Dick Back Up sollte es reichen, hoffe wir holen aber mal solangsam Qualität auf anderen Positionen.

Und P.s ich gebe euch Recht.Ich bin kritisch.Aber seh es echt nimmer ein solche Spieler noch beim Fck zu sehen.

Ja, so ist es. Natürlich will ich mir von jedem Spieler erst mal ein Bild machen, bevor ich ihn verdamme. Im Prinzip wie in allen Lebenslagen...meine Güte, was muss man hier nicht alles im Forum erst nocht erklären.
default_icon_surprised.gif

Ja, so ist es. Natürlich will ich mir von jedem Spieler erst mal ein Bild machen, bevor ich ihn verdamme. Im Prinzip wie in allen Lebenslagen...meine Güte, was muss man hier nicht alles im Forum erst nocht erklären.
default_icon_surprised.gif

Oder, wie Wilhelm Busch mal (so ähnlich) geschrieben hat:

"Ach was muss man oft von bösen Usern hören oder lesen...

wie z.B. hier von diesen, welche Ignoranz und Hochmut hießen"

default_icon_wink.gif

War es nicht Kuntz der sagte man wolle wieder das Deutsch gesprochen wird auf und neben dem Platz?! Mir is da egal ob er aus Tahiti kommt oder aus Belgien.

Aber so ein großes Talent kann er gar nicht sein,da er mit 23 noch in dieser Liga kickt und net mal einen Marktwert auf Tm.de aufweisen kann.

Naja, das sind aber nicht gerade Musterbeispiele für "exotische" Spieler.
default_wink.png

Ouattara,Boriysiuk,Bilek kamen aus der polnischen Liga, Hlousek von Slavia Prag und Fortounis aus der 1 griechischen Liga, dass sind alles keine Ligen auf Bundesliganiveau, aber weit entfernt von einer Exotenliga.

Ein Wagner, SKP und Co. fallen da bei mir eher in die Kategorie der Exoten, bei diesen Transfers haben sich wohl nur unser Vorstand und die Berater der Spieler gegenseitig beglückwünscht.

Hier mal paar Namen richtiger Exoten die in unseren Reihen gespielt haben: Opara,Bouzid/Daham(Algerien),Pavlovich,Villar usw.

Zum Spieler: kenn ihn nicht, aber als Dick Back Up sollte es reichen, hoffe wir holen aber mal solangsam Qualität auf anderen Positionen.

Genau das mein ich doch: Exoten = Gescheiterte (egal, ob sie Deutschland-Erfahrung haben: Wagner, SKP, Villar...)
default_wink.png
Leute, die einschlugen kamen nur aus "schwachen Ligen", aber nicht aus "Exotenligen".

Man biegt es sich eben so zurecht, wie es passt. Was ich seltsam finde, denn es gibt doch genug valide Argumente gegen Spieler aus Land xy: Sprache, Eingewöhnungszeit (die selbst gute Spieler wie Jendrisek, Altintop etc. brauchten).

Aber gut ... all diese Vergleiche sagen im Endeffekt noch nichts über den Spieler aus. Und da find ichs nunmal arg arg grenzwertig einen Spieler (und Menschen!) als Schrott zu bezeichnen. Und genauso grenzwertig ihn als schwach zu bezeichnen, wenn man ihn gar nicht kennt.

War es nicht Kuntz der sagte man wolle wieder das Deutsch gesprochen wird auf und neben dem Platz?! Mir is da egal ob er aus Tahiti kommt oder aus Belgien.
Aber so ein großes Talent kann er gar nicht sein,da er mit 23 noch in dieser Liga kickt und net mal einen Marktwert auf Tm.de aufweisen kann.

Das ist natürlich ein Argument...
default_wink.png

Bis dato fehlt doch nur Nsor Erfahrung mit Land und Sprache - dagegen stehen Alushi, Azaouagh, Bunjaku, Hajri und Hohs.

Wichtig ist, dass man die eingeplanten Leistungsträger möglichst genau einschätzen kann.

Wenn dann der vierte Mittelstürmer, der zweite Rechtsverteidiger und der fünfte zentrale Mittelfeldspieler günstige Wundertüten sind (so wie etwa Fortounis, oder Wooten aus der vierten Liga auch Wundertüten in der ersten Liga waren), dann ist das schon okay. Bei solchen Spielern hält sich das Risiko stark in Grenzen und wenn sie einschlagen, ist das eine Art Bonus für den Club.

******e ist es doch nur, wenn man die angepeilten Leistungsträger falsch einschätzt, weil dann die Grundqualität nicht stimmt und man finanziell wie auch sportlich ins Klo gegriffen hat.

Das dürfte die schmerzhaft gelernte Lektion von Kuntz sein: Lieber gut einschätzbare, aber eher bieder wirkende Spieler als Grundgerüst holen und die Mannschaft mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, oder aus schwächeren Ligen oder von den Ersatzbänken größerer Vereine auffüllen.

...auch wenn ich seit Jahren hier mitlese, ich schreibe nie. Aber hier platzt mir so langsam die Hutschnur. Könnte man sich bitte auf den Spieler konzentrieren, seine (fußballerische) Vita, Stärken und Schwächen? Dieser Beißreflex bei allem, was nicht nach Leberwurst aussieht, ist echt zum Kotzen. 95% der Fans hier hätten 'nen Typen wie Drogba im Alter von 23 auf den Waldhof gewünscht, wenn er gekommen wäre. Und wer ist Idol? Ein heimatverbundener Leichtathlet, der nur wusste, dass Bälle rund sind, weil er sie vom Kugelstoßen kannte...

Manchmal darf man echt die Klappe halten, wenn nur Mist rauskommt. Würde man heute 'nen Koch verpflichten, dann wäre er schon beim ersten Blick ins TM-Profil unten durch, gute Fußballer wurden hier aber auch schon immer gerne kaputt gemacht bzw. ihre Fähigkeiten nur bedingt erkannt, egal, welcher Nationalität..'ne tolle Fankultur hat der FCK da in den letzten 20 Jahren entwickelt, Hut ab. Und wer wundert sich dann noch mal bitte, dass Spieler von Berufs wegen kommen und gehen und sich niemand mehr identifiziert? Womit denn bitteschön? Dem, was da von der Tribüne kommt? Da darf man ja schon froh sein, wenn es verbal bleibt...

...sent by big fish...

Nö. Ist es dir nicht. Sonst würdest du nicht was von "Exoten" schreiben, bei denen angeblich "wir immer ins Klo gegriffen" haben. So, wie du deine Aussagen formulierst, musst du dir die Unterstellung gefallen lassen, dass du den Spieler "Schrott" findest, weil er dir nicht nord- bzw. mitteleuropäisch genug ist.

Denn dass er - anscheinend - eben kein "Schrott" ist (die Bezeichnung ist sowieso indiskutabel), haben ja auf TM.de mittlerweile einige Leute bestätigt.

War es nicht Kuntz der sagte man wolle wieder das Deutsch gesprochen wird auf und neben dem Platz?!

Ahhh... Jo... Dann sehen wir als erstes mal zu, dass wir Rodnei schnellstens verscherbeln... Der kann nämlich immer noch kein Deutsch.

Aber unabhängig davon... Lässt SK seiner Aussage auch überdeutlich Taten folgen. Mal abgesehen von Nsor bei dem wir es nicht wissen kann jeder der anderen wunderbar deutsch sprechen... also wo bitte hält er sich nicht im großen und ganzen an diese Vorgabe? Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ahhh... Jo... Dann sehen wir als erstes mal zu, dass wir Rodnei schnellstens verscherbeln... Der kann nämlich immer noch kein Deutsch.
Aber unabhängig davon... Lässt SK seiner Aussage auch überdeutlich Taten folgen. Mal abgesehen von Nsor bei dem wir es nicht wissen kann jeder der anderen wunderbar deutsch sprechen... also wo bitte hält er sich nicht im allgemeinen an diese Vorgabe?

Reg dich nicht auf, bringt nichts.

Hieße der Spieler, um den es hier geht, nicht Abderrahmane Hachoud, sondern "Anders Hansson", würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Zurück
Oben