Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

54 Stunden...wie bekommt ihr sie rum?

Buchtipp???

Alles von Ken Follet

Fast alle Bücher von Tom Clany (Bis auf die Net-Force und Op-Center Reihe)

Alle und zwar mehrmals alle Bücher von Terry Pratchett (Strata solltest du meiden)-> da kriegste auf jedenfall Spass an die Backe

Wenn du Historienromane magst -> Rebecca Gabblé

Thriller: Vince Flynn, Kyle Mills, Robert Ludlum

Unbedingt empfehlenswert: Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse

Christopher Moore - Die Bibel nach Biff

Für weiter Buchtipps stehe ich geren zur Verfügung.

john grisham - das urteil fand ich gut (an die jury kommt es allerdings nicht ran) ist mir gerade eingefallen, weil ich unlängst den film dazu gesehen habe, der im großen und ganzen recht gelugnen ist...

mit arbeiten, hier im Forum lesen (arbeite mich jetzt schon genau 44 Minuten durch alle neuen Beiträge *g). Och, nen Bissel mit der Frau beschäftigen, zack ist Freitag
default_biggrin.png

Von Grisham hab ich schon einiges gelesen...und das ist noch nicht so lange her.

Von Clancy hab ich nur "Red Rabbit" gelesen. Sehr gutes Buch.

Vielleicht hätte ich die Bücher von Frank Schätzing nicht so schnell hintereinander lesen sollen
default_icon_redface.gif
Ebenso Michael Moore, 3 Bücher, 3 Wochen.

Naja ich lass mich (oh Gott, mir natürlich) heute Fever Pitch von Nick Hornby mitbringen. Wollte schon immer was von ihm lesen und dieses Buch bietet sich ja irgendwie an.

Von Grisham hab ich schon einiges gelesen...und das ist noch nicht so lange her.
Von Clancy hab ich nur "Red Rabbit" gelesen. Sehr gutes Buch.

Vielleicht hätte ich die Bücher von Frank Schätzing nicht so schnell hintereinander lesen sollen
default_icon_redface.gif
Ebenso Michael Moore, 3 Bücher, 3 Wochen.

Naja ich lass mich (oh Gott, mir natürlich) heute Fever Pitch von Nick Hornby mitbringen. Wollte schon immer was von ihm lesen und dieses Buch bietet sich ja irgendwie an.

Zu Clancy wäre zu ergänzen dass man sich möglichts an die Reihenfolge der s.g. "Jack-Ryan"-Serie hält. Dann fallen einem die Bücher etwas leichter.

falls du es noch nicht gelesen hast: anthony burgess - a clockwork orange

ich bin im moment auch grade wieder dabei, ein buch zu lesen (kommt nicht sooo oft vor ^^): john dickie - cosa nostra

ist allerdings ein sachbuch, die geschichte der mafia (in italien)

ach ich schau TV , schlaf aus, lass den tag vlt mal wieder an mir vorbeirauschen
default_laugh.png
oder mach was sinnvolles...

heute abend nichts besonderes.....donnerstag nacht gehts feiern...dann schalf ich bis nachmittags und dann ist es ja nicht mehr lang
default_wink.png

@ S-MaN: Also "Gnadenlos" zuerst?

falls du es noch nicht gelesen hast: anthony burgess - a clockwork orange

Hab leider gerade erst (vor 3 Wochen) den Film gesehen
default_wink.png
Das wäre dann zu langweilig. Oder ist das Buch ganz anderes als Kubricks Meisterwerk?

Denke ich werd mir gleich mal die Geschichte Kolumbiens in Wikipedia durchlesen. Hat mich immer schon gereizt.

@ WWW: Durchsuchst das Netz nach den neusten Alba-Bildern
default_wink.png

Hab leider gerade erst (vor 3 Wochen) den Film gesehen
default_wink.png
Das wäre dann zu langweilig. Oder ist das Buch ganz anderes als Kubricks Meisterwerk?

Denke ich werd mir gleich mal die Geschichte Kolumbiens in Wikipedia durchlesen. Hat mich immer schon gereizt.

habe kubricks meisterwerk noch nicht gesehn, kenne keinen, der ihn hat und zum kaufen bin ich zu geizig ^^

edit: noch ein guter tipp gegen langeweile (mache ich gerade): den kompletten musik-ordner auf dem pc durchgehen und alte klassiker wie zB bobby vinton-blue velvet entdecken, von denen man gar nicht weiss, dass man sie hat =P oder man entdeckt einfach nur lustige lieder, über die man nur lachen kann (righeira - vamos a la playa ^^)

Inhaltliche Chronologie

Gnadenlos

Die Stunde der Patrioten

Red Rabbit

Jagd auf Roter Oktober

Der Kardinal im Kreml

Der Schattenkrieg/Das Kartell

Das Echo aller Furcht/Der Anschlag

Ehrenschuld

Befehl von oben

Operation Rainbow

Im Zeichen des Drachen

Im Auge des Tigers

Im Sturm ist außerhalb der Chronologie, da es außerhalb der Ryan-Reihe liegt

Gute Besserung Jonny. Jetzt noch ein Buchtip von mir: "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch, hat auch nur so schlappe 900 Seiten. Was man auch gelesen habe sollte: "Alices Adventures in Wonderland" und "Through the Looking Glass" von Lewis Carrol, diese beiden aber nur im Original.

Ich wünsch dir auch gute Besserung!

Solltest du noch Bedarf an Büchertips haben - Sven Regener und Thomas Brussig (zur Abwechslung mal deutsche Jung-Autoren!) kann ich dir empfehlen...

Oh ja, der "Herr Lehmann" ist echt hübsch. Von Brussig ist doch dieses "Wie es leuchtet" oder so? Fand ich auch ziemlich gelungen.

Oh ja, Neue Vahr Süd will ich auch irgendwann mal anfangen. Momentan schreibt SR ja den Roman für zwischen NVS und Herr Lehmann...

Hi Leute,

wollte mal fragen wie ihr die letzten Stunden rumbekommt.

Welche guten Tipps habt ihr?? Mein Problem ist, dass ich derzeit krank bin und damit schonmal Sport, Freunde treffen und ähnliche Sachen rausfallen. Tipp "Gutes Buch" hab ich schon beherzigt, aber man möchte ja auch nicht nur lesen.

Also, ich bin gespannt auch eure Antworten.
default_wink.png

habe leider keine guten tips.

im alter sieht man dem ganzen etwas gelassener entgegen, ist zumindest bei mir so. es kribbelt zwar auch aber nur wenn ich dran denke und das tu ich nicht so oft, die routine...
default_wink.png

Ja, der "Herr Lehmann" und, fast noch besser, die Fortsetzung "Neue Vahr Süd"... Könnte dir gefallen, Jonny, spielt auch da oben im Norden (Bremen). Von Brussig gefiel mir "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" bisher am besten...

Ja, der "Herr Lehmann" und, fast noch besser, die Fortsetzung "Neue Vahr Süd"... Könnte dir gefallen, Jonny, spielt auch da oben im Norden (Bremen). Von Brussig gefiel mir "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" bisher am besten...

Danke für die beiden Tipps.

oder wie waere es mit enzensbergers "der kurze sommer der anarchie"?

wie auch immer: gute besserung ...

Versuchs doch mal mit schlafen. Da geht die Zeit wie im schlaf vorbei^^.

Und wenn Du sonst echt nicht weißt, was Du machen sollst versuch es doch mal mit dem guten alten Fernseher.

Von mir auch gute Besserung!

Solltest Du Haustiere haben, würde ich mich mal um die wieder kümmern.
default_wink.png

Ansonsten sind Bücher lesen, DVDs, durchs I-Net surfen, www.roteteufel.de zuspammen oder einfach nur mal schlafen ganz gute Beschäftigungen ...
default_smile.png

Hi Johnny! Dein Problem kenn ich, bin auch krank und hab vl. sogar Pfeiffersches Drüsenfieber.
default_icon_sad.gif
So ne Scheiße!!!

Ich verbring den Tag mit roteteufel.de, Tom Clancy-Büchern und schlafen^^

Ich werde die Zeit mit Schaffen rumbringen, am Freitag nach Feierabend noch kurz umziehen und dann gehts uff de Betze!! Endlich wieder...

Zurück
Oben