Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[4. Spieltag] VfR Aalen - FCK 2:2 (0:1)

Tipp: Aalen - FCK

• Sieg Aalen

Stimmen: 2 4,2%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 27,1%
  • Sieg FCK

Stimmen: 33 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Puuhh, Blutdruck senkt sich langsam.

Eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Aalen von Anfang an unter Druck gesetzt. Nur die Tore fehlten.

Eine kleine Kritik hätte ich. Nicht weil er am 2:2 mit Schuld war , hätte ich Karl nicht aufgestellt. Mir ist er einfach zu langsam und zu unkreativ.

Ansonsten kann ich mit dem Unentschieden leben. Das die Schiedsrichter gegen uns sind, ist nicht seit gestern bekannt. Wir hatten einmal wirklich gute Schiedsrichter aber seit Fandel das Zepter pflegt geht es steil bergab mit den " Schwarzhemden"

Da ist es wieder, ein Fehler und Karl ist der Arsch, auf dieses "wegflexen" hab ich schon die ganze Zeit gewartet.

Für mich hat Karl bis zur 70 Minute ein gutes Spiel gemacht, ist viel gelaufen und gut in die Zweikämpfe gegangen, dann ging ihm etwas die Puste aus.

Man konnte es deutlich sehen, nur anscheinend der Trainer nicht.

Wäre der Wechsel Jensen Karl früher gekommen, dann müssten wir uns vielleicht gar nicht über diesen Elfer unterhalten.

Aber ich weiß, bei den meisten hier hat Karl eh keinen Kredit, deswegen werden das viele anders sehen als ich.

So und jetzt geh ich laufen!

Karl hat sogar ein sehr gutes Spiel gemacht. Passt natürlich einigen nicht ins Bild, aber er war mindestens doppelt so stark wie unser Ineffizienz Finne. Mir geht dieses Karl Bashing auch langsam auf den Sack. Man darf und soll ihn kritisieren wenns angebracht ist, aber gestern war er enorm Zweikampfstark, ist sehr viel gelaufen und hat das Spiel sicher nicht verschleppt...

Ich versteh das auch nicht. Man muss doch auch mal anerkennen können wenn jemand gute Leistungen bringt. Letzte Saison hab ich mich fast jedes Spiel über Karl aufgeregt und wäre froh gewesen wenn er endlich mal einen Platz auf der Bank gefunden hätte. Aber was Karl in bis jetzt in dieser Saison zeigt ist schon richtig stark. Kein Vergleich zu letzter Saison.

Kurze Frage, ist es normal, dass ein Schiri Neuling mit insgesamt 18 Zweitligaspielen alleine 6x davon Aalen gepfiffen hat?
default_icon_neutral.gif

Ich fand Karl über 70 Minuten ebenfalls stark und deutlich verbessert gegenüber der letzten Saison. Er hat seine Zweikämpfe geführt, stand gut im Raum und hat seine Pässe an den Mann gebracht, diesmal waren es auch keine Alibirückpässe zu Sippel, sondern nach vorne und auf die außen. Dass er aber vor dem 2-2 annähernd 30 Meter neben seinem Gegenspieler hertrabt und nicht mal Anstalten macht, ihn irgendwie zu attackieren, ist unverzeihlich und mir unbegreiflich, er hatte noch nicht mal Gelb und müsste Angst haben, vom Platz zu fliegen. Der Elfmeter war ein Witz, aber im Strafraum kann immer was passieren, Hand, abgefälscht, Schwalbe usw., so weit darf man es eben nicht kommen lassen, zumal wenn man auswärts zweimal in Führung geht und noch 10 Minuten über die Bühne bringen muss.

Ich fand Karl über 70 Minuten ebenfalls stark und deutlich verbessert gegenüber der letzten Saison. Er hat seine Zweikämpfe geführt, stand gut im Raum und hat seine Pässe an den Mann gebracht, diesmal waren es auch keine Alibirückpässe zu Sippel, sondern nach vorne und auf die außen. Dass er aber vor dem 2-2 annähernd 30 Meter neben seinem Gegenspieler hertrabt und nicht mal Anstalten macht, ihn irgendwie zu attackieren, ist unverzeihlich und mir unbegreiflich, er hatte noch nicht mal Gelb und müsste Angst haben, vom Platz zu fliegen. Der Elfmeter war ein Witz, aber im Strafraum kann immer was passieren, Hand, abgefälscht, Schwalbe usw., so weit darf man es eben nicht kommen lassen, zumal wenn man auswärts zweimal in Führung geht und noch 10 Minuten über die Bühne bringen muss.

Mit der gleichen Argumentation könnte man aber auch über Sippel urteilen.

Der eine Fehler beim Eckball ist genauso unverzeihlich. Trotzdem wird Karl anders beurteilt. Er machte ein gutes Spiel, hinten raus nicht mehr so - wie aber auch einige andere. Letztlich war sein Fehler mitentscheidend für eine Situation, die dann zu einem Tor führte...

Sippel war genauso schuld am Spielausgang, wie Karl und alle anderen die auf dem Platz standen. Die nicht genutzten Chancen sind auch nicht besser als der unglückliche Elfmeter.

Die Mannschaft hat alles in allem ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und sich selbst sehr unglücklich um den Lohn gebracht.

Sippel war genauso schuld am Spielausgang, wie Karl und alle anderen die auf dem Platz standen. Die nicht genutzten Chancen sind auch nicht besser als der unglückliche Elfmeter.

Die Mannschaft hat alles in allem ein gutes Auswärtsspiel gezeigt und sich selbst sehr unglücklich um den Lohn gebracht.

Naja Sippels Patzer war schon eine andere Kategorie als ein verlorener Zweikampf, deshalb hat er einen großen Anteil am zweifachen Punktverlust, genauso wie der Schiri... Wie man solch einen Elfer pfeiffen kann, verstehe ich nicht.

Also:

Letzte Saison:

5. Spieltag: VfR Aalen - 1. FCK ---> 4:0 (laut wahretabelle.de ein 3:0)

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfR Aalen ---> 0:0 (laut wahretabelle.de 1:0)

33. Spieltag: VfR Aalen - Union Berlin ---> 3:0

Diese Saison (ist je bekannt, aber der Vollständigkeit wegen):

4. Spieltag: VfR Aalen - 1. FCK ---> 2:2 (Auswertung auf wahretabelle.de läuft noch (Szenen: Stöger in deren 16er und natürlich der Elfer gegen uns))

(So kurz hintereinander... hat schon nen Beigeschmack...
default_icon_rolleyes.gif
)

Die anderen beiden Partien suche ich noch.

Bitte, bitte! Ich kann die Seite für solche Statistiken echt empfehlen. Auch die Zuschauerschnitte sind dort gut nachzulesen.

Wie läuft die "Auswahl" des Schiris für eine Partie denn generell ab?

Bestimmt immer der DFB, wer pfeift, wenn ja nach welchen Kriterien? Können Schiris Wünsche äußern?

Weiß jemand die Antwort? Das würde mich interessieren
default_icon_smile.gif

Bei der Diskussion über den Schiri sollten wir sachlich bleiben. Er hatte einen Blackout, ansonsten war die Leistung nicht schlecht. Er hätte Stöger bei dem Foul auch Rot geben können, zumindest wäre es vertretbar gewesen. Er wird ja beobachtet und will weiter kommen. Insofern wird er sich selbst ärgern, wenn er die Bilder sieht.

Gutes Spiel, jedenfalls steigt der Spaßfaktor wieder. Hoffentlich bleibt es so und es gibt keinen Rückfall wie letzte Saison. Was einfach weiter fehlt ist die Siegermentalität, den Sack zuzumachen. Das ist das Einzige, was mich weiter stört.

Bei der Diskussion über den Schiri sollten wir sachlich bleiben. Er hatte einen Blackout, ansonsten war die Leistung nicht schlecht. Er hätte Stöger bei dem Foul auch Rot geben können, zumindest wäre es vertretbar gewesen. Er wird ja beobachtet und will weiter kommen. Insofern wird er sich selbst ärgern, wenn er die Bilder sieht.
Gutes Spiel, jedenfalls steigt der Spaßfaktor wieder. Hoffentlich bleibt es so und es gibt keinen Rückfall wie letzte Saison. Was einfach weiter fehlt ist die Siegermentalität, den Sack zuzumachen. Das ist das Einzige, was mich weiter stört.

Ja sehe ich genauso gut das man sich über den Schiri aufregt und nicht über die mangelnde Einstellung der Mannschaft, fand den Schiri bis auf die Elfmeterentscheidung ok, Stöger hätte man tatsächlich Rot geben können.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg, noch nicht da wo wir hin wollen aber die Richtung stimmt, sicherlich gibt es noch eine Menge zu verbessern und man sollte auch weiterhin keine überzogenene Erwartungen haben aber es macht wieder Spaß dem FCK zuzuschauen. Ich hoffe man kann in der Länderspielpause weiter an der Abstimmung arbeiten und geht verbesser in das Spiel gegen den FSV.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/aELhbn_z5Q4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Einen Blackout? Sorry, für mich hat der Kerl auf ganzer Linie versagt. Der Elfmeter war dabei nur die Krönung... Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist die Situation, als Stöger alleine auf den Torwart zuläuft auch Elfer und rot. Ich erinnere mich da beispielsweise an einen Einwurf, den Aalen gefühlte 20 Meter vor der Stelle ausgeführt hat, an der der Ball ins Aus gegangen ist. Nur um den FCK dann kurz darauf aufzufordern, den Einwurf 2 Meter weiter hinten auszuüben. Oder eine Abseits-Situation die der Linienrichter anzeigt, Aalens Torwart aber trotzdem munter seinen Abschlag machen kann, um damit einen Gegenstoß einzuläuten.

Wenn ich irgendwann am Wochenende Nerven habe, schaue ich mir das Spiel nochmal komplett an...

Rot für Stöger finde ich sehr sehr hart, das gestreckte Bein war meiner Meinung nach auf dem Boden und nicht in der Luft, der Gegenspieler konnte die Attacke sehen,von daher hätte ich auch nur gelb gegeben.

Aber in einem Punkt stimme ich euch zu, der Schiri hat insgesamt gut gepfiffen. Das Foul an Stöger war eher kein Elfmeter, aber solche Elfer wurden ebenfalls schon gepfiffen. Lakic' Aktion dagegen hätte man allerdings ahnden können oder auch sein lassen können.

Dennoch war der Elferpfiff leider spielentscheidend und ein klarer Fehler!

Ich finde auch, dass der Spassfaktor wieder da ist und wir uns doch gute Chancen herausspielen. Man darf nicht vergessen, dass die Mannschaft extrem jung ist. Zimmer, Heintz, Orban, Hofmann, younes sind alles Spieler, die entweder neu sind oder letztes Jahr eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Wenn die Jungs jetzt noch lernen, dem Gegner den KO-Schlag zu versetzen, dann kann es eine gute Saison werden.

Ärgerlich nur, dass man gegen 2 Außenseiter mal wieder quasi in der letzten Minute 4 Punkte hat liegen lassen.

Einen Blackout? Sorry, für mich hat der Kerl auf ganzer Linie versagt. Der Elfmeter war dabei nur die Krönung... Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist die Situation, als Stöger alleine auf den Torwart zuläuft auch Elfer und rot. Ich erinnere mich da beispielsweise an einen Einwurf, den Aalen gefühlte 20 Meter vor der Stelle ausgeführt hat, an der der Ball ins Aus gegangen ist. Nur um den FCK dann kurz darauf aufzufordern, den Einwurf 2 Meter weiter hinten auszuüben. Oder eine Abseits-Situation die der Linienrichter anzeigt, Aalens Torwart aber trotzdem munter seinen Abschlag machen kann, um damit einen Gegenstoß einzuläuten.
Wenn ich irgendwann am Wochenende Nerven habe, schaue ich mir das Spiel nochmal komplett an...

Was mir auch extrem aufgefallen ist, ist dass er immer gepfiffen hat, sobald ein Spieler den sterbenden Schwan gemacht hat. Da gab es so viele Szenen, wo nichts passiert ist, weil die Spieler weitergespielt haben, aber dann auch wieder viele Szenen, wo abgepfiffen wurde, obwohl nichts war. So nach dem Prinzip "Der Spieler hat Aua, dann muss es ja Foul sein". Das haben die Aalener relativ schnell gemerkt und haben das auch beim Elfmeter ausgenutzt, denn da hat der Aalener auch mehr daraus gemacht, als war.

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/aELhbn_z5Q4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Wahnsinn, wie ruhig CR das Spiel analysiert, kein Wort über den Elfer. Das hätte ich nicht geschafft. Aber sehr fair auch der andere Trainer, gute Analyse.

Sind wir mal ehrlich, wenn der Schiri den schrecklichen Elfer nicht gibt, diskutiert kein Mensch über ihn, über keine Szenen wie Einwurf an falscher Stelle. Auch nicht, wenn Aalen regulär den Ausgleich gemacht hätte.

Ich ärgere mich immernoch, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben,

ABER es macht echt Spaß dem Team zuzusehen! Ich habe das Gefühl, dass da mehr Wille und Spaß drin ist als letzte Saison. Deshalb Lob an die junge Mannschaft.

Zurück
Oben