Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[34. Spieltag] Nachlese: FCK - Werder Bremen (3:2)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 8 15,1%
  • 2

Stimmen: 27 50,9%
  • 3

Stimmen: 18 34,0%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    53
Siiiiiiiiiiiiieeeeeeeebbbbttttttteeeerrr!!!!!!!!!!
default_icon_biggrin.gif

Siebtbeste Fussballmannschaft in Deutschland.

Großartig, Jungs!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hab mir vor der Saison eine Liste mit allen derer gemacht, die uns als sicheren Absteiger getippt haben.

Hoffe ich finde die noch und dann heißt es : 7 in ya Face asshole !!!
default_icon_biggrin.gif

Hammer was die Jungs in den letzten Wochen abgezogen haben.

Dieses Gefühl, wenn man auf die Tabelle schaut. So viel Platz nach unten. Dass sind die Augen gar nimmer gewohnt
default_biggrin.png

Die beste Saison die ich als FCK-Fan je erlebt habe! EINSTELLIG! Fuck wie ist das grandios
default_smile.png
das sind die saetze, die mir in erinnerung rufen, dass ich nicht mehr der juengste bin ...
default_icon_biggrin.gif

danke jungs fuer diese baerenstarke saison ... auch wenn ich mit euch in die dritte liga gegangen waere ... die erste gefaellt mir besser
default_icon_wink.gif

Weiss jemand, wie siech der siebte Tabellenplatz finanziell auswirken wird? (Fernsehgelder)

In einem der Threads in denen du dich auch grad getummelt hast, war von 700000 € mehr die Rede, ungefähr das war auch ersichtlich in einer geposteten Tabelle, die etwas offizielleren Charakter hatte.

Weiss jemand, wie siech der siebte Tabellenplatz finanziell auswirken wird? (Fernsehgelder)

Gar nicht, es wird der durchschnittliche Platz gewertet, für uns Platz 11,9. Wir gehen als 15ter in die neue Saison. Mit 138 Punkten.

das sind die saetze, die mir in erinnerung rufen, dass ich nicht mehr der juengste bin ...
default_icon_biggrin.gif

"Die Gnade der frühen Geburt"
default_wink.png
Im ernst, bin etwa seit 2002 ernsthaft dabei, kannst dir also an fünf fingern ausrechnen wie viele Titel etc. ich erlebt habe
default_biggrin.png

Gar nicht, es wird der durchschnittliche Platz gewertet, für uns Platz 11,9. Wir gehen als 15ter in die neue Saison. Mit 138 Punkten.

was sollte das dann in dem rheinpfalz-artikel heute morgen?

...

Der FCK als Tabellenzehnter und die Bremer als -zwölfter haben zwar alle Abstiegsängste hinter sich, beide streben aber noch nach einer besseren Platzierung im Abschlussklassement. Für die Lauterer kann ein sechster Heimsieg bis zu gut 700.000 Euro wert sein: Eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle bedeutet eine bessere Position bei der Berechnung der Fernsehgelder in den kommenden Spielzeiten.

...

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.112

Datum: Samstag, den 14. Mai 2011

Seite: Nr.9

Wunderbarer Abschluß einer erfolgreichen Saison! Nummer 1 von 3 wäre damit erledigt
default_smile.png
Jetzt nicht auf die faule Haut gelegt, sondern konsequent weitergearbeitet (hab' ich aber keine Bedenken bei K&K &Co). Das zweite Jahr nach dem Aufstieg entpuppt sich ja manchmal als erheblich komplizierter...

Noch besser als Rang 7 in der Endabrechnung sind wir übrigens in der Formtabelle positioniert. Wenn man die letzten 6 Spiele einbezieht sind wir alleiniger Spitzenreiter!
default_biggrin.png

was sollte das dann in dem rheinpfalz-artikel heute morgen?

Zwischenzeitlich (d.h. vor paar Wochen) wären wir aber als 17. in die neue Saison gegangen, wenn wir jetzt nicht 7. wären (oder einen einstelligen Platz erreicht hätten), hätten wir durchaus auch hinter Gladbach auf dem 16. landen können. D.h. der Platz ist für die nächste Saison sehr wichtig und natürlich auch für die nächsten Jahre, da dieser 7. Platz (mit abnehmender Gewichtung) für drei Jahre mit einbezogen wird.

Zwischenzeitlich wären wir aber als 17. in die neue Saison gegangen, wenn wir jetzt nicht 7. wären (oder einen einstelligen Platz erreicht hätten), hätten wir durchaus auch hinter Gladbach auf dem 16. landen können. D.h. der Platz ist für die nächste Saison sehr wichtig und natürlich auch für die nächsten Jahre, da dieser 7. Platz (mit abnehmender Gewichtung) für drei Jahre mit einbezogen wird.
also wirkt er sich doch aus ... mehr meinte ich ja gar nicht ...

also wirkt er sich doch aus ... mehr meinte ich ja gar nicht ...

Ja, wobei ich nun auch nicht genau weiß, wie stark sich der Platz auswirkt. Für uns war es prinzipiell wohl besser, dass Wolfsburg oder Frankfurt absteigt, da die in der Tabelle bedeutend weiter oben stehen als wir und bei nem Abstieg natürlich weggefallen wären.

Definitiv ist der Tabellenplatz wichtiger für die nächsten Jahre, da z.B. nächste Saison der Wert wie folgt berechnet wird:

Saison Kriterium Faktor FCK-Platz

2008/09 Endplatzierung 1 6. (2. Liga)

2009/10 Endplatzierung 2 1. (2. Liga)

2010/11 Endplatzierung 3 7. (1. Liga)

2011/12 Ø-Platzierung 4 1. (
default_tongue.png
)

Gut auch, dass endlich die grausame Saison 07/08 aus der Wertung rausgeflogen ist!

21 Punkte aus den letzten 9 Spielen.. unglaublich.. das dürfte ligaspitze sein... respekt.. tolle leistung..

Zurück
Oben