Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

30. Spieltag: FCK - Union Berlin (10.04.10 - 13:00)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir fehlen die worte. bin sowas von angepisst.

wiederum pech. vor dem 1:1, das war nie und nimmer foul.

man muss aber auch zugeben, man hätte auch verlieren können.

wir sind wohl noch lange nicht durch. bin froh, das wir erst mo in einer woche spielen, dann ist das we nicht versaut.

kurz muss sich mal gedanken machen, ob er nicht mal andere spieler bringt.

das war ein typisches 0:0 spiel.

ich verstehs net....

Blablablablablablablablablabla!

Ich erinnere an Fürth und Ahlen danach. 1 Punkt aus den beiden Spielen. Da habt ihr auch alle geschrieben, dass wir das wieder in der Rückrunde versauen. Und? Danach haben wir 10 Spiele lang nicht verloren!

Also ... weiter ruhig bleiben. Von Spiel zu Spiel denken und irgendwann merken, dass wir aufgestiegen sind. Don't panic! Und dabei das Atmen nicht vergessen.

2 spiele nicht gewonnen, und die stammtischexperten um philippma sind schon wieder am motzen als wären sie die experten die uns auf den 1. platz und kurz vor den aufstieg gebracht hätten. kurz hat echt viel spaß vor sich, wenn wir nächste saison nach 8 spieltagen auf den abstiegsplätzen stehen, bei solchen leuten.

Ich will hier jetzt nix schön reden, aber auf die in den letzten Wochen sehr ruhigen Miesepeter hätte ich doch noch ne Weile verzichten können.

Naja, es ist ja völlig egal wo man steht (zur Erinnerung: Platz 1. mit mindestens 7 Punkten auf Platz 3 nach dem Spieltag) die kommen nach jedem Spiel wo wie nicht gewinnen aus allen Löchern.

Ich weiß nich warum hier alle so ne Panik machen, das nächste spiel ist in Bielefeld und das ist alle was zählt!

Blablablablablablablablablabla!

Ich erinnere an Fürth und Ahlen danach. 1 Punkt aus den beiden Spielen. Da habt ihr auch alle geschrieben, dass wir das wieder in der Rückrunde versauen. Und? Danach haben wir 10 Spiele lang nicht verloren!

Also ... weiter ruhig bleiben. Von Spiel zu Spiel denken und irgendwann merken, dass wir aufgestiegen sind. Don't panic! Und dabei das Atmen nicht vergessen.

Schoko-lade!
default_wink.png

Sehe ich auch so. Hatte heute das Gefühl, dass die Mannschaft jetzt im Endspurt Angst davor bekommt die entscheidenden Punkte zu machen.

Nein, wir haben einfach absolut ein Problem, gegen Mannschaften die tief stehen, weil wir dagegen absolut kein Mittel finden. Das Spiel heute war genau das Gleiche wie gegen Ahlen und Frankfurt.

Am Montag in Bielefeld muss einfach eine Reaktion kommen, dann warn die 3 scheiss Spiele egal.....Gewinnen und dann kann mans evtl gegen Rostock klar machen

mir fehlen die worte. bin sowas von angepisst.

....

wir sind wohl noch lange nicht durch. bin froh, das wir erst mo in einer woche spielen, dann ist das we nicht versaut.

das war ein typisches 0:0 spiel.

ich verstehs net....

Naja...also ich sag mal: ein weiterer Punkt auf dem Weg in Richtung Aufstieg... und wenn wir in Bielefeld gewinnen und wir dort sogar aufsteigen, wenn am Wochenende alles für uns läuft ist alles wieder gut.
default_wink.png

2 spiele nicht gewonnen, und die stammtischexperten um philippma sind schon wieder am motzen als wären sie die experten die uns auf den 1. platz und kurz vor den aufstieg gebracht hätten. kurz hat echt viel spaß vor sich, wenn wir nächste saison nach 8 spieltagen auf den abstiegsplätzen stehen, bei solchen leuten.

Aber sowas von!

Hat stiller mir weggefuttert
default_tongue.png

Haben wir euch letzte Woche ganz schön durcheinander gebracht. Jetzt nicht auf den letzten Metern noch ausrutschen.

Wir können für dich auch das "rosarote Teufel Forum" aufmachen, wo nur noch alles gut geredet wird.....Ich glaub letzte Woche hat niemand was hier gross geschrieben, ausser das sowas mal passieren kann. Aber dann erwarte ich auch, dass die Mannschaft sich die Woche darauf verreißt und dass hat sie heute definitiv nicht gemacht.

Wir können für dich auch das "rosarote Teufel Forum" aufmachen, wo nur noch alles gut geredet wird.....Ich glaub letzte Woche hat niemand was hier gross geschrieben, ausser das sowas mal passieren kann. Aber dann erwarte ich auch, dass die Mannschaft sich die Woche darauf verreißt und dass hat sie heute definitiv nicht gemacht.

Die Einstellung stimmte, daran hat's heut nicht gelegen.

ist ganz klar zu wenig.

gegen rostock wird es ähnlich werden wie heute. sorry, aber vorne hat man kaum alternativen. das waren dinge, die haben ich ja schon in der winterpause angesprochen.

und in bielefeld wird alles andere als einfach.

was heißt denn "rosarot"? Schau dir doch mal die Tabelle an. Niemand bestreitet, dass die letzten beiden Spiele schlecht waren. Was mich ärgert, sind die Leute die jetzt kommen und schon wieder besser wissen als Kurz, wie man hätte spielen müssen, um das zu vermeiden. Was das mit rosaroter Brille zu tun hat, wenn man sich bewusst macht, dass man weit weniger Ahnung hat als der Trainer, der die Mannschaft jeden Tag sieht, sehe ich nicht. Aber wenn du es nicht anmaßend findest, zu glauben, du könntest besser aufstellen, ist dein Ego-Kompetenz-Verhältnis eh so schief, dass eine Diskussion mit dir wenig Sinn macht.

schwabenteufel: endlich ist wieder jemand da, der voraussagt, dass es in zukunft alles schlecht wird und wirs nicht mehr packen. deine prognosen sind ja nur in 95% aller fälle falsch, also kein grund, endlich mal mit diesem geunke aufzuhören, gell?

ich sehe es auch so, wie einige hier. wenn unsere flügelspieler aus dem spiel genommen werden - und das werden sie meist gegen tiefstehende mannschaften - dann fehlen uns die mittel in der offensive!

steini ist für mich keine verstärkung. er wirkt für die außenbahn zu lethargisch, langsam und flanken gehören auch nicht zu seinen spezialitäten.

da wir zum schluss noch gegen koblenz und augsburg spielen bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir in den beiden spielen 6 punkte holen werden, weil beide mannschaften mit einem unentschieden nicht weiter kommen.

berlin hat heute meist mit einem 3-6-1 gespielt und clever die räume eng gemacht. das haben ahlen, frankfurt und oberhausen auch taktisch super gespielt. leider blieben somit 7 punkte auf der strecke.

naja, wenn ich mir das restprogramm unserer konkurrenten anschaue - die müssen auch erst einmal gewinnen. das ist irgendwie wie letzte saison zu diesem zeitpunkt: jeder will aufsteigen, aber keiner kriegt es gebacken...

deswegen: immer locker durch die hose atmen
default_icon_razz.gif
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir keines der letzten 4 spiele gewinnen...

@ schwabenteufel:

dass du schon die ganze zeit einen 4. stürmer forderst haben wir alle schon mitbekommen
default_icon_wink.gif
aber in der hinrunde waren wir genauso aufgestellt (hesse zähle ich nicht wirklich als alternative) und da ist es auch gelaufen...uns fehlen die ideen im mittelfeld, damit unsere stürmer mal bedient werden...

Wir sind Opfer unseres eigenen Systems. Das wird durchgezogen egal wie das Spiel läuft. Wir müssen wesentlich variabler spielen. Wenn die Aussen zugedeckt sind könnten die ruhig mal die Seiten tauschen, oder sich mal nach hinten fallen lassen, um Platz für andere zu schaffen. Wir sind zu einfach auszurechnen.

Die sogenannten kleinen wissen wie sie uns zustellen müssen. Die spielstärkeren Mannschaften können es sich nicht erlauben zu doppeln. Die wollen selber das Spiel machen und gegen uns treffen.

Daher denke ich, dass Bielefeld und Augsburg einfach wird und die anderen beiden schwer.

was heißt denn "rosarot"? Schau dir doch mal die Tabelle an. Niemand bestreitet, dass die letzten beiden Spiele schlecht waren. Was mich ärgert, sind die Leute die jetzt kommen und schon wieder besser wissen als Kurz, wie man hätte spielen müssen, um das zu vermeiden. Was das mit rosaroter Brille zu tun hat, wenn man sich bewusst macht, dass man weit weniger Ahnung hat als der Trainer, der die Mannschaft jeden Tag sieht, sehe ich nicht. Aber wenn du es nicht anmaßend findest, zu glauben, du könntest besser aufstellen, ist dein Ego-Kompetenz-Verhältnis eh so schief, dass eine Diskussion mit dir wenig Sinn macht.

schwabenteufel: endlich ist wieder jemand da, der voraussagt, dass es in zukunft alles schlecht wird und wirs nicht mehr packen. deine prognosen sind ja nur in 95% aller fälle falsch, also kein grund, endlich mal mit diesem geunke aufzuhören, gell?

Hab ich sonst was gesagt? Ich habe gesagt, dass wir heute an die Leistung angeknüpft haben von Oberhausen und dass es nicht einfacher wird als heute zu gewinnen

Wir sind Opfer unseres eigenen Systems. Das wird durchgezogen egal wie das Spiel läuft. Wir müssen wesentlich variabler spielen. Wenn die Aussen zugedeckt sind könnten die ruhig mal die Seiten tauschen, oder sich mal nach hinten fallen lassen, um Platz für andere zu schaffen. Wir sind zu einfach auszurechnen.

Die sogenannten kleinen wissen wie sie uns zustellen müssen. Die spielstärkeren Mannschaften können es sich nicht erlauben zu doppeln. Die wollen selber das Spiel machen und gegen uns treffen.

Daher denke ich, dass Bielefeld und Augsburg einfach wird und die anderen beiden schwer.

Aber genau das hätte heute Kurz auffallen müssen, dann muss ich eben mal hingehen und in der Pause Paljic im Zentralen bringen......

Aber genau das hätte heute Kurz auffallen müssen, dann muss ich eben mal hingehen und in der Pause Paljic im Zentralen bringen......

Jo, sehe ich auch so. Man muss den Sam auch nicht das ganze Spiel über da hängen lassen. Da hätte er auch mal Paljic ne Chance geben können. Wenn die eh immer doppeln ist's ja egal wer da spielt. Durchkommen ist dann eh schwer.

Das ist eben das Problem, wenn der Gegner doppelt: Die zentrale Anspielstation fehlt bei uns. Somit kann der Ball nur wieder nach hinten gespielt werden.

Mein Fazit vom Stadionbesuch fällt wie folgt aus:

Rote Teufel, Ihr habt heute phasenweise an das Oberhausenspiel angeknüpft. Das waren zu wenige zwingende Aktionen, und zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler.

Union Berlin, diesen Punkt habt Ihr Euch wirklich verdient. Ihr habt ziemlich tief gestanden und die Bälle konsequent nach vorne oder ins Seitenaus gehauen, was nicht gerade schön aussah. Die Führung für Lautern war daher die gerechte Strafe.

Der Ausgleich war zunächst zunächst unverdient, geht aber im Nachhinein mit Blick auf die guten anschließenden Konterchancen für Berlin in Ordnung. Über ein weiteres Gegentor hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Liebe Union-Fans, Euch möchte ich ein Kompliment machen. Ihr wart mit vielen Leuten da, und Ihr wart richtig laut. Man hat euch sogar in der Westkurve gut gehört, was ansonsten eher selten ist. Respekt!

In Sachen Stimmung hat die Westkurve wieder einmal ihre Auszeiten genommen, aber in den entscheidenden Phasen waren die Fans da. Für einen brennenden Betze kam von der Mannschaft insgesamt zu wenig.

Alles nicht so schön, aber 6 Punkte aus 4 Spielen müssten drin sein!
default_icon_twisted.gif

Wir wollen die Liga ja auch nicht zu dominant gewinnen. Wir mögen es eher spannend und werden erst 20 Minuten vor Ende der Saison die entscheidenden Tore erzielen.
default_icon_razz.gif

Ich habe so die Schnauze voll. Nach dem Spiel in Oberhausen dachte ich an eine Trotzreaktion. Doch was kam? NICHTS.

Schon nach 10 Minuten hätte Kurz sehen müssen, dass es mit der Einstellung nicht stimmt und hätte mit einer Einwechslung ein Zeichen setzen müssen. Hat er jedoch die Devise ausgegeben zuerst mal ruhig zu spielen, kann ich ihn nicht verstehen. Wenn ich den Gegner sich den Ball in der eigenen Hälfte gefühlte 10 Minuten zuzuschieben lasse, dann läuft mir irgendwann die Zeit weg. Gegen 60 wurde von Anfang an Druck ausgeübt.

Doch was macht Kurz. Er lässt den Stuss bis zur 70 Minuten weiterspielen. Kein Pressing, kein Forchecking, kein Risiko. Für mich ist das Unentschieden vollkommen verdient.

Entweder ist die Mannschaft platt, oder sie ist überheblich ohne Ende. Vielleicht ist es auch eine Sache der ungeklärten Verträge. Wenn die halbe Mannschaft nicht weiss, wie es nächste Saison weitergeht, kann dies auch zu so einer Leistung führen.

Ich will hier weiter garnichts mehr bewerten oder Kritisieren.

Die Mannschaft scheint jetzt doch das große Muffensausen zu kriegen

Habe die letztn Minuten noch im Tv gesehen,und kann nur sagen das wir Glück hatten nicht noch zu verlieren.

Hoffe das St Pauli gegen Augsburg gewinnt,denn wir müssen uns die Augsburger vom Leibe halten.Von mir aus können wir auch zweiter werden,aber bitte nicht als dritter in die Relegation,dvor habe ich Angst.

Es wird noch eng werden,denn in Koblenz haben wir auch noch nicht gewonnen.

Also das Spiel heute schnell vergessen,hätte Laki nicht ins eigene Tor getroffen hätten wir gewonnen,und alle wären Happy gewesen

Letzten 4 Spiele noch 4 Pkt. müssten reichen ! Aber: Mittelfeld und Angriff sind nicht

Erstligatauglich. Da muss Geld in die Hand genommen werden und mit 2-3 Spielern nachgebesseert werden. sam bräuchte unbedingt mal ne Auszeit um über seine Spielweise in den letzten Spielen nachzudenken. Nur mit Hake und Tänzchen kannst du in

keiner deutschen Liga bestehen, und ein Messi ist er nicht! Paljic scheint bei Kurz keine

Chance zu haben, anders ist seine Nichtberücksichtigung nicht zu erklären. Schulz nach

langer Pause mit überzeugenden Leistung nach wenig Spielpraxis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben