Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[29. Spieltag] Vorschau: VfB Stuttgart - FCK (9.4.11 - 18:30)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Tipp: Stuttgart - FCK

• Sieg Heim

Stimmen: 6 12,8%
  • Unentschieden

Stimmen: 19 40,4%
  • Sieg FCK

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir noch keine Voraussage von ST? o.O

Also ich bin guter Dinge...wir gewinnen und Punkt! Und wenn nicht, sind wir auch noch nicht abgestiegen
default_smile.png

€dith: Super die Erinnerung von Marco an sein erstes Profispiel ^^

Aber wenn man mal bedenkt: Kurz ehemaliger VFB-Spieler, Labbadia ehemaliger FCK-Spieler...Brisanz in der Partie.

soll ja ausverkauft sein.

würd ja sagen, du versuchst mal anzurufen

aber heute wird das wohl schwierig werden.

schau und hör dich doch mal in stuttgarter foren

um, vielleicht weiss da jemand was genaueres.

weiß jemand, obs noch karten vor ort gibt für kurzentschlossene?

Wenn du einigermaßen in der Nähe bist würde ich sagen fahr einfach hin und stell Dich an den Busparkplatz oder vor den Gästeblock. Meistens gibt es da noch die ein oder andere Karte von Leuten die nicht mitkonnten...

Laut Rheinpfalz spielt Micanski ebenso wie Walch bei der 2 Mannschaft. Ich möchte Kurz seine Entscheidung nicht in Frage stellen aber für mich ist es unerklärlich weshalb man freiwillig auf eine Alternative im Sturm verzichtet. Für den Sturm heute nur Lakic und Hoffer zur Verfügung.

Ebenfalls keine Alternative laut Rheinpfalz auf der linken Abwehrposition Bugera fällt mit Rückenproblemen aus. Das heißt sollte sich Jessen Verletzten was Ich natürlich nicht hoffe sind wir gezwungen das System umzustellen. Gegen eine Verletzung kann man natürlich nichts machen aber eventuell wäre dies die Gelegenheit gewesen einen aus der 2 Mannschaft zum Beispiel Stulin mit zu nehmen.

Walch wäre eventuell eine Alternative für die Ivoposition gewesen. In seiner alten Heimat hätte es an Motivation sicherlich nicht gefehlt. Zumal Kirch im letzten Spiel auch nicht unbedingt überzeugen konnte als Ivo Ersatz.

Auch wenn Ich die oben genannten Entscheidungen auf Alternativen zu verzichten nicht verstehen kann habe Ich vollstes Vertrauen in unseren Trainer und hoffe er trifft die richtigen Entscheidungen bei der Aufstellung und eventuellen Auswechslungen.

Heute nicht zu verlieren wäre extrem wichtig, denn der Ausgang des heutigen Spiels könnte am Ende der Saison durchaus über Klassenerhalt beziehungsweise Abstieg/Relegation entscheiden.

Dass Kurz keine Eier hat, wissen wir ja. Keine Eier ist hier gleichzusetzen mit keine Experimente.

Positiv ist: keine Experimente wenns läuft.

Negativ: keine Experimente wenns nicht läuft.

Hätte heut endlich mal dem Sturmduo Micanski/Hoffer ne Chance gegeben. Mal sehen, ob Micanksi bei uns überhaupt noch ne Chance bekommt...

Micanski war für die Polnischen Medien besser wie Lewandowski und Peszko.

Beide haben sich in der Liga durchgesetzt und Iljan hat keine richtige chance bekommen ich denk das er uns nach der Sasion verläßt sind schon 2 Interessenten aus der Polnischen Liga dran an ihm.

Lewandowski hat sich in meinen Augen nicht durchgesetzt! Kommt auch nur von der Bank, wenn er denn mal spielen darf!

Wenn Micanski mal gespielt hat, hat er auch nichts verrissen! Und nur weil er mal gegen eine C-Elf von Liverpool das Tor getroffen hat, heißt es noch lange nicht das er das auch in der Bundesliga kann!

Das hat doch nicht mit dem Tor gegen Liverpool zu tun er hat keine chance bekommen das ist alles

Lakic trifft seit der Rückrunde nichts mehr und darf weiter gurken das gibt es nur bei uns

Lewandowski ist in 27 Spielen eingesetzt worden
default_icon_smile.gif
und 6 Tore geschossen

Wenn Micanski mal gespielt hat, hat er auch nichts verrissen! Und nur weil er mal gegen eine C-Elf von Liverpool das Tor getroffen hat, heißt es noch lange nicht das er das auch in der Bundesliga kann!

Ich kanns nur immer wieder schreiben: Micanski hat noch KEIN spiel durchgespielt!

Da kann man auch nix groß reißen, wenn man alle 4 Spiele im Schnitt für 20 Minuten reinkommt. Wohingegen ein Wolfsburger bei uns 9 (!) Spiele in der Rückrunde lustlos aufm Platz rumtraben darf. Na wunderbar! Also Micanski spielt sicherlich nicht schlechter als Lakic, denn das geht nicht. Es sei denn, man läuft mitm Ball ins eigene Tor...

Und warum Micanski so abgemeldet is, dass er nur bei den Amas spiel und warum zur Hölle wir heute nur 1(!) Stürmer im kader haben (Hoffer) und der nicht mal von Beginn an dabei ist, das versteht kein Mensch.

freu mich auf mein heimspiel heute. das wetter ist gut, alle sind hier heiß auf das spiel.

das mit micanski kann ich net verstehen. was mchen wir bei rückstand? kurz hat keinen mut. das hat mir schon wieder die gute laune verhagelt.

buggi nicht dabei, warum net mal stulin mitnehmen? ganz ganz schwach herr kurz!

Lewandowski hat sich in meinen Augen nicht durchgesetzt! Kommt auch nur von der Bank, wenn er denn mal spielen darf!

Immerhin hat er im Hinspiel gegen Stuttgart die Aufholjagd mit seinem Tor gestartet und wie wichtig das Tor war sieht man ja jetzt.

freu mich auf mein heimspiel heute. das wetter ist gut, alle sind hier heiß auf das spiel.

das mit micanski kann ich net verstehen. was mchen wir bei rückstand? kurz hat keinen mut. das hat mir schon wieder die gute laune verhagelt.

buggi nicht dabei, warum net mal stulin mitnehmen? ganz ganz schwach herr kurz!

Was heißt hier "ganz, ganz schwach"?

Reiss dich mal zusammen!!

Leitest du das Training und kannst dir ein genaues Bild über die Spieler machen?

Man kann eben nur 18 Spieler mitnehmen, d.h. es kann eben nicht jede Position doppelt besetzt sein und wenn man noch einen zusätzlichen Stürmer braucht, dann hat man mit Hoffer noch einen auf der Bank. Sollte Jessen sich verletzen kommt eben Amedick rein und Rodnei spielt hinten links, wie er es auch schon bei Hertha getan hat.

Lasst doch einfach mal das Spiel auf euch zukommen und heult nicht schon vorher rum!

micanski spielt dieses we wieder bei der zweiten. finde ich ok, um spielpraxis zu sammeln. außerdem wird er dann bald soweit sein auch wieder zum profikader zu gehören. der junge wird soch noch durchsetzen. der hat ein riesenpotenzial. peszko ist für mich bisher allenfalls ein durchschnittlicher bw-spieler. lewandowski hat sich meiner ansicht nach schon durchgesetzt. der hat eben einen kuba, barrios und großkreutz vor sich. außerdem den vorteil in der übermannschaft der saison zu spielen. da fällt es eben leichter als bei uns. der kommt schon noch...gebt solchen leuten doch einfach mal zeit. ein ailton hat in seiner ersten buli-saison auch nix gerissen und da gibts noch viele andere beispiele. geduld!

Was heißt hier "ganz, ganz schwach"?
Reiss dich mal zusammen!!

Leitest du das Training und kannst dir ein genaues Bild über die Spieler machen?

Man kann eben nur 18 Spieler mitnehmen, d.h. es kann eben nicht jede Position doppelt besetzt sein und wenn man noch einen zusätzlichen Stürmer braucht, dann hat man mit Hoffer noch einen auf der Bank. Sollte Jessen sich verletzen kommt eben Amedick rein und Rodnei spielt hinten links, wie er es auch schon bei Hertha getan hat.

Lasst doch einfach mal das Spiel auf euch zukommen und heult nicht schon vorher rum!

Ich finde STs Art auch nicht in Ordnung, aber in der Sache gebe ich ihm recht. Ich meine, Bugeras Kaderplatz wird frei, dann kann man diesen Kaderplatz auch mit einem jungen Linksverteidiger auffüllen und nicht andersweitig besetzen. Vielleicht hat Kurz mit der Nichtnomminierung von Stulin ja recht, aber dann sollte er auf der Pressekonferenz zumindest mal sagen dass er ihn (noch) nicht weit genug für einen Einsatz in Stuttgart hält. Das wäre nachvollziehbarer und würde Klarheit schaffen.

darüber kann man gerne kontrovers diskutieren, aber wir befinden uns im abstiegskampf und da ist für sowas derzeit - wie ich zumindest finde - kein platz. lasst uns mal die klasse halten, dann sieht die sache nächstes jahr vll schon anders aus. im moment ist es mir ehrlich gesagt ob er den gerry, den stefan, den stulin oder den klement für bugi auf die bank setzt. ich will die klasse halten!!

Nunja, was heisst Spielpraxis sammeln? Er spielt ja nun seit einigen Spielen und trifft am laufenden Band für die Amas. Wenn man auf eine solche Option verzichtet, ist das schon sehr seltsam. Es kann nicht an Micanskis Leistungen liegen, da er sich offensichtlich auch im Training zeigt. Insofern ist da eine gewisse Skepsis schon angebracht, auch wenn man sie vielleicht anders formulieren kann, als ST.

Gleiches gilt auch dafür mal nen Stulin auf die Bank zu setzen. Was spricht denn dagegen? So könnte man ja mal ein Zeichen setzen. Ist doch kein Wunder wenn keine Talente mehr zu uns kommen wollen. Hier verdienen sie nicht nur weniger Kohle, auch ihre Chancen mal bei den Profis reinzuschnuppern liegen bei nahezu NULL.

Ich finde STs Art auch nicht in Ordnung, aber in der Sache gebe ich ihm recht. Ich meine, Bugeras Kaderplatz wird frei, dann kann man diesen Kaderplatz auch mit einem jungen Linksverteidiger auffüllen und nicht andersweitig besetzen. Vielleicht hat Kurz mit der Nichtnomminierung von Stulin ja recht, aber dann sollte er auf der Pressekonferenz zumindest mal sagen dass er ihn (noch) nicht weit genug für einen Einsatz in Stuttgart hält. Das wäre nachvollziehbarer und würde Klarheit schaffen.

Ja, das stimmt! Und genau das würde ich mir auch nochmals im Fall Micanski wünschen. Man kann doch gerne öffentlich begründen, warum Micanski wieder nicht zum Kader zählt - das hat Kurz nicht getan, würde aber mehr Klarheit schaffen. Oder hab' ich irgendwo etwas überhört bzw. überlesen? Man kann leider immer nur spekulieren, weil das m.M. nach zu wenig kommuniziert wird!

Unabhängig davon, kann ich die Entscheidung, auf Stulin zu verzichten, von Fachseite her eher nachvollziehen als die Geschichte mit Micanski. Stulin ist immerhin (noch) Regionalliga-Spieler, Micanski aber A-Nationalspieler, der schon in anderen Profiligen getroffen hat. Außerdem fehlt uns gerade im Sturm ein weiterer gefährlicher Joker, nachdem Nemec als Offensiv-Allrounder ausfällt.

Frage an die Insider: Stimmt der Kader überhaupt so (mit Rivic und Amri)?
default_icon_smile.gif
Würde mich schon wundern, haben beide zuletzt absolut nichts gerissen, haben demnach aber wohl im Training überzeugt. Es bleibt bei Spekulationen.
default_icon_neutral.gif

Nunja, was heisst Spielpraxis sammeln? Er spielt ja nun seit einigen Spielen und trifft am laufenden Band für die Amas. Wenn man auf eine solche Option verzichtet, ist das schon sehr seltsam. Es kann nicht an Micanskis Leistungen liegen, da er sich offensichtlich auch im Training zeigt. Insofern ist da eine gewisse Skepsis schon angebracht, auch wenn man sie vielleicht anders formulieren kann, als ST.

Gleiches gilt auch dafür mal nen Stulin auf die Bank zu setzen. Was spricht denn dagegen? So könnte man ja mal ein Zeichen setzen. Ist doch kein Wunder wenn keine Talente mehr zu uns kommen wollen. Hier verdienen sie nicht nur weniger Kohle, auch ihre Chancen mal bei den Profis reinzuschnuppern liegen bei nahezu NULL.

So siehts aus. Guter Beitrag!

Warten wir´s mal ab, wenn wir gewinnen hat der coach alles richtig gemacht. Wenn nicht, können wir uns das maul zerreißen.
default_wink.png

naja, micanski hat jetzt in drei spielen zwei tore geschossen - sicherlich nicht schlecht, wenn ich aber zum vergleich hoffer heranziehe schneidet der wesentlich besser ab. der hat für seine drei tore nur ein spiel gebraucht.
default_icon_smile.gif

solche vergleiche eignen sich überhaupt nicht um sich ein urteil bilden zu können ob spieler a oder b besser geeignet ist. das hat alles der trainer zu entscheiden und letztlich auch zu verantworten. er sieht die spieler täglich im training und kann sich ein urteil bilden.

intressant auch das einige jetzt schon vor dem spiel über den trainer herfallen. erst wird kurz kritisiert weil er walch gegen den hsv bringt (und er dort wirklich nicht gut gespielt hat) - jetzt ist walch plötzlich der ivo-ersatz und hoffnungsträger. egal - frei nach pippi langstrumpf "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt"

Ich würde auch dafür plädieren, das Spiel abzuwarten. Kurz kann man sicherlich auch heut Abend um 20:30 noch in der Luft zerreißen.

Ich würde auch dafür plädieren, das Spiel abzuwarten. Kurz kann man sicherlich auch heut Abend um 20:30 noch in der Luft zerreißen.

Naja, er wird ja nicht in der Luft zerissen, es sind durchaus angebrachte Fragen dabei. Ich kann es auch nicht verstehen, das Micanski nicht im Kader ist. Es ist ja nicht so, das Lakic in den letzten Monaten eine Bude nach der anderen gemacht hat, Nemec fällt aus, und nur Hoffer als Backup ist doch schon etwas dünn. Vor allem wenn man bedenkt, das wir von den 18 Mann warscheinlich wieder 4-5 Spieler dabei haben werden, die auf der 6er spielen können.

ich habe schon die ganze Runde die Vermutung, dass Kurz was gegen Micanski hat. Hier darf es nicht um persönliche Spirenzien gehen! Wenn Micanski heute nicht mind. auf der Bank sitzt, weiss ich auch nicht mehr weiter.... Wieso holen wir ihn dann und bezahlen knapp 1 Mio. Euro?!

In Anbetracht der Tatsache dass die RHEINPFALZ schon öfter mit den Spielern daneben gelegen hat, würd ich einfach mal abwarten, bevor wir den Stab über ihn brechen. Der Anstoß ist über vier Stunden entfernt und hier wird schon ein Kader kritisiert, der noch nicht mal offiziell ist. Also gaaaaaaanz ruhig.

das hat alles der trainer zu entscheiden und letztlich auch zu verantworten. er sieht die spieler täglich im training und kann sich ein urteil bilden.

Dieses Argument lese ich sehr häufig. Dies trifft generell für alle Mannschaften und deren Trainer zu. Trotzdem machen Trainer Fehler, verfehlen ihre Ziele, werden vorzeitig ausgetauscht. Das Scheitern ist beinahe der Normalfall.

Sicher verfügt ein Fan selten über alle Informationen, die ein Trainer hat, was aber nicht heißt, dass daraus abgeleitet werden kann, dass er alles unkommentiert lassen soll, was ihn nachdenklich macht oder verwundert.

Im konkreten Fall bin ich auch der Meinung, dass es fragwürdig ist, sich selbst der Option zu berauben, Alternativen im Sturm zu haben; gerade weil Nemec fehlt, Hoffer ein reiner Strafraumwühler ist, und Lakic... aber lassen wir das.

Ich habe nach wie vor Vertrauen in Marco Kurz, kann aber nicht jede seiner Entscheidungen nachvollziehen.

In Anbetracht der Tatsache dass die RHEINPFALZ schon öfter mit den Spielern daneben gelegen hat, würd ich einfach mal abwarten, bevor wir den Stab über ihn brechen. Der Anstoß ist über vier Stunden entfernt und hier wird schon ein Kader kritisiert, der noch nicht mal offiziell ist. Also gaaaaaaanz ruhig.

1. Das!
default_icon_wink.gif

2. Finde ich unangebracht, Transfersummen mit ins Spiel zu bringen bzw. über eine persönliche Abneigung des Trainers gegenüber dem Spieler zu spekulieren.

Es sind und bleiben (wilde) Spekulationen von einigen! Allerdings könnte man die auch einfach mal aus der Welt schaffen, indem man sich klar und deutlich zu diesen Spielern äußert. Das geschieht, wie oben beschrieben, zu wenig.

@ Auge: Zustimmung. Ich sehe daran auch nichts Verwerfliches, solange es sich in einem anständigen Rahmen hält, im Gegenteil - sowas braucht's doch gerade auch!

Hab kein gutes Gefühl für heute, in Stuttgart haben wir immer schlecht ausgesehen. Ausserdem ist es ein Abendspiel, da werden die Stuttgarter noch motivierter sein. Unsere Aufstellung deutet zu sehr an "Unentschieden ist völlig ok". Das Spiel wird so ablaufen: wir stellen uns hinten rein, setzen ab und zu ein paar ungefährliche Konter, die Lakic vertändelt. Mit zunehmender Spielzeit macht Stuttgart immer mehr Druck und irgendwann fällt das 1:0 und wir können nicht reagieren.

Kurz' Personalpolitik ist auch nicht, was mir gefällt, aber er ist halt eher ein konservativer Trainer. Ich würde auch mal wieder Amri eine Chance geben oder Rivic. Kirch bringt offensiv leider nicht viel, da fehlt es an Klasse.

Hab kein gutes Gefühl für heute, in Stuttgart haben wir immer schlecht ausgesehen. Ausserdem ist es ein Abendspiel, da werden die Stuttgarter noch motivierter sein. Unsere Aufstellung deutet zu sehr an "Unentschieden ist völlig ok". Das Spiel wird so ablaufen: wir stellen uns hinten rein, setzen ab und zu ein paar ungefährliche Konter, die Lakic vertändelt[...]

So, wie gegen Gladbach im letzten Auswärtsspiel...?

Kurz' Personalpolitik ist auch nicht, was mir gefällt, aber er ist halt eher ein konservativer Trainer. Ich würde auch mal wieder Amri eine Chance geben oder Rivic. Kirch bringt offensiv leider nicht viel, da fehlt es an Klasse.

Macht er ja scheinbar...

Logik?

Dieses Argument lese ich sehr häufig. Dies trifft generell für alle Mannschaften und deren Trainer zu. Trotzdem machen Trainer Fehler, verfehlen ihre Ziele, werden vorzeitig ausgetauscht. Das Scheitern ist beinahe der Normalfall.
selbstverständlich machen trainer fehler, wie alle anderen menschen auch. dennoch ist es fakt, dass die verantwortlichen, die täglich mit den spielern zu tun haben die einschätzungen am besten treffen können. selbstverständlich kann es auch sein, dass micanski bei kurz einfach keinen stein im brett hat. das ist aber spekulation, sicher sagen kann das hier niemand.

Sicher verfügt ein Fan selten über alle Informationen, die ein Trainer hat, was aber nicht heißt, dass daraus abgeleitet werden kann, dass er alles unkommentiert lassen soll, was ihn nachdenklich macht oder verwundert.
das sehe ich genauso, schließlich ist genau das sinn und zweck eines diskussionsforums.

ich habe auch nie gesagt, dass der geneigte fan alles zu schlucken hat was der trainer oder sonst ein verantwortlicher von sich gibt. aber umgekehrt dies natürlich auch, siehe oben. wenn man die hintergründe nicht genau kennt, dann ist es einfach nur polemik.

Im konkreten Fall bin ich auch der Meinung, dass es fragwürdig ist, sich selbst der Option zu berauben, Alternativen im Sturm zu haben; gerade weil Nemec fehlt, Hoffer ein reiner Strafraumwühler ist, und Lakic... aber lassen wir das.
das kann man so sehen, aber viele wege führen zum erfolg. welchen sich der trainer ausgedacht hat können wir nicht wissen. er ist der meinung ohne micanski auszukommen, daran wird er gemessen werden. aber erst nach dem spiel, nicht schon davor.

Ich habe nach wie vor Vertrauen in Marco Kurz,
ich habe auch vollstes vertrauen und denke sogar, dass kurz für den fck ein glücksfall ist.

kann aber nicht jede seiner Entscheidungen nachvollziehen.
nun, da verweise ich dich auf deinen eingangssatz. das ist bei uns jetzt der fall und wird auch bei allen anderen vereinen und trainern immer der fall sein.

So, wie gegen Gladbach im letzten Auswärtsspiel...?

Gladbach war was anderes, aber vor Stuttgart haben wir Schiss, da Ivo nicht dabei ist.

Macht er ja scheinbar...

Logik?

Das glaubst du ja selber nicht. Heute spielen wir defensiv, wohl mit Petsos oder Bilek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben