Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

29. Spieltag: Oberhausen - FCK (04.04.10 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in diesem Jahr Grüße in die Pfalz.
default_biggrin.png

und so gut, wir wir momentan drauf sind, gibt es keinen grund angst zu haben. respeckt ja-angst nein.
Angst ist im Fußball eh Fehl am Platz...also mach dir da mal keine Sorgen, die wird auf beiden Seiten keiner haben.

In OB wird man sicherlich mit einem Punkt zufrieden sein, was nicht heißen soll, dass wir die 3 Punkte nicht dringend brauchen würden.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, wer sich am Ende durchsetzen wird, wird man erst am Sonntag wissen.

Viel Spaß im Ruhrpott!

schade, dass wir auf die netten rwo-gäste nächstes jahr

verzichten müssen.

bin zwar froh, dass wir nächste saison wieder gegen die grossen ran dürfen

aber solche gespräche mit fussballfans anderer vereine sind auch schön

und ich bezweifel, dass wir das nächste saison auch so häufig hier haben werden.

glaub da gehts in der zweiten schon etwas entspannter zu.

Hoffentlich wirds wieder so ähnlich. Wer gewinnt steht in den Sternen. Glaubt ja nicht, dass wir uns vom Platz schießen lassen. Da tut ihr uns ziemlich unrecht mit.
default_wink.png
nein, wie Kuntz und Kurz sagen respektieren wir jeden gegner

(und machen ihn dann fertig)
default_wink.png

aber im ernst, wird sauschwer für euch, weil wir derzeit

wirklich sehr gut drauf sind.

wenn wir die saison so zu ende spielen wie im moment, dann werden wir nicht

nur die wenigsten gegentore bekommen, sondern auch vorne am meisten getroffen haben.

Die Abwehr muss zum ersten Mal in dieser Saison umgebaut werden. Man darf gespannt sein wer Dick ersetzt. Sorgen mache Ich mir deswegen trotzdem keine. Für ein Spiel sollte es möglich sein Florian Dick zu ersetzen. Die Sperre kommt ja nicht unerwartet. Eigentlich hab Ich schon früher damit gerechnet dass Dick seine 5 gelbe Karte kassiert. Schade das Hornig verletzt ist er hätte vieleicht Dick ersetzen können. Könnte mir aber auch Kotysch der bei der 2 Mannschaft Spielpraxis sammelt für diese Position vorstellen, bin mir aber noch nicht sicher ob er nach seiner langen Verletzung schon wieder soweit ist dass es für die 2 Liga reicht. Gleiches gilt für Abel einen weiteren Kandidaten.

Marco Kurz wird sich schon länger seien Gedanken gemacht haben was passiert wenn einer der 4 Abwehrspieler ausfällt. Er wird in dieser Woche im Training einige Möglichkeiten ausprobieren und dann entscheiden wenn er für Dick spielen lässt. Vieleicht entscheidet r sich ja auch für eine kleine Systemumstellung

Auf dem Papier sind wir klarer Favorit. Dennoch so klar sehe Ich die Angelegenheit nicht. Das Spiel ist noch lange nicht gewonnen.

Oberhausen hat von den letzten 5 Spielen nur das Spiel gegen ST Pauli verloren. Dort hat man s trotz mehrmaligem Rückstand bis zum Schluss dagegen gehalten und an diesem Tag nur verloren weil der Torwart einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Nach zuletzt 2 Siegen hintereinander konnte man sich etwas Luft im Abstegskampf erspielen. Gerettet ist man aber noch immer nicht. Um sicher die Klasse zu halten benötigt man weiterhin noch 1 bis 2 Siege. Geschenkt wird uns also auf keinen Fall etwas in Oberhausen.

In Oberhausen freut man sich besonders auf dieses Spiel. Zum einen gibt es dem Team die Möglichkeit sich gegen den aktuellen Tabellenführer zu beweisen. Deshalb wird man vor eigenem Publikum hoch motiviert sein

Zum anderen freut man sich auf Kaiserslautern da das Stadion voller als sonst werden dürfte. Der aktuelle Schnitt liegt bei knapp 6000

Da allein schon in Kaiserslautern an die 3000 Karten verkauft wurden und man sich außerdem bequem über das Onlineticketing von RWO Karten kaufen konnte wird allein mit mehreren Tausend Gästefans gerechnet. Es dürfte also erneut für die FCK Fans ein Heimspiel in fremdem Stadion sein

Persönlich tendiere Ich zu einem unentschieden womit der Vorsprung weiterhin konstant bleiben würde da Ich nicht damit rechne das ST Pauli in Düsseldorf gewinnt

Nabend wollte mich mal wieder melden.

Denke der 1.FC K gewinnt das Spiel,bin auch am Sonntag da.

Mal eine Frage kommt ein Fanshop Bus mit?

Sehr schön. Bin zufällig auf der Seite vom Apfelbaum gelandet. Ist das was?

Da ich lange in der Nähe vom Centro gewohnt hatte, kann ich dir ebenfalls die Promenade emphehlen. Der Apfelbaum ging allerdings nur mit viel Promille.
default_biggrin.png

Was ich klasse fand war das Irish Pub und das türkische Restaurant. Der hatte auch als Happy Hour bei den Cocktails. Ob das aber noch so ist kann ich nicht sagen, da ich ja seit zwei Jahren dort weg bin.

Ansonsten empfehle ich Essen Rüttenscheid oder Bochum. Da sind eigentlich die schöneren Kneipen.

Gruß von nem Ex Pottler

Werde am Sonntag einen Ausflug nach O'hausen machen. Hoffe auf ein schönes Spiel + 3 P. Wäre ein tolles Osterei!
default_wink.png

Sehr schön. Bin zufällig auf der Seite vom Apfelbaum gelandet. Ist das was?

Ja, kann man sich antun. Sonst ist König ganz gut.
http://www.koenig-centro.com/

Tendenz ist auf jeden Fall richtig, als Fussball Fan... Ziemlich bunt gemischt. Des passt...
Der Apfelbaum ist schon eher eine Disco. Da treiben sich auch hauptsächlich Jugendliche rum.

Für ein gemütliches Bierchen ist König schon ganz gut.
default_biggrin.png

Ansonsten einfach mal überall einen Blick reinwerfen.
default_wink.png

aber echt... bei unserem "alten" kader,sollte man wirklich mal ein zeichen für die jugend setzen...
default_icon_rolleyes.gif

Vielleicht meint er ja den EIGENEN Nachwuchs...und da hat er recht!

So isses.

Natürlich sind wir jung, aber was war der letzte Jugendspieler, der bei uns mal spielen durfte? Akcam in Freiburg Ende letzter Saison?

Und gerade Becker finde ich (trotz seiner Größe) nen richtig guten.

meinte vor allem das experiment Boris Becker.
ansonsten fänd ichs gar nicht schlecht, Steinhöfer defensiv

und Ivo ofensiv auf rechts zu sehn.

Wie schon gesagt, alles ist ein Experiment - auch Steinhöfer wäre eins. Kann er da spielen? Geht er dann auch mit zurück? Etc.

Der Apfelbaum ist schon eher eine Disco. Da treiben sich auch hauptsächlich Jugendliche rum.

Is wie der "Pflaumenbaum" in KL - des is so ne Disco-Kette.

wenn er das schon gespielt hat wärs keins.

muss de Kurz ihn halt mal interviewen, wenn er es eh nicht schon weiss.

In Oberhausen freut man sich besonders auf dieses Spiel. Zum einen gibt es dem Team die Möglichkeit sich gegen den aktuellen Tabellenführer zu beweisen. Deshalb wird man vor eigenem Publikum hoch motiviert sein
So besonders freut man sich jetzt auch nicht. Glaub mir, ob der Spitzenreiter oder sonst wer kommt, dass ist in OB ziemlich Latte. Kann mir nicht vorstellen, dass das Zuschauer Interesse viel höher ist als sonst. Muss man etwas in der RWO Historie kramen wieso das so ist. Ausnahme sind die Derbys. Das Lokalderby im letzten Heimspiel wird deutlich mehr locken.

Zum anderen freut man sich auf Kaiserslautern da das Stadion voller als sonst werden dürfte. Der aktuelle Schnitt liegt bei knapp 6000
Das stimmt.

"Uns erwartet ein Kampfspiel"

Wie vor jedem Spiel gab es auch vor der Partie in Oberhausen eine Pressekonferenz.

Am Karfreitag waren Coach Marco Kurz und Kapitän Martin Amedick die Gesprächspartner der Journalisten. Pressesprecher Christian Gruber gab zunächst ein paar Zahlen rund um die nächsten Partien bekannt. Nach Oberhausen werden den FCK rund 4.000 Anhänger begleiten und es sind noch immer Tickets an den zwei Stunden vor Spielbeginn öffnenden Tageskassen des Niederrheinstadions erhältlich. Für die Partie gegen Union Berlin hat der FCK bislang 31.500 Tickets abgesetzt, für das Heimspiel gegen Hansa Rostock 33.000.

Personell kann Marco Kurz aus den Vollen schöpfen – alle Spieler bis auf Pierre de Wit und Manuel Hornig sind einsatzbereit. Bastian Schulz wird wie Matze Abel und Sascha Kotysch beim Heimspiel der U23 gegen Saarbrücken Spielpraxis sammeln, ersetzt werden muss allerdings Florian Dick, der gegen die Münchner Löwen seine fünfte gelbe Karte sah und in Oberhausen zuschauen muss. In diese Richtung gingen natürlich die Fragen der Journalisten - wer wird den Rechtsverteidiger ersetzen, der in 28 Spielen zusammen mit seinen Kollegen Rodnei, Amedick und Bugera die Viererkette bildete? Marco Kurz gab den Medienvertretern einen Tipp: „Es gibt einige Überlegungen darüber, wie wir die Position besetzen können. Markus Steinhöfer beispielsweise hat den Part in seiner Zeit bei Bayern München schon übernommen und ist in jedem Fall eine Option.“

RTEmagicC_langerrwo400.jpg.jpg
Pressekonferenz 02.04.10

In Bezug auf den kommenden Gegner gaben Kurz und Amedick ähnliche Einschätzungen ab. „Sie spielen sehr konstant, haben zuletzt Paderborn und Karlsruhe geschlagen und schalten aus einer sicheren Deckung heraus schnell und kampfstark auf Angriff um“, so der Cheftrainer. „Uns erwartet ein Kampfspiel in Oberhausen. Der Gegner wird aggressiv auftreten und versuchen, mit viel Tempo nach vorne zu spielen“, schätzte Martin Amedick die Situation am Sonntag ein. Und sowohl Trainer als auch Kapitän zeigten sich von der Unterstützung der FCK-Fans begeistert. „Es ist Wahnsinn, dass uns erneut so viele Fans begleiten“, so der Coach, „umso mehr motiviert geht die Mannschaft in diese Partie, dass für uns so fast zu einem Heimspiel werden wird.“ Martin Amedick sieht es genauso: „Das is grandios – 4.000 Fans am Ostersonntag die uns helfen. Absolut beeindruckend.“ Der FCK fährt also selbstbewusst, jedoch mit Respekt vor Oberhausen am Sonntag Richtung Ruhrgebiet und wird alles versuchen, um die drei Punkte mit in die Pfalz zu bringen.

Quelle: fck.de

Sorry... ich werd mal kurz offtopic:oops:

Werde gegen Rostock auf´m Betze sein und danach eigentlich zum ersten Mal nach dem Spiel in der Stadt bleiben. Bin sonst immer nach dem Spiel wieder nach Hause gegurkt.

Wo geht man denn in Lautern hin, wenn man andere FCK-Fans treffen will und ein Bierchen trinken möchte??

Sorry... ich werd mal kurz offtopic:oops:

Werde gegen Rostock auf´m Betze sein und danach eigentlich zum ersten Mal nach dem Spiel in der Stadt bleiben. Bin sonst immer nach dem Spiel wieder nach Hause gegurkt.

Wo geht man denn in Lautern hin, wenn man andere FCK-Fans treffen will und ein Bierchen trinken möchte??

wenn wir an diesem tag a... (das A-Wort was beim FCK niemand sagen will..
default_wink.png
), dann würde ich sagen, ist es egall, wo du bist. Dann ist überall Party
default_smile.png

wenn wir an diesem tag a... (das A-Wort was beim FCK niemand sagen will..
default_wink.png
), dann würde ich sagen, ist es egall, wo du bist. Dann ist überall Party
default_smile.png

Hast Recht... das ist ja auch meine Hoffnung. Und da kann ich anschliessend unmöglich zurück auf die Autobahn.

vielleicht findet auch nixstatt, je nachdem wie das spiel verläuft.

auf jeden fall mal viel schbass beim spiel. was danach abgeht wird sich zeigen.

Huhu, schau hier noch mal kurz vorbei...

eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt morgen bei uns. Wird ein friedliches Eier suchen geben. Rüstet euch regentechnisch etwas aus, vereinzelt sind Schauer vorhergesagt.

Malochen is angesagt;)

Der etwas andere Club lässt Grüßen
default_icon_cool.gif

Mindestens ein Punkt und danach wieder Heimsieg gegen Union, ein Sieg wäre natürlich noch schöner morgen
default_smile.png
Trotzdem, ohne den Respekt vor dem Gegner zu verlieren, muss RWO auch erst mal geschlagen werden! Oberhausen spielte zuletzt sehr stabil und holte einige Punkte. Flutlichtspiele liegen uns in dieser Saison halt mehr. Ich bin einfach total entspannt und freu mich auf das morgige Spiel - egal, wie´s ausgeht. Eine Niederlage muss aber auch net sein.
default_wink.png

nimm orsichtshalber mal 10 mit. wenns nur 7 kostet kannst dann sogar noch ne bratwurst essen
default_wink.png

ach geld spielt keine rolex
default_wink.png

wollt nur wissen was die kosten, weil ich auf die seite iwie nicht zugreifen kann und die preise net sehe
default_icon_biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben