Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[25. Spieltag] Nachlese: Braunschweig - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 9 12,3%
  • 3

Stimmen: 35 47,9%
  • 4

Stimmen: 19 26,0%
  • 5

Stimmen: 9 12,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
Remis geht klar, beide Mannschaften mit ner miesen und ner besseren Halbzeit.
Erste HZ geht in Ordnung, wobei mich die da krass schwachen Braunschweiger gewundert haben. Die haben da genauso viel auf die Kette bekommen wie wir die letzten Wochen. Und trotzdem kann Kumbela dreimal mit nem 5m Radius Platz zwischen unsren beiden Innenverteidigern direkt aufs Tor zu laufen..

Das Tor war super. Einmal schnell, schnörkellos und direkt gespielt und schon machen wir das Tor. So nen Spielzug spielen wir aber halt nur einmal pro Quartal.

Zweite HZ das Gegenteil. Schlecht und wenn man mal Kontermöglichkeiten hat sieht man wie katastrophal planlos unsre Offensive ist. Ein 4gg2 Überzahlkonter und keiner hat nen Plan. Dann wird der Ball irgendwo an die Strafraumkante gespielt.. Sry, aber das is einfach nur arm. Da stehen mit Bunjaku und Idrissou erfahrene Nationalspieler aufm Platz und die haben keinen Plan was für nen Laufweg die bei nem 4gg2 Überzahlkonter nehmen sollen.

Der Ausgleich war ebenfalls so ein typisches Ding. Aussenverteidiger steht innen und verteidigt im Nirvana Feen, Elfen oder Trolle und der Mittelfeldmann vor ihm hat keinen Plan was in seinem Rücken abgeht. Völlig unnötig und total blöd. Warum lässt Foda den Qutasch mit den Aussenverteidigern da nicht endlich mal? Für was Rücken die da ein? Vorallem wenn man weiss dass da vorne dran Fortounis steht, der die Situationen defensiv einfach nicht drauf hat?

Idrissou kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Der gewinnt keinen dieser 'hoch und weit auf Mo' Bälle, geht spazieren und sein Antritt ist inzwischen hinter der Mittelinie auch irgendwie besser als davor. Vllt fehlt dem wirklich ein Erfolgserlebnis, aber was dafür machen tut er eigentlich auch nicht wirklich.

Ariel hat dem Mittelfeld unheimlich gut getan, vorallem mit ihm als Doppel-6. Wie immer sehr lauf- und kampfstark, zentral war das wesentlich stabiler. Der einzige, der sich auch mal Fernschüsse zutraut, auch wenn sie fast immer irgendwo auf die Tribüne fliegen. Wenn mans erst gar nicht probiert kanns auch nicht mal zufällig klappen. Weiser und Kosta auch mal wieder in Ordnung, defensiv ist Kosta halt ne Schwachstelle. Warum war Heintz auf der Bank? War der Druck zu groß? *hust*

Der Einsatz war heute in Ordnung, streckenweise auch das Restliche, aber ich werde mich hüten jetzt irgendwas zu loben. Das gabs schon zu oft, dass nach wochenlangem Gerotze wieder zwei Wochen vernünftig gespielt wurde nur um dann wieder die alte Leier fortzuführen.

Das mit dem Konter zeigt wie in vielen Situationen, dass da ein Hühnerhaufen auf dem Platz steht. Eigentlich sollte es so laufen , wie beim 1:0.

Flanken oder Pässe in den Rücken der Abwehr.

Ich frage mich nur, warum der Trainer nicht Fortounis früher gegen Drazan wechselt ? Das Tor deutete sich an, da muss man früher gegensteuern !

Bitte Bunjaku gegen Hoffer tauschen.Was soll Jimmy in 15 Minuten bewirken ? Da kann er nur verlieren.

Und Drazan mal früher für Fortounis. Der Trainer kapierts net, Flügelspieler auf die Flügel, OM ins OM !!

Aber wir kaufen bestimmt noch den 10. OM/ZM , der sich dann auch mal neben Fortounis, Baumjohann, Azaouagh, Köhler auf den Flügel stellen darf.

Dafür verkaufen wir dann Drazan wieder, und Weise geht zu den Bayern zurück.(Vorsicht: Ironie).

Für Mo hat man keinen Ersatz, Nsor musste man ja unbedingt wieder verleihen.Der ist erstmal verbrannt, super.

Fällt mir nur noch Derstroff ein.

So, nun zur tollen Defensivleistung. Sorry, aber mit zwei Top-6ern, Karl und Borysiuk, dazu ner IV und 2 AV, die wirklich was drauf haben, im Mittelfeld zwei Flügel besetzt, und dann Chancen der Braunschweiger en Masse ?

Hier sieht man locker über den Gegentreffer hinweg, der zum Glück vom Schiri abgepfiffen wurde---zu unrecht !

Wäre der gegeben worden, dann hätte Braunschweig noch 2,3 drauf gesetzt.

Fazit: Warum auch immer, es fehlt das zweite Tor. Die Spieler scheinen teilweise selbst ratlos, ohne Baumjohann, der koordiniert, geht wohl garnix.

Meine Schlußfolgerung lautet, dass ein Leitwolf fehlt, Karl ist der wohl defensiv, BJ nur teilweise offensiv.

Bunjaku und Mo sind diese Leitwölfe wohl weniger, erster im Pech und gibt zu wenig Anweisungen, zweiter ist eher Einzelgänger.

Der Foda ist völlig überfordert und ausgebrannt anders kann ich mir seinen dämlichen und völlig Hirnlosen satz auf Sky nicht erklären.... Bla bla bla bla und ich gratuliere Braunschweig zum Aufstieg bla bla bla bla...
default_icon_eek.gif
default_icon_redface.gif
! Ich glaube ich wurde auf der Couch leicht rot dabei als Lauternfan und das hat bisschen was von Wieschenmann gehabt:rofl:Peinlich einfach nur peinlich dieser Typ.

Ansonsten war es schon eine Steigerung zu Bochum/Duisburg allerdings war Braunschweig noch schwächer bzw. total verunsichert.

Weiser und Löwe sind 2 richtig gute hoffe sehr das die beiden noch eine Saison hier dran hängen.

Was langsam an eine Frechheit grenzt sind unsere beiden Topstürmer wo sich jeder die Finger nach lecken würde (O-Ton sky) mal abgesehen das die schon so garnix auf die Kette bekommen ist dieses Permanente Abseits einfach nur dämlich. Wir fahren mitte der 2. Halbzeit einen Konter 4 gegen 2, Weiser am Ball vorne links Bunjaku rechts Idrissou in der Mitte Kosta...der Ball rollt am Fuß von Weiser sehr gut, er spielt den Pass nach rechts auf Idrissou der mal dann natürlich kläglich scheitert! Was aber für mich noch schlimmer war ist, beide sowohl links Bunjaku wie auch rechts Idrissou stehen locker einen halben Meter im Abseits (Schiri allerdings dezent übersehen) und das bei 4 gegen 2, und das wo der Ballführende mittig richtung Tor läuft und von den 2 noch einen Gegenspieler vor sich hat!!!! Sowas gibt es in keiner C Klasse!!?? Was ist los mit den beiden? Sieht der Trainer nicht wie diese beiden Woche für Woche sich an peinlichkeiten Überbieten? Warum setzt er nicht mal beide auf die Bank und bringt sie wie einen Hoffer in der 70. Minute!!? Einfach weil der Trainer mit seinem Latein am Ende ist...und wir Fans bald auch

Was hier einige anpranger, ist der Wechsel Heintz gegen Simunek...

Wenn es nach Leistung geht, kann man diesen Wechsel nicht nachvollziehen...

Ich habe allerdings das Gefühl, das Simunek nach vorne mehr bringt als Heintz...

und somit wollte Foda das offensiv Spiel angehen!

Das Spiel gestern, zum. die ersten 70Min war auf jeden Fall eine 100%ige Leistungssteigerung...

Weiser und Borsyiuk waren in meinen Augen die besten...

Nur was Mo und Albert da vorne fabrizieren ist ne Frechheit und hat den Beruf Stürmer völlig verfehlt...

Du kannst im Tor nen Super-Keeper haben,ne gute Abwehr und wie gestern auch ein relativ gutes Mittelfeld,

wenn man aber zwei Kreisklasse Stürmer vorne drin hat,kann man kein Spiel gewinnen

Wenn beide gegen Ingolstadt wieder auflaufen,wäre das eine Frecheit gegenüber den anderen Stürmern und auch den Fans

Du kannst im Tor nen Super-Keeper haben,ne gute Abwehr und wie gestern auch ein relativ gutes Mittelfeld,
wenn man aber zwei Kreisklasse Stürmer vorne drin hat,kann man kein Spiel gewinnen

Wenn beide gegen Ingolstadt wieder auflaufen,wäre das eine Frecheit gegenüber den anderen Stürmern und auch den Fans

Welchen Sturm würdest Du denn bringen?

in der 1. Hz wars auf jeden Fall ne deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen. In der 2.Hz standen wir großteils zwar defensiv gut, aber nach vorne wars mal wieder ne Katastrophe.

Ganz am Anfang hat mir endlich auch Fortounis mal wieder gut gefallen, er hat mehr gekämpft und ist mehr in die Zweikämpfe gegangen. Im Laufe des Spiels hat er aber nachgelassen.

Boris mit guten Spiel, aber der sollte mal n bischen Torschusstraining machen. Finds ja gut, dass er sich öfters mal traut abzuschließen, aber der Ball geht dann immer in die Wolken.

Bunjaku...was ist mit dem denn los? Liegts wirklich mal wieder an der Kapitänsbinde? Der ist ja sowas von der Rolle...ich erinner mich an eine Szene in der 2.Hz wo er im Mittelfeld den Ball bekommt und dann einfach an die Außenlinie in 3 Gegner reinrennt anstatt die durchaus vorhandenen Anspielstationen anzuspielen...Er kämpft, aber es funktioniert garnichts bei ihm. Er braucht auf jeden Fall ne Pause!

Mo war da auch net wirklich besser. Viele Fehlpässe, viele Fouls... Die beiden waren unsere Stärke zu Beginn der Saison, haben zusammen sehr viele Tore gemacht und ich finde man kann deshalb schon sagen, dass es hauptsächlich daran liegt, dass es im Moment garnicht läuft. Zumindest gestern war das Spiel nach vorne, wenns net gerade von MO oder Bunjaku ausiging, ganz in Ordnung..

Ich geb ne 4. Die 1. Hz war wirklich in Ordnung, in der 2. ging aber nichtsmehr..

Ich auch net, hätte er gespielt und Torres auf seinem angestammten Platz wäre das Tor nie gefallen sag ich und der Sieg wäre unser

Also, das einzige, was Foda gestern falsch gemacht hat, war die m.M.n. zu späte Auswechslung von Bunjaku. Alles andere ging größtenteils auf und ist an Kritik teilweise lachhaft. Ich würde mal sagen: Kontertraining ist auch nicht verboten!

Seh ich auch so. Die späte Auswechslung war wirklich ein großer Fehler, ansonsten kann man ihm nichts ankreiden. Die überaschende Aufstellung mit Simunek hat sich zumindest in der ersten Halbzeit ausgezahlt. Dass wir in der zweiten Halbzeit so nachlassen liegt mit Sicherheit nicht an Foda sondern eher an dem teilweise (fahr)lässigen Ausspielen der Konter. Vor allem Idrissou sollte meiner Meinung nach eine kleine Denkpause bekommen und das nächste Spiel erst mal draussen sitzen. Dann fehlt uns zwar ein großer, körperlich starker Stürmer aber wann kam das letzte Mal ein wirklich gute Flanke, für die man einen solchen Stürmer gebraucht hätte...

Zudem war gestern fast jeder Ball der bei Idrissou ankam schnell wieder weg, da hat er sich teilweise wirklich schlimme Fehlpässe erlaubt.

Wenn wir die Leistung der ersten Halbzeit wiederholen können seh ich für die Zukunft nicht so schwarz wie viele andere hier. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein und da sind auf jeden Fall direkt mal 3 Siege drin. Sollte das Spiel gegen Köln am Ende ebenfalls positiv ausgehen, wären wir wieder voll im Geschäft. Noch ist nichts verloren, aber es muss jetzt unbedingt wieder ein Sieg her.

Welchen Sturm würdest Du denn bringen?

Alles andere was noch da ist,kann nicht schlechter sein als die beiden von gestern

Hoffer halt mal von Anfang an,von mir aus mit einem Stürmer aus der zweiten Mannschaft,oder Derstroff hätte auch nochmal eine Chance verdient

Ich kann mich nicht erinnern,das zwei Stürmer jemals so schlecht waren wie dei beiden gestern

Zum Thema Sturm: Wie würde es denn bspw. auch mal mit einem Einsatz von Wolfert aussehen der länger ausfällt als die berühmte Schlussviertelstunde? Ich finde mit seiner Personalie würde man auch kein größeres Risiko eingehen als es damals bei Wooten der Fall gewesen ist. Wenn man das Risiko doch etwas scheut könnte man ihm immer noch einen erfahrenen Idrissou/Bunjaku/Hoffer an die Seite stellen um zu sehen wie gut das Sturmduo harmoniert, denn wenn wir mal ehrlich sind wird FF kaum die Cochones haben um beide (Idrissou u. Bunjaku) momentan auf die Bank zu rotieren auch wenn es augenscheinlich wohl das Beste wäre.

Ich habe allerdings das Gefühl, das Simunek nach vorne mehr bringt als Heintz...

und somit wollte Foda das offensiv Spiel angehen!

Das Spiel gestern, zum. die ersten 70Min war auf jeden Fall eine 100%ige Leistungssteigerung...

Weiser und Borsyiuk waren in meinen Augen die besten...

Nur was Mo und Albert da vorne fabrizieren ist ne Frechheit und hat den Beruf Stürmer völlig verfehlt...

Ich hatte schon die letzten Spiele das Gefühl, dass Heintz den ein oder anderen Wackler mehr drin hatte als sonst. Er wurde ja auch 2-3x für seine Aktionen gegen Bochum ausgepfiffen (was sowas von garnicht geht).Deshalb kann ich schon verstehen, dass der Bub mal ne Pause bekommt um durchatmen zu können...

Ansonsten wird mir hier einige zu negativ gesehen... Klar war nicht alles Gold, aber ein deutlicher Fortschritt... wenn sich das Team so weiterentwickelt in den nächsten Spielen, dann kann es noch was werden... auch wenn ich da meine Zweifel habe, dass Foda das hinbekommt....

Was ich mich gestern wieder gefragt habe. Warum schießt eigentlich immer Dick unsere Freistöße? Macht der die Dinger im Training reihenweise rein? Dick hat gestern nicht schlecht gespielt im Vergleich du den letzten Spielen, aber das mit den Freistößen stößt mir schon länger auf.

Simunek für Heintz hat mich auch gewundert, andererseits finde ich es nicht tragisch, wenn ein 19jähriger Senkrechtstarter mal draußen gelassen wird, denn da sind Schwankungen normal und die waren m.E. in der Rückrunde schon zu sehen.

Zum Spiel habe ich zu sagen, dass unsere Mannschaft in dieser Saison einfach nicht mehr zu leisten im Stande ist. Im Herbst hätten wir vielleicht gewonnen, weil da die Stürmer besser drauf waren, die Zeiten sind aber klar vorbei. Bunjaku ist in erschreckend miserabler Verfassung und wirkt für mich regelmäßig platt nach 60 Minuten. Idrissou hat meistens noch Luft, die er aber nicht für die Mannschaft oder Torgefahr, sondern für Gesten, unsinniges Nachkarten an der Seitenlinie oder Gesprächen und Tiraden mti dem Schiedsrichtergespann vergeudet - ist mir unerklärlich, warum er das nicht abstellt oder man ihm das von Seiten der Offiziellen nicht einstellen kann. Die Schiedsrichter werden uns gegenüber dadurch jedenfalls nicht wohlwollender - im Gegenteil...

Karl und Borysiuk fand ich in der ersten Halbzeit sehr ordentlich, da hatten wir Struktur im Spiel und kamen mit "einfachen" Pässen in die gegnerische Hälfte. Warum beide in der zweiten Halbzeit so stark abfielen und plötzlich nur noch lang und weit gekloppt haben, ist mir schleierhaft. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Kumbela schon ein sehr guter Stürmer ist, den man nur schwer einfangen kann. Torrejon hat wie eigentlich immer gut gespielt, aber selbst er wusste manchmal keinen Ausweg. Weiterhin bleibt es so, dass wir uns durch Einwechselspieler nicht entscheidend verbessern können, von Drazan erwarte ich mir bei einer kolportierten Ablösesumme von rund 400.000,- und der Tatsache, dass sich der Verein ganze zwei Transferperioden um ihn bemüht hat einfach mehr als zwei-drei planlos in den Sechzehner gepöllte Bälle.

Weiser war gestern ein Lichtblick, das war meiner Meinung nach (unabhängig vom Tor) sein bislang bestes Spiel, auch wenn er die Konter teilweise fahrlässig vergeben hat. Fortounis schien mir etwas aktiver und einsatzfreudiger als zuletzt, auch wenn man sich schon wundert, dass er als mutmaßlich bester Techniker im Kader keinen Eckball an den Mann bringt und wir dadurch sogar in Konter laufen (Gelb für Simunek in der 1. HZ).

Rechnerisch ist alles drin, m.E. wird es aber nicht für Platz 3 reichen.

Weil Dick mal einen reingezaubert hat. Damit ist er unser Roberto Carlos.
default_smile.png

Ich denk auch immer, jetzt will er es wieder wissen, dabei war das damals ein Sonntagsschuss.

Ich würde mal sagen: Kontertraining ist auch nicht verboten!

Definitiv. Ich habe schon früh in Halbzeit 2 gesagt, dass wir denen mehr "wehtun" müssen, um sie daran zu erinnern, dass wir auch noch da sind...

Das war viel zu harmlos.

Kleine Analyse auf Basis meiner Kritik an Foda:

Die Einstellung der Spieler hat diesmal gestimmt (immerhin). Ein flaches 4-4-2 mit Flügeln, die auch mal gut und gerne in die Mitte ziehen tut uns besonders gut, wenn die beiden 8er eigentlich reine 6er mit beschränktem Vorwärtsgang sind. Problematisch sehe ich nach wie vor die Verteidigungstaktik mit den immer eingerückten AV. Das macht beim ballfernen AV Sinn, aber doch nicht, wenn der Ball in der Mitte oder gar auf der jeweiligen Seite ist! Da muss (wie beim Gegentor) der AV (Löwe) schon deutlich näher beim Flügelstürmer stehen, oder aber der eigene Vordermann (Fortounis) den Passweg vernünftig zustellen. Auf diese Weise haben wir schon viele Gegentore erhalten und vor allem Dick und Jessen dafür kritisiert, dass sie zu selten Flanken und flache Hereingaben von Außen unterbinden. Das scheint aber echt gewollt zu sein, um dafür mehr Kompaktheit im 16er zu haben. Dazu sehe ich bei zwei sehr defensiven 6ern kaum Notwendigkeit und dafür haben wir auch nicht die Flügelspieler, die defensiv sowohl taktisch gut antizipieren und die nötige Zweikampfhärte mitbringen. Ansonsten waren nach den ersten 20 Minuten die Abstände zwischen Mittelfeld und Sturm zu groß, als dass entsprechender Druck mit steter Torgefahr hätte aufgebaut werden können. Die Stürmer werden nach wie vor zu wenig eingebunden. Und wenn dann mal gute Zuspiele (Fortounis, Torrejon) kamen, konnten sie aufgrund ihrer Formkrisen nichts daraus machen. Das offensive Zusammenspiel von Fortounis und Löwe mit Bunjaku sah anfangs sehr gut aus, wurde dann aber seltener. Auf der rechten Seite sahen die seltenen Vorstöße von Dick nicht sehr koordiniert aus und ein Zusammenspiel mit Weiser und einem der Stürmer fand nicht statt.

Es gilt also, sowohl offensiv wie defensiv die taktischen Abläufe zu verbessern und vor allem Bunjaku und Idrissou aus ihren Löchern zu holen - dafür ist auch pädagogisches Gespür wichtig. Ein Trainer muss wissen, wann Zuckerbrot und wann Peitsche gefragt ist. Die Herausnahme von Heintz war mutig, aber rückblickend nicht negativ.

Alles in allem machten die ersten 20 Minuten spielerisch und der Rest von der kämpferischen Einstellung her etwas Mut, allerdings konnte das gestrige Spiel die langfristigen Defizite nicht übertünchen.

Da er sich die Verletzung im Spiel gegen Kaiserslautern zugezogen hat, werde ich hier mal darauf hinweisen. Wen es nicht interessiert, der sollte es bitte überlesen.
default_wink.png

Ken Reichel mit Innenbandriss

http://www.eintracht.com/eintracht/...s=9916&cHash=c8dc562b2317b16e62e6d9d5c7b3fc67http://www.eintracht.com/eintracht/aktuelles/news/mannschaft/einzelansicht.html?news=9916&cHash=c8dc562b2317b16e62e6d9d5c7b3fc67

Mit Ken fällt uns ein weiterer Stammspieler aus, der in dieser Saison nicht eine Minute verpasst.
default_icon_rolleyes.gif

Da er sich die Verletzung im Spiel gegen Kaiserslautern zugezogen hat, werde ich hier mal darauf hinweisen. Wen es nicht interessiert, der sollte es bitte überlesen.
default_wink.png

http://www.eintracht.com/eintracht/...s=9916&cHash=c8dc562b2317b16e62e6d9d5c7b3fc67http://www.eintracht.com/eintracht/aktuelles/news/mannschaft/einzelansicht.html?news=9916&cHash=c8dc562b2317b16e62e6d9d5c7b3fc67

Ich kann das nicht überlesen!! Weil es niemand vom FCK ist interessiert es niemand in einem FCK FORUM!!!!

default_wink.png

Zumal er es selbst vebockt hat und kein Gegenspieler dran schuld war

Bin zufrieden mit dem Spiel gestern. Man hat gesehn das die Truppe noch Willen hat etwas zu erreichen diese Saison.

Habe gestern auch den Ton ziemlich laut gemacht, und das erste mal Foda während eines Spiels gehört. Im Stadion wirkt er immer so emotionslos und wie eine Salzsäule. Ich will mich an solchen Dingen ja nicht aufhängen, aber es war beruhigend zu hören dass er teilweise bei unnötigen Ballverlusten extrem laut wurde. Auch die Spieler wirkten auf mich sehr motiviert. Leider hatts spielerisch wieder oft an der nötigen Klasse gefehlt um Braunschweig zu besiegen. Aber schlechter waren wir zumindest mal nicht und Braunschweig ist immerhin zweiter...

Leider können wir meiner Meinung nach nur noch über den absoluten Willen und enorme Grundaggressivität ein Spiel gewinnen. Es sei denn, der Gegner ist spielerisch total limitiert. Nun liegt es an der Mannschaft den Weg fortzusetzen. Klar ist auch, sollte am So. nicht eine mindestens genauso (über 90 min.) überzeugende Leistung und die nötigen drei Punkte folgen, ist alles für die Katz und man wird auch bei den ganz geduldigen Fans den letzten Kredit verspielen...

Ich auch net, hätte er gespielt und Torres auf seinem angestammten Platz wäre das Tor nie gefallen sag ich und der Sieg wäre unser

Nein, da sehe ich den Fehler nicht bei Simunek, der ging auf Löwe, der stand völlig falsch. Simunek hat auch nicht schlechter gespielt als Heintz sonst.

Also, das einzige, was Foda gestern falsch gemacht hat, war die m.M.n. zu späte Auswechslung von Bunjaku. Alles andere ging größtenteils auf und ist an Kritik teilweise lachhaft. Ich würde mal sagen: Kontertraining ist auch nicht verboten!

Jupp, viel kann man Foda nicht vorwerfen. Ein paar Dinge stören mich dennoch:

1) Warum spielen immer wieder Mo und Albert von Anfang an, obwohl beide ganz offensichtlich im Formtief sind?

2) Warum wird ein Drazan eingewechselt, der überhaupt nichts bringt? Da fand ich Weiser und Fortounis vorher beide besser. Ich würde da in Zukunft eher auf andere bauen: Köhler, Riedel bieten sich an

3) Er unterschätzt generell Riedel grotesk und er überschätzt genau so grotesk Drazan. Das sieht man schon die paar Minuten, wo beide den Ball haben. Wie aus zwei verschiedenen Welten.

Bin zufrieden mit dem Spiel gestern. Man hat gesehn das die Truppe noch Willen hat etwas zu erreichen diese Saison.
Habe gestern auch den Ton ziemlich laut gemacht, und das erste mal Foda während eines Spiels gehört. Im Stadion wirkt er immer so emotionslos und wie eine Salzsäule. Ich will mich an solchen Dingen ja nicht aufhängen, aber es war beruhigend zu hören dass er teilweise bei unnötigen Ballverlusten extrem laut wurde. Auch die Spieler wirkten auf mich sehr motiviert. Leider hatts spielerisch wieder oft an der nötigen Klasse gefehlt um Braunschweig zu besiegen. Aber schlechter waren wir zumindest mal nicht und Braunschweig ist immerhin zweiter...

Leider können wir meiner Meinung nach nur noch über den absoluten Willen und enorme Grundaggressivität ein Spiel gewinnen. Es sei denn, der Gegner ist spielerisch total limitiert. Nun liegt es an der Mannschaft den Weg fortzusetzen. Klar ist auch, sollte am So. nicht eine mindestens genauso (über 90 min.) überzeugende Leistung und die nötigen drei Punkte folgen, ist alles für die Katz und man wird auch bei den ganz geduldigen Fans den letzten Kredit verspielen...

Ja, er war ordentlich laut. Ist auch richtig so!

Da schau ich einmal kein Betze-Spiel und dann scheint es tatsächlich mal kein Grottenkick gewesen zu sein...Wie kommts? Letzte Woche noch waren hier fast alle von der Unfähigkeit des Trainers/Teams überzeugt. Darf ich mir jetzt wieder leise Hoffung machen oder gab es dafür gestern doch nicht so viele Anhaltspunkte? Eigentlich war ich mit Foda letzte Woche schon fast durch (und das passiert bei mir selten), mit der Einschränkung dass ich Training/Ansprachen von hier aus nicht beurteilen kann.

Da schau ich einmal kein Betze-Spiel und dann scheint es tatsächlich mal kein Grottenkick gewesen zu sein...Wie kommts? Letzte Woche noch waren hier fast alle von der Unfähigkeit des Trainers/Teams überzeugt. Darf ich mir jetzt wieder leise Hoffung machen oder gab es dafür gestern doch nicht so viele Anhaltspunkte? Eigentlich war ich mit Foda letzte Woche schon fast durch (und das passiert bei mir selten), mit der Einschränkung dass ich Training/Ansprachen von hier aus nicht beurteilen kann.

Ich mach mir keine. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, und das war gestern höchstens ein Schwälbchen. Braunschweig haben die 2 letzten Spiele sichtbar in den Knochen gesteckt und wir waren nicht in der Lage, den Knochen noch eine Entzündung hinzuzusetzen.

Abwarten. So, wie manche noch immer mit dem Faktor Zeit den Trainer in Schutz nehmen, wird genau dieser Faktor jetzt auch umso entscheidender. Das hat gerade was von "Bewährungsproben"...

Mal eine andere These bzw. Interpretation, ohne dabei gleich wieder FF "verteufeln" zu wollen: Was haltet ihr davon dass die Schwächephase in HZ2 bzw. das eingestellte Spiel gar nicht mal einem konditionellen Problem (was ich persönlich in erster Linie vermutete) geschuldet war, sondern letzten Endes eine taktische Vorgabe des Trainers gewesen ist? - Ich meine in der ersten Hälfte haben wir wirklich gut mitgespielt, hatten mehr Ballbesitz, eine höhere Passquote-/genauigkeit und auch die Mehrzahl an Torabschlüssen. In der zweiten Hälfte haben wir uns tiefer am eigenen Strafraum positioniert, die Räume bzw. das Zentrum eng gemacht und bis auf die 1-2 geschluderten Konterversuche (Vorgabe des Trainers?) nichts mehr richtiges auf die Kette bekommen. Ich war ursprünglich der Meinung dass wir bzw. große Teile der Mannschaft einfach "platt" waren und daher nicht mehr viele Pfeile im Köcher hatten was das Offensivspiel anbelangt aber je mehr ich drüber nachdenke komme ich zu dem Schluss dass es eigentlich nur eine taktische Ausrichtung von Foda sein kann, indem wir unseren Fokus in der zweiten Hälfte nur noch auf das Konterspiel gelegt haben. Das soll kein weiteres "Gebashe" an FF sein, aber Kritik an der Taktik bzw. Systemausrichtung sollte m.E. immer erlaubt sein, mich würde deshalb interessieren wie ihr das seht?

das eingestellte Spiel gar nicht mal einem konditionellen Problem (was ich persönlich in erster Linie vermutete) geschuldet war, sondern letzten Endes eine taktische Vorgabe des Trainers gewesen ist?

Wenn dem so wäre, gehört der Foda schneller vom Berg geschmissen als er kucken kann!

Ich gehe aber auch eher von den konditionellen Problemen aus. Die Chance gestern, den Braunschweigern richtig eine zu verpassen, kann man sich normalerweise nicht entgehen lassen.

Wenns konditionelle Probleme wären, wärs doch aber net viel besser, oder ?

Wenn ne Spitzenmannschaft nach 45 min. teilweise schon platt ist, dann is

das ein riesengroßes Armutszeugnis für den Trainer + Assis....

Braunschweig hat gadrückt und wir haben hinten meist gut zu gestellt..

Ich fand die Taktik deshalb net unbedingt blöd: hinten sicher stehen und Kontern. Denn: die Möglichkeit und den Platz zum Kontern hat uns Braunschweig durchaus gegeben. Nur war die Umsetzung was das Kontern betrifft sowas von miserabel. Es sah jedenfalls für mich net so aus, als obs jetzt wirklich nurnoch drum ging das eine Tor zu halten. Aber damit hat Foda wohl auch nicht gerechnet, dass die vorne die Bälle so dermaßen verstolpern.

man muss aber auch bedenken, dass die braunschweiger

mehr riskiert und nach vorne gespielt haben, weil sie den

punkt, den sieg wollten.

ärgerlicher als das vermeintliche zurückschalten unseres teams

war eher das armselige verhalten beim kontern.

da hätte man viel mehr rausholen können, ja müssen!

edit:

doppelpost mit Alb-Teufel
default_wink.png

Zurück
Oben