Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[19. Spieltag] Bayern München - FCK 5:1

Positiv: Trotz klatsche super gespielt!

Rodnei super Leistung!

Heimspiel in München! Tennispublikum in München!

Negativ: Tordifferenz in Keller gegangen.

Bugera und Jessen ganz schlechtes Spiel ( okay war zwar gegen Robben aber Bugi nicht ein Stich gegen ihn)

Kalkulierte Niederlage. Jetzt gegen Duisburg den Hebel wieder umlegen und ins Halbfinale einziehen, paar Tage später den Deppen vernichten und alles ist gut!

Positiv: Trotz klatsche super gespielt!
Rodnei super Leistung!

Heimspiel in München! Tennispublikum in München!

Negativ: Tordifferenz in Keller gegangen.

Bugera und Jessen ganz schlechtes Spiel ( okay war zwar gegen Robben aber Bugi nicht ein Stich gegen ihn)

Kalkulierte Niederlage. Jetzt gegen Duisburg den Hebel wieder umlegen und ins Halbfinale einziehen, paar Tage später den Deppen vernichten und alles ist gut!

Kurz und gut!
default_icon_smile.gif

noch ist garnichts passiert, alles im lot, heute waren auch nicht wirklich punkte eingeplant!

trotzdem wird das pokalspiel mittwoch für die birne ganz wichtig, packen wir das ist alles

in ordnung, verlieren wir das aber seh ich die gefahr eines erneuten negativ-laufs, und den

können wir bestimmt nicht gebrauchen, ob wir dann nochmal wie in der hinrunde14 punkte

aus den letzten 7-8 spielen holen wenns unbedingt sein muss???

Ja und wenn dann

noch der

Klimawandel

dazu kommt.

Mann ich seh echt schwarz grad.

default_icon_rolleyes.gif

Edit: Das war Bayern mit Robben. Gegen die holt man nicht mal eben einen Punkt. Und so schlecht wars auch nicht. Springt Robben der Ball beim 2:0 nicht wieder ans Knie, dann ... ach heult doch rum.

Nachdem ich von der Niederlage im Radio gehört habe, bin ich erst jetzt online. Ich lese am Besten nicht den ganzen Thread. Wie war es denn hier? Kann jemand ne Zusammenfassung geben?

Wer hat denn versagt, muss Kurz weg? Vielleicht sogar Kuntz?

default_icon_neutral.gif
default_biggrin.png
:cry:

Gegen Robben sieht keiner Land,hat man ja auch in der Championsleague gesehen,dafür hat Bugi seine Sache sehr gut gemacht wie ich finde !! Jessen allerdings sah jedes mal richtig mies aus bei den gegentoren !! und da war robben nicht mehr auf dem platz !

Die tore sind zu ganz schlechten zeitpunkten gefallen,vor der pause und direkt danach !!Die erste HZ war sehr sehr gut von uns .Rodnei war fast bei jeder rettungsaktion involviert ,sehr gut !!

nach dem 3:1 hat man gemerkt,dass die mannschaft:1.platt war und 2.schon mit den köpfen in duisburg war !

hatte echt angst,dass tiffert runter muss ,aber ist ja nochmal gut gegangen!

ich hoffe nur ,dass die mannschaft die doppelbelastung wegsteckt,denn wir müssen bald mal wieder punkten und das am besten 3-fach,sonst wirds wieder sehr eng und unser polster schmilzt,da köln gewinnt und eig alle punkten
default_icon_sad.gif

ich hoffe wir machen es nicht zu spannend...meine nerven
default_icon_smile.gif

Bin trotzdem stolz auf die mannschaft und vor allem auf den auswärtsmob,dem ich heute angehört habe
default_icon_smile.gif
die bayern sind so lächerlich und deren halbzeitshow erst recht
default_icon_smile.gif

Nachdem ich von der Niederlage im Radio gehört habe, bin ich erst jetzt online. Ich lese am Besten nicht den ganzen Thread. Wie war es denn hier? Kann jemand ne Zusammenfassung geben?
Wer hat denn versagt, muss Kurz weg? Vielleicht sogar Kuntz?

default_icon_neutral.gif
default_biggrin.png
:cry:

im prinzip musst du jetzt einen grundlegenden neuanfang wagen, sonst kannst du die lizenz gleich abgeben.

wir haben sehr gut angefangen,in der ersten hälfte schön aufgespielt und bayern auch unter druck gesetzt. dann halt kurz vor der pause unverdient das erste tor gefangen... und zur zweiten hälfte darf sich gerne jemand anders äußer.
default_wink.png

Hab mir grade nur die Tagesschau gegönnt...
default_icon_wink.gif

Beim 1:0 darf der Pass auf Robben nicht durchkommen.

Das 2:0 ist schwer zu verteidigen.

Das 3:1 ist einfach sehr unglücklich.

Die beiden letzen Tore sind auf hängende Köpfe zurückzuführen, wobei Jessen bei beiden extrem schlecht aussieht.

Schade, dass sie sich so aufgegeben haben, aber ich kanns auch verstehen.

Bin trotzdem stolz auf unsere Fans und einen tollen 45 Minuten Auftritt in der Arroganz Arena.

Jetzt gegen Duisburg gewinnen!

Das Ergebnis spiegelt eindeutig nicht den Spielverlauf wieder. Ich für meinen Teil bin zu großen Teilen sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft gezeigt hat. Vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft mit der Chance in Führung zu gehen. Es sprangen dabei mehr Chancen raus als man bei einem Spiel gegen die Bayern vermuten kann. Leider hatten wir beim Abschluss nicht das notwendige Glück. Die Führung für die Bayern zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Aufgrund einer eigenen Standartsituation war die Mannschaft weit aufgerückt. D Kann mal passieren. Direkt nach der Pause dann das 2:0. Aber trotzdem fiel die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht auseinander. Nein sie spielte weiter mutig nach vorne und versuchte auch zu Chancen zu bekommen. Sie wurde dann auch mit dem 2:1 belohnt. Die Mannschaft und das Trainerteam merkten dass heute etwas möglich ist und verstärkten die Offensive noch einmal. Genau in der Phase als die Mannschaft wieder etwas stärker wurde fiel dann unglücklich das 3:1.

Die letzten 10 Minuten war dann eine Lehrstunde für den FCK. Dennoch bin Ich stolz auf unser Team. Auch nach dem 3:1 versuchte sie weiter nach vorne zu spielen. Bayern nutze dies gnadenlos aus und so fiel die Niederlage heute eindeutig mindestens 2 Tore zu hoch aus.

Die Mannschaft darf jetzt nicht den Fehler machen und den Kopf hängen zu lassen. Trotz der 5:1 Niederlage sah Ich en Team welches kämpferisch aber auch spielerisch lange Zeit mit den Bayern mithalten konnte (ca. 80 Minuten lang). Die Bayern haben heute zwar 5:1 gewonnen einbilden auf diesen Sieg können in dieser Höhe können sie sich aber nichts. Mit dieser Spielweise stehen sie zu Recht im Moment deutlich hinter dem BVB. Für unser Team gab es die erwartete Niederlage von daher denke Ich das wir uns schnell von dieser Niederlage erholen können mit dem Wissen lange Zeit mit den Bayern in diesem Spiel auf Augenhöhe gewesen zu sein.

Nur schade das 10 schwache Minuten mit diesem deutlich zu hoch aufgefallenen Endergebnis über ein ansonsten recht gutes Spiel hinweg täuschen.

Was den Support angeht geht der Sieg heute soweit man das vor dem TV beurteilen kann wieder einmal an die Fans des FCK. Über das ganze Spiel waren überwiegend FCK Schlachtrufe und Gesänge zu hören. Was den Rest angeht ist selbst auf einem Friedhof mehr los.

Gut gespielt, aber zu hoch verloren.

Die erste Hälfte war taktisch von uns auf Champions League Niveau! Das die Bayern quasi 20, 25 Minuten der ersten Hälfte nur in der eigenen Hälfte und round about Mittellinie sich den Ball hin und her schieben MUSSTEN sagt alles über unser 1A taktisches Verhalten aus. Leider hat in vielen Szenen bei eigenem Ballbesitz die Passgenauigkeit und etwas die Konzentration beim Abspiel gefehlt, so haben wir uns einige gute Möglichkeiten im Ansatz selbst kaputt gemacht. Dennoch, wenn wir Chancen hatten waren die sehr gut. Tiffy's absoluter Klasseschuss, Ivos Chance und nach Ecken brannte es bei den Beiern immer lichterloh. Das 1:0 darf aber einfach nicht fallen. Wir haben uns von Robben davor schonmal auskontern lassen, das hätte Warnung genug sein müssen. Der Pass von Müller darf auch nie und nimmer ankommen. Der spielt den Ball von einer Seite auf die andre und das auch noch genau diagonal durch die Schnittstelle unsrer Defensive. Das geht nich, das geht einfach so nich!

Das 2:0 war richtiger Dreck! Null Konzentration direkt nach Wideranpfiff, den Schweinsteiger lassen da alle durch die Abwehr laufen und wundern sich dann warum der da frei steht und den Ball rüber schieben kann. Da muss einer mitgehen, schon vor dem Strafraum muss da einer stehen und mitgehen. Dumme Nachlässigkeiten haben uns da auf die Verliererstrasse gebracht. Danach war die Furcht vor dem Abschuss zu spüren. Nach dem Anschluß von moravek war die komplett weg, die Beiern dafür total unsicher, leider haben wirs da total verpasst nochmal richtig gegen Ball zu pressen, die Beiern zu Fehlern zu zwingen und ihre Schwächephase auszunutzen. Da ging nochmal was für uns in Sachen Punkte! Da hat mir einfach der Mut zum Mut gefehlt. Die letzten drei Tore in 10 Minuten, das darf nich passieren. Wir dürfen uns da in den letzten zehn Minuten nich nochmal drei solche Dinger einschenken lassen. Ein Ping Pong Tor und zweimal wo wir wieder keine gute Konzentration und Aufteilung in der Defensive haben. Beim Vierten steht letztlich Amedick irgendwo im leeren Raum bzw haben er und Rodnei es verpasst sich zu verschieben, dann wäre Gomez da nicht letztlich frei vor Sippel gestanden. Beim Fünften hält Jessen zu Müller Sicherheitsabstand und kapiert erst beim Abspiel von Altintop das der Müller da ja auch einschieben kann.

Die Wechsel fand ich gut und richtig, leider hat einzig Amri nochmal etwas Schwung bringen können, Jessen war letztlich zu kurz dabei hat dafür aber zweimal Pate bei Gegentoren gestanden und Hoffer wollte aber er bekam einfach auch keine gute Anspiele. Wünsch dem Kerl so sehr mal ein paar Erfolgserlebnisse, das würde dem so sehr gut tun...

Letztlich sehr sehr schade, weil die Höhe absolut unverdient ist und ich finde dass wir uns mehr oder minder selbst geschlagen haben. Wäre es zur 60. noch 0:0 gestanden, wir hätten sicherlich was mitgenommen. Dafür hatten wir die Beiern zu sehr am Sack und das Pfeiffkonzert der Beiernfans war reinste Musik! Bin gespannt was die Jungs aus dem Spiel ehute für die Zukunft gelernt haben.

Letztlich haben wir (als Aufsteiger!) in drei der vier Halbzeiten diese Saison die Beiern richtig in Verlegenheit gebracht! Das darf sich jetzt jeder wie er will interpretieren und auf der Zunge zergehen lassen
default_wink.png

Kurz wurde (auch von mir) häufig für zögerliche bzw. defensive Wechsel kritisiert, heute hat er mit Amri und Hoffer nach dem 1-2 sehr mutig gewechselt und es lief letztlich schief, kann man nix machen. In den ersten 20 Minuten war es fast "erschreckend", wie gut wir mithalten konnten bzw. das Spiel machten, im Hinspiel z.B. war es von der 1. Minute an ganz anders. Vor dem 0-1 hätte Rodnei den Pass abfangen können, Bugera enger an Robben stehen und Kirch mit etwas mehr Einsatz vielleicht noch grätschen können. Das 0-2 war gut herausgespielt, nach dem 1-3 hätte man sich gewünscht, dass man die letzten 10 Minuten noch ohne eine Packung durchsteht, aber dafür wären wahrscheinlich Einwechselungen (de Wit, Schulz oder Abel) nötig gewesen, die nicht mehr möglich waren (s.o.). Von Hoffers Auftritt war ich gelinde gesagt enttäuscht, immerhin hieß es in der RP noch zuletzt, er sei im Training stark formverbessert gewesen. Jessen ist für mich nach wie vor als Linksverteidiger (1-4 und 1-5) heillos überfordert, da kann man nur hoffen, dass Bugera nicht ausfällt, sonst bekommen wir dort ein riesengroßes Problem. Tiffert sollte sich schleunigt das Meckern und Reklamieren abgewöhnen, das wird in jedem Spielbericht gezeigt und prompt hat er das Stigma eines Motzkis anheften und wird von den Schiedsrichtern im Zweifel zurückgepfiffen.

Ein großes Kompliment an die mitgereisten FCK-Fans, die waren wirklich permanent zu hören und haben den Verein toll präsentiert!

Am meisten ärgert mich heute das ausgerechnet der blinde Gomez uns 3 Dinger eingeschenkt hat. 1. Halbzeit war sehr gut. Die beiden Tore kurz vor und gleich nach der Halbzeit dürfen nicht passieren. Das 3:1 ist sehr unglücklich und nicht zu verteidigen. Danach war der Wille gebrochen.

Egal, gegen Mainz die in einer Krise stecken sind dann 3 Punkte Pflicht. Und vorher natürlich noch ins Halbfinale vom DFB Pokal einziehen.

Dieses 1:5 fühlt sich nicht so vernichtend an, wie man denken könnte. Ich glaube, dass weder die Mannschaft noch die Fans von diesem Ergebnis demoralisiert sind. Dazu war der Auftritt einfach zu gut. Mit Zählbarem aus München hat eh keiner gerechnet, deshalb hält sich die Enttäuschung über die Niederlage als solche in Grenzen. Bayern kann von Glück sagen, dass Laki nicht dabei war, das hätte ganz anders laufen können.

Erkenntnis aus diesem Spiel: Rodnei ist erste Wahl in der IV vor Abel und Jessen ist keine Alternative zu Bugera. Kirch ist auch auf rechts brauchbar und Hoffer ist noch weit davon entfernt, uns zu helfen. Ohne Lakic wirds sau schwer.

Noch ein Nachtrag:

Das Schauspielern, Lamentieren und Jammern von Gomez, Robben und dem anderen Holländer gingen mir tierisch auf die Eier. Passt aber zu diesem Kackverein.

Bin ich eigentlich der einzige, der Schweinsteiger beim 2:0 leicht im Abseits gesehen hat?

Bin mir nicht sicher, hätte da gerne nochmal ne Zeitlupe gesehen, aber tendenziell....

Bin ich eigentlich der einzige, der Schweinsteiger beim 2:0 leicht im Abseits gesehen hat?
Bin mir nicht sicher, hätte da gerne nochmal ne Zeitlupe gesehen, aber tendenziell....

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Schweinsteiger im Abseits war (sogar recht deutlich). Allerdings wurde ich während des Spiels fast ausgelacht hier im Thread als ich das geschrieben hab und da es auch keine Wiederholung gab habe ich gedacht, dass ich mich ziemlich verguckt habe. Puh, jetzt bin ich aber beruhigt, dass wenigstens ein anderer noch den selben Sehfehler hat wie ich.
default_tongue.png

ja, normal gibt es von jedem shit 50 Wiederholungen... wenn man mal eine braucht... isse nicht da... hab vorhin in der Sportschau extra nochmal drauf geachtet und auch da bin ich zum selben ergebnis gekommen...

Ich fänds sehr schön wenn endlich mal die dritte Alternative für die LV ins Spiel gebracht wird. Es ist einfach schade dass Stulin nach 19 Spieltagen noch nichtmal im Pokal im Kader stand. Und als polnischer Jugendnationalspieler hat er denke ich Talent. Aber das fällt unter eine Spieltagsübergreifende Diskussion.

Genau, das war auch mein erster Gedanke bei der Übertragung auf Sky. Aber da gab es keine Zeitlupe, die eine Abseitslinie eingeblendet hat. Auch in allen anderen Zusammenfassungen, die ich heute gesehen habe, hat keiner das thematisiert.... seltsam...

Naja, egal: ich seh es auch so wie die meisten anderen hier: die Niederlage war 2 Tore zu hoch; ist aber kein Beinbruch, denn ich hatte sie von Anfang an einkalkuliert.

Viel wichtiger sind jetzt die Spiele in Duisburg und gegen Mainz. Bei beiden sehe ich gute Chancen, dass wir gewinnen.

Das Spiel ist einfach unfassbar gelaufen. Der Titel könnte sein: "Wie groß kann das ********* Fußball sein?"

Die erste Halbzeit hatte Bayern 3 (!) Torschüsse, davon einer mit Torgefahr in der 30 Sekunde der Nachspielzeit, die es nicht hätten geben dürfen, was man aber wohl weiterlassen lassen kann, andere Schiris jedoch anders sehen (vgl. 1. Halbzeit gegen Köln, noch 10 Sekunden zu spielen und der pfeifft unsern Angriff ab).

Dazu einige Schwächen des insgesamt doch sehr durchschnittlichen Schirigespanns (8. Minute kann man für uns durchaus Elfmeter geben, Kraft geht nur auf den Mann und foult, da darf er sich über den Pfiff nicht beschweren; Schweinsteiger langt in Tifferts Gesicht und bekommt selbst nen Freistoß; Gomez bekommt für ne 1A Schwalbe, die der Schiri auch als solches erkennt keine gelbe Karte). Vorne dann mehrmals bei Ecken nur ganz knapp geklärt, Bayern hätte sich über ein 0:1 oder gar 0:2 zur Pause nicht beschweren dürfen. Stattdessen stehts auf einma 1:0 Bayern und keiner weiß warum. Nur 3 Torschüsse in einer Halbzeit hatten die Bayern laut Sky Kommentator schon seit über 10 Jahren nicht mehr, da stand die Defensive.

In der 2. Halbzeit dann direkt der nächste Schock, gut gespielte Kombination, typischer Bayerndusel vorher. Bei der Grätsche von Bugera geht der Ball zu 95% ins Aus, zu 5% landet er wieder beim Gegner, zack 2:0 Bayern, bei ner Torschussbilanz von 7:4 fürn FCK.

Das 3. Tor auch wieder syptomatisch, Bayern wollen rausspielen, Ball an den Oberschenkel von Dick, geht zu Gomez und drin, super, wie oft passiert der Scheiss denn?

Beim 4. Tor rutscht dann Jessen weg und bringt dadurch Amedick auch noch zu Fall, wie bitter gehts denn noch? Das 5. Tor war dann natürlich noch die Krone auf ner beschissenen 2. Halbzeit.

Nein bist du nicht. Ich habe es auch so gesehen, aber es hätte im Endeffekt nichts am Ergebnis geändert. Die Bayern waren einfach zu kaltschnäuzig, es hat einfach nur noch weh getan.... Aber für eines bin ich den Bayern heute dankbar: Sie haben mir endlich mal wieder vor Augen geführt, warum ich sie so dermaßen gehasst habe in den 90er Jahren. Wem ist es nach dem 0:1 nicht so ergangen? Wer von euch hätte nicht am liebsten den Fernseher mit Flaschen kaputt geschmissen? Wer von euch hat nicht gerade in diesem Moment diesen Verein sowas von gehasst für seinen unendlichen Dusel, der sich schon mehrere Jahrzehnte hinzieht und genau in der 45. Minute mal wieder entlädt? Ich war sooo wütend wie schon lange nicht mehr!

Mal ehrlich: In der ersten Halbzeit hat ein Championsleague Team keine Mittel gesehen einen Weg durch unsere Defensive zu finden. Wie oft haben die den Ball nur hinten herumgeschoben? Timoschblablabla und Kraft hatten doch die meisten Ballkontakte. Und dann eiern die so ein Ding kurz vor der Halbzeit rein.....ohne Robben sind die NICHTS! Da hilft auch kein Gustavo, der teuer dem Projekt abgeluchst wurde. Die sind eine Ansammlung von "Stars", die im Endeffekt alleine nichts auf die Reihe kriegen.....Danke Bayern....dank dem heutigen Spiel weiß ich auch wieder, warum ich allein euch nicht mal in den internationalen Wettbewerben die Daumen drücke! Ihr....das tolle Team und eure wahnsinnig geduldigen Fans, habt es mir nochmal vor Augen geführt.

Das ganze wäre nicht so ätzend, wenn das 5:! verdient gewesen wäre. Aber das war es nicht. In der ersten Hälfte müssen wir in Führung gehen. Leide rhat die letzte Konsequenz gefehlt. Schnell überbrücken ist ja schön und gut, doch einige (auch mein "Liebling" Kirch) müssen mal lernen nicht zu überhastet zu spielen. Viele gute Kontermöglichkeiten wurden bei uns durch zu überhastete Bälle schon im Keim erstickt. Schade...wirklich.

Der Doppelpack hat uns geschockt und ganz und gar nicht das wirkliche Spiel widergegeben. Leider....unsere Jungs konnten sich nicht wirklich davon erholen. Der Ausgleich fiel aus einem Zufall heraus. Jetzt auch mal von mir ein Lob Richtung Kurz: Ich hätte genauso gewechselt. Vielleicht nicht unbedingt Moravek raus, aber er wollte ein Zeichen setzen. Es ging leider nicht auf, aber ich danke Marco dafür, dass er es wenigstens probiert hat. Hätte er es nicht probiert, würden hier wieder einige Propheten ihre Weissagungen preisgeben, die man nach so einem Spiel überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es ärgert mich einfach nur die Art, wie wir verloren haben. Wir haben so gut mitgehalten und dann fällt aus dem Nichts das 1:0....Alter war ich sauer.....

Mir sind heute ein paar Sachen aufgefallen:

- Rodnei so stark! Ich sollte ihn öfter mal kritisieren! Tolle Leistung heute!

- Kirch....warum wird er heute wieder so schlecht geredet von einigen? Er war sicherlich nicht der beste, doch so manche Kritik gegen ihn ist einfach unangebracht. Er hat heute gut gespielt und das Anschlusstor eingeleitet.

- Die Kritik gegen Bugera ist schlich und einfach unfair! Er hatte robben im ersten Durchgang sehr gut im Griff. Beim Gegentor hat er Pech, aber wer ist heutzutage Fehlerfrei? Robben kann man nicht ausschalten und beim zweiten Tor hat er einfach nur Glück, dass der Ball wieder an seinen Fuß springt. Ich fand Bugera heute, im Angesicht der Tatsachen, ganz gut.

- Jessen.....ich würde es ihm gönnen, dass er den Durchbruch schafft, aber das war heute mal gar keine Empfehlung für die Startelf.Er ist nur hinterhergelaufen und sah gerade beim 4:1 und beim 5:1 ganz ganz schlecht aus. So wird das nichts....Liegt sicherlich auch am Selbstvertrauen.

Als Fazit kann man nur eins sagen: Wer hat wirklich mit Punkten in München gerechnet? Und auch wenn unsere Konkurrenten gewonnen haben, spielen wir trotzdem noch gegen sie und haben es selber in der Hand. Und wer so gut in München auftritt, der brauch sich in Sachen Abstieg keine Gedanken zu machen!

Und Schwabi: Bevor du wieder lospolterst.....Kurz hat alles richtig gemacht und das Spiel ist 3 Tore zu hoch ausgegangen. Wir waren ein würdiger Gegner, ziehen wir die letzten 15 Minuten ab, wo sich das Team aufgegeben hat.

Ich bin nicht unglücklich, denn genau damit hab ich gerechnet... In Dortmund und in Bayern (leider,leider auch in Freiburg) kriegen wir regelmäßig auf die Mütze, da rechne ich schon mit nix mehr...

Der Spielverlauf macht mich hingegen relativ glücklich. Nicht weil wir die 1.HZ "besser" waren, nicht weil wir auf das 2:2 "gedrückt" haben. Sondern weil die Mannschaft gesehen hat, dass eben auch Cleverness und Disziplin entscheidend sind. Das 3:1 ist genau so ein Klickertor wie das 2:1, also ausgleichende Gerechtigkeit. Verschlafen haben wir aber die Minuten 45-46. Da wurde das Spiel verloren. Außerdem sollte Kurz mal ansprechen, dass heute kein Pokalspiel war: das 3:1 war der Fangschuss, danach rechnete wohl niemand mehr mit Punkten. Aber dass dann noch 2 Tore fallen muss und darf auch nicht sein.

Dazu einige Schwächen des insgesamt doch sehr durchschnittlichen Schirigespanns (8. Minute kann man für uns durchaus Elfmeter geben, Kraft geht nur auf den Mann und foult, da darf er sich über den Pfiff nicht beschweren; Schweinsteiger langt in Tifferts Gesicht und bekommt selbst nen Freistoß; Gomez bekommt für ne 1A Schwalbe, die der Schiri auch als solches erkennt keine gelbe Karte).

Lässt sich fortsetzen - auch Robben mit dem Versuch, einen Elfer zu schinden, dann Gomez' rücksichtslose Attacke gegen Rodnei, wo er voll durchzieht auf Rods Schussbein. Da dachte ich schon, Rod muss raus (Sky zeigte bloß den schauspielernden, sich am Boden wälzenden Gomez) - natürlich keine Gelbe für Gomez, dafür wenig später für Bugi fürn Allerweltsfoul. Geärgert haben mich die freundschaftlichen Plaudereien des lächelnden Herrn Schmidt mit den Bayern-Spielern, die bei ihm reklamiert haben. Als Tiffy das gleiche tat, sah er von Schmidt ein sehr unfreundliches Gesicht und gelb...

nein bist du nicht. Ich habe es auch so gesehen, aber es hätte im endeffekt nichts am ergebnis geändert. Die bayern waren einfach zu kaltschnäuzig, es hat einfach nur noch weh getan.... Aber für eines bin ich den bayern heute dankbar: Sie haben mir endlich mal wieder vor augen geführt, warum ich sie so dermaßen gehasst habe in den 90er jahren. Wem ist es nach dem 0:1 nicht so ergangen? Wer von euch hätte nicht am liebsten den fernseher mit flaschen kaputt geschmissen? Wer von euch hat nicht gerade in diesem moment diesen verein sowas von gehasst für seinen unendlichen dusel, der sich schon mehrere jahrzehnte hinzieht und genau in der 45. Minute mal wieder entlädt? Ich war sooo wütend wie schon lange nicht mehr!

Mal ehrlich: In der ersten halbzeit hat ein championsleague team keine mittel gesehen einen weg durch unsere defensive zu finden. Wie oft haben die den ball nur hinten herumgeschoben? Timoschblablabla und kraft hatten doch die meisten ballkontakte. Und dann eiern die so ein ding kurz vor der halbzeit rein.....ohne robben sind die nichts! Da hilft auch kein gustavo, der teuer dem projekt abgeluchst wurde. Die sind eine ansammlung von "stars", die im endeffekt alleine nichts auf die reihe kriegen.....danke bayern....dank dem heutigen spiel weiß ich auch wieder, warum ich allein euch nicht mal in den internationalen wettbewerben die daumen drücke! Ihr....das tolle team und eure wahnsinnig geduldigen fans, habt es mir nochmal vor augen geführt.

Das ganze wäre nicht so ätzend, wenn das 5:! Verdient gewesen wäre. Aber das war es nicht. In der ersten hälfte müssen wir in führung gehen. Leide rhat die letzte konsequenz gefehlt. Schnell überbrücken ist ja schön und gut, doch einige (auch mein "liebling" kirch) müssen mal lernen nicht zu überhastet zu spielen. Viele gute kontermöglichkeiten wurden bei uns durch zu überhastete bälle schon im keim erstickt. Schade...wirklich.

Der doppelpack hat uns geschockt und ganz und gar nicht das wirkliche spiel widergegeben. Leider....unsere jungs konnten sich nicht wirklich davon erholen. Der ausgleich fiel aus einem zufall heraus. Jetzt auch mal von mir ein lob richtung kurz: Ich hätte genauso gewechselt. Vielleicht nicht unbedingt moravek raus, aber er wollte ein zeichen setzen. Es ging leider nicht auf, aber ich danke marco dafür, dass er es wenigstens probiert hat. Hätte er es nicht probiert, würden hier wieder einige propheten ihre weissagungen preisgeben, die man nach so einem spiel überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es ärgert mich einfach nur die art, wie wir verloren haben. Wir haben so gut mitgehalten und dann fällt aus dem nichts das 1:0....alter war ich sauer.....

Mir sind heute ein paar sachen aufgefallen:

- rodnei so stark! Ich sollte ihn öfter mal kritisieren! Tolle leistung heute!

- kirch....warum wird er heute wieder so schlecht geredet von einigen? Er war sicherlich nicht der beste, doch so manche kritik gegen ihn ist einfach unangebracht. Er hat heute gut gespielt und das anschlusstor eingeleitet.

- die kritik gegen bugera ist schlich und einfach unfair! Er hatte robben im ersten durchgang sehr gut im griff. Beim gegentor hat er pech, aber wer ist heutzutage fehlerfrei? Robben kann man nicht ausschalten und beim zweiten tor hat er einfach nur glück, dass der ball wieder an seinen fuß springt. Ich fand bugera heute, im angesicht der tatsachen, ganz gut.

- jessen.....ich würde es ihm gönnen, dass er den durchbruch schafft, aber das war heute mal gar keine empfehlung für die startelf.er ist nur hinterhergelaufen und sah gerade beim 4:1 und beim 5:1 ganz ganz schlecht aus. So wird das nichts....liegt sicherlich auch am selbstvertrauen.

Als fazit kann man nur eins sagen: Wer hat wirklich mit punkten in münchen gerechnet? Und auch wenn unsere konkurrenten gewonnen haben, spielen wir trotzdem noch gegen sie und haben es selber in der hand. Und wer so gut in münchen auftritt, der brauch sich in sachen abstieg keine gedanken zu machen!

Und schwabi: Bevor du wieder lospolterst.....kurz hat alles richtig gemacht und das spiel ist 3 tore zu hoch ausgegangen. Wir waren ein würdiger gegner, ziehen wir die letzten 15 minuten ab, wo sich das team aufgegeben hat.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Danke

nein, der schwabi poltert nicht. warum auch?

der fck war in der 1.hz. klar besser. mit etwas glück geht man in führung. aber wir haben nicht das dusel, was der vfb wieder hat.

so kommt es, wies kommen muss.

das 1:0 vor der pause war einfach dumm.

kann man aber nichts machen.

in der 2. hz. hat man nach dem 2:1 alles riskiert. kurz hat alles richtig gemacht. am ende geht es eben in die hose. dumm gelaufen.

trotzdem kann man das mit der niederlage von dortmund nicht vergleichen.

rodnei mit eine starken leistung. kirch auch sehr gut.

tja, was soll buggi machen? er war die ärmste sau.

wäre robben nicht dabei gewesen, verlieren wir das spiel nicht.

nemec muss am anfang nur rüber zu tiffi spielen....ja, ich weiss, war schwer zu sehen.

so, schlimmer als die niederlage war der sieg der kölner. das hat mir richtig weh getan. bremen spielt wie ein absteiger, aber köln ist stark verbessert.

vor allem poldi.

jetzt fehlt nur noch, das pauli und gladbach auch noch punkte holen. dann muss ich kotzen gehen.

wir müssen nun am sa den depp schlagen, zieht man denen ihre anfangserfolge ab, dann sieht man, das sie keine übermannschaft sind.

die sind am sa abend reif. und in hoppenschwein war es selten so günstig punkte zu holen wie jetzt.

mir macht der auftritt von gestern keine angst, wir sind stark und stecken das weg.

wir sollten uns lieber mal gedanken machen, das team zu verstärken. wenn lakic nicht dabei ist, sind wir chancenlos. sieht das denn keiner?

hoffer jetzt noch weg und noch einen holen.

wenn man lakic nich verkauft und keinen starken ersatz holt, steigen wir ab.

Es gibt keinen Grund, Köln so hochzuloben. Das war gestern Not gegen Elend, gegen elend schlechte Bremer nämlich. Wenn die nicht bald ne andere Einstellung kriegen, haben wir einen Abstiegskandidaten mehr da unten. Und zwar einen, der absolut nicht dafür gerüstet ist....

Hab grade nchmal bis auf das 2:0 alle Tore gesehen.

Das erste so kurz vor der Halbzeit war unnötig, in München beim Stande von 0:0 ausgekontert zu werden ist Mist. Robben mcht das dann natürlich extraklasse.

Beim 2:1 ist es gut das wir Beiern so früh unter Druck setzen, nur so konnte der Ukrainer(Name schnekt ich mir) den Fehler machen.

Wenn man im Lexikon " Bayern Dusel" oder besser gesagt "Gomez Tor" sucht, wäre das 3:1, dass perfekte Beispiel. Schwer zu verteidigen.

Beim 4:1 sieht Jessen einmal mehr, ganz schlecht aus. Er hat momentan kein Bundesliga Niveau, zumindest nicht als linkier verteidiger. Da ist er ein großes Sicherheitsrisiko. Ich wrde ihn lieber im linken Mittelfeld sehen.

5:1 Da hatte keiner mehr Lust, da waren gleich mehrere Spieler dran beteiligt.

Was mir auch auffällt wie lutlos Amri in der Defensive einem Ball hinterhergeht bzw nicht hinterhergeht( glaube beim 4:1). Gestern war es "egal" aber wenn es wie in Mainz 1:0 für uns steht ist das tödlich.

Er sagte nach dem Köln Spiel " Wir spielen mit Herz" Dazu sage ich: Wenn ich als Einwechselspieler so lustlos da rumtrabe ist das alles, aber kein Herz. Er muss lernen das Defensive grade auswärts für jeden Spieler wichtig ist!

Generell hat man gesehen das wir mit solchen Teams mithalten können aber noch nicht über 90 minuten. Und wenn jetzt in münchen auch nur einer von der Meisterschaft spricht, lache ich ihn aus.

Würde ich dir recht geben Marcio.

Das 1:0 ist schlecht und unnötig. Dick muss beim Pass auf Robben stören, da kann er quasi mit dem Pausenpfiff den Gegner an der Mittellinie umhauen, er sieht dann zwar Gelb für aber naja. Dick muss man in der Situation zu Gute halten, dass er keinen Grund für ein hartes Eingreifen an der Mittellinie gesehen hat, weil ja durchaus genug FCK-Spieler in der Defensive standen. Rodnei hat dann die Chance den Ball abzupassen, geht aber nicht hin und der Ball sticht durch zu Robben/Bugera.

Bugera war dann zu langsam, er hätte Robben nicht an den Ball kommen lassen dürfen, da er ja sogar vor Robben gestanden ist.

Die erste Halbzeit war richtig gut von unserer Seite, die Bayern hatten in meinen augen zumindest in der Szene von Tiffert Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten. Ich verstehe nicht warum alle Welt diesen Robben feiert, sicherlich macht der das 1:0 ordentlich aber einen schon halb liegenden Torwart zu umspielen ist nun wahrlich keine Weltklasse. Noch dazu hat er in 1-2 Szenen sehr sehr eigensinnig gespielt und den deutlich besser postierten Mitpieler einfach im Regen stehen lassen. Sehr ärgerlich auch das Auftreten von Gomez und Robben, welche bei mir sehr früh gelb gesehen hätten. Der eine für seine unsäglichen Schwalben, der andere für sein ewiges Gejammere, man könnte meinen man habe ihm den Lutscher geklaut...

Sippel mit einer super Leistung in Halbzeit eins, wie in Halbzeit zwei.

Die zweite Halbzeit beginnt dann denkbar unglücklich, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann war das wiederum Bugera der gegen Robben kein Land gesehen hat und beim Tackling weder Ball noch Gegner abräumt. Petsos - gestern wie ich finde mit einem schwächeren Spiel - begleitet dann Robben eher, als dieser nach Innen zieht, Rodnei kann den Pass auf Schweinsteiger nicht verhindern und Gomez netzt ein.

Das 2:1 war dann natürlich etwas Dusel, weil der Russe schlecht verteidigt aber den Dusel hatten die Bayern dann beim 3:1 auch wieder. Beim 4:1 und 5:1 haben die Bayern leichtes Spiel, weil die Mannschaft scheinbar abgeschalten hat.

Dennoch wahrlich kein schlechtes Spiel, welches sicher 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, was man sich aber selbst zuzuschreiben hat. Wenn man vor der Halbzeit und nach der Halbzeit konzentriert gewesen wäre....Hätte, wäre, wenn...Es gilt nach vorne zu schauen und Duisburg zu schlagen. Bei einem guten Pokalverlauf hätte der Bayern-Sieg auch was Gutes aber so weit will ich gar nicht denken.
default_wink.png

Würde mir für Mainz evtl für Petsos Bilek wünschen, da war mir Petsos, der eine sehr gute Runde spielt und sich kontinuierlich steigert in den letzten beiden Spielen zu brav gewesen.

Zurück
Oben