Bin ich eigentlich der einzige, der Schweinsteiger beim 2:0 leicht im Abseits gesehen hat?
Bin mir nicht sicher, hätte da gerne nochmal ne Zeitlupe gesehen, aber tendenziell....
Nein bist du nicht. Ich habe es auch so gesehen, aber es hätte im Endeffekt nichts am Ergebnis geändert. Die Bayern waren einfach zu kaltschnäuzig, es hat einfach nur noch weh getan.... Aber für eines bin ich den Bayern heute dankbar: Sie haben mir endlich mal wieder vor Augen geführt, warum ich sie so dermaßen gehasst habe in den 90er Jahren. Wem ist es nach dem 0:1 nicht so ergangen? Wer von euch hätte nicht am liebsten den Fernseher mit Flaschen kaputt geschmissen? Wer von euch hat nicht gerade in diesem Moment diesen Verein sowas von gehasst für seinen unendlichen Dusel, der sich schon mehrere Jahrzehnte hinzieht und genau in der 45. Minute mal wieder entlädt? Ich war sooo wütend wie schon lange nicht mehr!
Mal ehrlich: In der ersten Halbzeit hat ein Championsleague Team keine Mittel gesehen einen Weg durch unsere Defensive zu finden. Wie oft haben die den Ball nur hinten herumgeschoben? Timoschblablabla und Kraft hatten doch die meisten Ballkontakte. Und dann eiern die so ein Ding kurz vor der Halbzeit rein.....ohne Robben sind die NICHTS! Da hilft auch kein Gustavo, der teuer dem Projekt abgeluchst wurde. Die sind eine Ansammlung von "Stars", die im Endeffekt alleine nichts auf die Reihe kriegen.....Danke Bayern....dank dem heutigen Spiel weiß ich auch wieder, warum ich allein euch nicht mal in den internationalen Wettbewerben die Daumen drücke! Ihr....das tolle Team und eure wahnsinnig geduldigen Fans, habt es mir nochmal vor Augen geführt.
Das ganze wäre nicht so ätzend, wenn das 5:! verdient gewesen wäre. Aber das war es nicht. In der ersten Hälfte müssen wir in Führung gehen. Leide rhat die letzte Konsequenz gefehlt. Schnell überbrücken ist ja schön und gut, doch einige (auch mein "Liebling" Kirch) müssen mal lernen nicht zu überhastet zu spielen. Viele gute Kontermöglichkeiten wurden bei uns durch zu überhastete Bälle schon im Keim erstickt. Schade...wirklich.
Der Doppelpack hat uns geschockt und ganz und gar nicht das wirkliche Spiel widergegeben. Leider....unsere Jungs konnten sich nicht wirklich davon erholen. Der Ausgleich fiel aus einem Zufall heraus. Jetzt auch mal von mir ein Lob Richtung Kurz: Ich hätte genauso gewechselt. Vielleicht nicht unbedingt Moravek raus, aber er wollte ein Zeichen setzen. Es ging leider nicht auf, aber ich danke Marco dafür, dass er es wenigstens probiert hat. Hätte er es nicht probiert, würden hier wieder einige Propheten ihre Weissagungen preisgeben, die man nach so einem Spiel überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Es ärgert mich einfach nur die Art, wie wir verloren haben. Wir haben so gut mitgehalten und dann fällt aus dem Nichts das 1:0....Alter war ich sauer.....
Mir sind heute ein paar Sachen aufgefallen:
- Rodnei so stark! Ich sollte ihn öfter mal kritisieren! Tolle Leistung heute!
- Kirch....warum wird er heute wieder so schlecht geredet von einigen? Er war sicherlich nicht der beste, doch so manche Kritik gegen ihn ist einfach unangebracht. Er hat heute gut gespielt und das Anschlusstor eingeleitet.
- Die Kritik gegen Bugera ist schlich und einfach unfair! Er hatte robben im ersten Durchgang sehr gut im Griff. Beim Gegentor hat er Pech, aber wer ist heutzutage Fehlerfrei? Robben kann man nicht ausschalten und beim zweiten Tor hat er einfach nur Glück, dass der Ball wieder an seinen Fuß springt. Ich fand Bugera heute, im Angesicht der Tatsachen, ganz gut.
- Jessen.....ich würde es ihm gönnen, dass er den Durchbruch schafft, aber das war heute mal gar keine Empfehlung für die Startelf.Er ist nur hinterhergelaufen und sah gerade beim 4:1 und beim 5:1 ganz ganz schlecht aus. So wird das nichts....Liegt sicherlich auch am Selbstvertrauen.
Als Fazit kann man nur eins sagen: Wer hat wirklich mit Punkten in München gerechnet? Und auch wenn unsere Konkurrenten gewonnen haben, spielen wir trotzdem noch gegen sie und haben es selber in der Hand. Und wer so gut in München auftritt, der brauch sich in Sachen Abstieg keine Gedanken zu machen!
Und Schwabi: Bevor du wieder lospolterst.....Kurz hat alles richtig gemacht und das Spiel ist 3 Tore zu hoch ausgegangen. Wir waren ein würdiger Gegner, ziehen wir die letzten 15 Minuten ab, wo sich das Team aufgegeben hat.