Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[17. Spieltag] Ingolstadt - FCK 2:0 (0:0)

Tipp: Ingolstadt - FCK

• Sieg Ingolstadt

Stimmen: 5 11,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 15 33,3%
  • AUSWÄRTSSIEG

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Im großen und ganzen seh ich das auch so, nur das für mich es mal kein Fehler von Sippel war. Eher jetzt, warum steht der so weit vorne?

Weil er davon ausgeht, dass Heintz den Ball zu ihm köpft. Warum schimpft jetzt jeder über Sippel aber niemand über Heintz? Sorry Leute aber ich bin für heute weg. Siehe meinen davorigen Beitrag.

Genau alles was uns fehlt hat Ingolstadt. Schade, dass wir in der 2.Hälfte vollkommen den Faden verloren haben.

Das Spiel wurde verloren, durch die dummen Aktionen von Karl und Younes.

Hätten wir so weiter spielen können, wie in Halbzeit eins, dann geht das Ding anders aus.

Mal wieder an der eigenen Dummheit gescheitert. Schade! In der ersten HZ hatten wir genug gute Chancen in Führung zu gehen... Wenn wir vor der Pause noch 6 Punkte holen, dann "passt" es einigermaßen wieder. Wichtig ist es, gegen die hinter uns stehenden Mannschaften zu gewinnen. Ob erster oder zweiter ist bei einem möglichen Aufstieg, der in meinen Augen mit der Mannschaft allemal drin ist, völlig egal.

Weil er davon ausgeht, dass Heintz den Ball zu ihm köpft. Warum schimpft jetzt jeder über Sippel aber niemand über Heintz? Sorry Leute aber ich bin für heute weg. Siehe meinen davorigen Beitrag.

Natürlich ist es der Fehler von Heintz. Im Vergleich zu den zwei Gegentoren sah er für mich halt beim zweiten schlechter aus als beim ersten. Da wo er steht kann er den Ball von Heintz auch höchstens wegbolzen und nicht in die Hand nehmen. 4-5 Meter zu weit vorne.

Was ein Rotz, weiss nicht wer heute schlechter war, die Mannschaft, der Schiri oder der Trainer...

Ein bisschen von allem, wobei der Gegner auch nicht wirklich besser war...
default_icon_wink.gif
Dafür cleverer!

Ja Ernsthaft. Der Ball ist ewig in der Luft. Ein TW MUSS da raus. Der Ball ist im 5m Raum.

Dann die ständigen Abschläge ins nirgendwo......

Jeder darf Fehler machen aber er macht ja fast jedes Spiel einen Bock der zum Tor führt!

Müller sollte eine Chance bekommen!

Mal wieder an der eigenen Dummheit gescheitert. Schade! In der ersten HZ hatten wir genug gute Chancen in Führung zu gehen... Wenn wir vor der Pause noch 6 Punkte holen, dann "passt" es einigermaßen wieder. Wichtig ist es, gegen die hinter uns stehenden Mannschaften zu gewinnen. Ob erster oder zweiter ist bei einem möglichen Aufstieg, der in meinen Augen mit der Mannschaft allemal drin ist, völlig egal.

Genau diese Durchhalteparolen kann ich nicht mehr lesen und hören, im dritten Zweitligajahr im dasselbe.

Genau diese Durchhalteparolen kann ich nicht mehr lesen und hören, im dritten Zweitligajahr im dasselbe.

Was ist denn die Alternative? Abmelden?

Solche Beiträge kann ich genauso leiden, wie die eigene Dummheit unserer Spieler.

Wir können einfach keine Spitzenspiele gewinnen!

Da ist kein Schiri oder sonst wer schuld, sondern einfach nur wir selbst. Sobald es um die Wurst geht machen immer wieder einzelne Spiele katastrophale Fehler.

Warum wir auch heute Ingolstadt zum Kontern einladen bleibt mir ein Rätsel, das war taktisch einfach mal wieder extrem dumm.

Die Konkurrenz nutzt das natürlich wieder gnadenlos aus. Diese Mannschaft kann und wird diese Saison nicht aufsteigen und wenn sich die Spielphilosophie (vorallem auswärts) nicht endlich mal ändert wird sie das auch nie.

Es ist einfach immer wieder von neuem der selbe Mist.

Mir kommt es vor wie die meisten Zweitligaspielzeiten vergangener Jahre, egal ob 2006/2007, 2008/2009, 2011/2012, 2012/2013 oder 2013/2014: Bessere wechseln sich mit schlechteren Spielen ab und manchmal gibt es Phasen, in denen wir uns ohne zu brillieren mit Erfolg durchwurschteln und die große Chance haben, uns dauerhaft ganz oben festzusetzen, anstatt mit 6-7 Teams in einem Pulk zu sein und in diesem richtungsweisenden Spiel… ihr wisst es auch. Der Schiedsrichter war kein FCK-Freund heute, es aber gewiss nicht schuld, Ingolstadt hat es clever gemacht und war in der zweiten Halbzeit nervenstärker. Der Trainer hat heute offensiv gewechselt, spätestens mit dem Younes-Platzverweis war es dann auch geschehen. Hatten wir in der zweiten Halbzeit auch nur eine annähernd gefährliche Strafraumaktion? Beim 0-1 hätte Sippel wohl hingemusst, beim 0-2 macht leider Heintz seinen ersten richtigen Bolzen in diesem Jahr und so verliert man dann halt.

Das hat nichts mit Durchhalteparolen zu tun. Wir spielen definitiv den besten Fußball der letzten drei Jahren und würden wahrscheinlich auf Platz eins stehen, wenn der Torabschluss nicht so oft unglücklich wäre und wir uns die Dinger i.d.R. selbst rein machen... Die schlechten Spiele und verdiente Punktverluste kannst du locker an einer Hand abzählen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Aufstieg NICHT das ausgegeben Ziel ist, wobei sich aber in meinen Augen herausgestellt hat, dass die Mannschaft sich (unerwartet) gut entwickelt hat und den Aufstieg erreichen kann.

Ja Ernsthaft. Der Ball ist ewig in der Luft. Ein TW MUSS da raus. Der Ball ist im 5m Raum.

Der Ball ist lange in der Luft, aber vor Hinterseer gab es schon mehrere Duelle in der Luft um den Ball. Es nützt mir nichts, wenn Sippel vor ihm am Ball wäre aber jemand anderes den Ball schon längst ins Tor geköpft hätte.

Dann die ständigen Abschläge ins nirgendwo......
Jeder darf Fehler machen aber er macht ja fast jedes Spiel einen Bock der zum Tor führt!

In Sachen Abschläge stimme ich dir zu. Zudem auch in der Tatsache, dass es schon mehrere Gegentore gab, an denen Sippel auch von mir zumindest eine Teilschuld zugesprochen bekommt. Aber an sich liebe ich den Spruch, dass der Ball erst gar nicht in Richtung Torhüter gehen darf. Was ist mit dem Abwehrverhalten der Stürmer, vom Mittelfeld und von der Abwehr?

Bei Standards und auch sonst so, dürfen auch alle Spieler eingreifen. Wie man da hinter dem (späteren) Torschützen herlaufen kann, ist mir ein Rätsel.

Und noch ein Wort zu Kircher: Der geht mir mit seiner Art auch auf den Keks. Uns hat er allein 5, 6 Situationen im HZ 1 gegen uns gepfiffen. Die G/R kann man geben und man muss auch froh sein, dass Karl nicht vorzeitig duschen. Aber dem Gegner hat auch erst Gelb gegeben, als es egal war.

Man bin ich sauer:

- Sauer auf die eigene Dummheit und Unerfahrenheit (Younes etc.).

- Sauer auf den modernen Fussball.

- Sauer auf den verschissenen Sonntag.

Ingolstadt hat keine bessere Mannschaft,aber den besseren Torhüter und den etwas höheren Altersschnitt! Das macht vieles aus.

Nein, ich betreib kein Sippel Bashing! ABER: Beim 1-0 klebt er auf der Linie und guckt dumm zu wie Hinterseer einschiesst. Beim 2-0 naja,das is der Fehler von Heintz.Hätte Sippel auf der Linie gestanden wäre er auch dringewesen.Die Abstösse und Abschläge ins Nirvana allerdings sind unter aller Sau.Hat das jemals was gebracht,ausser Ballbesitz für den Gegner?´! TORWARTWECHSEL SOFORT!!

Verstehe auch nicht wie man weiter versucht mit 10 Mann hinten raus zu spielen. Lange Bälle wären hier angebracht gewesen.

Die paar anderen Fans von Traditionsvereinen sind aber nicht nur ein paar, sondern viele Hunderttausend.

Mag sein das ein paar lieber gegen uns als gegen Ingolstadt spielen würden, aber auf die Barrikaden wird keiner dafür gehen.

Wenn Ingolstadt zudem aufsteigen sollte ist es verdient, ich sehe dort nichts außergewöhnliches oder das sie einen besseren Kader hätten, die machen momentan einfach einen guten Job!

Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Aufstieg NICHT das ausgegeben Ziel ist, wobei sich aber in meinen Augen herausgestellt hat, dass die Mannschaft sich (unerwartet) gut entwickelt hat und den Aufstieg erreichen kann.

Der Aufstieg ist nicht das Ziel, aber wir lassen uns beim Spitzenreiter/Herbstmeister/Weihnachtsmeister verarschen, obwohl über 50 Minuten die bessere Mannschaft sind. Das tut nicht nur weh, das ist der Rückschlag wie wir ihn seit einem Jahrzehnt in jeder Saison mehrfach erleben.

Mund abwischen und ab nach München, bis zur roten waren wir eigentlich die bessere Mannschaft.

Würde in München den Stöger gerne wieder in der Startelf sehen.

Mund abwischen und ab nach München, bis zur roten waren wir eigentlich die bessere Mannschaft.
Wir waren die bessere Mannschaft, so lange wie Markus Karl auf dem Feld war. Auch wenn er heute mehr durch seine Fouls aufgefallen ist, er ist im Moment einfach unverzichtbar für uns. Als er raus war fand ich, das unser Mittelfeld böse abgebaut hat. Es geht einfach nicht ohne die erfahrenen Kerle wie Karl.

Der Aufstieg ist nicht das Ziel, aber wir lassen uns beim Spitzenreiter/Herbstmeister/Weihnachtsmeister verarschen, obwohl über 50 Minuten die bessere Mannschaft sind. Das tut nicht nur weh, das ist der Rückschlag wie wir ihn seit einem Jahrzehnt in jeder Saison mehrfach erleben.

Hoffe der Rückschlag gilt nur für dieses eine Spiel und nicht wieder für die 3 letzten vor Weihnachten

Würde in München den Stöger gerne wieder in der Startelf sehen.

Mit welcher Berechtigung, die eigensinnige Spielweise für die er zu recht draussen war hat er net abgelegt, sah man ja kurz vor Schluß, als 2 mann frei waren zum 2:1 und er es unbedingt allein machen wollte.

Das Problem ist halt auch, dass nicht nur Karl unverzichtbar ist, sondern dass auch Ring fehlt. Das ist schon eine ordentliche Schwächung, besonders wenn Demirbay und Stöger auch nicht funktionieren.

Zurück
Oben