Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Spieltag] Nachlese: Paderborn - FCK 0:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,3%
  • 2

Stimmen: 24 31,6%
  • 3

Stimmen: 44 57,9%
  • 4

Stimmen: 7 9,2%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    76
Die Stimmung hier ist ja Sahne...

Nur noch mal der Hinweis: In diesem Forum steht FCK für den 1. FC Kaiserslautern. Um den FC Kölle, der über ein 1:1 vs. Dresden nicht hinaus kam, geht es woanders...

Was is den schlimm dran, wenn man das 1:0 realistisch analysiert,

ohne gleich in grenzenlose Euphorie zu verfallen , für die es bis

jetzt keinen Grund gibt ?! Pflicht erfüllt, mehr nicht.

Genauso wenig gibts auch keinen Grund jetzt in tiefe Depression

zu verfallen...........

Ring spielt m.M.n. auch auf der falschen Position. Er ist für mich irgendwie Genie und Wahnsinn. Ich fand auch heute, dass er genauso viele gute und klare Aktionen hatte wie unglaublich schlimme Fehlpässe oder ein überhartes Einsteigen - bestes Beispiel war ja die Zidane-Rolle, um danach gleich durchzuziehen.

Sehe ich absolut genauso. Er hatte in der 1. Hälfte einige gute Szenen, die er sich mit einigen Aktionen wieder kaputt gemacht hat. In der 2. Halbzeit ist der dann etwas abgetaucht und wurde daraufhin auch ausgewechselt. Was mich aber daran gestört hat ist, dass man mit Borysiuk einen zweiten 6er eingewechselt hat, der genausowenig kreativ wie Karl ist. Ich hätte mir da Jenssen gewünscht, der das spielt ordnet und auch mal Akzente nach vorne setzt. Bis dahin hatten wir nämlich ein sehr schwaches Flügelspiel und nehmen zusätzlich auch noch die Kreativität aus der Zentrale. Diese Auswechslung habe ich wirklich nicht verstanden und hatte mich an letztes Jahr mit unseren vergeblichen Verwaltungsspielchen erinnert.

Wenn Ring noch ein paar Körner gehabt hätte, hätte ich ihn gerne mal auf dem Flügel gesehen und Jenssen in der Zentrale dazu noch Wooten rein. Gaus und Matmour raus. Matmour hat mich dann aber doch noch überzeugt indem er Mo zwei 100%ige aufgelegt hat.

Trotzdem hätte ich gerne ab der 60. - 65. Minute folgendes Mittelfeld gesehen:

Wooten---Jenssen---Karl---Ring.

Letztenendes sind das aber alles Spielerein und heute ist ja alles gut gegangen. Wir hatten eine kurze Pause/Vorbereitung und ich hoffe und denke, dass sich im Laufe der Saison noch einiges entwickeln kann. Wir haben nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite eine enorme Qualität (was wir nächste Woche in der Pressekonferenz unseres Gegners bestimmt auch bestätigt bekommen
default_icon_wink.gif
default_laugh.png
). Paderborn wäre wohl froh gewesen, wenn sie unsere Bank in der Startelf integrieren hätten können.

Am Ende bleibt ein Auswärtssieg und somit ein wichtiger 3er. Jetzt kann man sich eine Woche auf Ingolstadt vorbereiten und sich weiterentwickeln.

Ich habe eine ganz andere Mannschaft gesehen als letzte Saison. Da war viel mehr Willen zu erkennen, Kampf und Laufbereitschaft. Paderborn war heiß und hat extrem gefightet, das sollte man nicht übersehen haben.

Das Spiel habe ich auf Sky mit zwei aktiven Fußballern gesehen, die beide hoch zufrieden waren. Letztes Jahr war die zweite Liga meist Frust und Langeweile. So war es gestern Abend auch bei Ingolstadt und Aue, aber nicht mit dem FCK, da war Feuer drin, so freue ich mich auf die Saison.

Klar muss Mo noch zwei Tore machen, dann endet das auch standesgemäß. Aber die Favoritenrolle werden wir mit solchen Leistungen auf keinen Fall los!

Das stimmt, aber über außen muß trotzdem viel mehr kommen.

Den da sind jetzt, im Gegensatz zu letzter Saison, fast nur

gelernete Leute da.

Die Paderborner haben die außen aber auch sehr gut dichtgemacht und gedoppelt, speziell Wemmer hat mir heute auf rechts hervorragend gefallen, einer der besten AVs der 2. Liga! Deshalb hatte die Mitte auch ein bisschen mehr Platz und hat das ordentlich gemacht. Auffällig war auch, dass viel weniger hohe Bälle gespielt wurden und versucht wurde schneller zu spielen! Wenn die Mannschaft das stabilisieren kann und Mo konzentrierter wird, ist mir nicht bange.

Das stimmt. Die haben oft gedoppelt und gedreifacht, standen teilweise auch sehr tief. Da hätte ich mir gewünscht, dass wir früher rotieren (z.B. Ring auch mal mehr auf die Außen) bzw. auch Foda früher reagiert hätte mit z.B. Wooten für Gaus.

Bin zurück aus Paderborn……

M.E. müssen wir sehr, sehr, sehr […] zufrieden sein, dass wir gewonnen haben – im Falle eines 0:0 oder 1:1 hätten wir auch nicht meckern dürfen. Alleine wie wir die Anfangsphase hergeschenkt haben, hat mir missfallen – nahezu keine Gegenwehr. Die zweite Halbzeit begann Gott sei Dank konzentrierter, immerhin waren wir am Drücker, auch wenn es nichts besonderes zu sehen gab. Occean hatte das Tor auf dem Fuß, war ihm aber wohl zu einfach…. Amedick wurde nach Schlusspfiff gefeiert, wollte aber nicht mehr in den Block, Orban war hypernervös– warum spielt Heintz dann nicht?

Da gabs nur einen Unterschied zur letzten Saison: Man hat mal nicht 80 Min lang hoch und weit von hinten auf Idrissou gespielt. Bis zum Strafraum hier und da absolut in Ordnung, aber dann wieder kein Plan wie man jetzt vors Tor kommen soll. Die Aussen fanden kaum statt, Matmour hatte keine Position, rechts wo er eigentlich hätte (wohl) spielen sollen war er nur ab und an mal zu sehen. Gaus hatte praktisch keinen Zugriff aufs Spiel. Warum der 92 Minuten spielen durfte is mirn Rätsel. Man hats zwar mit vielen Flanken versucht, die aber selten den Mitspieler fanden. Zoller hat zwar das Tor gemacht, aber um ne echte Alternative für Bunjaku zu sein muss er sich steigern. Das Tor kann ihm dabei ja helfen. Defensiv war das gut, aber Paderborn hats nun auch nicht wirklich versucht. Da gilts abzuwarten bis einer wieder versucht ständig früh zu stören und die eigene Offensivqualität nutzen will. Paderborn war da kein Gradmesser heute.

Ring war bester Mann, sehr viel gelaufen, gemacht und gefordert und technisch was drauf. An dem kann man noch Spaß haben und würde ihn wenn Alushi wieder richtig Fit ist auch mal auf Rechts sehen wollen.

Ansonsten warn die drei Punkte wichtig, für den Rest hat Foda noch paar Wochen Zeit, auch wenn mir nach wie vor der Glaube an den Mann fehlt.

Also ich war der mit dem Lauterntrikot in der Paderbornkurve
default_icon_razz.gif

Ne ich saß neutral. Für mich hatten wir gefühlt 65% Ballbesitz unser Pässe kamen überwiegend an und wurden angenommen und weiter gespielt.

Das es dann beim 2. oder 3. Pass öfter mal ins Leere ging ist absolut normal. Es stand ja wieder ne völlig neue Mannschaft auf dem Platz

und das da die Laufwege noch nicht 100% sitzen ist logisch. Aber wie gesagt allein die technische Seite was das Passspiel betrifft, da sind wir jetzt schon

um Längen besser als letzte Saison.

Paderborn hatte im eigenen Stadion nur Konterchancen, dass es da mal brenzlig wird ist logisch aber deshalb Paderborn als gleichwertig zu setzen ist schon

arg übertrieben.

Heut kamen auch schon ne Menge Flanken über Aussen, leider noch Komplett ins Leere aber Allein das jetzt solche Flanken kommen ist doch ebenfalls

ne Steigerung gegenüber der letzten Saison.

Wenn ich jetzt noch bedenke das viele Positionen so gut wie gleichwertig doppelt besetzt sind, kann ich nur hoffen Foda traut sich zu rotieren, denn vom Gefühl her waren wir schon

in diesem Spiel sehr schwer auszurechnen weil eben nicht jeder Ball über einen bestimmten Spieler laufen muss, da wird es noch viel schwerer für den Gegner wenn wir beliebig wechseln können

und trotzdem das Spiel nicht leidet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und es ist ne glatte 2 für mich

Ps: Als unsere 2. Stürmergazelle eingewechselt wurde, kam mir spontan der Song " when the going get´s tough" in den Sinn^^ Die Ältern werden den Song aus den 80ern kennen
default_wink.png

Der einzigste Grund , warum ich jetzt noch keine Kritik an Foda sehe,

unabhängig von dem sieg, is die Tatsache, dass man jetzt noch net

ganz im Saison Rythmus sein kann, bzw. dass der ein oder Andere vlt.

noch nervös war.

Allerdings sollte es spätestens ab dem 4-5 Spieltag schon einigermassen

gut laufen, und vlt. mal etwas früher / zügiger gewechselt werden....

@ Jimjones

Danke, dachte ich wäre mit dieser Meinung alleine. Im DM hätte ich auch Karl eher ausgewechselt als Ring. Weiß nicht ob Ring platt war, aber wenn nicht, wäre Karl der erste Wechselkandidat gewesenHa Verstehe sowieso nicht den Hype um Karl. Er hat seine guten Momente, aber spielt auch oft Bälle wieder in überfüllte Zonen rein und bringt dadurch seine Mitspieler oft in Verlegenheit.

Ring kann durchaus diesen Part spielen, weil er ein gutes Auge hat und viel unterwegs ist. Bei dem was er heute angedeutet hat, wäre unter Umständen auf den Außen verschenkt.

Das Thema Karl/Borysiuk scheint ja bei den Fans hier ein heißes Thema zu sein. Dann steige ich mal ein
default_icon_smile.gif
Für mich ist Karl ganz klar der bessere. Und zwar insbesondere im Spielaufbau. Bei Borysiuk habe ich oft den Eindruck, dass er sich beim Aufbauspiel raushält und manchmal richtiggehend versteckt. Karl hat eine Präsenz, die ein 6er haben muss, weil über diese Position auch im Spielaufbau ganz viel laufen muss.

Zum Spiel heute: Das Mittelfeld Karl/Ring fand ich absolut klasse heute. Das zentrale Mittelfeld gehörte fast das ganze Spiel durch dem FCK! Steigerungsfähig sind insbesondere die offensiven aussen, insbesondere Gaus und auch der Sturm.

Und ich konnte es fast gar nicht glauben: Dick scheint im Sommer gelernt zu haben, wie man Flanken schlägt!

Zum Spiel heute: Das Mittelfeld Karl/Ring fand ich absolut klasse heute. Das zentrale Mittelfeld gehörte fast das ganze Spiel durch dem FCK! Steigerungsfähig sind insbesondere die offensiven aussen, insbesondere Gaus und auch der Sturm.

Diesen Abschnitt unterschreib ich komplett!

Und ich bin auch ein wenig konsterniert, dass über den neben dem Torwart heute stärksten Mannschaftsteil so kontrovers diskutiert wird.

Es war der erste Spieltag und Karl und Ring harmonierten verhältnismäßig prächtig.

Bin alles andere als ein Gegner Borysiuks, aber mir fiele jetzt keine seiner Qualitäten ein, die unser heutiges Spiel im Gegensatz zu Karl bereichert hätte.

Und mag man bei der Personalfrage "Boris oder Karl" vielleicht noch streiten mögen, gibt es für mich bei Ring kein vertun.

Der Kerl gehört genau da hin, wo er jetzt spielt.

Nur weil er offenbar typische Qualitäten eines Flügelspielers beherrscht, muss man ihn doch nicht zwangsläufig auf die Außen abschieben.

Da wäre ein Spieler mit seinem Spielverständnis, Übersicht und Auge nämlich schlichtweg verschenkt.

Für die Außen haben wir Matmour, Gaus und Co. über die es eher wert wäre, zu diskutieren.

Denn DAS war größtenteils wirklich nichts!

Da muss mehr kommen.

Und noch was :

Ich würde es gg Ingolstadt mal mit Occean und Mo probieren. Olivier bewies in seinen 20 Minuten schon eine Abgeklärtheit, die ein Zoller einfach noch nicht haben kann.

Und ich denke, dass für Zollers Entwicklung die Jokerrolle erstmal besser sein könnte - trotz des Tores.

Und ich bin nsch wie vor der Meinung, dass gerade ein Mo / Zoller sich 10x

besser ergänzen, als ein Mo / Occean... Das wird net funktionieren.

Der Kerl gehört genau da hin, wo er jetzt spielt.
Für einen 6er müßte er aber noch zweikampfstärker werden. Von 25 Zweikämpfen hat er 13 verloren. Aus der Startelf hat er als einzigster von uns einen negativen Wert. (48%) Da hat er viel von Karl profitiert, der hat mit 73,9% den besten Wert, insgesamt hat da Vrancic mit 75% den besten aller Feldspieler. (aber auch 7 Zweikämpfe weniger als Karl)

Edit: Mika, das denk ich auch. Für mich sind Mo und Occean doch zu ähnlich.

Und ich bin nsch wie vor der Meinung, dass gerade ein Mo / Zoller sich 10x
besser ergänzen, als ein Mo / Occean... Das wird net funktionieren.

War heute auch ziemlich überrascht, dass Occean für Zoller kam, gerade weil ich ihn als Mo-Ersatz sehe (Mo/Occean; Albi/Zoller). Hätte wohl nach dem 1:0 Jenssen für Zoller und Drazan für Gaus gebracht und auf eine Spitze umgestellt.

Was mir gefalen hat ist die Tatsache, dass wir endlich (versuchen) Fußball zu spielen. Habe zwischendurch mal die hohen Bälle auf Mo vermisst...
default_icon_wink.gif

Ring hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er manchen Fehlpass gespielt hat und teils übermotiviert reingegangen ist. Hervorgestochen ist seine Quirligkeit und Technik.

Was mir taktisch nicht gefallen hat ist das zu zentrale Spiel von Matmour. Er selbst wurde meist gedoppelt, aber er war zu oft im zentralen Mittelfeld. Was geblieben zu sein scheint ist das Verschenken von Torchancen, die den Sack zu machen. Wir haben letzte Saison knapp 20 Punkte nach einer 1:0 liegen gelassen. Sonst hätten wir heute einen 2.-Liga_Spieltag entspannt sehen dürfen, während der FCK sich auf die Bundesliga-Saison vorbereitet hätte. Hoffentlich ändert sich das, denn in solchen Spielen, in denen man eigentlich die meiste Zeit das Geschehen kontrolliert hatte, wären es bitter Punkte liegen zu lassen.

Es war der erste Spieltag, so dass noch nicht alles klappen kann, aber ich hoffe, dass wir eine konstante Hinrunde spielen werden - quasi wie letzte Saison, nur eben mit mehr Siegen als Unentschieden!
default_icon_wink.gif

Dafür . dass es der erste spieltag war, gings eigentlich. Gibt eigentlich

nur 2 leichte Kritikpunkte: Die Außen warn zu schwach, da muss mehr

kommen. Und Gauß war gar nix, da hätte ein Wooten beginnen oder

zumindest früher gewechselt werden sollen. Allgemein hätte früher

gewechselt werden müßen. Aber alles in allem war´s ordentlich, immerhin

kommen ja im 'Laufe der Zeit Torrejon, Alushi und Bunjaku zurück...

War heute ne gute 3...

Die Noten 2 und vor allem die 1, die schockieren mich. Dann wäre das

ja heute, spieltechnisch, schon fast das Optimum gewesen... Nun ja....

Naja, eine 4 wars aber halt einfach auch nicht. Alle die ne drei gegeben haben, die haben Recht und sind toll und alle anderen, die sind doof und blöde
default_wink.png
(hoffe man merkt, dass das leicht ironisch gemeint ist^^)

Finde auch, dass Occean und Mo nicht zusammen passt, die sind der gleiche Stürmertyp, ein anderer Typ ist dann Zoller, Bunjaku oder Wooten (Derstroff halte ich wie gesagt für zu schwach momentan).

Denke auch, dass wir auf außen trotz Wooten ziemliche Probleme haben, wenn man da noch was tun könnte, umso besser, besonders, da Ring ja scheinbar für das DM vorgesehen ist. Oder man probiert mal de Wit oder Azaouagh auf außen?

Finde auch, dass Occean und Mo nicht zusammen passt, die sind der gleiche Stürmertyp, ein anderer Typ ist dann Zoller, Bunjaku oder Wooten (Derstroff halte ich wie gesagt für zu schwach momentan).

Der könnte jetzt auch zum Messi mutieren und wir könnten ihn dennoch nicht einsetzen - er ist zum BVB 2 gewechselt!
default_icon_wink.gif

Für einen 6er müßte er aber noch zweikampfstärker werden. Von 25 Zweikämpfen hat er 13 verloren.

man muss ihm aber zu gute halten, dass er den offensiveren part gespielt hat, daher auch mehr zweikämpfe geführt hat, wo er den ball hatte. und solche offensiv-zweikämpfe sind wesentlich schwerer zu gewinnen, als ein defensiver zweikampf, wo es einfach reicht den ball wegzuspitzeln, um den zweikampf zu gewinnen...

Was mich gestern sehr positiv überrascht hat, Mo stand nur einmal im Abseits
default_lachen.gif

Das es noch holpert ist doch ganz normal. Ich fand das für einen Saisonaftakt ganz ordentlich. Es wurde vieles spielerisch gelöst. Und wenn einige schreiben das man wie letztes Jahr den Sack nicht zu gemacht hat, frag ich mich echt ob die das Spiel nicht gesehen haben. Letztes Jahr wurde nach ner Führung aufgehört Fußball zu spielen,man igelte sich hinten ein und bettelte um das Gegentor. Gestern wurde weiter offensiv gespielt und es gab ne Menge Chancen. Das Mo die nicht macht war im selbst peinlich.

Man merkt bei vielen Usern hier, dass Foda keinen Kredit mehr bei ihnen hat und diese deshalb oft unsachlich werden. Man wartet förmlich darauf das es nicht läuft um auf Foda und Kuntz einzuschlagen. Früher wurde hier wenigstens nur nach Niederlagen rumgenörgelt, da wusste man als optimist, alles klar rt.de meiden. Aber wenn man jetzt hier dieses gewimmer schon nach nem Sieg zum Saisonauftakt und einem halbwegs passabelen Spiel liest überlegt man sich schon ob man sich das noch antut. Ich schau fast nur noch wegen den Rheinpfalz Artikeln hier rein und den Rest geb ich mir schon kaum noch.

Ich habe mich bei der Notengebung zwar mit einer "ausreichend" verewigt, wollte diese Bewertung aber lediglich durch die naturgemäße Syntax des Ausdrucks bewertet wissen....

Aus meinem persönlichen Blickwinkel war es sicherlich kein spielerisch überragender Auftritt gestern aber das wichtigste sind die mitgenommenen Punkte und die positive Mentalität, die man durch diesen ersten wichtigen (Auswärts-)Dreier nun mit nach Hause nimmt. Wie andere hier schon verdeutlicht haben ist Paderborn sicherlich keine "Laufkundschaft", denn auch wenn wir von der individuellen Qualität der Einzelspieler auf dem Papier vllt. besser dastehen, ist der SCP m.E. eine der unbequemsten Mannschaften der zweiten Bundesliga gegen den wir v.a. auswärts immer relativ durchwachsen ausgesehen haben.

Was mir gefiel war die Tatsache dass wir nahezu konsequent versucht haben das Spiel über die Außenbahnen zu forcieren und uns nach vorne zu kombinieren, lange Bälle ins fussballerische Niemandsland habe ich jedenfalls selten wahrgenommen. Dazu fand ich unsere Zentrale mit Ring und Karl durchaus präsent, besonders der Erstgenannte hatte viele Spielanteile und konnte mich persönlich durch eine Mischung aus Laufbereitschaft, Passübersicht (auch wenn sich noch der ein oder andere Fehlpass eingeschlichen hat) und spielerischer Intelligenz überzeugen. Auf den Außenbahnen habe ich Matmour, insbesondere durch seine Leistungssteigerung in HZ2 ebenfalls recht stark gesehen, er ging immer wieder ins 1:1, doppelte seine Gegenspieler und bewieß Übersicht beim anschließenden Pass auf seine Nebenleute.

Über die vertendelte Chance von Idrissou nach dem Abschluss von Occéan allerdings kann ich auch heute einen Tag später nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn Mo' in dieser Situation nicht mehr damit rechnet dass der letzte IV des SCP da noch mit der Fußspitze an den Ball kommt, muss ich als Stürmer IMHO doch mit einer völlig anderen Körpersprache zum Ball gehen. Sorry, aber das geht/ging einfach nicht. Ich will Idrissou aber hier nicht an den Pranger stellen, ich bin mir sicher er weiß selbst dass er in dieser Situation anders reagieren muss und es beim nächsten Mal besser machen wird.

Zusammengenommen habe ich einen wenig berauschenden, aber doch recht willigen Auftritt gesehen auch wenn die augenscheinliche "Luft nach oben" in vielen Bereichen nicht abzustreiten ist. Jedenfalls haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und 2 Punkte mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres. Wenn es uns gelingt die guten Ansätze in den nächsten Spielen zu bestätigen bzw. zu verfeineren gehe ich mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele. Besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auf den ersten Heimauftritt gegen Ingolstadt, ich hoffe dass wir zuhaue nochmal eine Schippe an spielerischer Dominanz draufpacken können.

Und wenn einige schreiben das man wie letztes Jahr den Sack nicht zu gemacht hat, frag ich mich echt ob die das Spiel nicht gesehen haben.

Ein 0:1 ist nun mal ein knappes Ding und da können sie massenweise 100%ige versemmeln, wenn Brückner das Ding kurz vor Schluss unter die Latte hämmert, dann wäre es wie letzte Saison.

Ich habe auch nicht mitbekommen, dass hier jemand rumgeheult hat, dass sie sich wieder zurück gezogen und nur verwaltet haben. Sie haben weiter nach vorne gespielt und es versucht, was auch gut so ist.

Trotzdem hat es den faden Beigeschmack wenn es mit der Bude nicht klappt, weil bei vielen der Stachel noch tief steckt.

Ein 0:1 ist nun mal ein knappes Ding und da können sie massenweise 100%ige versemmeln, wenn Brückner das Ding kurz vor Schluss unter die Latte hämmert, dann wäre es wie letzte Saison.

Ich habe auch nicht mitbekommen, dass hier jemand rumgeheult hat, dass sie sich wieder zurück gezogen und nur verwaltet haben. Sie haben weiter nach vorne gespielt und es versucht, was auch gut so ist.

Trotzdem hat es den faden Beigeschmack wenn es mit der Bude nicht klappt, weil bei vielen der Stachel noch tief steckt.

Es haben aber einige geschrieben das man wie letztes Jahr schon den Sack nicht zu gemacht hat, und das der Kick Sie an die letzte Saison erinnert hat. Nach dem Motto:genau der selbe Dreck wie letzte Saison. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr war es nicht die komplette Mannschaft die es vergeigt hat sondern Mo, der schlichtweg fahrlässig die Dinger versiebt hat.

Ich glaube der Stachel sitzt sehr tief wie du sagst und deshalb ist das Misstrauen in die Verantwortlichen meiner Meinung nach auch ein wenig übertrieben.

Habe das Spiel leider nicht gesehen, wollt nur noch mal wissen ob's was in Bezug auf unserem Ex-Captain gab?
default_smile.png
Hätte er sich verdient!!!

default_lachen.gif

Das es noch holpert ist doch ganz normal. Ich fand das für einen Saisonaftakt ganz ordentlich. Es wurde vieles spielerisch gelöst. Und wenn einige schreiben das man wie letztes Jahr den Sack nicht zu gemacht hat, frag ich mich echt ob die das Spiel nicht gesehen haben. Letztes Jahr wurde nach ner Führung aufgehört Fußball zu spielen,man igelte sich hinten ein und bettelte um das Gegentor. Gestern wurde weiter offensiv gespielt und es gab ne Menge Chancen. Das Mo die nicht macht war im selbst peinlich.

Man merkt bei vielen Usern hier, dass Foda keinen Kredit mehr bei ihnen hat und diese deshalb oft unsachlich werden. Man wartet förmlich darauf das es nicht läuft um auf Foda und Kuntz einzuschlagen. Früher wurde hier wenigstens nur nach Niederlagen rumgenörgelt, da wusste man als optimist, alles klar rt.de meiden. Aber wenn man jetzt hier dieses gewimmer schon nach nem Sieg zum Saisonauftakt und einem halbwegs passabelen Spiel liest überlegt man sich schon ob man sich das noch antut. Ich schau fast nur noch wegen den Rheinpfalz Artikeln hier rein und den Rest geb ich mir schon kaum noch.

Genau so sehe ich das auch. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel mit den gefühlten fünfundzwanzig 1:1 Nummern aus der letzten Saison vergleichen kann. Dass Mo die Bude(n) nicht macht - was soll's. Er wird es nachholen. Die Jungs haben aber nach dem 1:0 weiter und konsequent nach vorne gespielt, das hat mir gut gefallen. PB hatte die besten Chancen doch in HZ1. Ich bin -gerade für ein Auftaktspiel- sehr zufrieden.

Ach so: Und das eine Abseits von Mo war ja nicht Mal eins
default_wink.png

Es haben aber einige geschrieben das man wie letztes Jahr schon den Sack nicht zu gemacht hat, und das der Kick Sie an die letzte Saison erinnert hat. Nach dem Motto:genau der selbe Dreck wie letzte Saison. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr war es nicht die komplette Mannschaft die es vergeigt hat sondern Mo, der schlichtweg fahrlässig die Dinger versiebt hat.

Ich glaube der Stachel sitzt sehr tief wie du sagst und deshalb ist das Misstrauen in die Verantwortlichen meiner Meinung nach auch ein wenig übertrieben.
auch wenn ich mit dem ergebnis und dem start grundsaetzlich zufrieden bin: dass wir ohne sippels qualitaeten und einem abseitsverdaechtigen tor gestern nicht gewonnen haetten, hat nullkommanull mit mo zu tun. mo war eher das i-tuepfelchen auf einem gluecklichen, wenngleich nicht unverdienten sieg ... und hier ist der zentrale unterschied zum letzten jahr: wir haben 1:0 gewonnen und nicht unentschieden gespielt ... positiv war das quasi nicht vorhandene hoch und weit ... schlampig und unkonzentriert waren trotzdem zuviele auf dem platz (sowohl offensiv wie defensiv) ... letztes jahr hat uns sowas das genick gebrochen ... bis heute ging es in dieser saison gut ... auf drei weitere punkte gegen ingolstadt

default_lachen.gif

...

Na noch hat ja, so weit ich das gelesen habe, niemand den Trainer grundsätzlich in Frage gestellt (bis auf einen und Ausnahmen bestätigen die Regel
default_icon_cool.gif
). Es ist doch nachvollziehbar, daß eine leidende Fanschaft - und natürlich haben wir alle in der letzten Saison gelitten - nicht in das Tal der Leiden zurückkehren möchte. Dazu möchte ich auch nicht warten bis wir wieder anfangen solche Spiele unentschieden zu spielen oder sie verlieren.

Ich finde es wichtig die richtige Balance zu finden zwischen der Freude über 3 Punkte und der Unzufriedenheit ob der ersten 65 Minuten. Das muß man doch mal ansprechen können ohne gleich in die Box der Miesepeter und Griesgrämer geworfen zu werden - gerade hier. Also bestraf' uns nicht mit Deiner Abwesenheit nur weil mal jemand einer anderen Meinung ist
default_wink.png

Und wenn einige schreiben das man wie letztes Jahr den Sack nicht zu gemacht hat, frag ich mich echt ob die das Spiel nicht gesehen haben.
dann hast du scheinbar die grosschance der paderborner kurz vor schluss nicht gesehn.

geht der rein, schaun wir so dumm aus der wäsche wie letzte saison so oft.

und wenn du meinst, wir hätten den sack zugemacht, dann musst du das mal genauer

erkären.

dann hast du scheinbar die grosschance der paderborner kurz vor schluss nicht gesehn.
geht der rein, schaun wir so dumm aus der wäsche wie letzte saison so oft.

und wenn du meinst, wir hätten den sack zugemacht, dann musst du das mal genauer

erkären.

Wobei die Großchance auch abseits war... dennoch kamen sie nochmal gut auf. Ein verdienter, glanzloser Sieg. Jetzt bitte gegen Ingolstadt nachlegen und dann 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und es läuft. Ein guter Start ist wichtig für den Zusammenhalt...

Zurück
Oben