This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wir könnten rwr als Rolf Töpperwien hinschicken. Gewisse Ähnlichkeit ist da *tschüss*
Wir könnten rwr als Rolf Töpperwien hinschicken. Gewisse Ähnlichkeit ist da *tschüss*
Ich glaub wenn wir Deinen Hund hinschicken haben wir mehr Chancen![]()
Da würde sich aber jemand schwer wundern...
Wenn ihr da den Hund hin schickt, steh ich an der Einfahrt vom Fröhnerdas will ich sehen![]()
das ist kein hund -das ist ein Pony!![]()
nä - mein Haustier heisst Doc.Du bist aber net der, hinterm Platz 4 wohnt, oder? Die haben nämlich auch ein Pony als Hund![]()
nä - mein Haustier heisst Doc.![]()
Glückwunsch rumpa !![]()
Ich muss jetzt doch mal die Frage stellen an die, die behaupten es hätte keine Absprachen/Ankündigungen/Andeutungen bezüglich eines Treffens gegeben - Wie könnt ihr da sicher sein? Wie kann man bei der großen Zahl der Fans und Anhänger des FCKs ausschliessen, dass es nicht doch irgendwo ein paar Debilfundamentalisten gab, die sich von "ehrenhaften Taten", von denen hier einige immer erzählen wie sehr sie zum Fussball gehören, beeinflussen liessen? Ich zweifel daran dass man dies ausschliessen kann. Folgt man dieser Argumentation, muss man feststellen, dass es eben gar nicht lächerlich ist dieses Spiel aus Sichherheitsbedenken abzusagen/zu verlegen. Zumindest nicht dann, wenn man sich ernsthaft versucht mit den Motiven und der Verantwortung der handelnden Personen auseinanderzusetzen.
Ich lese hier wiederholt wie eisern die Gesetze der Hools sind - wie kann man bei solch großem Gruppen ausschliessen, dass sich nicht doch vereinzelt welche ausserhalb der "Norm" verhalten, und Unschuldige unter dumpfsinnigen Gewaltausbrüchen zu leiden haben. Eines dürfte jedenfalls sicher sein, Menschen die mit dieser "Tradition" sympathisieren oder sich dazugehörig fühlen haben eine niedrigere Hemschwelle was das Aussüben von Gewalt angeht, als solche die wie ich dies nur als niedrigst mögliche Form des Zeitvertreibs und Selbstdefinierung-findung ansehen.
Eine klare Definition des Begriffes Hool ist, wie bereits in einer ähnlichen Diskussion hier geklärt, unmöglich. Das Aufheulen wenn mit dem Begriff fälschlich umgegangen wird ist groß. Man habe keine Ahnung wovon geredet wird heisst es dann. Es wären keine Hools heisst es dann usw. Es muss aber gestattet sein die Frage aufzuwerfen: Wer sind denn die gewaltbereiten die gerne stänkern, denen eine Kommentar nach dem Spiel ausreicht um sich zu schlagen? Die Ultras sind es nicht, wird hier immer wieder geschrieben, die Hools schlagen sich eh nur ausserhalb des Stadions.....wer sind die aggressiven die ich schon im und ums Stadion und auf Auswärtsfahrten gesehen habe? wer sind denn diejenigen die der "Unwissende" gemeinhin als Hools bezeichnet? Die die in großem Stile Sachbeschädigung betreiben (kaputte Zugfenster) und dies noch als Meilenstein in ihrem Leben feiern? Mir mangelt es an Begrifflichkeiten. Einigen wir uns einfach mal auf geistige Tiefflieger (künftig GTF abgekürzt). Damit dürfte ich ja auch keinen der hier Anwesenden treffen, zumindest nicht wenn ich die bisher vorgetragenen Argumente zugrunde lege.
Wegen dieser GTF wurde das Spiel abgesagt. Diese GTF schmeisen Bengalos in Menschenmengen (siehe KSC-Kreisel). Diese GTF gibt es bei allen Vereinen. Diese GTT gibt es aber mit Sicherheit auch bei den Ultras, bei den Hools und bei denen was ich gemeinhin als normaler Fan (ohne hochgezüchteten Idealismus) bezeichne.
Wenn es den Ultras nicht passt, immer wieder mit GTT in Verbindung gebracht zu werden - wehr Euch! Zeigt dass nicht ihr es seid, die den GTT eine ideelle heimat bieten/bieten wollen.
Wenn es den Hools nicht passt, zeigt es auf gleichem Weg. Löst euch vom Fussballverein. Gründet eure eigenen Vereine, Bruderschaften oder was auch immer. Löst euch von den Fussball-Vereinsnamen eurer Heimatstädte. Löst euch von den Terminansetzungen im Profifussball. Dann wird euch keiner mehr fälschlicherweise auf so ungerechte Weise mit GTT verwechseln.
Wenn so etwas oder ähnliches nicht passiert muss man mit dem Verdacht leben, sich nicht von den GTT differenzieren zu wollen, selbst einer zu sein oder denen gerne eine ideelle Heimstatt zu bieten. Hier wird aber die Verantwortung zu Differenzierung den Aussenstehenden auferlegt, die dies nicht erfüllen können.
Grundsätzlich finde ich auch das Argument das auch Ärzte, Rechtsanwälte und wer auch immer dabei sind, keine intelektuelle Rechtfertigung. Auch unter den genannten Berufsgruppen gibt es Denkverweigerer, wenn auch vielleicht nur temporär. Diese Berufsgruppen können keine Rechtfertigung für Gewalttaten sein. Denn auch auf der ideologischen Gegenseite finden sich diese Berufe. Ich wage sogar anzunehmen, dass der Anteil der "intelektuellen Elite"auf Seiten der Hools geringer ist als, auf der die deren Taten verurteilen. Wenn jemand doch darauf beharrt, dass ein kämpfender Anwalt eine Rechtfertigung darstellt, ist das passende Konterargument, dass auf der anderen ideologischen Seite wesentlich mehr dies für falsch halten. Man kann es also drehen und wenden wie man will, Berufe mit angeblich besonderen intelektuellen Anforderungen stellen keine irgendwie geartete Legitimation dar.![]()
Ich finde es war richtig das Spiel abzusagen, wenn es Hinweise auf Gewalttaten gab. Es obliegt dem Verein seine Fans, Gäste und ind diesme Fall Gastgeber zu schützen. Der Verein ist nämlich auch derjenige der letzlich zur Verantwortung gezogen wird. Wenn vielleicht nicht rechtlich, dann zumindest moralisch. Da hat der Verein drunter zu leiden und dadurch auch dessen Anhänger. Dass es in anderen Länder viel schlimmer zugeht ist ein Kindergartenargument. Früher habe ich auch immer gesagt die anderen dürfen dies und jenes nur ich nicht. Und soll ich was sagen, meine Eltern war es piepegal was andere Eltern entschieden haben - heute mit zeitlichem Abstand finde ich diese Handlungsweise auch richtig. Ich argumentiere auch nicht bei Beschwerden über übertriebene Polizeihärte, dass es in Nordkorea ganz anders zugeht und man doch froh sein darf dass es hier soetwas nicht gibt. Aber die gleichen die heulen wie groß die Polizeipräsenz bei Fussballspielen ist, sind die gleichen die Unrecht mit größerem Unrecht in anderen Ländern rechtfertigen.
Jeder der sich verbrüdert (im Geiste) mit diesen GTT trägt schuld an den überharten Einlasskontrollen, den Polizeikontrollen, Spielabsagen und ähnlichem Ungemach. Diese Idioten liefern leider immer wieder die besten Argumente für deartiges Vorgehen.
Ich muss jetzt doch mal die Frage stellen an die, die behaupten es hätte keine Absprachen/Ankündigungen/Andeutungen bezüglich eines Treffens gegeben - Wie könnt ihr da sicher sein? Wie kann man bei der großen Zahl der Fans und Anhänger des FCKs ausschliessen, dass es nicht doch irgendwo ein paar Debilfundamentalisten gab, die sich von "ehrenhaften Taten", von denen hier einige immer erzählen wie sehr sie zum Fussball gehören, beeinflussen liessen? Ich zweifel daran dass man dies ausschliessen kann. Folgt man dieser Argumentation, muss man feststellen, dass es eben gar nicht lächerlich ist dieses Spiel aus Sichherheitsbedenken abzusagen/zu verlegen.
mit der argumentation kannst du aber fast jedes spiel absagen, weil du dir nie sicher sein kannst, dass sich ned irgendwer aufs maul haun will.
das spiel abzusagen war wahrscheinlich die richtige entscheidung, allein schon weil in das stadion in weingarten grad mal 2000 zuschauer rein passen und da garantiert viele ned rein kommen un dann ziemlich angepisst sind. man kann ein spiel mit so vielen fans auf beiden seiten ned in nem stadion veranstalten, wos nichtmal 2blöcke gibt, geschweige denn n zaun dazwischen. da hab ich auch sicherheitsbedenken ohne irgendwelche hools oder sonst irgendwelche 'GTF'
wenn da zb 5000 leute hinfahren und nur 2000 reinpassen werden sich teile der anderen 3000 vllt übern zaun oder durch hintereingang zugang verschaffen. und viele leute auf engem raum macht manche leute panisch...
edit: hab da sebst n kollegen der da mal total ausgerastet is un sich den weg frei geboxt hat, un das obwohl er weder davor noch dannach irgendwie gewalttätig war. hatte einfach panik
Wie meinen?
Bei Begriffen wie "grenzdebilen Aushilfsnazis" klickt es bei Garrincha, darauf hab ich nur gewartet.![]()
![]()
Schön dass ich dich damit glücklich machen konnte.
Wollte damit nur mitteilen dass die vorgebrachten üblichen Vorurteile der Nichtwissenden falsch sind.
So ist es...heute wird davon berichtet dass es Absprachen unter der Ultraszene gab, die zur Absage geführt haben soll. Wer/Was denn nun? Wieder nur fälschlicher Weise Leute als Hooligans bezeichnet - wie üblich in den Medien? In 3 Tagen sind es nur Leute die sich im Dunstkreis der Szene bewegen und im Internet gepöbelt haben... Medienhetze alez`
Deine Jammereie ob der ungerechten Behandlung ist einfach erbärmlich, wenn man berücksichtigt, dass du einer ernsthaft geführten Diskussion die ich hier anbiete aus dem Weg gehst. Heul dein Lied weiter wie ungerecht du oder deine Gesinnungskollegen behandelt wirst - deine Glaubwürdigkeit zu diesem Thema wird dadurch aber nicht steigen.
...
Seit wann muss die Mehrheit der normalen Fußballfans halb- oder ganz wissenschaftliche Unterscheidungskriterien dafür kennen, was genau einen Ultra, einen Hool, eine Kutte oder sonstwas ausmacht? Da stimmt ja wohl was in der Wahrnehmung der Sache nicht oder?
...
Und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was es da für wissenschaftliche Erklärungen gibt. Denn gäbe es keine Schläger beim Fußball, gäbe es im Internet auch keine verbalen Trittbrettfahrer.
Von daher braucht man auch nicht bei jeder Gelegenheit "A.C.A.B" und sonstiges Zeug zu brüllen und sich zum Opfer zu machen. Denn die repressive Entwicklung und den Gewalthype sowie das weit verbreitete martialische Auftreten im Internet hat man durch seine Gewaltätigkeiten mit ausgelöst und ist dafür zumindest teilweise auch verantwortlich. Denn Gewaltverherrlichung und das Kultivieren gewisser Männlichkeitsbilder schafft Nachahmer bei den Jüngeren.
Und diese Verantwortung kann durch keine noch so feingliedrige Diskussion über Ultrastrukturen oder Hooligandifferenzierungen wegdiskutiert werden. Und solange nicht gewährleistet ist, dass die friedliche Mehrheit sich ein Fußballspiel ansehen kann, ohne Schiss haben zu müssen eine aufs Maul zu bekommen, müssen sich die gleichen Leute eben die immer gleichen Vorwürfe und Argumente anhören - ob es ihnen passt oder nicht. Und keine noch so verschachtelte und noch so wissenschaftliche Rechtfertigungsargumentation wird etwas daran ändern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.