Zweite zu 99% abgestiegen

Jonny

Well-Known Member
Durch die heutige Niederlage ist die zweite Mannschaft so gut wie sicher abgestiegen.
Wir müssten am letzten Spieltag 3 Punkte und 10 Tore auf Pirmasens aufholen UND Homburg überholen (die gegen ein Kellerkind spielen) UND die beiden Erstplatzierten müssten ihre Relegationsspiele gewinnen.
Echt eine miese Saison.
 
Da muss man sich vielleicht die Frage stellen, ob nach dem Abstieg die zweite Mannschaft noch Sinn macht. Das ist ein gehöriger qualitativer Unterschied um Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Ob das noch die Kosten rechtfertigt, bin ich mir nicht sicher. Da kann man auch die Durchlässigkeit von der U19 in die erste Mannschaft erhöhen. Dann trainieren die Jungs auf höchstem Niveau mit, und man füllt den Kader mit eigenen Jugendspielern auf statt diese woanders einzukaufen.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Da muss man sich vielleicht die Frage stellen, ob nach dem Abstieg die zweite Mannschaft noch Sinn macht. Das ist ein gehöriger qualitativer Unterschied um Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Ob das noch die Kosten rechtfertigt, bin ich mir nicht sicher. Da kann man auch die Durchlässigkeit von der U19 in die erste Mannschaft erhöhen. Dann trainieren die Jungs auf höchstem Niveau mit, und man füllt den Kader mit eigenen Jugendspielern auf statt diese woanders einzukaufen.

Man sollte der Truppe die Chance geben wieder aufzusteigen bevor man die Sinnfrage stellt. Auch wenn das eingesparte Geld ganz gut tun würde.
 
Was ist dass dann? Oberliga? 5.Liga ist natürlich kaum eine echte Vorbereitung für junge Spieler auf Herren-Profi-Fußball.
Würde auch ein Jahr abwarten, wenn dann nicht der Aufstieg kommt würde ich aber auch die 2.Mannschaft aufgeben. Es zeigt sich immer mehr, dass die hochbegabten Spieler (und andere schaffen es eh kaum in den Profifußball) es mit 18 Jahren in die erste Mannschaft schaffen können, und wenn nicht kann man sie wie Manni oder Deville immer noch verleihen.
 
wäre echt schade, wenn man die amas nach x jahren abschaffen würde und müsste.
würd mich mal interessieren, seit wann es sie gibt.
 
Vielleicht sollte man eher mal auf Moser schauen, statt auf die Mannschaft? So schlecht dürfte man eigentlich nicht dastehen.
 
Absolut. Habe die Einstellung von Moser überhaupt nicht verstanden und jetzt umso weniger. Mit der Mannschaft darfst du eigentlich nicht absteigen. Und dann spielst du zum Finale gegen den Vorletzten und letzten, verlierst beide und lässt dich sogar auseinander nehmen. Neuanfang mit neuem Trainer bitte. Ein Trainer, der auch noch Potenzial hat.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Absolut. Habe die Einstellung von Moser überhaupt nicht verstanden und jetzt umso weniger. Mit der Mannschaft darfst du eigentlich nicht absteigen. Und dann spielst du zum Finale gegen  den Vorletzten und letzten, verlierst beide und lässt dich sogar auseinander nehmen. Neuanfang mit neuem Trainer bitte. Ein Trainer, der auch noch Potenzial hat.

Wenn wir kurzfristig keinen Investor finden, ist die Abmeldung der 2. Mannschaft wahrscheinlicher als der Neuanfang.
 
Denke, man würde mit der Abmeldung der 2. einen riesigen Fehler machen, da die Spieler aus der 1., die nicht so oft zum Zug kommen oder Spielpraxis benötigen sich diese dort holen können. Außerdem gelingt manchmal der Sprung erst nach Jahren, auch Pollersbeck, Heintz oder der RB-Spieler haben erstmal bei der 2. begonnen.

Würde mir auch einen Trainer-Wechsel wünschen, damit der direkte Wiederaufsteig dann auch gelingt.
 
Wenn wir die zweite behalten sollen, muss sich einiges ändern. Angefangen mit der Entlassung von Moser. Eine zweite in der 5. Liga braucht kein Mensch.

Man sollte überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, Kooperationen mit Vereinen aus der Region einzugehen. Z.B. Eintracht Trier, FSV Frankfurt, FK Pirmasens, Wormatia Worms, TuS Koblenz, FC Homburg und dort die Talente zu parken, die es nicht direkt in den Profikader packen.

Dass wir die Zweite in Vergangenheit für Profis brauchten lag auch oft an unseren überdimensionierten Profikadern. Das sehe ich derzeit nicht mehr so gegeben.
 
wie wärs denn mit metz oder bugera als neuem u23 trainer?
wäre allerdings schade für die jungen spieler, wenn metz befördert würde. bei den wenigen eindrücken die ich sammeln konnte, behandelte er die spieler wie seine eigenen söhne.
über bugera als trainer kann ich gar nichts sagen. es wäre nur dumm, wenn es enden würde wie mit fünfstück und man einen guten nachwuchstrainer zerschiesst, der eine etage tiefer besser aufgehoben war.
 
Ich bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt, dass die 2. zu teuer ist für unseren klammen FCK. Eine Kooperation mit 4-5 Vereinen in der Umgebung wäre für mich auch sinnvoller. Ich sehe es mittlerweile eher so, dass die richtig guten Jungs eh aus der U19 hoch kommen. Daher sollte man sich die Sinnesfrage erneut stellen.
 
der abstieg hat auch was gutes, laut rp wird kommende saison wieder auf dem (kult)platz vier gespielt.
 
Oben