Zuschauerzahlen Saison 2012 / 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hahe

Active Member
FCK - Union Berlin............................31.680

FCK - 1860 München.........................37.571

FCK - MSV Duisburg..........................29.869

FCK - Hertha BSC Berlin....................32.069

FCK - Eintracht Braunschweig.............33.025

FCK - SV Sandhausen........................27.526

FCK - Erzgebirge Aue........................23.372

FCK - Energie Cottbus.......................29.600

FCK - Jahn Rewgenburg.....................24.729

FCK - VFR Aalen...............................23.006



FCK - Dynamo Dresden.....................32.925

FCK - VFL Bochum............................26.896

FCK - Ingolstadt.............................. 24.353

FCK - FC Köln..................................49.780

FCK - Paderborn..............................28.702

FCK - FSV Frankfurt.........................38.792

FCK - St. Pauli................................49.780



Gesamtanzahl:..............................543.674



Durchschnitt:.................................31.980
 
sieht ja "nicht ganz soooo prickelnd" aus mit unserem Zuschauerschnitt.



aber ich bin froher Hoffnung, dass man spätestens in der Rückrunde, mit hoffentlich dem Aufstieg vor Augen, das noch entsprechend in Richtung geplantem Zuschauerschnitt korrigieren kann.



Wird aber auch nicht einfach... dafür waren die Besucherzahlen bisher einfach schon zu oft zu "schlecht"....
 
ist aber auch echt schwierig diese saison,

kaum attraktive gegner, keine derbys und

überhaupt, alles beschissen in dieser zweitligasaison.
 
Ich denke schon das der Zuschauerschnitt noch nach oben gehen wird. gerade die letzten Spiele werden die 40.000er Marke knacken, bzw. das letzte Heimspiel ist eigentlich immer sogutwie ausverkauft. Das Köln spiel wird sicherlich auch sehr gut besucht werden, da die auch Masse mitbringen. Dresdner werden auch viele kommen.

Dafür werden die Zahlen jetzt bis zur Winterpause sicherlich nicht prickelnd werden. Regensburg Mittwoch 17:30 wir Aue nach unten hin toppen...
 
die Zahlen werden wenn wir die Rückrunde gut anfangen wohl nach oben gehen da jeder Eventie und Teenie wieder beim Aufstiegsrennen dabei sein will und ser Winter abflacht
 
Solang jeder Eventie und Teenie zahlt, habe ich nix dagegen
default_icon_wink.gif
 
schon blöd irgendwie dass wir so einen zuschauereinbruch haben.....

nach der letzten saison war mir klar dass einige net mehr kommen,

aber dass es soviele sind hätte ich net gedacht,

die mannschaft ist noch ungeschlagen und hätte am freitag über 30000 verdient....
 
Es sind halt schon irgendwie auch die Zeiten in Liga 2. Ich gehe ja generell leider nur noch selten auf den Betze, aufgrund des Wohnortes. Aber selbst um die Spiele im Tv zu sehen sind die Zeiten ******e. Freitag Hetzerei nach der Arbeit, Samstag und Sonntag der Tag im Eimer, Montag bin ich oft unterwegs z.b. im Hotel... da lobe ich mir Liga 1
 
Ich denke schon das der Zuschauerschnitt noch nach oben gehen wird. gerade die letzten Spiele werden die 40.000er Marke knacken, bzw. das letzte Heimspiel ist eigentlich immer sogutwie ausverkauft.


Nach oben gehen wird er bestimmt, wenn die Leistung und der Tabellenplatz stimmt. Aber den kalkulierten Schnitt zu erreichen, daran glaub ich nicht mehr. Uns fehlen nach 7 Spielen 36888 Zuschauer, das heißt, zu den restlichen 10 Heimspielen müssen im Durchschnitt knapp 40.000 Zuschauer auf den Berg.

Mit den Zuschauermagneten Paderborn, Regensburg, Aalen und Ingostadt ist das unrealistisch, da wird die Lücke zum kalkulierten Schnitt eher nochmals größer.
 
manchmal wünschte ich mir unser "Altes Stadion" zurück!. 34 500 Zuschauer, die Hütte "Brannte, und nur gegen Bayern oder International war ausverkauft!. Dieses Stadion ist für Liga 2 zu Groß!. Da sind fast 30 000 Zuschauer im Stadion, und es kommt mit ziemlich Leer vor!!!. Deshalb gilt so Schnell wie möglich zurück ins "Oberhaus.

Aber es gibt auch andere Vereine, Siehe "Freiburg...da gibt es Spiele in Liga 1 die nicht ausverkauft sind, und das bei dem geringen Fassungsvermögen!....
 
Aber es gibt auch andere Vereine, Siehe "Freiburg...da gibt es Spiele in Liga 1 die nicht ausverkauft sind, und das bei dem geringen Fassungsvermögen!....


nicht nur freiburg.auch wolfsburg,leverkusen,fürth,mainz... bekommen ihre kleinen staddien selbst in der 1.lga kaum voll.



natürlich ist es mir auch lieber,wenn das stadion voll ist,aber ich hab es hier an anderer stelle schonmal geschrieben: wir meckern wir hier auf einem sehr hohen niveau.

wir haben immernoch einen schnitt von über 30.000...und die gegner waren in der 2. liga auch schon atraktiver,als in dieser saison...

und dazu kommen dann halt auch noch die beschissenen anstoßzeiten...da ist ja fast schon unmöglich,für eine solch kleine stadt, das stadion ständig voll zu bekommen.



wenn ich dann andere zweitligisten sehe die noch net mal 10.000 ins stadion bekommen,dann sind wir doch immernoch ziemlich gut besetzt.

natürlich sollte das nicht unser anspruch sein,aber wir werden bis saisonende mit sicherheit einen schnitt von ca. 34.000 erreichen. und das ich dann doch sehr ordentlich für die 2.liga!



und wenn wir dann im nächsten jahr wieder in der 1.liga spielen,können wir auch wieder über andere zuschauerzahlen reden und uns darüber aufregen,dass rund um uns herum leute stehen,die wir zuvor noch nie aufm betze gesehen haben....
default_wink.png
 
muss gestehen, dass ich für die Anstosszeit und den Gegner nicht zwingend mit fast 25.000 Leuten gerechnet hätte.



Trotz alledem fällt unser Zuschauerschnitt erstmals unter die 30.000 Marke. Sicherlich kein Drama, wie ich finde, aber doch eine Randnotiz wert.
 
also für mich sah es so aus, als warens weit weniger als gegen aue

und war dann überrascht, als diese 24 XXX eingeblendet wurden.
 
jepp - sah nicht unbedingt nach 25.000 aus.

Denke aber, dass etliche Dauerkarteninhaber nicht da waren, die ja trotzdem mitgerechnet werden (oder?).
 
ja das kann sein, dass gestern noch weniger dk-inhaber

im stadion waren, als gegen aue.



und wenn man das stimmungsbild derzeit sieht, werdens

gegen aalen auch nicht mehr sein.

allerdings sollen für dieses spiel schon 20 000 tickets weg sein.
 
Hä? Ich denke doch, dass die gemeldete Zuschauerzahl von unserem Einlasssystem kommt. Da wären daheimgebliebene DK-Besitzer vollkommen egal.
 
Nö reein schon von der Steuer her müssen die jedesmal enthalten sein über die Tore werden alle gezählt + die nichtanwesenden DKs, denke die anwesenden Dks werden nur abgehakt, damit man eine Statistik hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben