Zusammenhalt???

AC-Devil

Active Member
So hab mal einige Seite durchgelesen und frage mich was hier eigentlich los ist???



Ich höre auf einmal Sachen wie: "Wir müssen zeigen, dass wir Fans und der FCK zusammenstehen."



Warum denn müsst ihr das jetzt erst zeigen, nachdem der Henke entlassen ist?? Vorher waren Dinge wie Stadionboykott wichtiger, als der Mannschaft und dem Trainer Rückendeckung zu geben. Ich stelle hier eine gewagte These auf, dass eigentlich niemand Henke wollte. Weil er kein Pfälzer ist und so weiter. Obwohl er genau diese Dinge immer gepredigt hat, die euch so wichtig sind, konnte er trotzdem nichts reißen und bekam nur Pseudounterstützung. Er hatte von Beginn einen schweren Stand bei den Fans, dass haben die Spieler doch gemerkt.



Seid doch mal ehrlich, hier gibts keinen, der dem Henke auch nur eine Träne nachweint. Sicherlich ist es für alle Beteiligten besser, dass die Trennung vollzogen wurde. Aber was soll dieses Gelaber von wegen Pro Henke? Ihr habt euch doch alle selber belogen, jetzt könnt ihr alle sagen, er hat zuviele Fehler gemacht und blinden Aktionissmus geführt. Aber warum er so gehandelt hat ist doch klar, er hatte keine Unterstützung zumindest nicht die Unterstützung die ihr jetzt dem W.Wolf geben wollt. Und ich hoffe mal, dass ihr es dieses Mal ehrlich meint und wirklich zusammenrücken wollt. Denn der Henke ist jetzt endlich weg und alle sind froh, dass endlich ein Pfälzer auf dem Trainerstuhl sitzt.



Naja jedenfalls finde ich es schade, dass es so kommen musste, aber Henkes Problem war denke ich auch mal, dass bestimmt einige Spieler sich gedacht habe, der war doch jahrelang die Nummer 2, ne Kopie von Hitzfeld. Das hat ihm denke ich mal die Sache auch nicht erleichtert.



Also fasst euch mal an die Nase und fragt euch, warum ihr jetzt erst Zusammenhalt demonstrieren wollt? Warum es erst diese Reaktionen geben musste, damit ihr geschlossen hinter etwas stehen könnt. Ich bleibe dabei, Henke war von Beginn an nicht erwünscht und es wurde nur auf Fehler gewartet, damit man draufhauen kann.



Denke mal, dass W.Wolf ein besseres Standing haben wird und demnach mehr Erfolg haben wird als Henke. Das hat auch nichts mit der Erfahrung zu tun, sonder einfach mit der Unterstützung. Wenn euer Chef euch net den Rücken deckt, warum solltet ihr was riskieren???



Herzlich Willkommen in Kaiserslautern Wolfgang Wolf und viel Erfolg!!!
 
Aber was soll dieses Gelaber von wegen Pro Henke? Ihr habt euch doch alle selber belogen
Ich frage mich was du mit dieser Aussage bzw. deinem ganzen Post bezwecken willst?!?!
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich glaube Du scherst hier zu viele Leute über einen Kamm, AC-Devil. Es gab als Henke kam 3 Gruppen von Leuten: Die Ablehner, Die Befürworter, die Skeptiker. So weit ich das beurteilen kann, waren die Ablehner klar in der Unterzahl und die Befürworter in der Überzahl. Ich gehörte zu den Skeptikern, war aber positiv überrascht als ich seine Statements hörte und seine Arbeit als fachlich kompetent beschrieben wurde und war dann auch von ihm als Trainer, so weit ich das aus der Ferne beurteilen konnte, überzeugt.



Henke wurde meiner Meinung nach gestützt wie schon lange kein Trainer mehr. Die Mehrheit in diesem Forum hat ihm auch nach den Misserfolgen die Stange gehalten. Richtige Diskussionen kamen erst nach den Berlin-Spiel auf, aber auch hier war der Tenor der Fans dann, daß er die Gelegenheit bekommen sollte gegen Nürnberg zu zeigen, daß er die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Dass er danach nicht zu halten war war jedem klar. Jeder mit dem ich spreche schiebt das aber nicht auf seine Qualitäten sondern auf die Umstände. Wir haben alle den Traum vom "jungen" Trainer geträumt, der alle Skeptiker (es gab mehr davon in Deutschland als beim FCK) eines besseren belehrt und den Erfolg wieder zurückbringt.

Insofern finde ich nicht, dass er nur Pseudo-Unterstützung bekam. Die meisten bedauern noch heute, daß es so kommen musste.



Ich bin froh über die Verpflichtung von Wolf. Aber vor einem möchte ich warnen: Nicht jeder der Pfälzer ist, ist automatisch erfolgreich. Er wird es am Anfang sicherlich leichter haben, als jemand von außerhalb. Zumal ich glaube, daß viele im Sinne eines Neuanfangs auch bereit wären mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Nur drückt bitte alle auf die Euphorie-Bremse. Wenn ihr Wolf schon bevor er überhaupt angefangen hat, mit euren Erwartungen unter Druck setzt, dann wird er scheitern.



Auch von mir Herzlich Willkommen, Wolfgang Wolf, und viel Erfolg !
 
Das frage ich mich auch! Also ich kann nicht erkennen, dass Henke hier schlecht gemacht wird, im Gegenteil, ich finde dass er hier gut weg kommt. Ich finde auch, dass er eine ordentliche Unterstützung seitens der Fans bekommen hat. Wenn jemand beschimpft wurde, dann die Spieler. Henke hat sich denke ich hier gut eingefügt und der Großteil war mit ihm auch zufrieden. Es ist nur normal, wenn man auf dem letzten Platz steht, 10 Spiele lang keinen Sieg mehr einfahren hat, dass der Trainer wackelt. Henke hat sich angagiert, hat alles getan, war leider nur glück- und erfolglos.

Nur weil sich die Fans jetzt über einen Pfälzer freuen der auf dem trainerstuhl platz nimmt heißt dass noch lange nicht, dass wir Henke zum Teufel gewünscht haben!
 
Eure Erklärungen sind einleuchtend, sehe ich auch ein, aber dennoch habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man ihn nie 100 % anerkannt hat, wie man es jetzt bei W.Wolf tut.



Worauf ich eigentlich hinweisen möchte ist, dass man jetzt selber sich in der Schuld sieht und sowas wie Zusammenrücken und Zusammenhalt fordert, wo damals gespalten über eine Blocksperre gesprochen wurde. Was ich darauf zurückführen will, dass man eben nicht voll hinter der Sache stand, sondern nur halb und zwar die Hoffnung hatte, dass Henke es reißen würde, aber überzeugt war doch kaum einer davon, auch wenn man sich mit Durchhalteparolen weiterschleppte.
 
Eure Erklärungen sind einleuchtend, sehe ich auch ein, aber dennoch habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man ihn nie 100 % anerkannt hat, wie man es jetzt bei W.Wolf tut.


Worauf ich eigentlich hinweisen möchte ist, dass man jetzt selber sich in der Schuld sieht und sowas wie Zusammenrücken und Zusammenhalt fordert, wo damals gespalten über eine Blocksperre gesprochen wurde. Was ich darauf zurückführen will, dass man eben nicht voll hinter der Sache stand, sondern nur halb und zwar die Hoffnung hatte, dass Henke es reißen würde, aber überzeugt war doch kaum einer davon, auch wenn man sich mit Durchhalteparolen weiterschleppte.


Dieses Forum repräsentiert aber nicht die Westkurve. Damals als die Geschichte mit der Blocksperre aufkam, waren ca. 90-95 % der Leute hier im Forum dagegen. Es stimmt natürlich auch, dass Henke nicht von jedem gewollt war, aber der Großteil der Fans hier im Forum stand hinter ihm. Was ich aber nicht bestreiten will ist, dass Wolfs Lobby aufm Betze um einiges größer ist (und auch hier). Ich sags mal so. Jeder mag Sanogo gern im Sturm und unterstützt ihn auch, könnte man ihn aber gegen Klose tauschen würden sich alle für Klose entscheiden!
 
Eure Erklärungen sind einleuchtend, sehe ich auch ein, aber dennoch habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man ihn nie 100 % anerkannt hat, wie man es jetzt bei W.Wolf tut.


Worauf ich eigentlich hinweisen möchte ist, dass man jetzt selber sich in der Schuld sieht und sowas wie Zusammenrücken und Zusammenhalt fordert, wo damals gespalten über eine Blocksperre gesprochen wurde. Was ich darauf zurückführen will, dass man eben nicht voll hinter der Sache stand, sondern nur halb und zwar die Hoffnung hatte, dass Henke es reißen würde, aber überzeugt war doch kaum einer davon, auch wenn man sich mit Durchhalteparolen weiterschleppte.


Die Proteste und Blocksperren richteten sich nie gegen Henke, sondern gegen die Mannschaft.
 
Für mich stand von Anfang an fest, daß Henke es in Lautern nicht schaffen kann, was man in meinen Postings ja auch rauslesen konnte.

Ich hoffe das Trainer Wolf die Manschaft wieder motivieren kann und das die ewigen Besserwisser rund um in der Führungetage endlich mal die Schnautze halten und den Mann arbeiten lassen.
 
Dann will ich hier auch mal meinen Senf zu geben: (ein Teil meines Posts aus dem anderen Fred)



Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass viele (eigentlich alle hier) bedingungslos hinter WOLF stehen, denn jetzt müssen eben auch die FCK-Fans näher zusammenrücken - es kann nur ein Ziel geben, welches "Klassenerhalt" heisst! Ob es jetzt der absloute Wunschtrainer war oder nicht, alle sind ihm jedenfalls nicht abgeneigt und mit ihm würde man auch - sollte es denn so kommen - auch in die zweite Liga gehen (Vertrag bis 08 ), womit in der personellen Zukunft diesbezüglich auch schon Klarheit herrscht und längerfristig geplant werden kann!



Für Henke tat es mir leid, mit ihm hätte man diesen Schritt sicherlich auch gehen können, er haute sich rein, er kämpfte und wollte das Beste für den FCK, den Verein und die Fans - dabei liess ihm der Grossteil der Mannschaft aber im Stich oder aber auch konnten sein (Fach-)Wissen nicht umsetzen! Er erreichte die Mannschaft letztendlich nicht, sonst wäre sie gegen Nürnberg geschlossen und halt anders aufgetreten! Seine Panik nach dem 1:5 gegen Werder, seine andauernden Wechselspielchen, Taktik- sowie Spieler-Rotationen sind dabei sicherlich und v.a. auch auf seine Unerfahrenheit in einer verantwortungsvollen Position zurückzuführen - letztlich fehlte das richtige Gespür als auch die Erfahrung im Abstiegskampf.



Wo wir wieder bei "Wolle" Wolf wären, der Wolfsburg sowie Nürnberg vor dem Abstieg rettete und solide Arbeit ablieferte. Ein Pfälzer, den sich so viele ersehnt und gewünscht hatten, der den richtigen Typen verkörpert, der HIER HER EINFACH PASST und bei den Fans Kredit hat!



Henke waren hier viele zu Beginn nicht abgeneigt, viele begrüssten ihn und selbst beim Spiel gegen Nürnberg, sein Abschiedsspiel (dem 10. sieglosen Spiel in Folge, der 4. Heimniederlage in dieser Saison), kamen so gut wie keine "Henke-Raus"-Rufe! Wie meine Vorgänger schon sagten, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren! Henke wollte, Henke kämpfte, aber er blieb erfolgslos - doch nie stand er wirklich in der Kritik, da man sah, wie gut er arbeitete, die Mannschaft ihn aber scheinbar nicht annehmen wollte, die Blocksperre galt nicht ihm, sondern der Mannschaft, die Pfiffe nicht ihm, sondern der Mannschaft! Dass jetzt dieses Gemeinschaftsgefühl, dass dieser Aufruf zum "Näher zusammenrücken" kommt, ist m.M. nach verständlich! Ein Pfälzer kommt, natürlich keine Garantie, aber jetzt kommt langsam doch wieder dieses "Jetzt-erst-Recht"-Gefühl auf, weil die Spieler keine Alibis mehr haben können, der Trainer nicht mehr zur Disposition stehen kann, man mit ihm auch in die zweite Liga gehen wird!
 
Die Proteste und Blocksperren richteten sich nie gegen Henke, sondern gegen die Mannschaft.


Das ist richtig, die Blocksperre galt der Mannschaft, aber jeder weiß, dass die Mannschaft nie als erstes ins Schussfeld gerrät. Es ist auch richtig, dass viele hier gegen die Blocksperre waren. Aber richtig identifizieren konnte sich kaum jemand mit Henke. Es gab sicherlich viele die für ihn waren, aber richtig überzeugt war kaum einer, dass er es hier schaffen würde.



Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man jetzt erst von Zusammenrücken spricht, nachdem vieles schief gelaufen ist!! Nach dem Nürnberg-Spiel wollte niemand zusammenrücken!! Gut man hatte auch eigentlich keine Zeit das aufzurufen, weil der Trainer schneller weg war als es möglich war etwas zu organisieren, also vergesst das.



Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine miese Stimmung machen, sondern einfach nur etwas hinterfragen. Vielleicht sehen jetzt auch einige, dass es langsam Zeit wird wieder zusammenzuhalten. Vielleicht musste dieses Zeichen durch Wolf gesetzt werden. Aber wenn jedes Mal ein neuer Trainer ein Stichwort sein muss um jetzt zusammenzurücken, dann läuft etwas gehörig falsch.
 
Ich denke den schweren Stand hatte Henke bei der Mannschaft nicht wegen mangelnder Anerkennung bei den Fans, sondern weil wir zum grossen Teil charakterlose Spieler in den Reihen haben, die ein intaktes Mannschaftsgebilde zu verhindern wissen. Stehen dann schwierige Entscheidungen an (Torwartfrage, Kapitänsamt), fängt es schon bei einigen an zu brodeln. Wird etwas geändert, fängt die eine Gruppe an zu maulen, stellt man wieder um, maulen andere und die vorher gemault haben, spielen den grössten Mist zusammen.

Ich weine Henke nicht hinterher, aber ich finde es sehr schade das er von der Mannschaft so im Stich gelassen wurde und ich hoffe das die sportliche Führung (wer immer das auch sein mag) dies im Hinterkopf behält und im Winter die Weichen auf Zukunft stellt. Die Spieler bin ich -bis auf wenige Ausnahmen- wirklich satt.
 
Dann will ich hier auch mal meinen Senf zu geben: (ein Teil meines Posts aus dem anderen Fred)


Ich finde es ehrlich gesagt toll, dass viele (eigentlich alle hier) bedingungslos hinter WOLF stehen, denn jetzt müssen eben auch die FCK-Fans näher zusammenrücken - es kann nur ein Ziel geben, welches "Klassenerhalt" heisst! Ob es jetzt der absloute Wunschtrainer war oder nicht, alle sind ihm jedenfalls nicht abgeneigt und mit ihm würde man auch - sollte es denn so kommen - auch in die zweite Liga gehen (Vertrag bis 08 ), womit in der personellen Zukunft diesbezüglich auch schon Klarheit herrscht und längerfristig geplant werden kann!



Für Henke tat es mir leid, mit ihm hätte man diesen Schritt sicherlich auch gehen können, er haute sich rein, er kämpfte und wollte das Beste für den FCK, den Verein und die Fans - dabei liess ihm der Grossteil der Mannschaft aber im Stich oder aber auch konnten sein (Fach-)Wissen nicht umsetzen! Er erreichte die Mannschaft letztendlich nicht, sonst wäre sie gegen Nürnberg geschlossen und halt anders aufgetreten! Seine Panik nach dem 1:5 gegen Werder, seine andauernden Wechselspielchen, Taktik- sowie Spieler-Rotationen sind dabei sicherlich und v.a. auch auf seine Unerfahrenheit in einer verantwortungsvollen Position zurückzuführen - letztlich fehlte das richtige Gespür als auch die Erfahrung im Abstiegskampf.



Wo wir wieder bei "Wolle" Wolf wären, der Wolfsburg sowie Nürnberg vor dem Abstieg rettete und solide Arbeit ablieferte. Ein Pfälzer, den sich so viele ersehnt und gewünscht hatten, der den richtigen Typen verkörpert, der HIER HER EINFACH PASST und bei den Fans Kredit hat!



Henke waren hier viele zu Beginn nicht abgeneigt, viele begrüssten ihn und selbst beim Spiel gegen Nürnberg, sein Abschiedsspiel (dem 10. sieglosen Spiel in Folge, der 4. Heimniederlage in dieser Saison), kamen so gut wie keine "Henke-Raus"-Rufe! Wie meine Vorgänger schon sagten, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren! Henke wollte, Henke kämpfte, aber er blieb erfolgslos - doch nie stand er wirklich in der Kritik, da man sah, wie gut er arbeitete, die Mannschaft ihn aber scheinbar nicht annehmen wollte, die Blocksperre galt nicht ihm, sondern der Mannschaft, die Pfiffe nicht ihm, sondern der Mannschaft! Dass jetzt dieses Gemeinschaftsgefühl, dass dieser Aufruf zum "Näher zusammenrücken" kommt, ist m.M. nach verständlich! Ein Pfälzer kommt, natürlich keine Garantie, aber jetzt kommt langsam doch wieder dieses "Jetzt-erst-Recht"-Gefühl auf, weil die Spieler keine Alibis mehr haben können, der Trainer nicht mehr zur Disposition stehen kann, man mit ihm auch in die zweite Liga gehen wird!




Respect PH vor diesem Post!



Das triffts genau! Es wurde höchste Zeit, dass wieder n Pfälzer eine leitende Postion übernimmt!



Warum? Weil man jetzt merkt: hey da kommen Leute zurück, die genau wie wir Fans am Verein hängen und alles dafür tun den FCk da unten rauszuholen!



--> Ein WIR Gefühl! genau dieses WIR-Gefühl.. WIR eine Region.. EINE Mannschaft.. EIN Verein.. DAS hat uns damals in den 90ern so stark gemacht! genau DAS brauchen wir, dass es wieder abgeht! Dass de Betze wieder annähernd eine Hölle wird und wir da unten weg kommen!



Wolf ist genau der richtige Mann, um Kampf und Leidenschaft auf de Betze zurückzubringen.



Ich bin mir auch sicher, dass wenn es gelingt das genannte wieder umzusetzten, Zuschauerzahlen unter 30 000 bald wieder der Vergangenheit angehören. Im Moment ist noch nichts verloren!



Auf gehts!
 
also ich war immer für henke und halte ihn auch für einen sehr guten trainer.. immernoch.. er halt ein paar fehler gemacht und als neuling hat er halt den preis dafür zahlen müssen.. das er nicht die jubelorgien wie wolf bekommt ist klar und das war ihm sicher auch klar.. ich geb dir insoweit recht das sehr viele sehr skeptisch waren, aber ich weiß auch das nach dem köln spiel viele sagten:

der mann läßt so spielen wie wir uns das wünschen.. offensiv, mit kampgeist, usw.. ich finde er ist nicht schlechter weggekommen HIER wie seine vorgänger..

aber im stadion war die sache schon schlimmer fand ich.. aber das war es bei jara auch.. wir sind recht gemäßigt hier..
 
Danke für die Blumen, HT!



Hinzufügen wollte ich eigentlich noch: Jetzt haben die Fans wieder eine Identifikationsfigur (wenn schon nicht die Spieler), von der man weiss, dass sie hier einiges geleistet hat und die auch für die nächsten Jahre hier Trainer sein wird!



Zu Henke sagte ich ja schon, dass er in dieser Hinsicht ähnlich ist, hier wirklich gekämpft hat und das beste wollte für den Verein - mit Wolf ist das aber noch etwas intensiver! Jetzt ziehen hoffentlich alle an einem Strang und die Spieler haben jetzt eben auch keine plumpen Alibis mehr...
 
Das ist richtig, die Blocksperre galt der Mannschaft, aber jeder weiß, dass die Mannschaft nie als erstes ins Schussfeld gerrät. Es ist auch richtig, dass viele hier gegen die Blocksperre waren. Aber richtig identifizieren konnte sich kaum jemand mit Henke. Es gab sicherlich viele die für ihn waren, aber richtig überzeugt war kaum einer, dass er es hier schaffen würde.


Sorry AC-D, ich verstehe jetzt nicht ganz wohin die Diskussion uns führen soll. Du behauptest Henke wurde nicht unterstützt, alle die Dir antworten bringen Dir saubere Argumente, die das Gegenteil aufzeigen. Du aber bleibst dabei, daß man (wer immer man ist) gegen Henke war. Ich denke wir drehen uns hier im Kreis. Ich klink mich aus.
 
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man jetzt erst von Zusammenrücken spricht, nachdem vieles schief gelaufen ist!! Nach dem Nürnberg-Spiel wollte niemand zusammenrücken!! Gut man hatte auch eigentlich keine Zeit das aufzurufen, weil der Trainer schneller weg war als es möglich war etwas zu organisieren, also vergesst das.


Erinner dich mal an die Flyer-Aktion VOR dem Nürnberg-Spiel.

Auch die diente dem Zusammenrücken.

Jeder wußte wie wichtig das Spiel war und alle Fans hatten sich vorgenommen die Mannschaft (und somit auch den Trainer) bis zum Schlußpfiff zu unterstützen.

Und das hat auch super geklappt, zumindest bis die Niededrlage feststand und selbst dann gab es nur vereinzelt Henke raus Rufe.



Das jetzt nochmal von vielen ein Zusammenrücken gefordert wird, hat nix damit zutun das man endlich den blöden Henke los ist *Ironie*, sondern einfach mit unserer momentanen Situation. Wir sind Letzter, wir wollen nicht absteigen, und dazu ist es nötig die Mannschaft weiterhin (denn man tat es ja auch schon vorher z.B. gegen Nürnberg) geschlossen zu unterstützen, auch wenns nicht gleich gut läuft.



Und für mich ist nicht wichtig das Wolf Pfälzer ist, sondern ich bin von ihm als Trainer und Mensch überzeugt.

Er muss in erster Linie die Spieler erreichen und denen ist es sch...egal wo der Trainer herkommt, sondern nur wie er arbeitet. Anderen Fans ist das wichtiger, dadurch herrscht erstmal Ruhe im Umfeld, was natürlich seine Arbeit erleichtert.
 
Ein Alibi könnte sein, jetzt müssen wir uns wieder auf ein neues System umstellen. Es werde immer welche geben, die manche meinen nutzen zu müssen.



Aber PH, eigentlich stimmst du mir indirekt zu mit dem was ich geschrieben habe. Aber es ist bestimmt net verkehrt jemanden zu haben, der endlich die Fans auf seine Seite bringt (geschlossen), damit die Spieler sehen, dass sie auf dieser Schiene keine Chance haben.
 
Ich teile die Meinung, dass henke ein guter Trainer ist, nur nicht erfolgreich.

Seine Umstellungen jetzt negativ auszulegen heißt zugleich auch: ihm Unrecht tun! Es wurden doch die Spieler ausgetauscht, die total enttäschten, die Nullen waren mit ihren Leistungen!! Das wurde auch hier im Forum gefordert.

Probelamtisch wurde es erst, als immer andere Spieler zu Fehlerteufeln wurden und Henkes "Rotation" (mehr) Spieler umfasste als uns lieb war!

Nur Pletsch wurde nie in Frage gestellt. Ein Fehler, den man ihm vorwerden könnte, war die Aufstellung gegen MZ (4 IV als Kette, das geht nicht).

Und was die Mannschaft sich leistete, besonders auch im NR-Spiel, war doch schlicht Arbeitsverweigerung! Oder nicht!

Es gab hier nie ein besondere Infragestellung von Henke!

Und der Zusammenhalt mannschaft - fans ist doch auch OK. Wir müsen doch unseren Frust über schlechte Spiele rauspfeifen, die Mannschaft wachpfeifen!

Insofern scheint mir jetzt ein Problemchen erfunden zu werden, was ich so nicht wahrgenommen habe!

Ich hoffe mit dem FCK, dass Ciri wieder eine Chance bekommt, wenn er uns sportlich helfen kann - und dass es wieder aufwärts geht. Andernfalls - dann müsste die Kritik Jäggi treffen: Mannschaft zu Tode (zum Abstieg) saniert. Aber das ist ein neues Thema!

tosoe
 
also mir ists fast egal, ob der trainer pfälzer ist oder nicht.

ist er´s, ist das ne nette belgeiterscheinung aber einzig zählt ist der erfolg.

ist dieser nicht da, wird wolf genauso zum teufel gejagt, wie seine vorgänger.

gerets war z.b. auch kein pfälzer und war unheimlich beliebt, obwohl nicht sonderlich erfolgreich.
 
Jetzt Jäggi vorzuwerfen er hat den Verein zu Tode saniert ist ja wohl jetzt ein Witz. Er hatte auch Auflagen zu beachten, die ihm die DFL gestellt hat. Also konnte er net so wie er es vielleicht wollte. Dazu will ich sagen, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht besetzt ist von den Namen her. Finde wir gehören mit dem Spielermaterial zweifelsohne in einen gesicherten Mittelfeldplatz. Also ihm die Schuld zu geben ist etwas schwach, aber es gibt leider immer welche, die es im nachhinein immer besser machen.
 
Ich fand Henke sympathisch,er hat alles versucht die Fans und das Team zu vereinen,er hatte nur ein Problem:



Die "Mannschaft",in der es offenkundig nicht stimmt und teilweise schäbiges Verhalten an den Tag legte.



Ein Pfälzer Bub ist Trainer,jetzt noch einen Pfälzer mit fachlichen Kompetenzen an die Spitze des Clubs und dann.....hat das Team keine Ausreden mehr,denn diese Komponente Trainer+Vorstandsvorsitzender aus der Pfalz wurde ja förmlich von vielen herbeigesehnt.

Jetzt also alle aus der Region,jetzt gilt's wohl!



Ich als Nichtpfälzer weiß sogar,wie sehr sich ihr euch so was gewünscht habt,dann zeigt es auch ab jetzt!



Ich für meinen Teil als Niederrheiner finde diese Lösung in der Situation das bestmögliche,denn eine andere Chance sehe ich nicht mehr,denn unsere "Mannschaft" weiß bis auf einige Ausnahmen nicht was das FCK Wappen auf ihrer Brust bedeutet.
 
Ich finde den Post zu pauschal. Ich stand bis zuletzt hinter Henke. Ich bin generell kein Freund der in der unteren Tabellenhälfte inzwischen üblichen Trainerrotation.



Noch was formales: gehört das nicht in den Fantalk?
 
also mir ists fast egal, ob der trainer pfälzer ist oder nicht.
ist er´s, ist das ne nette belgeiterscheinung aber einzig zählt ist der erfolg.

ist dieser nicht da, wird wolf genauso zum teufel gejagt, wie seine vorgänger.

gerets war z.b. auch kein pfälzer und war unheimlich beliebt, obwohl nicht sonderlich erfolgreich.


naja, so schnell wird es aber keinen neuen Trainer geben - das ist auch gut so! Denn es bringt so oder so nichts mehr, sollten wir in der Rückrunde abgeschlagen sein... Aber naja, hoffe, es kommt gar nicht soweit!
 
So hab mal einige Seite durchgelesen und frage mich was hier eigentlich los ist???


Ich höre auf einmal Sachen wie: "Wir müssen zeigen, dass wir Fans und der FCK zusammenstehen."



Warum denn müsst ihr das jetzt erst zeigen, nachdem der Henke entlassen ist?? Vorher waren Dinge wie Stadionboykott wichtiger, als der Mannschaft und dem Trainer Rückendeckung zu geben. Ich stelle hier eine gewagte These auf, dass eigentlich niemand Henke wollte. Weil er kein Pfälzer ist und so weiter. Obwohl er genau diese Dinge immer gepredigt hat, die euch so wichtig sind, konnte er trotzdem nichts reißen und bekam nur Pseudounterstützung. Er hatte von Beginn einen schweren Stand bei den Fans, dass haben die Spieler doch gemerkt.



Seid doch mal ehrlich, hier gibts keinen, der dem Henke auch nur eine Träne nachweint. Sicherlich ist es für alle Beteiligten besser, dass die Trennung vollzogen wurde. Aber was soll dieses Gelaber von wegen Pro Henke? Ihr habt euch doch alle selber belogen, jetzt könnt ihr alle sagen, er hat zuviele Fehler gemacht und blinden Aktionissmus geführt. Aber warum er so gehandelt hat ist doch klar, er hatte keine Unterstützung zumindest nicht die Unterstützung die ihr jetzt dem W.Wolf geben wollt. Und ich hoffe mal, dass ihr es dieses Mal ehrlich meint und wirklich zusammenrücken wollt. Denn der Henke ist jetzt endlich weg und alle sind froh, dass endlich ein Pfälzer auf dem Trainerstuhl sitzt.



Naja jedenfalls finde ich es schade, dass es so kommen musste, aber Henkes Problem war denke ich auch mal, dass bestimmt einige Spieler sich gedacht habe, der war doch jahrelang die Nummer 2, ne Kopie von Hitzfeld. Das hat ihm denke ich mal die Sache auch nicht erleichtert.



Also fasst euch mal an die Nase und fragt euch, warum ihr jetzt erst Zusammenhalt demonstrieren wollt? Warum es erst diese Reaktionen geben musste, damit ihr geschlossen hinter etwas stehen könnt. Ich bleibe dabei, Henke war von Beginn an nicht erwünscht und es wurde nur auf Fehler gewartet, damit man draufhauen kann.



Denke mal, dass W.Wolf ein besseres Standing haben wird und demnach mehr Erfolg haben wird als Henke. Das hat auch nichts mit der Erfahrung zu tun, sonder einfach mit der Unterstützung. Wenn euer Chef euch net den Rücken deckt, warum solltet ihr was riskieren???



Herzlich Willkommen in Kaiserslautern Wolfgang Wolf und viel Erfolg!!!
Das is ja alles Käs! Ich mochte Henke zwar nicht als er noch nicht bei uns war, aber m. M. nach haben wir wohl grad den potenziell besten Trainer entlassen. Wolf kann sich leider nix dafür kaufen, dass er n Pfälzer is, denn diese Mentalität fehlte doch auch mit Henke NUR AUF DEM PLATZ. Zu dem kenn ich genug Leute in der Pfalz die keine Pfälzer auf der Bank, im Team, im Vorstand sehen wollen. Ich befürchte auch, dass die Recht behalten werden, weil Wolf auch keine Wunder mit diesen Söldner vollbringen kann. Deine Rundumattacken und Vorwürfe hier hätte man sich nur zur Schau hinter Henke gestellt kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen!
 
Zusammenhalt hin oder her.

Wolf hat mich Sicherheit keinen Freibrief, aber schon einen großen Vorteil gegenüber anderen Trainern die beim FCK waren. Vielleicht ist genau die Art, wie sich Wolfgang Wolf verhält, das was dem FCK über Jahre hinweg gefehlt hat? Vielleicht aber auch nur die Tatsache, das er Pfälzer oder ehemaliger Spieler des FCK ist. Vielleicht aber auch die Tatsache, das es ab jetzt keine Alibis mehr für die Mannschaft gibt. Denn die können sich jetzt doch genau vorstellen, wie die Fans hinter Wolle Wolf stehen. Sicherlich gab es auch einige(Viele) die Toppi gerne gesehen hätten, aber nun geht es um den FCK und um nichts anderes.

Und für mich ist Wolle Wolf der richtige Mann am richtigen Ort. Und selbst wenn es in Liga 2 gehen sollte, ist mir mit Wolf nicht bange. Lediglich wirtschaftlich könnte es eng werden, aber dafür gibt es ja andere Herren.
 
Hätten wir gegen Nürnberg (überzeugend) gewonnen, dann würden die Leute genauso den Zusammenhalt fordern, wie sie es jetzt auch tun. Der Zusammenhalt wurde eigentlich immer gefordert.

Ich fand Henke gut und hab auch nach dem Berlin-Spiel gesagt, dass er noch eine Chance bekommen sollte. Aber wenn man in 10 Spielen in Folge nicht gewinnt, dann ist kein Rückhalt mehr zu erwarten. Sicherlich ist es so, dass ein Pfälzer wie Wolf da einen Bonus hat. Aber ich wette, dass er genauso unter Beschuss gerät, wenn auf Dauer keine Fortschritte zu sehen sind.

Mal andersrum gesehen: Einem Jara hätten die Fans keine 10 Spiele gegeben, da wäre nach der viertem sieglosen Spiel in Folge der Ofen aus gewesen.



Henke war hier erwünscht, aber wenn Fans auf der Tribüne Tränen in den Augen haben, weil sie das Spiel ihres Vereins nicht mehr ertragen, weil sie spüren, dass der Verein wenn es so weitergeht sicher absteigt.. Wenn das passiert, dann ist es auch für das größte Trainertalent Zeit zu gehen... Ob das Talent aus der Pfalz kommt oder nicht, ist doch egal
 
nochmal was zu diesem Pfälze - Nichtpfälzer.

Auch ein Jara und Henke wußten, dass die Fans erstmal Kampf, Leidenschaft und Einsatz sehen wollen. Und das die Derbys gegen Mainz die wichtigsten Spiele des Jahres sind. Beide haben versucht dies der Mannschaft einzuimpfen. Es hat nicht geklappt, aber nicht weil sie keine Pfälzer sind, sondern weil sie die Mannschaft nicht wirklich erreicht haben, weil die Mannschaft verunsichert war, Angst hatte Gegentore zu bekommen.

Die Spieler haben sich zwar auch hingestellt und was von Kampf und wichtigstem Spiel des Jahres geredet vor dem Mainz-Spiel aber dann war davon nix zu sehen.



Und nur weil Wolf Pfälzer ist wird er bei den Spielrn gar nix erreichen. Er muss einfach die richtigen Worte finden, die Jungs bei der Ehre packen. Das traue ich ihm zu nicht weil er Pfälzer ist sondern weil er psychologisch was drauf hat und es schafft den Jungs das Selbstvertrauen zurückzugeben. Dann werden wir von alleine wieder bessere Spiele sehen, wenn sich die Spieler nicht vor Angst in die Hose machen.
 
Sehe ich auch so. Das waren alles nur Lippenbekenntnisse. Keiner der Spieler wollte öffentlich kundig machen, dass die Mannschaft eigentlich gegen den Trainer ist. Das muss man so sehen, weil zwischen dem Anspruch und der realität auf dem Platz lagen Welten. man hat gar nicht gemerkt, dass die Mannschaft für den Trainer kämpft. Ich denke es war von Anfang an ein Fehler den henke zu holen. Es war doch allen klar, dass man nach 2 Jahren Abstiegskampf nicht plötzlich um den UEFA-Cup mitspielen kann. In so einer Situation braucht man einen erfahrenen Trainer und keinen Einsteiger (sorry, Herr Henke ist aber meine Meinung) im Abstiegskampf. 40 Punkte waren ausserdem das erklärte Ziel. D.h. man hart von Anfang an mit dem Abstiegskampf gerechnet, warum man dann solch einen Trainer holt, war mir von Anfang an schleierhaft...
 
Oben