Zitieren oder nicht?

Soll man Zitieren oder Nicht?

  • Ja!

    Stimmen: 52 100,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spikerling

Active Member
Was meint Ihr
default_icon_question.gif


Sollte man es mit dem ständigen Zitaten machen oder

jedes mal @.... Schreiben
default_icon_question.gif
 
Ich finde zitieren sinnvoll, wenn man auf einen Beitrag Bezug nimmt, der weiter oben steht. Wenn sich zwei unterhalten, die gerade gemeinsam im Thread sind, ist es unnötig und störend für andere, die neu in die Diskussion einsteigen. Sie lesen zunächst das Geschriebene und sehen dann noch ein paarmal das gleiche als Zitat.



Das nervt.



Abstimmen kann ich nicht, da ich ja nicht grundsätzlich gegen das Zitieren bin.
 
Haha, ist das jetzt wg Mueto dem Boardsheriff?

Ehrlich gesagt is das doch so wurschd wie wenn in China n Sack Reis umfällt, oder?

Wobei ich glaub ich mal HTML anmachen muss, damit die Quote Funktion tut
default_icon_redface.gif
 
Ich finde zitieren sinnvoll, wenn man auf einen Beitrag Bezug nimmt, der weiter oben steht. Wenn sich zwei unterhalten, die gerade gemeinsam im Thread sind, ist es unnötig und störend für andere, die neu in die Diskussion einsteigen. Sie lesen zunächst das Geschriebene und sehen dann noch ein paarmal das gleiche als Zitat.


Das nervt.



Abstimmen kann ich nicht, da ich ja nicht grundsätzlich gegen das Zitieren bin.


ganz genau, deswegen ist die Umfrage sinnlos!
 
Naja, so Zitate zitieren finde ich ziemlich nervig, aber ansonsten ist mir das wurscht.
 
man kann die überflüssigen Zitate innerhalb eines Posts ja auch löschen! Also, sodass nur noch das letzte Post, das, das man zitieren will in der Antwort steht...
 
Haha, ist das jetzt wg Mueto dem Boardsheriff?
Ehrlich gesagt is das doch so wurschd wie wenn in China n Sack Reis umfällt, oder?

Wobei ich glaub ich mal HTML anmachen muss, damit die Quote Funktion tut
default_icon_redface.gif


aber echt, wenn man keine probleme hat, macht man sich welche.



soll doch jeder so handhaben, wie er´s für richtig hält.
 
@Ramser: Danke für die Bezeichnung



@Jonny: Danke für die Verteidigung



Ich wollte mit meiner Äußerung niemanden auf die Füße treten, aber in Zukunft werde ich meine Meinung für mich behalten. Solche Bezeichnungen wie "Boardsheriff" habe ich nicht nötig.



Im alten Forum hatten wir glaub ich auch eine Regelung was das "mehrfach" zitieren anbelangt. Diesen Vorschlag zu Regelung vom zitieren kam glaub sogar von einem Mod.
 
Also ich bin für das zitieren !!! Ich find das besser als immer @ zu schreiben, außerdem wäre die Funktion sonst auch unnötig
default_icon_exclaim.gif
 
Tut mir leid, falls du dich damit beleidigt gefühlt hast. Es sollte mehr witzig gemeint sein, andere Mods hätten sich geehrt gefühlt...

Wie dem auch sei, es langweilt mich genauso sehr, das gequotete Zeug doppelt zu lesen (was ja zum Glück aufgrund der farblichen Hervorhebung leicht umgangen werden kann) wie Posts darüber zu lesen wie es dich langweilt, da is sicher ne PM ein geeigneterer Weg, den betreffenden Leuten das mitzuteilen.

Nochmal nix für ungut.
 
Prima Ramser, dass du das klar stellst. Ich fänds nämlich schade, wenn mueto seine Kommentare zum Board für sich behält. Sind doch fast immer sehr anregend und richtig.
 
@ Mueto



Also es gan vielleicht eine Regelung, aber wenn dem so war, hat sich keiner dran gehalten im alten Forum.
 
default_icon_redface.gif
Man da hab ich wieder was angerichtet mit der Umfrage
default_icon_redface.gif


Es tut mir leid das wegen mir es soweit gekommen ist.

Sorry an die Leute die es Betrifft.

Danke
default_icon_exclaim.gif
 
Prima Ramser, dass du das klar stellst. Ich fänds nämlich schade, wenn mueto seine Kommentare zum Board für sich behält. Sind doch fast immer sehr anregend und richtig.




Jep!



Allerdings fand ich's ziemlich offensichtlich, dass Ramser's Bemerkung scherzhaft gemeint war
 
ich werd mich versuchen dran zu halten, dass ich nicht mehr so viele zitate von zitaten zitiere...das war halt der bequemste weg...
 
also ich find daran auch nichts schlimmes.

zier dich nicht so, mueto.



im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, dass es so eine abmachung im alten forum gab.
 
Ehrlich gesagt kann ich mich auch an keine Abmachung erinnern Doc.



Deshalb hab ich ja geschrieben, das sich wenn keiner dran gehalten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben