Ziemer in U20!!!

Jonny

Well-Known Member
Marcel Ziemer im U 20-Team -

Heute Vergleich mit Italien

Marcel Ziemer (20) aus dem Regionalliga-Team 1. FC Kaiserslautern II ist für das Länderspiel der deutschen U 20-Nationalmannschaft am heutigen Mittwoch (18.00 Uhr, live im DSF) in Burghausen gegen Italien nachnominiert worden. Für den Offensivspieler ist es die erste Berufung in diesen Kader. Die Begegnung findet im Rahmen der internationalen U 20-Spielrunde statt.



fck.de





Ich habe ihn oft als Beispiel für unseren schlechten Sturm in der Zweiten gebracht (er hat bisher in 20 Spielen 3 Tore gemacht), aber scheinbar scheint er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler zu sein. Asche auf mein Haupt.
 
habs in der zeitung gelesen ehute...sehr gut...hoffe er kann sich beweisen..ist sowieso für mich besser als jancker
 
hab ihn selten gesehen und wirklich positiv isser nie aufgefallen - doch das muss ja genauso wenig wie seine Tor-Quote was heissen.



Freude (immer wieder), wenn ein Lautrer für die DFB-Elf nominiert wurde - schau mal rein heute Abend ...
 
Die anderen Stürmer:

Michael Delura 01.07.1985 Hannover 96 11 3

Bernd Nehrig 28.09.1986 VfB Stuttgart - -

Sahr Senesie 26.05.1985 TSG Hoffenheim 8 2



Ziemer hat also durchaus kleine Chancen, wenn ein Dritter Stürmer eingewechselt wird, bzw einer für einen anderen ausgewechselt wird.
 
habs in der zeitung gelesen ehute...sehr gut...hoffe er kann sich beweisen..ist sowieso für mich besser als jancker


wenn des der camt hört
default_wink.png


also ich kenn diesen ziemer nich da ich mich ehrlich gesagt recht wenig mit den amateuren beschäftig.





also hab da was vo mannschaftsdienlich gelesen...ne torvorlage hat er laut tm.de allerdings noch nich
 
schön für ihn ,warte sowieso ,darauf ,dass schöni un halfar bald zur U21 eingeladen werden ,denn besser als matip etc. is der jo wohl locker
 
U 20-Männer: DFB-Auswahl und Italien trennen sich 1:1





Die U 20-Männer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen der Internationalen Spielrunde gegen die Auswahl Italiens ein 1:1 (1:0) erreicht. Für die DFB-Auswahl war es der erste Punktgewinn im dritten Spiel. Das nächste Spiel im Rahmen der Spielrunde bestreitet das Team von DFB-Trainer Ulli Stielike am 22. März in Österreich.



Vor 3500 Zuschauern in Burghausen entwickelte sich im "Klassiker" zwischen den beiden Nationen eine intensiv und engagiert geführte Begegnung. Das DFB-Team kam gut ins Spiel, musste aber den Gästen die erste gute Chance überlassen. Nachdem Michael Delura in der vierten Minute einen ersten "Warnschuss" auf das italienische Gehäuse abgegeben hatte, verpassten die Gäste in der 20. Minute die Führung nur knapp. Philipp Tschauner im DFB-Gehäuse konnte einen Schuss des Italieners Antonio Nocerino an den Innenpfosten lenken.



Die von Kapitän Delura angeführte DFB-Auswahl ließ sich durch den Pfostenschuss nicht beirren und ging nur kurz danach in Führung. Daniyel Cimen nahm aus gut 25 Metern Maß und erzielte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel das 1:0 (25.). In der Folgezeit blieben die Hausherren überlegen und hatten durch Sahr Senesie eine weitere Chance, doch der Schuss des Stürmers bereitete Italiens Keeper Daniele Padelli wenig Probleme (30.). In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte die "Squadra Azzurra" den Druck. Tschauner reagierte in der 36. Minute erneut glänzend, als er einen Schuss von Marino Defendi parieren konnte.



Schock für die DFB-Auswahl unmittelbar nach dem Seitenwechsel: Der in der Halbzeitpause eingewechselte Raphael Schaschko brachte Defendi im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniele Galloppa sicher zum 1:1 (47.). In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig, Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 69. Minute scheiterte Marcel Schuon mit einem Schuss aus 20 Metern an Padelli. In der 77. Minute hatten die Italiener eine gute Möglichkeit, doch Torschütze Cimen konnte auf der Linie klären.



DFB-Trainer Ulli Stielike war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: "Diese Spiele bringen unsere Jungs weiter. Die Intensität hat gezeigt, dass es keine Freundschaftsspiele zwischen Italien und Deutschland gibt. Beide Mannschaften haben ein erstaunliches Tempo und einen erstaunlichen Rhythmus gezeigt. Gerade wenn man bedenkt, zu welchem Zeitpunkt der Saison wir gespielt haben. Die Italiener hatten die klareren Chancen, aber der Trainer ist immer froh, wenn er sieht, dass jeder Spieler vollen Einsatz gezeigt hat. Tschauner war bei uns der überragende Mann."



Die Aufstellung der DFB-Auswahl:



Tschauner - Huber, Müller, Bieler, Compper (89. Schöneberg) - Schuon, Alushi, Cimen - Nehrig (46. Schaschko), Delura, Senesie (70. Ziemer)





Quelle: www.dfb.de
 
U 20-Debüt für Marcel Ziemer beim 1:1 gegen Italien



Sein Debüt in der deutschen U 20-Nationalmannschaft hat am Mittwoch Marcel Ziemer (20) aus dem Regionalliga-Team 1. FC Kaiserslautern II gefeiert. Beim 1:1 (1:0) in einem Länderspiel gegen Italien wurde der Offensiv-Mann in der 70. Minute eingewechselt. Ziemer war erst am Montag nachnominiert worden. Die Begegnung fand im Rahmen der internationalen U 20-Spielrunde statt.





Quelle: www.fck.de
 
koMMt aus meiner stadt und kenne ihn auch persönlich ich spiele selbst in tus Neuhausen.
 
hab schon gegen ihn in der a-jugend verbandsliga gespielt,als ich noch beim sv-guntersblum spielte und wir gegen neuhausen gespielt haben.

fand ihn damals nicht so überragend stark,naja vielleicht hatte er nen schwarzen tag erwischt,kann ja jedem mal passieren
 
Oben