Zaubertrick gesucht

Hallo zusammen.



Meine Tochter, 4 Jahre alt, hält mich für einen Zauberer.

Natürlich bin ich nicht ganz unschuldig daran
default_icon_wink.gif




Seit 2-3 Jahren lasse ich Dinge verschwinden, kann auf Kommando den Fernseher ausmachen, habe schon unzählige Male Geldstücke und Puzzleteile aus ihrem Ohr gezaubert.



Nun gibt/gab es zwei 6jährige im Kindergarten die, nach ihren Erzählungen meiner Tochter gesagt haben, dass ihr Papa gar nicht zaubern kann.



Das sind halt so 2 superschlaue die natürlich auch schon mehr kapieren.



Meine Tochter hat nun verlangt, dass ich denen mal irgendwann beweise, dass ich wirklich zaubern kann...





Heute Abend nun hat meine Frau 2 Pärchen mit Kindern eingeladen und die Jungs sind auch dabei....



Hat hier jmd. zufällig einen einfachen, erprobten aber auch verblüffenden Trick, der über die Münze in der Streichholzschachtel hinaus geht?





Vielen Dank schon einmal vorab und teuflische Grüße!
 
Kann leider nur Kartentricks
default_sad.png




Der hier ist leicht zu lernen und rein mathematisch daher keine Vorbereitung nötig, aber mit relativ großem Effekt:





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/VwvEw7RSteo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Gleiches gilt für diesen hier der aber bei Kindern immer nen großen Effekt hat:



http://www.superweb.de/Karten_tricks/kartentricks_fr_anfnger/kartentricks_fr_kartenbeherrscher.htmhttp://www.superweb.de/Karten_tricks/kartentricks_fr_anfnger/kartentricks_fr_kartenbeherrscher.htm



Und wenn du geschickt bist kannst du auch sowas machen, aber das braucht schon bissl Übung:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/QM9sDJuWKLI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
bzw dass:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ppV9VeSFULU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Der letzte is richtig cool und auch (meiner Meinung nach) recht einfach, gerade wenn viel Tohuwabohu um dich rum ist.



Aber ich nehme an du wolltest eher was ohne Karten...
 
Einer der besten und einfachsten Tricks. In einer Bar zum Beispiel heimlich mit dem rechten Zeigfinger in einem Aschenbecher die Asche zermanschen. Nun bittest Du jemanden das er seine Haende zusammen nach vorne streckt mit Handflaechen nach unten. Jetzt faesst Du seine Haende mit deinen und ziehst sie etwas zu dir mit der Bemerkung; "komm ruhig naeher, ich beisse nicht". Waehrend Du ihn faesst, markierst du ihn mit deinem Aschefinger unter seiner Hand etwa in der Mitte .Wenn Du ihn markiert hast positionierst Du deine Haende genau gleich wie seine vor diese, mit den Worten; "Jetzt mach mir mal alles nach ". Nun schliesst Du deine Haende schnell zu einer Faust. Wenn der andere das gleiche gemacht hat* oeffnest Du die linke Hand* .Danach (wenn die andere Person es auch machte) drehst Du die offene Hand um, so dass die Handflaeche nach oben zeigt. Er hat nun die eine Hand zur Faust geballt (die markierte) und die andere daneben und offen mit der Handflaeche nach oben. Nun bemerkst DU: " Ok , Du kannst es , nun bleib mal kurz so sitzen (oder stehen
default_wink.png
. Ich werde nun kurz etwas Asche vom Aschenbecher* auf meinen Finger (Den der bereits Asche drauf hat) tun, und dich markieren auf der Hand" . Waehrend Du das sagst greifst Du mit dem Finger in den Aschenbecher und tust erneut Asche drauf , danach machst Du auf der offenen Hand des gegenüber einen Punkt auf die* Handflaeche. Nun positionierst Du deine Haende wider gleich wie* seine und bemerkst: "Nun wieder alles nachmachen". jetzt schliesst Du deine offene Hand wieder, dann drehst du sie wieder um, sodass* beide Haende gleich sind . Dann klopfst Du 3 mal mit den Faeusten gegeneinander, dann positionierst Du die Faeuste senkrecht uebereinander* und klopfst* wieder 3 mal , dann nochmals waagrecht und nochmal senkrecht das gleiche Spiel mit dem klopfen (nicht vergessen, immer schön warten bis der andere es auch gemacht hat) . wenn Du das Spiel beendet hast, sagst Du : "Das duerfte reichen , der Punkt ist nun zur anderen Hand gerutscht, schau nach "





oder den





Klebe mit einem doppelseitigen Klebband eine kleine Bleistiftmine an deinen Daumen und besorg dir einen Schreibblock und einen Bleistift. Nun gibst Du jemandem ein leeres Papier und behaeltst den Block und Bleistift. Nun soll die Person an eine Zahl zwischen eins und hundert denken. Wenn die Person eine Zahl hat und das ok gibt, tust Du so als ob Du nun ihre Gedanken liest. Nun tust Du so als ob Du mit dem Bleistift eine Zahl auf den Block schreibst und reichst dann den Bleistift der Person mit den Worten:"schreibe nun deine Zahl auf das Papier und zeige es uns allen " . Jetzt siehst Du die Zahl und waehrend er die Zahl zeigt, kritzelst Du schnell mit der Mine am Daumen die Zahl auf den Block. Nun kannst Du deinen Block umkehren





viel Spaß und berichte ob sie es dir abgekauft haben:smile:
 
Oben