Xbox 360 fährt nicht mehr korrekt hoch! / bleibt hängen

Jonny86

Active Member
Hey Leute!



hab ein riesen problem, wollte gerade vorhin fifa09 zocken und plötzlich ist es mitten im spiel hängen geblieben...hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil sowas manchmal ja passiert, also hab ich versucht die konsole neuzustarten, hat aber nix geholfen! beim 2. mal is sie wieder im spiel hängen geblieben und beim 3. und 4. mal is sie schon beim hochfahren hängen geblieben bevor ich überhaupt im spiel war.

kann mir da bitte jemand helfen? oder kennt jmd ne firma die die repariert oder so?



thx



p.s.: hoffe ich hab den thread in der richtigen kategorie! ^^
 
also fifa ist nicht zerkratzt, war auch die ganze zeit nach dem kauf in der konsole!

nee is ne originial xbox...also hab nix dran machen lassen! sie hängt sich schon beim hochfahren sprich beim erscheinen des xbox symbols auf, denke nicht, dass es da was mim fifa zu tun hat...kann aber mal schauen



edith: nee hat nix mim spiel zu tun, sie hängt sich sofort auf und fährt nicht hoch...auch ohne ein spiel drin zu haben...also an fifa liegts nicht!
 
" Bekannte Probleme [bearbeiten]



Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[15][16] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben. [17]"



das steht bei wikipedia.de unter xbox 360



genau das problem hab ich, müsste ja noch garantie drauf sein, hab die nämlich ende 05 anfang 06 gekauft als sie rausgekommen is!






so hat's bei mir auch ausgesehen!
 
Bei Ring of Death hilft nur einschicken. Musst halt schauen, ob du noch in den Rahmen der 3-Jahres Garantie fällst. Wenn ja, bekommst du sie kostenlos repariert. Wenn nein, dann musst du dafür wohl was bezahlen.
 
mh ok...denke schon dass ich da noch reinfalle, der erscheinungstermin für die xbox lag ja im dez. 05 ...glaube ich hab sie mir im jan. 06 oder so gekauft...müsste ja noch reichen...muss nur überlegen wo ich die rechnung hab ^^

wo muss ich die denn genau einschicken?
 
Hallo Jonny beim ROD musst du die Xbox einschicken. M$ hat die Garantie wegen den vielen Hardwareproblemen auf 3 Jahre angehoben. Ruf einfach die Hotline an und melde das du einen ROD hast, im Normalfall wird deine defekt Box von UPS abgeholt und deine Box repariert bzw ausgetauscht. Du bekommst warscheinlich ein neues Mainboard, Laufwerk usw. also sogut wie alles neu.
 
@ all



thx schonmal für die ganzen tipp's und eure hilfe
default_smile.png


muss die dann wohl wirklich einschicken und dort anrufen!
default_sad.png


jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich die rechnung hab, hoffentlich hab ich die nicht weggeworfen oO
 
Gib mal Ring of death bei youtube ein - da soll es auch Lösungen geben. Jedenfalls hat ein Kumpel mal davon gesprochen, ich hatte aber nicht zugehört...
default_icon_wink.gif
 
Gib mal Ring of death bei youtube ein - da soll es auch Lösungen geben. Jedenfalls hat ein Kumpel mal davon gesprochen, ich hatte aber nicht zugehört...
default_icon_wink.gif


Das hilft aber nicht lange, wenn es von einer Überhitzung kommt ist die Box gleich wieder hin.



Ich habe schon 3 mal die Box getauscht bekommen. Ist zwar ärgerlich aber so bleibt die Box immer auf dem neusten Stand
default_icon_razz.gif
 
@ all


thx schonmal für die ganzen tipp's und eure hilfe
default_smile.png


muss die dann wohl wirklich einschicken und dort anrufen!
default_sad.png


jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich die rechnung hab, hoffentlich hab ich die nicht weggeworfen oO



Die fragen dich nach der Seriennummer, wenn da alles OK ist wollen die keine Rechnung sehen.


^^ genau das wollt ich auch grad schreiben, hab die xbox nämlich nem kumpel abgekauft, ohne rechnung, aber wenn die seriennummer passt is das alles kein problem.



wo die nummer steht is aber ne gute frage. hab bisher nicht nachgeguckt ^^
 
Oben