Wollt ihr wirklich aufsteigen?

Die Frage ist doch was passiert wenn wir nicht aufsteigen. Denke mal das wir dann so Spieler wie Lakic, Amedick und Jendrisek nicht mehr halten können. Also steht dann wieder ein Umbruch an. Dann sind wir nächstes Jahr auch nicht reif aufzusteigen, da wir ja nicht eingespielt sind...


Ich kann nur eins sagen: So leicht wie dieses Jahr wird es nicht mehr. Und die Chance muss einfach ergriffen werden.


Diesen Post unterschreibe ich 100%ig. Aber nur das zitierte
default_wink.png
.



Zu früh aufsteigen geht nicht.
 
Tja, hätten wir mal die große Glaskugel zur Hand...



Szenario Aufstieg:

Es kann sein, dass wir Pech haben mit unseren Neueinkäufen und direkt wieder nach unten durchgereicht werden.

Es kann aber auch sein, dass wir zwei, drei Volltreffer verpflichten und uns dann auf Dauer im Mittelfeld der Liga halten können, sich der Verein dann schneller finanziell konsolidiert.



Szenario 2. Liga:

Wir halten unseren Stamm, verpflichten noch 2 gute Spieler und maschieren nächstes JAhr in die 1. Liga durch...

Oder aber, wir machen es wie Fürth, die jedes Jahr dicht dran sind, aber ständig Leistungsträger abgeben müssen und enden die nächsten 5 Jahre auf Platz 4 oder verballern sogar mal die Relegation... und sind dann endgültig Pleite.



Ich bin der Meinung, wenn der Aufstieg diese Saison geschafft werden kann ist das das Beste, was uns passieren kann. Die finanziellen Möglichkeiten in Liga 1 sind eben andere und der Leistungsunterschied zwischen der unteren Hälfte von Liga 1 und der oberen von Liga 2 ist in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Die 2. Liga ist kein Selbstläufer mehr und ein Aufstieg, ausser mit den Möglichkeiten von Hopps Spielzeugland, kaum planbar...



also nehmen was kann... klappt es dieses Jahr nicht, müssen wir halt auf nächstes Jahr hoffen..
 
Also ich würde mich natürlich sehr freuen wenn wir aufsteigen. wirtschaftlich gesehen würde dass dem Verein sehr viel bringen. Ob wir sportlich die Liga halten können steht in einem anderen Buch geschrieben. Wobei ich denke dass wir mit Mannschaften wie Bochum, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Gladbach und auch Köln mithalten könnten. Aber wie gesagt, dass ist rein spekulativ.

Sollten wir es nicht schaffen wäre es für mich persönlich nicht schlimm. Wir spielen zur Zeit am obersten Limit. Bzw. spielten wir das in der Vorrunde. Momentan spielt die Mannschaft sehr verkrampft. Es wird schon wieder viel zu viel Unruhe von aussen in den Verein reingebracht. Sei es von der Presse oder auch von den Erwartungen der Fans.

Was mich persönlich ärgert sind diverse Fans die nach jeder Niederlage alles an den Pranger stellen. Das wir auswärts nix reißen ärgert mich auch. Aber das ist halt das Lehrgeld dass die Truppe zahlt.

Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und noch sind wir ja nicht meilenweit weg von einem Aufstiegsplatz.

Ich lass mich überraschen was am Ende rauskommt. Zumindest freut es mich dass wir diese Saison keine Horrorsaison wie letztes Jahr haben.
 
So schnell wie möglich aufsteigen



Alleine schon wegen der Anstosszeiten
default_icon_confused.gif




Diese ganzen Trümmertruppen in der 2. Liga wie zb. Ahlen, Ingolstadt,Wehen usw. mit einer Handvoll Zuschauer in den Stadien nerven



Wenn nächstes Jahr auch noch Emden dazukommen sollte...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif




Wie sagte Onkel Neururer am Sonntag so schön in Duisburg beim Interview


Der Richtige Fussball wird nur in der 1.Liga gespielt und dahin wollen wir so schnell wie möglich"
Recht hat er



Feuer Frei
 
Naja, jetzt gewinnen wir gegen Fürth, dann sind wir Dritter, das bleiben wir bis zum Schluss, dann gewinnen wir die Relegation gegen den KSC und drin sind wir.
default_wink.png




Ich gebe allen Recht, die sagen, dass man zu früh nicht aufsteigen kann. Es gibt so viele Unwägbarkeiten wie Verletzungspech, Wegkauf von Stammspielern und Formkrisen.



Stellt Euch vor, wir bereiten noch zwei Jahre die Erste Liga vor und sagen dann vor der Saison 2011/2012: So jetzt aber mit Gewalt. Wenn's dann nicht klappt aus oben genannten Gründen, dann droht wieder ein Neuanfang.



Deshalb: Wir sind auf gutem Wege. Und was macht man auf einem solchen? Mutig weiterlaufen und das beste hoffen.
 
Seien wir mal ganz ehrlich: Wir gehen hin, fiebern mit, denken das halbe Wochenende an nichts anderes als den FCK...egal in welcher Liga.



Dennoch: Aufstieg? Gerne!!



Gründe: Ohne das ich jetzt wieder den SK Altar raushole, aber ich glaube, dass der Verein bei einem Aufstieg noch ein wenig mehr Feuer verbreiten könnte, als es Stefan Kuntz und Milan Sasic und alle kleinen und großen Helfer im Hintergrund schon geschafft haben.



Ich glaube auch, dass wir mit einem Teil der derzeitigen Spieler durchaus eine Truppe zusammenstellen können, die in der ersten Liga mitspielen kann und den Klassenerhalt schaffen kann. Und ich sehe gerade Bilek und Damjananovic hier als Zeichen an, dass man auch im Verein mit allen Eventualitäten rechnet. Nehmen wir an, die beiden brauchen 12, 13, vielleicht 15 Spiele, um in die Mannschaft zu kommen. Dann sind sie aber drin und würden in der ersten Liga wohl auch zum Stamm oder erweiterten Stamm gehören.

Ich hätte bei einem Aufstieg auch nicht die Angst, dass wir Spieler holen, die nicht reinpassen. Holt Kuntz einen Runström, dann macht der Kerl auch seine Buden. (Gut, vielleicht bin ich da zu optimistisch, wegen der Sommereinkäufe. Das gebe ich zu.)



Ich hab jedoch auch immer die Befürchtung, dass uns die starken Spieler bei einem Verbleib in Liga 2 verlassen könnten und man keinen gleichwertigen Ersatz findet bzw. irgendwann im Mittelmaß versinkt, weil dann eben das Geld fehlt, um wirklich 12, 13 Spieler zu haben, die es packen könnten. Dann lieber jetzt den tollen Start ausnutzen und die Relegation gegen Cottbus schaffen
default_wink.png




Zu diesen Kopf-Faktoren kommt natürlich hinzu, dass die erste Liga einfach die Eliteliga ist. Da will ich hin
default_wink.png
Es ist einfach geiler gegen Teams wie Dortmund, Schalke oder Bremen zu spielen, als gegen Freiburg oder Fürth. Klar hast du in der Zweiten Spiele gegen Pauli und in der ersten das Projekt oder Hertha Berlin oder Wolfsburg...aber dennoch: Ich will gegen Bayern gewinnen, einen großen ärgern!





In der Ersten würde man jedoch lange gegen den Abstieg spielen und hätte auch weniger die Chance in "unwichtigen" Spielen mal einen Pinheiro oder sonstigen jungen Kerl zu bringen. Eine solche Möglichkeit hätten wir am Ende der Saison, wenn wir nicht mehr in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen stehen. Oder wie sehr ihr das?
 
Seien wir mal ganz ehrlich: Wir gehen hin, fiebern mit, denken das halbe Wochenende an nichts anderes als den FCK...egal in welcher Liga.


Dennoch: Aufstieg? Gerne!!



Gründe: Ohne das ich jetzt wieder den SK Altar raushole, aber ich glaube, dass der Verein bei einem Aufstieg noch ein wenig mehr Feuer verbreiten könnte, als es Stefan Kuntz und Milan Sasic und alle kleinen und großen Helfer im Hintergrund schon geschafft haben.



Ich glaube auch, dass wir mit einem Teil der derzeitigen Spieler durchaus eine Truppe zusammenstellen können, die in der ersten Liga mitspielen kann und den Klassenerhalt schaffen kann. Und ich sehe gerade Bilek und Damjananovic hier als Zeichen an, dass man auch im Verein mit allen Eventualitäten rechnet. Nehmen wir an, die beiden brauchen 12, 13, vielleicht 15 Spiele, um in die Mannschaft zu kommen. Dann sind sie aber drin und würden in der ersten Liga wohl auch zum Stamm oder erweiterten Stamm gehören.

Ich hätte bei einem Aufstieg auch nicht die Angst, dass wir Spieler holen, die nicht reinpassen. Holt Kuntz einen Runström, dann macht der Kerl auch seine Buden. (Gut, vielleicht bin ich da zu optimistisch, wegen der Sommereinkäufe. Das gebe ich zu.)



Ich hab jedoch auch immer die Befürchtung, dass uns die starken Spieler bei einem Verbleib in Liga 2 verlassen könnten und man keinen gleichwertigen Ersatz findet bzw. irgendwann im Mittelmaß versinkt, weil dann eben das Geld fehlt, um wirklich 12, 13 Spieler zu haben, die es packen könnten. Dann lieber jetzt den tollen Start ausnutzen und die Relegation gegen Cottbus schaffen
default_wink.png




Zu diesen Kopf-Faktoren kommt natürlich hinzu, dass die erste Liga einfach die Eliteliga ist. Da will ich hin
default_wink.png
Es ist einfach geiler gegen Teams wie Dortmund, Schalke oder Bremen zu spielen, als gegen Freiburg oder Fürth. Klar hast du in der Zweiten Spiele gegen Pauli und in der ersten das Projekt oder Hertha Berlin oder Wolfsburg...aber dennoch: Ich will gegen Bayern gewinnen, einen großen ärgern!





In der Ersten würde man jedoch lange gegen den Abstieg spielen und hätte auch weniger die Chance in "unwichtigen" Spielen mal einen Pinheiro oder sonstigen jungen Kerl zu bringen. Eine solche Möglichkeit hätten wir am Ende der Saison, wenn wir nicht mehr in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen stehen. Oder wie sehr ihr das?


Wie ich das sehe? Ich setz meine Unterschrift unter deinen Post
default_biggrin.png
 
Mannschaft in dieser Besetzung zu schwach für Liga 1? Ja!

Aber trotzdem: ein Aufstieg wäre das Beste, was passieren könnte: Viel mehr Möglichkeiten bei Neuzugängen, die dann eher zu uns wechseln (und denen man dann einen Vertrag auch für Liga 2 andreht), wesentlich höhere Fernsehgelder, mehr Zuschauer, bessere Anstoßzeiten und und und. Und sollten wir dann direkt wieder absteigen...WAYNE! Mit dem Geld, das wir in Liga 1 einnehmen, ist eine Rückkehr in die Oberklasse allemal wahrscheinlicher, alle Stammspieler werden dann wohl auch nicht gehen, man ist auf jeden Fall in ner wesentlich besseren Lage!
 
Natuerlich waere es toll, wenn wir aufsteigen wuerden. Keine Frage. So etwas nehme ich gerne mit, wenn es uns dieses Jahr trifft. Die Moeglichkeiten, die sich fuer uns dadurch eroeffnen wuerden sind weitaus interessanter als der Verbleib in Liga 2. Aus diesem Grund fiebern wir Fans mit und sind dann auch sehr enttaeuscht, wenn die dazu notwendigen Spiele nicht gewonnen werden. Auch denke ich, dass ein Grossteil der Fans (und auch Nicht-Fans) durchaus der Meinung sind, dass ein Verein wie der FCK unbedingt in die 1. Liga gehoert.



Ich glaube was WWW aber eigentlich sagen will, ist dass es eine Sache ist auf einen Aufstieg zu hoffen, eine andere aber diesen unbedingt zu erwarten. Und genau diese Lockerheit im Umgang mit den aktuellen Geschehnissen ist hier gefragt. Ich verstehe jeden der auf Teufel komm raus aufsteigen moechte, aber die Diskussionen der letzten Tage haben gezeigt, dass es eben eine Gruppe von Fans gibt, die den Aufstieg als ein Muss sehen und dementsprechend wird mit viel Schaum vor dem Mund auf jeden eingeschlagen, der sich diesem, meiner Ansicht nach ueberzogenen, Ziel in den Weg stellt. Allerdings kann zuviel Schaum vor dem Mund auch dazu fuehren, dass das Blickfeld verdeckt wird. Das fuehrt dazu, dass man nicht mehr die Gesamtsituation im Blick hat. Nehmen wir mal an der FCK waere in der Hinrunde so gestartet wie in der Rueckrunde und wir haetten diese mit dem 9. Platz beendet. Danach haetten wir die Serie der Hinrunde gestartet und wuerden uns somit Spieltag fuer Spieltag der Spitze naehern. Ich bin mir sicher das Murren waere zu Anfang gering gewesen (niedrige Erwartungshaltung) und wir haetten alle einen spannenden Saisonverlauf erlebt. Am Ende landen wir auf Platz 5 und alle wuerde sagen: War ne toll Saison, die Jungs haben sich super rangekaempft, naechstes Jahr greifen wir an. Wenn wir jetzt aber, nach diesem Saisonverlauf, auf Platz 5 landen, motzt die Haelfte der Fans ueber den unfaehigen Trainer, Mannschaft, SK u.s.w..



Was will ich damit sagen? Dass eben, egal wie die Saison verlaeuft, es eben nicht darauf ankommt wie die Saison abgelaufen ist, sondern wo wir am Ende stehen. Und ich bin ueberzeugt, dass alle am Anfang der Saison mit einem 5. Platz hochzufrieden gewesen waeren. Aus diesem Grunde sage ich: Aufstieg, wenn er kommt ja. Wenn nicht, dann eben naechstes Jahr. Die Mannschaft ist heute schon viel weiter als ich es erwartet haette.
 
dieses jahr aufsteigen, denn wir nicht aufsteigen, dann ,,müssen´´ wir nächstes jahr aufsteigen und ob die mannschaft mit dem druck zu recht kommt, wage ich zu bezweifeln
 
101 % JA



Weil - es gibt mehr Fernsehgelder - fast immer ausverkauftes Stadion -

wir spielen wieder gegen Humba Humba - gegen Hoeneß - gegen Hopp -



und mir sind Spiele gegen KSC und Eintracht 1000 mal lieber wie Ingoldstadt oder

Emden.



Bin auch fest überzeugt mit den Mehreinnahmen wird Stefan ne erstligataugliche

Truppe zusammenstellen. Was können wir nicht bewegen, was Bochum der KSC, Bielefeld

Cottbus oder Mainz in der ersten Liga kann ?
 
Natürlich, liegt vlt. auch daran, dass ich angst hab irgendwo im Durchschnitt der 2. Liga zu verschwinden.....
 
Pff Aufstieg.... deutsche Meisterschaft will ich!!!
default_wink.png






Ich glaube nicht, dass ein Aufstieg planbar ist, nicht für diese Saison und nicht für die nächste. Auch glaube ich nicht, dass ein Jendrisek, Demai, Dick oder sonstwer in 5 Monaten deutlich schlechter ist als in 1,5 Jahren.

Daher: was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!
 
Zitat Redskin:..

Das Ziel für den FCK muss der Aufstieg sein. Entscheidend ist das "wann". Eventuell käme es in dieser Saison noch zu früh. gegen einen möglichen Aufstieg wehren. Wenn's so käme, wären Verstärkungen erforderlich.



Ich selbst bin bisher sehr zufrieden mit dieser Saison. Im Gegensatz zu den zurückliegenden Spielzeiten, ist das mal eine entspannte Saison. Deshalb finde ich es mehr als schade und überflüssig, wenn auf Grund unseres aktuellen "Hängers" manche schon Panik schieben. Ich wünsche mir vielmehr, dass das Gespann Kuntz-Sasic die nötige Zeit bekommt, ein schlagkräftiges Team aufzubauen, dass in der 1. Liga auch reelle "Überlebenschancen" besitzt. Was würde uns ein Aufstieg nutzen, nur dass wir in der darauffolgend Saison wieder den Gang in die 2. Liga antreten müssen?



Also lieber mal etwas gänzlich Neues für den FCK ausprobieren: Nämlich Geduld zeigen und kontinuierlich eine Mannschaft aufbauen. Ist allemal besser, als die unzähligen Spielerwechsel und auch Trainerwechsel, die wir in den letzten Jahren hatten.... .





Bravo! Ich habe selten so einen guten Post gelesen--dies kann ich zumindest aus meiner Sicht 100%-ig unterschreiben! Das Problem ist einfach, daß wir aus finanziellen Gründen schleunigst hoch müßen, ohne Wenn und Aber!

Dennoch nervt mich gerade die letzten Tage diese "FCK-FAN" typische Ungeduld, wenn es -wie zur Zeit unbestritten-mal nicht läuft. Unglaublich, wie viele Unterstellungen und Vermutungen genannt werden, einen Schuldigen zu suchen (meist unser Trainer). Man kann zur Zeit wirklich nur mit dem Kopf schütteln, was hier veranstaltet wird. Kontinuität (gerade bei einem Neuaufbau) sieht anders aus, meine Herren!!!



Diese erreicht man nur, wenn man Schritt für Schritt geht; auch auf die Gefahr hin, am Saisonende bei etwaigem Nichtaufstieg die besten 2 bis 3 Akteure wieder zu verlieren....



Deshalb ist/wäre es sehr wichtig, so bald wie möglich wieder aufzusteigen; ohne jedoch den Realitätssinn zu verlieren, daß dies unbedingt diese Saison sein muß.
 
Meine Meinung als Fußballer und Fan. Rauf da, so schnell es geht. Selbst wenn wir eine Mannschaft langsam aufbauen, kann uns keiner garantieren das Lakic, Amedick und Co. bei uns bleiben wenn wir nicht aufsteigen. Deswegen Aufstieg so schnell es geht. Klappt es nicht dieses Jahr, kein Beinbruch, klappt es bin ich auf Malle voll wie 100 Russen!!!
 
Klar will ich aufsteigen.



denke man muss allerdings 2 Sachen trennen.

Sportlich wäre ein Aufstieg zu früh, da würden wir viel Lehrgeld in der ersten Liga bezhalen und evtl direkt wieder runter gehen. Spielen wir noch 1 Jahr länger in der 2.Liga sind wir sicherlich reifer.

Finanziell kann der Aufstieg nicht früh genug kommen, ganz klar.

Aber ich glaube das das Thema für uns erst nächste saison richtig in Frage kommt da momentan die Konstanz noch nicht so ist wie es sein müsste.
 
Wer sagt denn, dass es nächstes Jahr nochmal so "einfach" wird, oben mitzuspielen? Wenn wir nicht aufsteigen, sind Leistungsträger weg. Adäquaten Ersatz zu finden ist sehr schwer, das hat die Vergangenheit immer wieder bewiesen. Sollten wir aufsteigen, könnte man sich so verstärken, dass man mE Teams wie Bochum, Bielelfeld, Karlsruhe, Hannover in aktueller Form... besiegen könnte.
 
Denke nicht, dass wir großartig leistungsträger verlieren. Außer Bello haben alle Vertrag und eine gute perspektive auf den Aufstieg. Dennoch je früher desto besser.
 
Wer sagt denn, dass es nächstes Jahr nochmal so "einfach" wird, oben mitzuspielen? Wenn wir nicht aufsteigen, sind Leistungsträger weg. Adäquaten Ersatz zu finden ist sehr schwer, das hat die Vergangenheit immer wieder bewiesen. Sollten wir aufsteigen, könnte man sich so verstärken, dass man mE Teams wie Bochum, Bielelfeld, Karlsruhe, Hannover in aktueller Form... besiegen könnte.


So schauts aus. Ich höre zu oft das wenn wir jetzt nicht aufsteigen, nächstes Jahr dann auf jedenfall hoch gehen, als ob das gesichert wäre und das nächste Jahr ein Spaziergang wird...

Wovor habt Ihr Angst? Vor Cottbus, Bochum, Karlsruhe...???
 
Ich geb nix auf Phrasen "ala es war nie so einfach" - was nächstes Jahr ist kann niemand beeinflussen. Ich denke man kann jetzt nicht sagen ob es nächstes Jahr schwieriger wird. Ok gefühlsmässig kann man das schon sagen aber wie gesagt eine Prognose ist sehr gewagt.



Ich bin aber der Meinung das die Chance dieses Jahr immer noch da ist und wir können es schaffen. Dazu muss aber unsere Awaystatistik verbessert werden. Ich bin auch sicher das die Mannschaft am Sonnta gg Fürth gewinnt und dann wieder in die Spur zurückfindet. Danach kommt der FSV und da ist ein Sieg eig. Pflicht.



Ich denke auch das wir nächstes Jahr die Klasse halten können in der 1. Liga.! Also packen wir es an.
 
Wer sagt denn, dass es nächstes Jahr nochmal so "einfach" wird, oben mitzuspielen?


Und wer beweist das Gegenteil? Kommt mir irgendwie vor wie beim Schnäppchenkauf: Sofort zugreifen, sonst hat man eine wirklich einmalige Gelegenheit verpasst.

Versteh mich nicht falsch: Ich will genauso wie die allermeisten hier, dass der FCK so schnell wie möglich wieder in die 1. Liga aufsteigt. Mir geht's nur darum, den unterschwellig formulierten Anspruch, dass wir in dieser Saison unbedingt aufsteigen müssen mal ein bisschen herunterschrauben.




Wenn wir nicht aufsteigen, sind Leistungsträger weg.


Wer sagt denn, dass die Leistungsträger dann alle weg sind?

Gut, das war jetzt fast schon ein wenig provozierend, wenn man hierzu deinen Eingangssatz vergleicht.

Ich glaube nicht wirklich, dass die Leistungsträger dann alle weg sind. Klar können wir bei entsprechenden Angeboten anderer Vereine wahrscheinlich nicht mithalten, aber andererseits muss es den Leistungsträger ja auch bewusst gewesen sein, dass wir nicht unbedingt gleich in dieser Saison aufsteigen. Und wie ich die Sache einschätze, fühlen sich einige hier sehr wohl und sind ganz bewusst nach Lautern gekommen. So schnell sind die bestimmt nicht wieder weg.
 
Aufsteigen ist jedes Jahr schwer und viel aufbauen kann man auch nicht, denn einige werden im Sommer weg sein, wenn wir nicht aufsteigen, ist halt so. Einige Entwicklungen, etwa dass wir auf der linken Abwehrseite ein großes Problem kriegen würden, waren absehrbar und wurden leider im Winter kaum angegangen, nach den bisherigen Spielen muss man sagen, dass die Hinrunde vorallem durch die kampfstarken Heimspiele zustande kam, denn auswärts sah es da leider auch nicht so gut aus. Trotzdem sind wir noch immer gut im Geschäft, aber wirklich aufsteigen will ich auf jeden Fall, ganz egal wie die Konstellation dann sein sollte.
 
Da hst du recht. Ich auch nicht
Hab allerdings von so 'nem schlechten Eintrachtler gehört dass wir die Stricher nächste Saison in Sachen Jahre in der 2. Liga überrunden...
default_sad.png


Lautern wäre nächstes Jahr zum 5.mal dabei, die Adler haben auch 5 Jahre 2.Liga aufm Buckel. Daher ziehen wir nur gleich. Dafür haben die Adler derzeit 94 Punkte wie wir dort geholt.

Also bleiben sie weiter oben in der Rangliste:roll:
 
So schauts aus. Ich höre zu oft das wenn wir jetzt nicht aufsteigen, nächstes Jahr dann auf jedenfall hoch gehen, als ob das gesichert wäre und das nächste Jahr ein Spaziergang wird...
Wovor habt Ihr Angst? Vor Cottbus, Bochum, Karlsruhe...???






Das es nächstes Jahr nen Selbstläufer wird, ist genauso Schwachsinn, wie wenn ich höre, dass wir dieses Jahr hoch müssen oder, dass es NIIIIIIe mehr so einfach wird wird wie dieses Jahr.



Fakt ist doch, dass ein Aufstieg aus finanzieller Sicht, nicht früh genug kommen kann. Aus sportlicher Sicht, kann man darüber streiten bzw. gibt es gute Argumente dafür und gegen einen zu schnellen Aufstieg.



Das bei nem diesjährigen Nichtaufstieg die Leistungsträger uns verlassen ist ja ebenso haltlos. Es haben alle Leistungsträger, außer Bello, langfristige Verträge. Sprich die könnten uns nur für ne gute Ablöse verlassen, wenn unser SK das will. Sonst sind sie nächstes Jahr auch noch bei uns.

da müsste halt genau abgewägt werden, was für uns das Beste wäre.



Aber das ist alles im Konjunktiv, denn solche Angebote müssen erstmal kommen.





Die Erwartungshaltung einiger stört mich. Wenn ich höre, dass Siege als Pflicht angesehen werden oder dass Unzufriedenheit herrscht, weil wir netmehr ganz oben mithalten können. Glaube einige haben die letzten Jahre net so richtig verfolgt. MMn sind wir auf nem soliden Weg uns zu rehabilitieren (sportlich, wie finanziell) und jegliche Erfolge zu fordern sind einfach nicht angebracht, wenn man bedenkt, dass wir fast abgestiegen wären bzw. in den letzten Jahren so ruiniert worden sind, dass es den Verein fast nichtmehr gäbe. Hinzukommt, dass man mal nen Trainer ruhig arbeiten lassen sollte, um Transferfluktuationen von 15 neue Spieler pro Jahr zu vermeiden.



=> Es wäre schön, wenn es dieses jahr klappt, wenn nicht is auch ok. Dann versuchen wir es nächstes Jahr wieder. Ob es da dann klappt, kann auch niemand vorhersagen.
 
Oben