Wolfs schwerer Kampf um Auer und Cacau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t.matheis

Member
Das Unternehmen "Wiederaufstieg“ läuft beim 1. FCK. "Unser Ziel ist, am Ende unter den ersten drei zu sein.“ Wolfgang Wolf, als Trainer und gleichzeitiger Sportmanager längst der starke Mann auf dem Betzenberg, ist sich mit den Führungsgremien einig über den Kurs.

Wie schwer der Weg zurück nach oben wird, weiß Wolf aus Nürnberger Zeiten. 2003 war der Club nach neun Spieltagen 14., mit nur zehn Punkten. Dann erst fand sich das neuformierte Team, wurden 51 weitere Punkte und die Meisterschaft in Liga zwei geholt. Die Spieler, die bei den "Roten Teufeln" Ähnliches wiederholen sollen, stellt Wolf seit Wochenbeginn zusammen.



Die Mannschaft: Wolfs Anspruch lautet dabei: "Ich will ein junges, dynamisches Team!" Deshalb holt der 48-Jährige Typen wie Sven Müller (26/ Vertrag bis 2009) oder Moussa Quattara (24/ Vertrag bis 2008). Der Nationalspieler von Burkina Faso ist Innenverteidiger, schnell, robust, gefährlich bei Standards, 1,91 groß. "Ein Typ wie Hans-Peter Briegel", glaubt Wolf. Quattara (18 Spiele/ zwei Tore) kommt von Legia Warschau. Wenn er kommt. Der polnische Erstligist zog die einseitige Option, pocht auf Vertragserfüllung bis 2007. Legia wie Lautern wollen notfalls die FIFA entscheiden lassen. Vorstand Erwin Göbel: "Wir gehen davon aus, dass Quattara ablösefrei ist."



Das ist auf alle Fälle Müller, den Wolf einst schon zum Wechsel von Wolfsburg nach Nürnberg bewegte: "Sven kann viele Position spielen. Bei mir brachte er immer Leistung."



Für hinten Quattara, fürs Mittelfeld Müller. Schwieriger wird es, Neue für den Angriff zu finden. Wunschstürmer ist Benjamin Auer (25). Eine Heimkehr des derzeitigen Mainzers, der auch mit Bochum verhandelt, soll weitere Identifikation schaffen. Haben möchte Wolf - wie Mainz - zudem Cacau (25) vom VfB Stuttgart, der wie Bremen, Frankfurt und Wolfsburg FCK-Torjäger Boubacar Sanogo (23/ Vertrag bis 2009) umwirbt. Stefan Lexa (29/ Frankfurt) ist für Lauterns Coach ebenfalls "ein interessanter Mann".



Letzteres gilt auch für Abwehrspieler Aiman Demai (23) vom Zweitliga-Absteiger Saarbrücken - mit ihm hat sich Wolf am gestrigen Mittwoch getroffen.



Klar ist: Jürgen Macho (28) bleibt bis 2008. Auch Steffen Bohl (22) und Marcel Ziemer (20) erhalten Profiverträge. Mathieu Bédas (24) Vertrag gilt auch für die 2. Liga; bleiben sollen Ingo Hertzsch (28) und Balász Borbely (26). Offen ist die Zukunft von Stefan Blank (Vertrag bis 2008), der zuletzt lediglich zweite Wahl war, jedoch über jede Menge Zweitliga- Erfahrung verfügt.



Den 1. FCK verlassen: Carsten Jancker (Shanghai Shenhua/ in China ab sofort Vertrag bis November), Hervé Lembi, Marcelo Pletsch, Torsten Reuter, Ervin Skela, Ferydoon Zandi (alle Ziel unbekannt). Und Marco Engelhardt (25), der mit Nürnberg einig ist. Der Kapitän hielt in Wolfsburg durch, trotz eines Kreuzbandrisses im rechten Knie, den er in der 53. Minute bei einem rüden Foul von Maik Franz erlitt. Die Führung: Vorstandschef René C. Jäggi, der am 19. November zurücktrat, bleibt bis 31. Juli in der Verantwortung. "Wir entscheiden gemeinsam", sagt Nachfolger Erwin Göbel. Er ist froh, Jäggi vorerst weiter zur Seite zu haben. Auf einen Sportdirektor, der bis zu dessen Absage auch für den Abstiegsfall Marc Wilmots heißen sollte, verzichtet der 1. FCK vorerst.



Die Finanzen: Kalkuliert wird mit einem Zuschauerschnitt von 25 000! Der Neun-Millionen-Etat lässt nur dann Spielraum, wenn sich für Kamil Kosowski, den der FC Southampton nicht erneut ausleihen will, und Lucien Mettomo neue Arbeitgeber finden.



Quelle: www.kicker.de
 
Hatten wir doch schon im Kicker-Thread!
 
Bitte in den Kicker-fred verschieben.

dort sollen alle Infos hin und auch das Gespräch darüber und nicht soviele neue thread öffnen: Danke
default_wink.png
default_smile.png
 
Ich dachte, wir hätten uns mal geeinigt, dass der Kicker-Thread nur noch für die Artikel sein soll (analog Rheinpfalz-News) und diskussionswürdige Artikel in einem eigenem Thread (also so wie hier) diskutiert werden sollen. Oder irre ich mich?
 
ich glaub, es gab mal en gelaber über kicker-artikel-thread, aber in den kickerthread sollten an sich wirklich nur die artikel.
 
@ Doc: Weiss jetzt net, was das bringen soll - in der Gerüchteküche wird darüber doch schon diskutiert ...
default_icon_confused.gif
default_wink.png
 
auf alle fälle steht fest das lembi geht, der rest überrascht mich net..
 
Naja. Warum machen wir dann nicht das gleiche wie im Kicker-Thread:shock:
 
Hier steht doch eh nix Neues drin ...
default_wink.png




Deshalb mal



--closed--



default_smile.png
Beschwerden per PN an mich.
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben