Wolfgang Funkel wird Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CT

Active Member
Mit dem früheren Nationalspieler Wolfgang Funkel (47) wird ein weiterer Ex-Profi des 1. FC Kaiserslautern ab sofort als Assistent des neuen Chef-Trainers Wolfgang Wolf (48) auf dem Betzenberg tätig. Der ehemalige Abwehrspieler, der zwischen 1991 und 1995 für die "Roten Teufel" 95 seiner insgesamt 305 Bundesliga-Einsätze absolvierte, einigte sich mit dem Verein auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 und somit auf eine identische Laufzeit wie bei Wolfgang Wolf.



"Wir haben 1997 in Köln gemeinsam die Trainer-Lizenz erworben", äußerte Wolfgang Wolf, "es bestand immer mal die Absicht zur Zusammenarbeit, mit der es aber bislang nicht geklappt hat, weil es andere vertragliche Bindungen gab."



Zuletzt stand Wolfgang Funkel als Co-Trainer von Juri Schlünz beim FC Hansa Rostock von Juni 2001 bis zur vergangenen Saison unter Vertrag. Vorherige Stationen in seiner Trainer-Laufbahn waren der Verbandsligist VfR Neuss (1997/98) und - als Assistent - Rot-Weiß Oberhausen (1998-2001) in der 2. Bundesliga.



Als Spieler war Wolfgang Funkel - wie sein jetzt bei Eintracht Frankfurt als Trainer tätiger Bruder Friedhelm - neben dem FCK in der Bundesliga auch bei Bayer 05 Uerdingen aktiv und feierte mit den Krefeldern 1985 durch ein 2:1 gegen Bayern München den DFB-Pokalsieg.



"Natürlich freue ich mich darüber, wieder in Kaiserslautern tätig zu sein, wo ich vier Jahre eine sehr schöne Zeit hatte und mich zusammen mit meiner Familie in der Pfalz sehr wohl gefühlt habe", äußerte der zweimalige A-Nationalspieler, der 1988 mit der deutschen Olympia-Auswahl beim Fußball-Turnier in Seoul die Bronzemedaille gewann: "Die Kontakte hierhin sind in den letzten zehn Jahren nie abgerissen. Ich hoffe, dass ich an der Seite von Wolfgang Wolf meinen Beitrag dazu leisten kann, dass es mit dem 1. FC Kaiserslautern wieder aufwärts geht."
 
Doppelwolle
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:
 
Frag mich nur, ob die dann in einen neuen Thread muss, wenn wir schon einen Thread Co-Trainer haben??? Hier ist es aber teilweise glaub hipp das gleiche Thema in fünf Threads durchzukauen.
 
bisher wars aber immer so das wenn was offiziell ist wir was neues aufgemacht haben, weil das andere ja nur spekulationen waren..

das andere hätte eh wohl eher in den bereich gerüchteküche gehört..
 
jetzt muss noch irgendwin wolle VV werden
default_wink.png


Hab mal schnell gegoogelt - das wären ja nur noch 3 Ehemalige, die dann in Frage kämen:



Wolfgang Metzler (1976-77)

Wolfgang Schnarr (1963-70)

Wolfgang Seel (1971-73)



default_wink.png






Trotzdem: Herzlichen Willkommen, Wolfgang Funkel! Und viel Erfolg!!!!!
 
Ebenfalls sehr gute Entscheidung, im Sinne des FCK. Wolfgang Funkel, hat ja ebenfalls eine Trainer Lizenz. Ganz schön viel Kompitenz. Aber schaden kann es bestimmt nicht !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben