"Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft setzen!&q

ph114

Well-Known Member
"Wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft setzen!"



Aufgrund der vielen emails an Ciri und Einträge von Fans in sein Gästebuch haben wir mit ihm darüber gesprochen, warum er sich nach dem Bayern-Spiel öffentlich zurückhält und wie es mit seiner Verletzung aussieht.



Ciri, an den Reaktionen in deinem Gästebuch nach dem Bayern-Spiel lässt sich ablesen, dass viele FCK-Fans unglaublich wütend sind und nicht verstehen, was mit diesem Verein, mit dieser Mannschaft los ist. Wie sehr trifft dich das?

Ciri: Das geht mir natürlich nahe. Ich habe unendlich viele emails bekommen und dazu eine Menge Einträge im Gästebuch ... so etwas lässt mich nicht kalt. Ich erlebe jeden Tag, wie sehr sich gerade unsere Fans mit dem Verein identifizieren und welche Rolle der FCK in ihrem Leben spielt. Wir sind es unseren Anhängern und der ganzen Region schuldig, dass wir jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen.



Aber du hältst dich im Moment auffallend zurück in der Öffentlichkeit.

Ciri: Ich bin grundsätzlich jemand, der Klartext spricht und bereit ist, dafür Prügel einzustecken. In der Hinrunde habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Die Reaktionen sind bekannt. Es macht aber keinen Sinn, drei Wochen vor Saisonschluss noch einmal vorzupreschen.



Glaubst du, dass dein Schweigen auf Verständnis bei den Fans stösst?

Ciri: Ich schweige nur öffentlich. Aber zu deiner Frage: Genausowenig, wie es "die Spieler" gibt, gibt es auch nicht "die Fans". Einige haben vor einem halben Jahr kritisiert, dass ich mit einem Interview ein Zeichen setzen wollte und einige werden heute kein Verständnis dafür haben, dass ich mich im Moment nach außen zurückhalte. Das betrifft nicht nur die Fans, sondern auch Spieler, Funktionäre, etc. Davon mache ich mich aber nicht abhängig. Ich gehe meinen Weg, wie ich das immer getan habe.



Haben deine Kritikpunkte von damals immer noch Bestand?

Ciri: Siehe oben: Kein Kommentar. Ich glaube, dass wir jetzt in die Zukunft schauen und die Weichen für die kommende Saison stellen sollten.



Du hast aus dem Spiel gegen Bayern eine Verletzung am linken Fuß davon getragen. Wie stark waren die Schmerzen während des Spiels?

Ciri: Das ist schon früh im Spiel passiert. Da habe die Verletzung als nicht so stark empfunden. Jedenfalls werde ich damit nicht das Spiel entschuldigen. Ich merke allerdings jetzt, dass es ziemlich schmerzhaft ist.



Heißt das, du wirst am Wochenende nicht spielen können?

Ciri: Das kann ich noch nicht absehen. Der Bluterguss ist stark, ich mache momentan nur Therapie, kein Training. Insofern muss ich abwarten. Auf keinen Fall werde ich aber ein Risiko eingehen. Damit ist keinem geholfen.



Dann wünschen wir dir gute Besserung!

Ciri: Vielen Dank! Noch eine Bitte: Alle Fans, die mir schreiben oder sich ins Gästebuch eintragen, können sich darauf verlassen, dass ich jede eimal und jeden Eintrag lese und mir die Meinungen wichtig sind. Um alles zu beantworten, müsste ich aber im Moment eine Sekretärin haben. Wenn also keine Antwort kommt, wisst ihr, warum.



www.ciriaco-sforza.de
 
ob das von ihm ernst gemeint ist...vor allem die Antwort zu der ersten frage, wenn ja, dann sollte er bitte diese Einstellung an die anderen Jungs vermitteln...
 
BLa Bla Bla...Klingt alles schön doch ob es in wahrheit so ist weiß keiner.Er soll wie HT schon sagte das mal allen anderen vermitteln im Training oder sonst wo.reden kann er jabekanntlich viel...
 
Also bei unserem Ciri bin ich mir da nie ganz sicher. Ich weiß nicht warum, aber ich wollte von ihm nicht unbedingt einen Gebrauchtwagen kaufen. Allerdings hat er schon einiges für den FCK geleistet und ich denke, er ist nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns. Und eins kann man ihm bestimmt auch nicht vorwerfen: Er hat nie den Schwanz eingezogen und mit seiner Meinung hinter'm Berg gehalten!
 
ich gebe ihm jedenfalls Recht damit, dass er erstmal alles intern klären will/wollte und finde es gut, dass er immer den Blick nach vorne richtet, die drei letzten Spiele nicht herschenken und man dann die Weichen für die kommende Runde stellen will!
 
Mit vielen Reden kann man auch wenig sagen.

Das zu Sforzas Interview.
 
Wenigstens hat er dafür gesorgt das Jara fliegt!



So einen Schmarn,manchmal können wir froh sein wenn Ciri auf den Putz haut!



Dieses "Interview" hätte er aber auch sein lassen können...
default_wink.png




Ich habe das Gefühl das Ernst ein gewichtiges Wort in der Truppe hat,er sollte mal Dampf machen.
 
ich find es gut das er stellung bezieht. recht machen kann man es eh nie jedem, die einen finden es schlecht wenn er was sagt und finden es genauso schlecht wenn sie nix hören......
 
Der Ciri sollte mal seinen Rand halten und anstatt seiner großen Reden mal Taten folgen lassen! Mit einem guten Spiel ist es halt nicht getan... Was hat der Typ vor dem Bayern-Spiel den Hals aufgerissen... wo war er denn auf dem Platz??? Und mal ehrlich: hätte er eine gute Saison gespielt wäre er zum 4. aus der Pfalz abgehauen, der größenwahnsinnige Söldner...
 
naja, dass Sforza nicht mit Leidenschaft und Herz dabei ist, glaube ich nicht! Wo stünden wir denn jetzt ohne ihn?
default_icon_confused.gif
 
Der Ciri sollte mal seinen Rand halten und anstatt seiner großen Reden mal Taten folgen lassen! Mit einem guten Spiel ist es halt nicht getan... Was hat der Typ vor dem Bayern-Spiel den Hals aufgerissen... wo war er denn auf dem Platz??? Und mal ehrlich: hätte er eine gute Saison gespielt wäre er zum 4. aus der Pfalz abgehauen, der größenwahnsinnige Söldner...


also nach der verletzung hat er gut gespielt, nicht in form von gewonnen zweikämpfen oder tollen pässen, das hat er selten gemacht, aber die erfahrung hat man gemerkt, er kann das hinten organisieren.



dummerweise scheint das keinem ausser mir aufzufallen und wenn sforza nicht dabei ist schreien alle warum das team so schlecht ist, aber den grund: weil sforza nicht da ist sieht keiner. er ist sicher nicht der einzigste grund warum wir spiele gewinnen oder verlieren, aber er ist ein ganz wichtiger spieler. als er defensiver unter jara stand haben wir in den ersten 10 rückrundenspielen 10 gegentore kassiert, eine tolle qoute, die ganze defensive stand da besser, unter moser habe nwir in 4 spielen ebenfalls 10 tore kassiert.
 
dummerweise scheint das keinem ausser mir aufzufallen


stimmt nicht, hab auch schon des öfteren gesagt, dass wir auf ihn nicht verzichten können. selbst wenn er nicht gut spielt, brauchen wir ihn und wenns nur zum "dirigieren" ist. er kann ein spiel lesen, wohl als einziger in unserer mannschaft.
 
ich meine mit ein paar sachen stimme ich mit euch überein sprich das mit dem spiel lesen,dirigieren usw. aber spielerisch ist er auch nicht mehr der beste.

Klar ist es wichtig so einen zu haben aber es kann nicht sein das einer nur dirigiert und die andern renne übertrieben gesagt.Es sind halt nun mal 11 leute auf platz und wenn da einer seine 100% nicht abruft merkt man das halt.
 
er dirigiert ja nicht nur, ich erinnere nur mal an das Spiel in Dortmund, wo er zwei Assists gab oder das Freiburg-Hinspiel, als er reinkam und gleich mal ein Zeichen setzte, indem er den Gegenspieler wegräumte. Sicher hat er auch wieder schwächere Spiele gemacht, aber ohne Herz, Kampf und Leidenschaft spielt er eigentlich nie...
 
Das hatte ich auch nicht behauptet wollte eigentlich nur damit sagen das das ganze spiel von unß doch nicht nur von einem spieler abhängig gemacht werden kann.

Sieht man doch jetzt "Oje der Sforza ist verletzt wir können am wochenende nicht gewinnen"so hört sich die ganze sache an.

Was wird den wenn er mal aufhört ist ja nimmer der jüngste,werden wa dann gleich absteigen.

Und wie gesagt nix gegen Sforza.
 
dass wir ohne ihn gewinnen können, haben wir ja schon gezeigt, nur ist er wie gesagt halt ein wichtiger Spieler, der schwer zu ersetzen ist... aber gehen, tut es sicherlich!
 
Ich denke das man sich halt auch mal nach nem neuen spielmacher umschauen sollte,so wie es Stuttgart gemacht hatt mit dem chlep(kann falsch geschrieben sein aber egal)als Balakov noch spielte.Die haben fast 2Jahre zusammen gespielt und er lernte von Balakov.

Denke so könnte man das beim FCK auch machen so lange Sforza noch spielt.
 
Der Ciri sollte mal seinen Rand halten und anstatt seiner großen Reden mal Taten folgen lassen! Mit einem guten Spiel ist es halt nicht getan... Was hat der Typ vor dem Bayern-Spiel den Hals aufgerissen... wo war er denn auf dem Platz??? Und mal ehrlich: hätte er eine gute Saison gespielt wäre er zum 4. aus der Pfalz abgehauen, der größenwahnsinnige Söldner...


@Schmitt75

Ich glaube du hast etwas falsch gehört.Die die groß posaunt haben waren doch Engelhardt und Riedl.Ciri hat auf seiner HP nur gesagt,daß es nur über Kampf und Laufbereitschaft geht.Aber wenn die gesammte Mannschaft nicht dieses an den Tag legt ist jeder einzelne Spieler verloren,selbst so ein Spieler wie Ciri!!Und eins möchte ich nochmal hinzufügen:

ERST SEIT CIRI DABEI WAR HABEN WIR DIE KLEINE SERIE ZUM KLASSENERHALT HINGELEGT UND DAS SPRICHT FÜR CIRI!!!
 
ich glaube das sforza einen wert innerhalb der mannschaft hat wie soldo in stuttgart oder bordon in schalke, auch wenn die zwei mehr zweikämpfe bringen, für das team selbst ist die wichtigkeit ähnlich. wenn diese spieler fehlen ist das schon ein qualitätsverlust der größeren sorte. natürlich können wir auch ohne ihn gewinnen, ich denke das wir das sogar schon am samstag beobachten dürfen.
 
Dies sollte ein Forum mit Niveau sein,denn ohne Niveau gibt es schon genug oder nicht?





Lassen wir den Jara endlich ruhen,er ist dein Landsmann und man kann deinen Ärger verstehen,aber eine Zukunft hatte er wohl anscheinend nie hier beim FCK,auch wohl von seiner Seite aus gesehen nicht.



Das sollte man einsehen und den Blick nach vorne richten.



Ich denke es gibt einige Baustellen im Team die es zu bewerkstelligen gibt,und die sind genauso wichtig wie die größte Baustelle,unseren Berg eben.
default_wink.png






Es muß wieder ein Team werden!
 
100%ige Zustimmung an dich...



die Geschichten um Jara ziehen sich genauso lang wie ein ausgelatschtes Kaugummi...



wir müssen uns aufs hier und jetzt konzentrieren...
 
Dies sollte ein Forum mit Niveau sein,denn ohne Niveau gibt es schon genug oder nicht?




Lassen wir den Jara endlich ruhen,er ist dein Landsmann und man kann deinen Ärger verstehen,aber eine Zukunft hatte er wohl anscheinend nie hier beim FCK,auch wohl von seiner Seite aus gesehen nicht.



Das sollte man einsehen und den Blick nach vorne richten.



Ich denke es gibt einige Baustellen im Team die es zu bewerkstelligen gibt,und die sind genauso wichtig wie die größte Baustelle,unseren Berg eben.
default_wink.png




Von mir aus ist das Kapitel Jara schon lange beendet, es ist nur komisch, daß jeder Pin von mir gleich mit Jara in Verbindung gebracht wird.

Selbst wenn ich sage das Moser nichts ist für den 1.FCK, heißt es doch " Der ist gegen Moser weil Jara gegangen ist "



So, und nun ists gut
default_icon_exclaim.gif
 
mal was anderes:

was hat sich denn gross geändert, seit jaras weggang?

stehen wir besser da, genauso gut oder gar schlechter?



diese frage sollte jeder mal für sich beantworten!
 
das kann man in so einer kurzen Zeit ja nicht beurteilen! Mosi is halt auch nur Interims...



Und was soll man darüber gross reden? Er wollte doch unbedingt weg...
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben