Windows Mail Signaturen???

TEUFELSKERL

Active Member
Bin gestern von Thunderbird auf Windows Mail umgestiegen. Habe 4 Konten angelegt und unter Extras-Optionen-für jedes Konto auch eine Signatur erstellt und unter dem Button Erweitert dem jeweiligen Konto zugeordnet. Der Haken bei Signatur bei allen ausgehenden Nachrichten senden ist auch drin.



Nun zum Problem:

Wenn ich ne neue Mail mache nimmt Windows Mail die Standardadresse und die Standardsignatur. Wenn ich jetzt ein anderes Konto auswähle, dann bleibt die Standardsignatur stehen obwohl der eMailAdresse ja eine andere Signatur zugewiesen ist. Laut Anleitung habe ich aber alles richtig gemacht.



Kennt jemand das Problem??
 
Sollte eigentlich genauso funktionieren. Überprüf mal folgende Schritte:



* Select Tools | Options... from the menu.

* Go to the Signatures tab.

* Highlight the desired signature under Signatures.

* Click Advanced... under Edit Signature.

* Make sure all the email accounts for which you want the highlighted signature to be the default are checked.

* Click OK.

* Click OK again.



Quelle:<a href="%7Boption%7D">http://email.about.com/od/outlookexpresstips/qt/et082306.htm</a>



Hier ist was ganz entscheidendes:



When you start a new message, Windows Mail has no way of knowing

which account you want, so it assumes you want the default account.

Changing the 'From' account later on during the composing process

does not change the signature.



You may want to upgrade to Windows Live Mail since it is better at

picking the account signature you intended for new messages.



Quelle: <a href="%7Boption%7D">http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-windows-vista-mail/159451-cannot-assign-respective-signature-multiple-e-mail-accounts.html</a>





Bei Thunderbird kannst du das über ein Addon machen.
 
Hier ist was ganz entscheidendes:



When you start a new message, Windows Mail has no way of knowing

which account you want, so it assumes you want the default account.

Changing the 'From' account later on during the composing process

does not change the signature.



You may want to upgrade to Windows Live Mail since it is better at

picking the account signature you intended for new messages.



Quelle: http://www.vistaheads.com/forums/mi...ctive-signature-multiple-e-mail-accounts.htmlhttp://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-windows-vista-mail/159451-cannot-assign-respective-signature-multiple-e-mail-accounts.html





Bei Thunderbird kannst du das über ein Addon machen.


Das ist der entscheidende Hinweis. Gut dann mach das anders: Ich mache den Haken bei "Alle Nachrichten mit Signatur..." raus. Beim Senden kann ich dann ja bei den Mails die ne Sig haben sollen über das Menü gehen: Einfügen-->Signatur. Dann nimmt er ja die Sig die ich zugeordnet habe.



Über Windows Live Mail muss ich mich informieren. Da aber die letzen Updates von Windows meinen Rechner zerschossen haben, möchteich von MS keine Updates/Upgrades installieren.



Thunderbird schmeiß ich wieder runter, da ich da ja so Problemem it den Schriften beim Versenden der Mails hab, aber das ist ja ein anderes Thema.



Danke für Deinen Einsatz.
 
Oben