Wichtigster Spieler für den FCK, der nie beim FCK spielte...

@ Dr. Betze


sehe ich anders so haben wir was für die Ewigkeit geschafft!
naja, mit dem supergau hätten fast auch etwas für die ewigkeit geschafft,

in negativem sinne.

damals hat jemand gesagt, dass der FCK 10 jahre bräuchte, um sich von

ottokratie und friedrichs grössenwahn zu erholen und so kams auch.

wir sind gerade wieder dabei, zu alten, erfolgreicheren zeiten zurückzufinden.



passt jetzt aber auch hier nicht wirklich in den thread.
 
Den Makiadi traf ich vorletzte Woche auf dem Markt... hab mir überlegt ihn nachträglich brutal umzutreten
default_icon_wink.gif
 
Patrick Helmes...



... nagelte den Ball im Mai 2008 lieber an den Pfosten als ins Tor. Wenn das Tor gefallen wäre (kurz vor unserem 1:0 durch Ziemer), dann wären wir ziemlich sicher abgestiegen, möchte ich behaupten. Nervlich wären dann alle Dämme gebrochen!



EDIT: Shit, hab grad gesehen, dass es den Vorfall in diesem Thread schon gibt...
 
Schöner Thread!

Aber für den Weltruhm des FCK ist kein Bakero Co-Verantwortlich, erst recht kein Cidmar, kein Makiadi, kein Sergio, kein Helmes und auch kein Münch.

Wir können ja mal ein Quiz auf Sport1-Niveau draus machen:



Von wem berichtete Herbert Zimmermann, dass er aus dem Hintergrund schießen könne?



A) Helmut Schmidt

default_cool.png
Helmut Rahn
 
Wie wär es denn mit Paul Breitner:



Der hat uns als Deutscher Meister 1982 aus der Reihe der grauen Bundesliga-Mäuse herausgehoben und nach einer wiederholten Niederlage der Bayern auf dem Betze den schönen Satz gesagt: „Am besten schicken wir das nächste Mal die Punkte gleich mit der Post.“
 
bakero.
dank ihm sin wir noch heute teilweise bekannt und sogar heut zu tage wird in spanien noch von kaiserslautern gesprochen, wenn ein team in der nachspielzeit ohne das spiel zu gewinnen eine runde weiter kommt (da fällt mir vor allem ein spanischer kommentator ein, der 2009 bei barcas 1-1 in der 93ten minute nur noch 'kaiserslautern!!!' ins mikro krisch. find den link ned mehr
default_sad.png
)



Hier ist er:
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/lK-6PQWSOu4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Weiß jemand einen anderen Link? Ich finde nichts.
 
San Jose und Cunningham von Real Madrid verhalfen dem FCK durch ihre Platzverweisen zu einem 5:0 Sieg auf dem Betzenberg gegen Real Madrid der in die Geschichte gegangen ist.
 
Franz Beckenbauer, der in seinem Buch "Einer wie ich" (1975) Seppl Pirrung namentlich als einen, mit dem die WM 74 NICHT gewonnen worden wäre, schmähte und damit den Bayen-Hass in all seiner Wucht und Herrlichkeit erst zur vollen Blüte gebracht hat.
 
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Weiß jemand einen anderen Link? Ich finde nichts.


scheise rechtescheise immer.... gestern gings noch und hatte um die eine millionen clicks wenn ich mich richtig erinner

die hälfte meiner favoriten geht wegen dieser elenden rechterumheulerei ned mehr. unter anderem auch der dsf spielbericht vom betze gegen aachen vor n paar jahren, wo beim tor n frikadellenbrötchen aufs spielfeld flog und zur pause der ordner es zurück brachte. wieso muss man sowas sperren?! außer mir, der sich gern fläschkiechelscha brötche anguckt will das doch eh kein mensch mehr sehen...
 
Ich hätte da gleich eine komplette Mannschaft im Angebot



Thomas Gill

Tomasz Hajto

Dietmar Hirsch

Slobodan Komljenovic

Bachirou Salou

Uwe Spies

Stig Töfting (86. Thomas Puschmann)

Thomas Vana

Thorsten Wohlert

Carsten Wolters

Michael Zeyer





Diese Spieler schafften am 33 Spieltag der Saison 97/98 ein 0:0 gegen den FC Bayern weshalb der FCK am 33 Spieltag vorzeitig die Meisterschaft durch das gleichzeitige 4:0 im Heimspiel gegen Wolfsburg erreichen konnte



Außerdem hätte Ich noch Claus Reitmaier im Angebot. Reitmaier war zwar auch Spieelr des FCK; nach seienr Zeit beim FCK fiel er aber in Spielen gegen den FCK und auch anderen Teams mehmals durch Pannen auf. So auch im Pokalendspiel 96 als er den Siegtreffer des FCK durch die eigenen Beine geschoßen bekam ( Freistoß Martin Wagner)
 
ich hätte da gleich eine komplette mannschaft im angebot


thomas gill

tomasz hajto

dietmar hirsch

slobodan komljenovic

bachirou salou

uwe spies

stig töfting (86. Thomas puschmann)

thomas vana

thorsten wohlert

carsten wolters

michael zeyer





diese spieler schafften am 33 spieltag der saison 97/98 ein 0:0 gegen den fc bayern weshalb der fck am 33 spieltag vorzeitig die meisterschaft durch das gleichzeitige 4:0 im heimspiel gegen wolfsburg erreichen konnte



außerdem hätte ich noch claus reitmaier im angebot. Reitmaier war zwar auch spieelr des fck; nach seienr zeit beim fck fiel er aber in spielen gegen den fck und auch anderen teams mehmals durch pannen auf. So auch im pokalendspiel 96 als er den siegtreffer des fck durch die eigenen beine geschoßen bekam ( freistoß martin wagner)






komljenovic war schon teufel!
 
Einer fehlt hier noch.



Unser heutiger Bundes Co. Hansi Flick verursachte '91 im Endspiel gegen Köln zunächst den Freistoß, den Marco Haber in den Winkel hämmerte; und kurze Zeit später holte er sich dann noch brav 'ne rote Karte ab. (In Tagen wie diesen darf man doch mal ein wenig nostalgisch werden.)
 
Oben