Wettskandal !! Engel angeblich dabei ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTL hat rein garnichts gemeldet. Weder in den Nachrichten, noch im Videotext. Vielleicht verwechselst Du RPR mit RTL...



Es ist die Staatsanwaltschaft München, die ermittelt.... Der Nationalspieler dürfte im Raum Süddeutschland sein... Oder das ganze ist eine Erfindung
 
Ich würde da etwas vorsichtiger sein, wenn ich keine 100 % Quelle habe.
 
Das darf doch nicht wahr sein.
Laut " RTL " soll Engel im Wettskandal dabei sein.

Was habt ihr gehört ??








Hier der einzige Artikel den ich bei RTL zum Thema Wettskandal finden konnte:

Wettskandal erreicht Nationalmannschaft

Foto: dpa



Der neue Wettskandal im deutschen Fußball hat knapp drei Monate vor der Weltmeisterschaft die Nationalmannschaft erreicht. Nach 'Insider-Informationen' des ARD-Magazins 'Plusminus' soll ein deutscher Nationalspieler 'mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten'.



Mehrere Bundesligaspieler seien in den Skandal verstrickt. Die Staatsanwaltschaft München I wertet die Informationen aus. 'Gegebenenfalls werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten', sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler der dpa. Die Sammlung und Prüfung von Informationen können aber noch einige Tage in Anspruch nehmen. 'Wir werden und können keine Namen nennen', sagte Winkler.



Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Kontakt zur Staatsanwaltschaft München aufgenommen und 'dabei Informationsaustausch hinsichtlich konkreter Hinweise verabredet'. Um die laufenden Ermittlungen nicht zu stören, lehnte der DFB weitere Stellungnahmen ab.



Ungläubig hat Franz Beckenbauer auf die angebliche Verwicklung eines deutschen Nationalspielers in den Wettskandal reagiert. 'Also, ich kann es mir nicht vorstellen', sagte der Chef des WM-Organisationskomitees in Berlin. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt wirke eine solche Diskussion jedoch zerstörend. 'Es wird natürlich um die Welt gehen', sagte Beckenbauer, 'es ist natürlich für unsere Organisation nicht gerade förderlich.' Gleichzeitig stellte Beckenbauer fest: 'Ein deutscher Nationalspieler müsste eigentlich genug Geld verdienen, um auf solche Wett-Abenteuer zu verzichten.'



Mehrere Monate hätten Mitarbeiter der 'Plusminus'-Redaktion in der illegalen Wettszene recherchiert, hieß es auf der ARD-Internetseite. 'In der Szene scheinen sich regelrecht Paten etabliert zu haben - mit anscheinend guten Kontakten zur Profi-Fußballern.' Der 'Plusminus'-Informant, der seit Jahren in dem Umfeld agieren soll, behauptet: 'Ich war persönlich bei so einem Gespräch dabei. Da hat ein Bundesligaspieler gesagt: 'Wir werden morgen verlieren'. Und dann hat er noch selber 10 000 Euro gegen seine eigene Mannschaft gesetzt. Ich habe das alles mitgehört.'



Ein Wettpate treffe nach Aussage des Informanten Absprachen mit Fußballprofis, die auch selber Wetten platzieren. Per Handy würden dann Mittelsmänner in ganz Europa informiert. Komplizen platzierten bei verschiedenen Wettannahme-Stellen Wetten mit relativ kleinen Beträgen. Auf Grund dieser Beträge - meist nicht viel mehr als 100 Euro - fielen die Wetten kaum auf.



Nach Informationen des Magazins 'stern' soll ein in Malaysia geborener Chinese im Zentrum des neuen Wettskandals stehen. Nach Erkenntnissen der hessischen Ermittlungsbehörden sei der 45-jährige Mann aus Bad Dürkheim Kontaktmann einer internationalen Organisation, die bis nach China und Vietnam reiche. Die Gruppe soll Fußballspieler und Trainer durch Zahlungen von 5000 bis 15 000 Euro veranlasst haben, Spiele in europäischen Ligen zu manipulieren. Bei der Festnahme des Mannes in Mannheim seien in dessen Bad Dürkheimer Wohnung 50 000 Euro Bargeld und Spielbank-Jetons im Wert von 150 000 Euro gefunden worden. Ermittler des hessischen Landeskriminalamts gingen dem Verdacht der Geldwäsche nach, weil Spuren des Wettskandals auch in die Spielbankszene führten.



Vier Vereine aus der Regionalliga Süd - der 1. FC Eschborn, die Stuttgarter Kickers, Eintracht Trier und die SpVgg Bayreuth - haben bislang Anwerbungsversuche von Spielern bestätigt. Keiner sei jedoch darauf eingegangen. Vier Beschuldigte sitzen in Untersuchungshaft.



Nach 'Plusminus'-Informationen soll die Wettmafia europaweit vernetzt sein. Der Informant: 'Ich kenne die alle. Der Hoyzer und der Ante Sapina in Berlin sind da nur ganz kleine Fische. Auch bei dem Wettskandal in Belgien, wo jetzt gerade die belgische Polizei ermittelt, haben wir alles gewusst. Da hat ein Spieler von Sint Truiden den Tipp gegeben. Und dann wurde bei uns gesetzt. Über 400 000 Euro sind da allein bei einem Wettanbieter gewonnen worden.'

Quelle:sport.rtl.de





Steht rein garnix drin das es sich eventuell um Engel handeln könnte. Also schein im moment nix dran zu sein. Man sollte sich auch immer zurückhalten mit irgendwelchen anschuldigungen. Engel hats im moment eh schwer genug!!!
 
Das darf doch nicht wahr sein.
Laut " RTL " soll Engel im Wettskandal dabei sein.

Was habt ihr gehört ??


Hast Du da was verwechselt ?





Auffälligkeiten bei verschiedenen Anbietern

Nicole Engelhardt, Geschäftsführerin vom österreichischen Wettanbieter "Pagobet", berichtet in der "Bild": "Das Wettverhalten zu diesem Spiel war extrem ungewöhnlich. Mit 75.000 Euro gab's einen erheblich höheren Umsatz als sonst, normal sind 20.000." Doch es kommt noch dicker: Beim englischen Anbieter Betfair sollen aus dem Umfeld der Oberhausener Mannschaft angeblich 500.000 Euro auf einen Aue-Sieg gesetzt worden sein. Immerhin lockten Millionengewinne, wenn Aue mit zwei Toren Unterschied gewinnen würde. Und genau das ist passiert.
 
Hast Du da was verwechselt ?




Auffälligkeiten bei verschiedenen Anbietern

Nicole Engelhardt, Geschäftsführerin vom österreichischen Wettanbieter "Pagobet", berichtet in der "Bild": "Das Wettverhalten zu diesem Spiel war extrem ungewöhnlich. Mit 75.000 Euro gab's einen erheblich höheren Umsatz als sonst, normal sind 20.000." Doch es kommt noch dicker: Beim englischen Anbieter Betfair sollen aus dem Umfeld der Oberhausener Mannschaft angeblich 500.000 Euro auf einen Aue-Sieg gesetzt worden sein. Immerhin lockten Millionengewinne, wenn Aue mit zwei Toren Unterschied gewinnen würde. Und genau das ist passiert.








Das kommt doch schon eher hin wenn ihr mich fragt!
 
<span>STOP</span>





Kann man bitte die Spekulationen beenden? Das ist der dritte fred, der deswegen eröffnet wird und es gibt keinen Grund, Verdächtigungen in die Welt zu setzen und darüber zu diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben