Wer waren die größten Teufel (Spieler und Trainer) seit Beginn der Bundesliga?

Wer war der größte Bundesligateufel aller Zeiten?

  • Gerald Ehrmann

    Stimmen: 3 6,8%
  • Kalle Feldkamp

    Stimmen: 3 6,8%
  • Stefan Kuntz

    Stimmen: 6 13,6%
  • Klaus Toppmöller

    Stimmen: 2 4,5%
  • Otto Rehagel

    Stimmen: 4 9,1%
  • Ronnie Hellström

    Stimmen: 2 4,5%
  • Miro Kadlec

    Stimmen: 10 22,7%
  • Miro Klose

    Stimmen: 10 22,7%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 2 4,5%
  • Andreas Brehme

    Stimmen: 1 2,3%
  • Harry Koch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ratinho

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Hi,



wer sind/waren Eurer Meinung nach die größten Lautrer aller Zeiten (egal ob Spieler oder Trainer)? Meiner Meinung nach spielt nicht nur der Erfolg oder ihre Spielstärke eine Rolle, sondern auch wie sehr sie sich mit dem Verein identifiziert haben!



Ich fang mal an, also die erste Saison von der ich was mitgekriegt habe war 1989. Fritz Walter und andere Berner Buben zählen natürlich nicht, denn die sind sowieso schon im Götterhimmel der Roten Teufel!
default_biggrin.png
Daher (in der Reihenfolge wie sie mir einfallen):



- Gerald Ehrmann

- Kalle Feldkamp

- Stefan Kuntz

- Miro Kadlec

- Otto Rehhagel

- Miro Klose

- Reinhard Stumpf

- Axel Roos

- Wolfgang Wolf

- Klaus Toppmöller

- Mario Basler



Vielleicht kriegen wir so 20-25 Vorschläge zusammen und dann machen wir ne Abstimmung! Bin mal gespannt was dabei rauskommt!



Best

S*
 
- Martin Wagner

- Wolfgang Funkel

- Ciriaco Sforza

- Hannes Bongartz

- Ronnie Hellström

- Benny Wendt

- Roland (?) Sandberg

- Friedhelm Funkel

- Erich Ribbeck (Trainer)
 
Sorry @StefanKuntz - wenn du schon explizit nach den "größten Lautrern aller Zeiten" fragst, kannst du nicht die "Alten" einfach untern Tisch fallen lassen. Wenn du die aussparen willst, musst du deine Frage umformulieren... ich mein, wenn jemand die Überschrift liest, an Fritz Walter denkt und dann Reinhard Stumpf liest...
default_icon_surprised.gif
 
Finde das man die Ergebnisse ja in den anderen angegebenen Freds sieht eine Extraumfrage nur ab den 90 ern halte ich für nicht sinnvoll, aber meine Meinung.
 
hmmm, also einen thread zum besten Teufel überhaupt hatten wir noch nicht. Ich formuliere die Frage gerne um: Gesucht sind die größten Teufel seit Beginn der Bundesliga. Die alte Garde, die in Bern Weltmeister geworden ist, sind für mich eh schon die größten. Deshalb würd ich sie mal ausklammern. Ich meine wenn wir fragen würden: wer ist der größte Teufel aller Zeiten! Dann käme wohl Fritz Walter raus (und das zu recht!).



Gesucht ist der Teufel, der am meisten für den Verein getan hat und am ehesten für den FCK der letzten 40 Jahre steht. Dabei geht es um herausragende Leistungen auf dem Platz und in Kaiserslautern allgemein!
 
Ui der Ratinho, an den hab ich auch gedacht...der ging übrigens nach Shenyang, wo die Familie meiner Frau herkommt und ich natürlich ein Trikot der Mannschaft im Schrank hängen habe...
default_icon_smile.gif




Weißt Du wie ich die Umfrage ändern kann? So kann die echt nicht stehenbleiben ich wollte sie später erweitern, aber scheinbar geht das nicht oder???
 
Oh, nur eine Stimme... DIE GRÖßTEN sind für mich Olaf Marschall, Carsten Jancker und als Trainer Otto Rehhagel.

Gleich dahinter kommt dann auch Kadlec.



Also wähle ich von denen mal Rehhagel.
 
Ja, der Ölaf gehört auch noch dazu! Ich wollte die Umfrage später noch erweitern, hab dann aber gesehen, dass das im nachhinein nur ein super-mod kann....KÖNNTE EIN SUPER-MOD MAL SO FREUNDLICH SEIN UND DABEI HELFEN!
 
@ Camt: Sag ma, wie war eigentlich deine Reaktion als 1998 Bayern mit 2:0 aufm betze unterging und Carsten uns den Mittelfinger gezeigt hat?
 
wenn eine solche umfrage, dann hätte ich erstmal namen geamelt und dann die umfrage erstellt.

wenn jetzt noch tröpfchenweise namen nachgereicht werden, kommt ja keine richtige umfrage zustande, mit gleichen chancen für alle genannten.

hab jetzt dennoch mal ratte und koch dazugefügt.
 
Dr. BETZE, du hast absolut recht! Ich wollte es auch so machen wie Du vorgeschlagen hast, aber ich dachte man könnte der Umfrage jederzeit neue Namen hinzufügen, da dies aber nicht so leicht geht, hab ich mich auch schon geärgert....



PS: Ich finde Wolle Wolf ist auch einer der ganz großen Lautrer: ist Pälzer, Trainer mit Leib und Seele und hat lange für uns gekickt! Der gehört auch auf die Liste!
 
GERRY UND HARRY

die haben akkes gegeben bis zum letztes blutstropfen

beim gerry isses heut noch so
 
für mich ist es miro, da ich seine zeit beim fck miterlebt habe.

Viele Spieler haben zu zeiten gespielt, wo ich noch nicht einmal auf der welt war.
 
gaanz klar: Miro Klose Fußballgott!!

Nicht nur weil er soooo geil Fußball spielen kann auch weil er den FCK immer im Herzen tragen wird und immer alle spiele verfolgt und irgendwann wieder zu seinem einzig wahren verein zurück kommt!! und wir ihn immer lieben und verehren werden egal wo er hingeht!! Miro wwir lieben dich!!
 
Wie soll man sich da bloß für einen entscheiden? Werner Melzer, Klaus Toppmöller, Axel Roos, Miro Kadlec, Stefan Kuntz, Olaf Marschall, alles heiße Kandidaten für den Titel. Wobei die drei erstgenannten mit Rekorden aufwarten können...
 
Für mich als Trainer: Kalli Feldkamp

Spieler: Kuntz, Kadlec, Sforza.



Miro Klose war als Spieler für den FCK eigentlich zu unbedeutend, trotzdem ist er für mich der beste Spieler, den wir, neben Fritz, jemals hatten.

Außerdem ist er der mit Abstand sympathischste Spieler, den ich kenne.

Achja und Miro ist ein 1000%iger FCK´ler, einer der wenigen, die mir so einfallen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir seine Rückkehr zum FCK wünschen - Miro gehört zu uns, ob auf dem Feld oder auf der Westkurve.
 
als Trainer: Otto Rehhagel

als Spieler: Sforza, Kadlec, Buck, H. Koch, Zaubermaus, Klose, Kuka, Marschall
 
Trainer ganz klar: Karl-Heinz Feldkamp

Tor: Ronni Hellström

Abwehr: Miroslav Kedlec

Mittelfeld: Fritz-Walter

Sturm: Klaus Toppmöller
 
Oben