Wer ist euer Teufel des Spiels? (25.: Ahlen - FCK)

Wer ist dein Teufel des Spiels?

  • Sippel

    Stimmen: 12 14,0%
  • Hornig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Damjanovic

    Stimmen: 9 10,5%
  • Amedick

    Stimmen: 3 3,5%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Demai

    Stimmen: 12 14,0%
  • Pinheiro

    Stimmen: 27 31,4%
  • Dzaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simpson

    Stimmen: 10 11,6%
  • Lakic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jendrisek

    Stimmen: 12 14,0%
  • Kotysch

    Stimmen: 1 1,2%
  • Müller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuchs

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich rausgestochen ist gestern eigentlich keiner. Positiv aufgefallen sind mir Hornig und Demai. Die haben gestern solide gespielt, was man ja nicht immer von ihnen behaupten kann. Ich hab mal für Demää gestimmt
 
Pinheiro natürlich. War zwar kein gutes Spiel, aber wenn man im ersten Spiel trifft und für 3 Punkte sorgt ist man natürlich man of the match
 
Pinheiro wegen seines Tores und dem damit verbundenen ersten Auswärtssieg seit gefühlten Jahren.



Spielerisch hat er mir eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem die erste Halbzeit war unterirdisch. Ich denke, da ist noch Luft nach oben.



Unsere Innenverteidigung hat mir auch gut gefallen. Ich mag den Moussa zwar sehr, aber ich fürchte, er ist nur noch dritter IV.



Demai hat sich in meinen Augen weiter gesteigert und für Sippel hab ich mich sehr gefreut, auch wenn es für Luis sehr hart ist, wegen seiner Erkrankung nun wieder Ersatzmann zu sein - das ist Fußball.



Überhaupt nicht gefallen haben mir diesmal Dick und Dzaka. Dick war offensiv wieder einmal sehr schlecht und zeigte viele technische Mängel (Ballannahme!) und Dzaka habe ich das Spiel über nicht so wirklich gesehen - zumindest nicht mit Ball.



Simpson hat mir auch nicht so wirklich gefallen, mal sehen, ob Paljic nächstes Spiel wieder ran darf.



Alles in allem viel Krampf und fußballerisch irgendwo zwischen Zweit- und Drittliganiveau.

Aber die Jungs haben gekämpft und was zählt sind die Punkte.
 
Simpson hat mir auch nicht gefallen.

fast jeder angriff über ihn verpuffte, weil er sich festlief, verdribbelte

oder halt zu spät (fehlpass) oder gar nicht abspielte.



irgendwie scheint ihm die jokerrolle besser zu liegen.

finde jedenfalls, dass er besser gespielt hat, wenn er eingewechselt wurde.



mein spieler des spiels ist T. Sippel.

erstes spiel am geburtstag, kapitän und ohne gegentor.

was will man mehr?



und unserem Robby wünsche ich ein spiel von anfang an

im heimischen stadion!

können gerne auch mehr werden
default_wink.png
 
PINHEIRO!

wegen seines tores und weil ich find, dass er in der zweiten hälfte net schlecht gespielt hat.

wie er sich nach em spiel über die fans gefreut hat
default_smile.png
 
Jendrisek und Simpson waren noch am ehesten gut.



Pinheiro hat ein Tor erziehlt und noch einmal aufs Tor geschossen - ansonsten fand er nicht statt.



Meine Noten:



Sippel 3 - Hornig 4 (Kotysch 4) - Damjanovic 3,5 - Amedick 3,5 - Dick 5 - Demai 3,5 - Dzaka 5 - Simpson 3,5 - Pinheiro 4,5 - Jendirsek 3 - Lakic 5
 
Pinheiro. Tor des Tages geschossen auch wenn er davor nich so gut gespielt hat. Ist auch schwierig für ihn, da er immer gegen 2 spielen musste. Hoffentlich kann er Motivation daraus mitnehmen und sich weiter für die erste 11 empfehlen.
 
Simpson hat mir auch nicht gefallen.
fast jeder angriff über ihn verpuffte, weil er sich festlief, verdribbelte

oder halt zu spät (fehlpass) oder gar nicht abspielte.



irgendwie scheint ihm die jokerrolle besser zu liegen.

finde jedenfalls, dass er besser gespielt hat, wenn er eingewechselt wurde.



mein spieler des spiels ist T. Sippel.

erstes spiel am geburtstag, kapitän und ohne gegentor.

was will man mehr?



und unserem Robby wünsche ich ein spiel von anfang an

im heimischen stadion!

können gerne auch mehr werden
default_wink.png


Dem Beitrag stimme ich 99%ig zu. Nur das Robby eben Ricky heißt
default_smile.png


Rausgestochen ist keiner, selbst Jendrisek war unter-par, Lakic und Simpson haben mir nicht gefallen weil uneffektiv, Dzaka fand selten statt, Pinheiro konnte sich häufig nicht durchsetzen. Die Innenverteidigung hat mir noch am besten gefallen, die Wahl für Sippel ist auch trotz der guten Leistung mehr eine symbolische...
 
ja genau, die wurst hatte null ahnung.

dennoch wars irgendwie lustig
default_smile.png




und das bild ist ja mal saugeil!

schade dass der eine fan nicht nase an nase zu Ricky steht,

sähe noch geiler aus.



stell mir das grad vor.

de BETZE schiest ein tor und die zwei schreien sich an
default_laugh.png
:lol:

zu geil!
 
Ist einfach ne tolle Geschichte, dass Pinheiro, der Urlautrer in seinem 1. Spiel von Beginn an, der Siegtreffer gelingt exakt 6 Monate nach dem letzten Auswärtserfolg.
default_smile.png




Von seiner Leistung her war er in meinen Augen aber nicht der stärkste, wohl aber der effektivste und einer der wichtigsten. In der ersten Halbzeit fand er nicht statt, kämpfte, blieb aber ohne Durchschlagskraft. In Hälfte zwei steigerte er sich deutlich, setzte einen ersten Wahnschuss ab, ehe er anschließend für den Siegtreffer sorgte.



Mein Teufel des Spiels ist aber ein anderer. Tobi Sippel gehört meine Anerkennung und mein Respekt. Er spielte zu null in seinem ersten Spiel nach mehrmonatiger Pause, wirkte ruhig, abgeklärt, sicher und war präsent. Die Abwehr hatte lange Zeit wenig Probleme.



Die Innenverteidigung überzeugte nicht vollend. Aber sie war insgesamt solide und erledigte in Persona Amedick und Damjanovic ihre Aufgaben gut. Ausnahmen bestätigen die Regel: Reus und Co. (Ahlen) laufen zu dritt auf Sippel zu, Amedick und Damjanovic kommen nicht hinterher! Aber man sollte hierbei auch bedenken, dass beide angeschlagen in die Partie gingen, nicht 100%ig fit sind und in dieser Kombination noch nicht zusammengespielt haben. Das war über weite Teile des Spiels schon okay.



Jendrisek war der agilere der beiden Stürmer und auch der torgefährlichere. Er wirkte aber auch nicht entschlossen genug. Schön seine Torvorlage auf Pinheiro. Gut sein Abschluss, aber mit Pech nach Simpson-Pass.

Lakic fiel etwas ab, war einzig in der Schlussphase gut im Ball ab- und auflegen. Ansonsten lieferte er keine gute Leistung ab. Die Stürmer hatten allerdings auch keinen leichten Stand bei der Kick-and-Rush-Taktik und bei einem fehlerhaften und manchmal nicht vorhandenen Mittelfeld.



Sowohl Dzaka als auch Demai sah ich in diesem Spiel deutlich schwächer im Vergleich zur Partie gegen Koblenz. Mein Eindruck: Dzaka war erneut nicht präsent genug, forderte zu wenig Bälle, hatte zu wenig Ballkontakte, spielte zu hektisch und überhastet, schoss alibihaft aufs Tor.

Demai war bemüht, war oft am Ball, aber ein Fehlerteufel. Wie oft spielte er falsch ab, spielte er einen seiner Risikopässe. Es sind einfach zu viele Fehlpässe von ihm. Oft fehlt ihm die Ruhe und Abgeklärtheit, auch die notwendige Klasse auf dieser Position. Bälle werden zu schnell nach vorne und zum nächsten Mitspieler gespielt! Für mich fehlt Bellinghausen im Mittelfeld als einer der Antreiber neben dem etwas ruhigeren Spielertypen (Demai/Dzaka/Damjanovic).



Dick war eher schlecht als recht, zeigte nach der Pause aber wenigstens Einsatz. Insgesamt aber mit einer defensiv wie offensiv eher schwachen Vorstellung. Er spielt oft zu überhastet, macht zu viele Fehlpässe (im Spielaufbau) und hat Probleme beim Flanken in der Offensive.

Hornig hatte defensiv wenig Probleme, bis er zur Pause ausgwechselt wurde. Offensiv kam nicht viel von ihm.



Der eingewechselte Kotysch spielte sehr solide auf dieser Position. Ähnlich wie Hornig machte er hinten rechts einen guten Job, brachte nach vorne auch etwas mehr zustande, schaltete sich mit ein.



Simpson hatte gute wie schlechte Szenen. Er zeigte sich schon sehr früh im Spiel, hätte nach 4 Minuten bereits sein 4. Saisontor schießen müssen. Gute Aktion. Von ihm gingen aber insgesamt zu wenige solcher Aktionen aus. Erst in der Schlussphase - nach dem 1-0 - taute er wieder etwas auf und war präsenter auf seiner linken offensiven Seite. Defensiv sehe ich ihn - wie Sasic schon sagte - aber auch definitiv verbessert, was einfach toll zu sehen ist.



Müller fiel nach seiner Einwechslung nicht wirklich auf. Einen Konter verschenkte er fahrlässig - anschließend folgte die Szene mit den 3 Ahlenern vs. Sippel.
default_icon_confused.gif




Fuchs gefiel mir nach seiner Einwechslung 10 Minuten vor Ende der Partie ganz gut. Er hielt den Ball gut, setzte mit seinen Aktionen Zeichen. Er hätte nach einem zu hoch angesetzten, aber guten Schuss das 2-0 schießen müssen.



Die Leistungen in Noten:



Sippel: 2

Hornig: 3,5

Damjanovic: 3

Amedick: 3

Dick: 4

Pinheiro: 3,5

Demai: 4,5

Dzaka: 4,5

Simpson: 3,5

Jendrisek: 3,5

Lakic: 4,5



Kotysch: 3 (+)

Müller: - (-)

Fuchs: - (+)



PS: Bibiana Steinhaus hat mir als Schiedsrichterin bis auf wenige Ausnahmen gut gefallen. Die insgesamt faire Partie war allerdings auch nicht wirklich schwer zu leiten. Es gab einige Abseitsentscheidungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben