Wer ist euer Teufel des Spiels? (24.: FCK-Koblenz)

Wer ist dein Teufel des Spiels?

  • Robles

    Stimmen: 1 1,0%
  • Hornig

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ouattara

    Stimmen: 3 3,0%
  • Damjanovic

    Stimmen: 3 3,0%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sam

    Stimmen: 1 1,0%
  • Demai

    Stimmen: 12 12,1%
  • Dzaka

    Stimmen: 13 13,1%
  • Simpson

    Stimmen: 6 6,1%
  • Lakic

    Stimmen: 29 29,3%
  • Jendrisek

    Stimmen: 30 30,3%
  • Paljic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fuchs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hesse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab halt nur die Eindrücke aus dem Stadion...



Mein Spieler des Spiels ist auch Srdjan Lakic.

Wie wichtig er für diese Mannschaft geworden ist, hat man gestern eindrucksvoll gesehen. Der einzige Nachteil dabei war, dass sich alle anderen im Recht fühlten, fast jeden Ball hoch auf ihn zu spielen. Ein bisschen mehr Variabilität und Flexibilität dürfte es dann schon sein!



Neben Lakic, dem kampfstarken und effektiven Mittelstürmer, sah ich in Jendrisek erneut einen sehr guten Nebenmann - kampstark, laufstark, torgefährlich. Beide harmonieren gut - bester Beweis ist der Treffer zum 1-0. Jendrisek nutzte Löcher, die Lakic gerissen hat, die Lakic erkämpft hatte. Er war auch beim 2-1 beteiligt, blockte einen TuS-Verteidiger ab, sodass Simpson Raum und Zeit hatte. Außerdem muss man sagen, dass es für die beiden gestern wirklich nicht leicht war, sich bei fast ausschließlich langen Bällen in Szene zu setzen. Wir haben echt ein tolles Sturmduo.



Solide waren für mich gestern Robles (beim Gegentor sieht er unglücklich aus, aber das Tor war auch etwas glücklich, ansonsten hatte er wenig zu tun, wirkte ab und an dennoch etwas unsicher), Dick (Leistungssteigerung! Hat mir auf links gut gefallen!), Hornig, der beherzte Kämpfer dieses Mal auf rechts, der defensiv meist gut arbeitete und manchmal auch den Weg nach vorne wargte.

Demai war im Schlussurteil definitiv der Stärkere im Vergleich zu Dzaka, der defensiv erneut hart arbeitete, aber wenig Produktives nach vorne machte, das Spiel nicht an sich reißen konnte, die Bälle oft zu schnell herschenkte und abspielte. (Übrigens: Keiner von unseren Spielern im Mittelfeld hält einen Ball über eine längere Zeit!) Aber das Tor war super! Das hat er toll gemacht, nachdem Simpson gut auflegte. Schöner Schuss, Anel, der für einiges entschädigte! Bei Demai habe ich erstmals das Gefühl gehabt, dass er auch körperlich stärker aufgetreten ist und dazugelernt hat. Alles in allem war das ein gutes Spiel von ihm, wenn er nur mal seine Fehlpassquote senken könnte.
default_icon_confused.gif
Aber ansonsten war er wirklich sehr präsent auf dem Platz, half auf den Außenbahnen aus, schaltete sich mit vorne ein (Zuspiel auf Simpson kurz vor der Hlzt.).

Defensiv hatten Ouattara und Damjanovic in erster UND zweiter Hälfte Probleme, wohl auch Abstimmungs- und Kommunikationsschwierigkeiten. Hatte den Eindruck, dass Ouattara sehr unsicher war und einige Fehler mehr produzierte. Er kämpfte aber wieder vorbildlich! Damjanovic hatte einige (unnötigen) Böcke drin, wirkte aber alles in allem etwas stärker und abgeklärter. Gegen Frankfurt empfand ich ihn besser, aber er deutete erneut an, dass er uns weiterhelfen kann!

Unsere gesamten offensiven Außen Simpson und Sam, später auch Paljic hatten es nicht einfach in einem Spiel, das meist über lange Bälle bestimmt wurde. Aber es kam insgesamt auch echt zu wenig von den drein. Sie müssen präsenter sein! Simpson machte nur kurz vor der Pause und später beim 2-1-Siegtreffer auf sich aufmerksam. Da war er hellwach und zeigte endlich auch Qualitäten im Passspiel bzw. bei Torvorlagen. Das war auch die entscheidende Szene.

Fuchs und Hesse sind nicht zu bewerten. Der Schiri allerdings schon: Für mich hatte er große Probleme das Spiel zu leiten, war der schwächste Mann auf dem Platz. Viele seiner Pfiffe waren einfach übertrieben oder falsch: Belege? Lakic geht schon nach wenigen Minuten früh auf die TuS-Abwehr, erkämpft sich den Ball und wird unberechtigt zurückgepfiffen. Er spielt klar den Ball und nicht den Gegner.

Das 1-1 der Koblenzer entsprang einem Freistoß, der so nicht hätte gegeben werden dürfen. Für mich ein sehr zweifelhafter Freistoß, aber Schiri Kempter zeigte seitdem, dass er die Entscheidungen im Zweifel für Koblenz auslegte. Später gab es für die TuS einen Freistoß in ähnlicher Nähe - ähnliche Zweifel ob der Richtigkeit.

Dick wird bei Du-Ri-Chas Attacke getroffen und sieht später für ein lächerliches Allerweltsfoul gelb.



Also gerade in der ersten Hälfte, bei insgesamt vielen kleineren Spielszenen, auch bei Lakics Zweikämpfen, lag er meines Erachtens daneben. Punkt. Aus. Basta.
 
Ich glaube ich spinne.
Simpson hat 3 Stimmen.

Ich fasse es nicht, ich hab immer geglaubt , ich hätte nach 25 Jahren Fußball als Spieler, 15 Jahren als Schiedsrichter 10 Jahren als Jugendtrainer und regelmässiger Teilnehmer an Trainerweiterbildungen Ahnung vom Fußball.

Aber wenn ich das sehe, stelle ich alles in Frage.

Warum Simpson?

Wegen der Torvorlage?

Und Sonst?

Bei jedem Ruhenden Ball von hinten seine Position verlassen und in die Mitte rücken( Sam genauso).

Wir hatten jedesmal eine Fläche von Mittellinie bis Gegnerischer Torauslinie in der Breite von 20-30m frei.

Wenn unsere Aussen eh nach innen rücken, könnten wir diese Fläche während des Spieles ja als Campingplatz für Fans von weiter weg vermieten, bringt Geld und unsere Spieler nutzen den Platz sowieso nicht.

Und dann immer wieder diese Dribblings in 3 Mann hinein.

Er ist zwar ein netter Kerl und hat uns gerettet, aber das rechtfertigt keinen Hype und keine Heldenverehrung.

Man muß klar erkennen, das er gestern ein schlechtes Spiel aus taktischer Sicht gemacht hat.

Und dann lese ich , er hat noch keine Stimme, deswegen hab ich ihn gewählt, Leute, da wirds mir übel.

Seid ihr Fans von nem Fußballclub oder einer Boyband?

So, und jetzt fällt über mich her.


vergiss es einfach. hab letztes spiel auch versucht an den fußballfachverstand zu appellieren. Hier geben die meisten doch eh nur dem Lieblingsspieler die Wertung, nicht dem Besten. An Objektivität ist nicht zu denken. Nach so einem Spiel haben es maximal 5 von 11 verdient die Stimme des "Teufels des Spiels" zu bekommen. Also werte diese Umfrage einfach als "Lieblingsteufel" und du kannst damit leben!
 
Hab halt nur die Eindrücke aus dem Stadion...


Hornig, der beherzte Kämpfer dieses Mal auf rechts, der defensiv meist gut arbeitete und manchmal auch den Weg nach vorne wargte.


auf jedenfall hat er sich die meisten einwürfe gesichert. wenn er dafür ne extra vergütung erhält, ist er nach der saison ein gemachter mann...
default_icon_cool.gif
 
Dick (Leistungssteigerung! Hat mir auf links gut gefallen!),


aha! was soll man dazu sagen?

für mich der mit Riesenabstand schwächste Spieler auf dem Platz!

und das seit locker 10 spieltagen würde ich den als schwächsten Spieler wählen.

just my 2 pfennig
 
Wie gesagt, meine Eindrücke aus dem Stadion!
default_wink.png
Und die sind ohnehin immer verschieden, oder? Überragend oder gut fand ich ihn ja auch nicht, da gab es Licht und Schatten, aber ich fand trotzdem, dass gerade diese Variante - Dick auf links, Hornig auf rechts - in diesem Fall super funktioniert hat. Und defensiv auf den Außen hatten wir - mein Empfinden - weniger Probleme als zuletzt. Moussa und Damjanovic waren für mich in dieser Zusammensetzung eher das Problem.
 
Demai hat mir gut gefallen sowie man vor Lakic und Jendrisek aufgrund ihrer Aufopferungsvollen Spielweise den Hut ziehen müsste.



Gruß
 
Wie gesagt, meine Eindrücke aus dem Stadion!
default_wink.png
Und die sind ohnehin immer verschieden, oder? Überragend oder gut fand ich ihn ja auch nicht, da gab es Licht und Schatten, aber ich fand trotzdem, dass gerade diese Variante - Dick auf links, Hornig auf rechts - in diesem Fall super funktioniert hat. Und defensiv auf den Außen hatten wir - mein Empfinden - weniger Probleme als zuletzt. Moussa und Damjanovic waren für mich in dieser Zusammensetzung eher das Problem.


ok deine meinung is ja auch ok.

habs ahalt anders geshen
default_wink.png


hast auf jeden fall recht dass wir gestren in der innencverteidgung mehr probleme hatten. ouattara un damjanovic hat nich gepasst, vor allem die absprachen ham wohl nich so funktioniert. aber was nich is kann ja noch werden!
 
Ich glaube ich spinne.
Simpson hat 3 Stimmen.

Ich fasse es nicht, ich hab immer geglaubt , ich hätte nach 25 Jahren Fußball als Spieler, 15 Jahren als Schiedsrichter 10 Jahren als Jugendtrainer und regelmässiger Teilnehmer an Trainerweiterbildungen Ahnung vom Fußball.

Aber wenn ich das sehe, stelle ich alles in Frage.

Warum Simpson?

Wegen der Torvorlage?

Und Sonst?

Bei jedem Ruhenden Ball von hinten seine Position verlassen und in die Mitte rücken( Sam genauso).

Wir hatten jedesmal eine Fläche von Mittellinie bis Gegnerischer Torauslinie in der Breite von 20-30m frei.

Wenn unsere Aussen eh nach innen rücken, könnten wir diese Fläche während des Spieles ja als Campingplatz für Fans von weiter weg vermieten, bringt Geld und unsere Spieler nutzen den Platz sowieso nicht.

Und dann immer wieder diese Dribblings in 3 Mann hinein.

Er ist zwar ein netter Kerl und hat uns gerettet, aber das rechtfertigt keinen Hype und keine Heldenverehrung.

Man muß klar erkennen, das er gestern ein schlechtes Spiel aus taktischer Sicht gemacht hat.

Und dann lese ich , er hat noch keine Stimme, deswegen hab ich ihn gewählt, Leute, da wirds mir übel.

Seid ihr Fans von nem Fußballclub oder einer Boyband?

So, und jetzt fällt über mich her.
Alla hopp. du hasch's so gewollt. Warum isses dir so wichtig, wegen drei Leuten hier so explizit zu schildern, wo seine Schwächen liegen? So werden künstlich Probleme erzeugt...
 
Simpson ist da schon ein Phänomen. Da wird die Startaufstellung im Stadion durchgegeben und es fällt der Name Simpson. Da brechen auf einmal 3 Kerle samt ihren Freundinnen in hysterisches Gekreische aus und fallen sich um den Hals, als wären wir grad Deutscher Meister und ChampionsLeague Sieger gleichzeitig geworden. Aber na ja... jedem das Seine.
default_wink.png
 
Demai hat meine Stimme. Er hat sich in den letzten Spielen extrem gesteigert.



Wenn er jetzt noch an der FehlpassQuote arbeitet isser top.
 
Für mich ganz klar Jendrisek .... Der einzigste, der wirklich alles gibt und immer gefährlich ist ... den Rest konnte man total vergessen ...
 
Für mich ganz klar Jendrisek .... Der einzigste, der wirklich alles gibt und immer gefährlich ist ... den Rest konnte man total vergessen ...


Hoppla!



Also wenn ich am Freitag mitgespielt hätte und nicht Jendrisek hieße, würde ich mich über eine solche Sichtweise wahrscheinlich extrem freuen!
default_icon_confused.gif




Was ist mit einem Lakic, Hornig, Demai...

Also ich würde keinem unserer Jungs unterstellen wollen, er habe am Freitag nicht "alles gegeben". Ich denke, mit so einer Bestimmtheit muss man den Rest der Mannschaft nicht "in die Pfanne hauen"!
 
War mir ja wieder klar das jetzt jeder wieder super toll un un un schreibt!
Das war doch einfach nur schlecht!

genau diese Leute hätten dann wieder geschrieben:"sasic raus, wenn wir verdientermassen verloren hätten".



ist echt krass wie sich hier die stimmung ändert....gewinnen wir, ist alles super...verlieren wir, Sasic raus!



das war die Woche genauso scheisse wie gegen Frankfurt, ausser das wir zufälligerweise 2 Tore gemacht haben...



Nix gegen Lakic, den hier einige zum Teufel des Tages gewählt
default_icon_confused.gif
haben, aber ausser unnötigen Fouls kam da heute wenig....nicht zu vergessen die Torvorlage.....



da wird einem schlecht, was wir für ein Kombinationsspiel haben....einfach nur noch hoch und weit.....die Deppen da vorne können ja rennen....null Kurzpassspiel.....



die meisten schreiben wahrscheinlich wieder, Hauptsache 3 Punkte....aber meine Frage: Meint ihr ehrlich, dass man so eine Chance hat zumindest unter die Top 6 zu kommen....????kann ich mir kaum vorstellen.....


Ich kann dir absolut zustimmen ... genauso ist es auch ... als ich am samstag in der rheinpfalz die noten gelesen habe, dachte ich mir, sind da nur leute mit null fußballahnung in der redaktion ... ein lakic bekommt ne 2,5 ... der hätte höchstens ne 4,5 verdient gehabt ... der hat wirklich keinen ball gehalten bekommen .... und auch andere spieler wurden viel zu gut bewertet ... für mich war außer jendrisek keiner besser als 4,5 ... da sieht man mal wie ergebnisorientiert der fußball ist ... hätten wir das 2:1 nicht mehr gemacht, wären die noten wohl um einiges schlechter ausgefallen ... naja mit dieser leistung haben wir jedenfalls nix in liga 1 zu suchen und ich kann mir auch bei weitem net vorstellen, dass wir aufsteigen ... mit den zuletzt gezeigten leistungen net ... höchstens es geht durch diesen sieg mal ein ruck durch die mannschaft, kanns mir aber net vorstellen ... glaube, dass wir in ahlen höchstens einen punkt holen ... das ist jetz keine schlechtrederei, das is einfach nur der stand der dinge,wenn man die vereinsbrille abnimmt ... ich hoffe, ich werde in den nächsten wochen davon überzeugt, dass die mannschaft doch noch fußball spielen kann und nicht nur diesen "hau-ruck und hoch und weit nach vorne" - fußball a la kreisklasse ...
 
Hoppla!


Also wenn ich am Freitag mitgespielt hätte und nicht Jendrisek hieße, würde ich mich über eine solche Sichtweise wahrscheinlich extrem freuen!
default_icon_confused.gif




Was ist mit einem Lakic, Hornig, Demai...

Also ich würde keinem unserer Jungs unterstellen wollen, er habe am Freitag nicht "alles gegeben". Ich denke, mit so einer Bestimmtheit muss man den Rest der Mannschaft nicht "in die Pfanne hauen"!


Ok, was hat ein lakic gemacht außer seiner vorlage ... er macht 100 fouls und kann kaum einen ball mal sichern ... gut, hornig und demaiwarn noch einigermaßen in ordnung, mehr aber auch nicht ... Ich hau keinen in die pfanne, aber man hat eben das gefühl, dass momentan so manch einer nicht mehr alles gibt ... das alles geben erwartet man eben von einem profi-fußballer, der in der woche nix anderes macht als fußball spielen und dafür in der woche 10.000 euro oder eher noch mehr verdient .... fußball spielen verlernt man ja normalerweise nicht, das kann ich aus eigener erfahrung sagen ... naja jedenfalls hat das am Anfang der Saison und auch zum Schluss der letzten Saison um einiges besser ausgesehen und wird von woche zu woche schlechter ... den grund dafür weiß ich net ...
 
Ohh mein Gott man kann das Spiel auch schlechter machen als es war. Ich weiss nicht wie man hier Lakic so groß rumkritisieren kann ist immer früh auf den Gegner gegangen und hat im gegensatz zu Jendrisek einen sehr guten Blick für Mitspieler. Ich fand unseren Sturm sehr stark aus dem Mittelfeld kam weiterhin zu wenig. Desweiteren ich find ich es komisch das einige hier sogar den Willen nicht gesehen haben wollen. Das es nicht der große sport war is klar aber das war bei dem Schiri auch schwer möglich ich bin im großen und ganzen zufrieden
 
Hab das Spiel diesmal nur auf Premiere gesehen.

Mein Man o´the match ist Erik.



Aufbauspiel war eher keins vorhanden´, auch wurde gegen schwache Neuendorfer ängstlich und verhalten agiert. Sicher, Koblenz hatte ne kleine serie, aber deswegen so ......?
default_icon_wink.gif


3 Punkte, net mehr net weniger. Reicht ja auch.
 
Ich hau keinen in die pfanne, aber man hat eben das gefühl, dass momentan so manch einer nicht mehr alles gibt ...
Ich war ja mal wieder seit längerem im Stadion. Und das einzige Gefühl das ich nicht hatte war, dass die Spieler nicht alles geben. Es lief nicht besonders viel zusammen und es hatte zeitweise mit Fußball nicht so richtig viel zu tun, aber gekämpft und alles gegeben hat meiner Meinung nach jeder (übrigens inkl. der Koblenzer). Also habe ich mich am Schluß über die 3 Punkte gefreut und hoffe das die Mannschafft bald auch spielerisch wieder mehr glänzen kann, denn total verlernt können sie es ja nicht haben.



Relativ schlecht fand ich allerdings auch den Schiedsrichter, was nicht bedeuten soll das wir benachteiligt wurden. Ich fand ihn nur insgesamt schlecht, da er meiner Meinung nach viel zu viel abgepfiffen hat. Und dann war da noch einer ziemlich schlecht, nämlich der, äh, Fußballacker. Im Fernsehen sieht der Rasen ja noch richtig gut aus, aber live sieht er zum erbarmen aus.
 
meine wahl erik jendrisek - tor erzielt und einsatz bis kurz vorm erbrechen

lakic auch nicht schlecht , aber bei weitem nicht so effektiv wie erik,auch zu viele unnötige fouls die meist zu recht abgepfiffen wurden , sollte dies mal endlich abstellen

der rest : etwas besser als zuletzt - verbesserungswürdig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben