Wer hat Erfahrung mit Save.Tv ?

Diavolo Rosso

Active Member
Ich habe einige Schwierigkeiten bei der Verwendung von Save.TV. Als mir ein User (sorry weiss nicht mehr wer), Save.TV empfahl, war ich echt froh. Schliesslich heisst das fuer mich, dass ich mir die Sportberichte ueber unseren FCk aufnehmen und hier in Mexico ansehen kann.



Hab mich dann angemeldet und nach einigen kleinen Schwierigkeiten (brauchte eine Rufnummer in D, also habe ich meinen Bruder aktiviert), war ich auch schon angemeldet und habe die gestrige DSF-Sendung reserviert.

Die Aufnahme ist jetzt von Save.Tv in meinem persoenlichen Account zum Download bereitgestellt. Habe mir dann noch wie empfohlen den Free-Download-Manager runtergeladen und los geht´s - dachte ich.



Die Download-Zeit fuer 90 Minuten = ca. 750 Mb betraegt 21 Stunden !!!!!!

Dabei habe ich schon HighSpeed Internet. Die Uebertragungsrate der Verbindung betraegt 11 Mbit/s, mehr geht hier leider nicht. Mache ich etwas falsch oder geht es wirklich nicht schneller ? Das Problem ist auch, dass nach ca 1 Stunde der Download dann wieder abbricht, wahrscheinlich je nach Belastung des Servers. Selbst wenn ich also die 21 Stunden akzeptiere komme ich nicht an meine Datei. Hat jemand von Euch Tipps, wie ich das beschleunigen kann ?



Ausserdem war ja in den Anleitungen von Save.TV, davon die Rede, dass man sich die Datei auf eine DVD laden und im TV anschauen kann. Die Datei wird aber nur im Format .wmv angeboten, was meines Wissens eine MediaPlayer-Datei ist. Wie soll ich das dann mit meinem DVD Player abspielen koennen ?



Gibt es hier im Forum Anwender von Save.Tv, die Rat wissen ?



Danke



Edit: ich glaube das gehoert eher in Tech-Help oder non-FCK. @Mods: Koennt ihr bitte verschieben ?
 
Hallo Diavolo Rosso.



Ich bin auch bei save.tv registriert.



Also, dass mit dem wmv Format wirst du nur lösen können, wenn du dir einen DVD Player kaufst, der das Format unterstützt. Mein DVD Player macht das leider auch nicht. Ich behelfe mir damit, dass ich Sendungen die ich unbedingt auf TV sehen will in mpg Dateien umwandle. Dazu hab ich eine Freeware gefunden, wenn du willst, geb ich dir den Link, aber die Umwandlung dauert sehr lange, mehrer Stunden für eine halbstündige Sendung, hängt aber sicher auch vom Rechner ab.



Ich hatte auch schon Probleme damit, dass Sendungen beim Download abgebrochen wurden. Ich habe keine extra Software zum downloaden, sondern benutze die Optionen in meinem Firefox. Ich hab so ein bißchen das Gefühl, als ob Dateien bei save.tv die ein paar Tage länger online gespeichert sind keine Probleme mehr verursachen, während Dateien vom Vortag öfter Probleme machen....das ist zumindest mein bisheriger Eindruck.



Ich persönlich brauche zum laden eines Films von 1 Gigabyte etwa 3 1/2 - 4 Stunden, mit normalem DSL...21 Stunden wäre mir definitiv zu lange....kann dir dazu aber leider nicht mehr sagen.
 
Zum Thema .wmv:



Bei Nero kann man "sein eigenes DVD-Video aufnehmen".

Unter dieser Funktion kann man verschiedene Dateien (oder auch eine) auswählen und diese dann auf DVD brennen.

Dabei wird die Datei ziemlich viel größer und der Vorgang dauert sehr lange.



Ich hab mir mal ein paar Musikvideos auf diese Weise zusammengebrannt, darunter auch .wmv - Dateien.



Mein DVD-Spieler hat alle Videos abgespielt, bin nur nicht sicher, ob er das Format generell unterstützt, oder nicht - er war jedenfalls nicht sehr teuer...
default_wink.png
 
Ich behelfe mir damit, dass ich Sendungen die ich unbedingt auf TV sehen will in mpg Dateien umwandle. Dazu hab ich eine Freeware gefunden, wenn du willst, geb ich dir den Link, aber die Umwandlung dauert sehr lange, mehrer Stunden für eine halbstündige Sendung, hängt aber sicher auch vom Rechner ab.




Hallöchen! Bin neu hier!
default_engel.gif




Habe ebenso das Problem, WMV aus Save.tv zu konvertieren. Mein Programm Presto!Video Works 6 streikt nämlich (wahrscheinlich wegen der Datenfülle), obwohl es sonst bei WMV-Dateien funzt.



Wäre schön, lieber Rote Riese, wenn Du den o.a. Link für alle mal posten könntest. Dankeschööön!
default_icon_smile.gif
 
Die Download-Zeit fuer 90 Minuten = ca. 750 Mb betraegt 21 Stunden !!!!!!

Dabei habe ich schon HighSpeed Internet. Die Uebertragungsrate der Verbindung betraegt 11 Mbit/s, mehr geht hier leider nicht.


11 Mbit/s sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) etwa 4,8 GB pro Stunde. Also an der Verbindungsgeschwindigkeit kann es eigentlich nicht liegen. 750 MB in 21 Stunden sind ja gerade mal 81 kbit/s.
 
Kurze Zwischenfrage: Ist das sowas wie www.onlinetvrecorder.com ?



Da bin ich registriert, da brauchts auch keine Telefonnummer oder ähnliches, man registriert sich einfach kurz kostenlos, wählt dann die Sendungen aus (von immer mehr Sendern mittlerweile) und sie werden einem aufgenommen.

Wenn sie fertig sind gibt es immer mindestens einen festen Mirror (mit Wartezeit) und zumeist (va. bei gefragteren Dateien wie z.B. DSF Hattrick etc) auch mehrere weitere Mirrors. Das sind dann Seiten, die das Konzept von OTR unterstützen und freie Traffic-Resourcen hierfür zur Verfügung stellen. Von diesen Mirrors zieh ich meist mit absolut schneller Geschwindigkeit.



Die Dateien sind (damit das Konzept auch legal ist) verschlüsselt, man benötigt dann ein kleines Programm, was prüft, ob man tatsächlich den Auftrag zur Aufnahme gegeben hat, und dann wirds in ne avi oder wmv umgewandelt.
 
Kurze Zwischenfrage: Ist das sowas wie www.onlinetvrecorder.com ?


Da bin ich registriert, ...


Hm, wie funktioniert dort eigentlich das Runterladen? Leider funzt das bei mir nicht direkt oder über Get Right mit Rechtsklick.



Mit eMule kenn ich mich überhaupt nicht aus (wird ja als Downloadmöglichkeit angepriesen).



Kannst Du mir da nen Tipp geben?
default_icon_redface.gif
 
Ist aber doch eigentlich nicht schwer
default_wink.png




Du hast neben den eMule-Icon das Ordner-Icon, das ist für den direkten Download.



Wenn du darauf klickst öffnet sich n neues Fenster. Da gibts den Button "Direct Download", wenn du da drauf klickst kommst du in ein Fenster wo du zwischen "Kostenloser Download" und "Bezahlter Download" wechseln kannst. Auf Kostenloser Download gehen und dann kommst du in ne Warteschleife und irgendwann müsste er dann anfangen, die Datei downzuloaden.

Aber diese Funktion benutz ich eigentlich nie, wenn drunter (bei "» onlinetvrecorder-mirror.net has found following files:") andere Mirros angezeigt werden.



Wenn du die anklickst kommst du auf externe Seiten, die die Datei anbieten, meist als direkter Download, einfach draufklicken und ziehen (müsste auch mit Getright gehn dann). Oft gibt's ne Download Sektion auf diesen Seiten, die vllt nach Sendern, vllt nach Daten geordnet sind, da musste dann deine Datei suchen (den Dateinamen findest du ebenfalls im Fenster, ganz oben: "Download options for 'FussballXXXXXXXXXXXXX.otrkey'

This file has been downloaded 0 times and has been decoded 0 times.").



Hoffe das half ein wenig
default_wink.png
 
Vielen lieben Dank für die Tipps!!!
default_wink.png


Inzwischen habe ich sogar per eMule zwei Dateien im Ordner "Incoming" als fertige drin. Nur hab ich nu das Problem, dass mir der Decoder einen Strich durch die Rechnung macht. Trotz korrektem Login und Passwort (das gleiche wie bei onlinetvrecorder.com) heißt es, Login/ Passwort seien falsch bzw. Datei schon decodiert (was aber alles nicht der Fall ist). Weißt Du, woran das liegen kann???
default_icon_redface.gif
default_sad.png
 
also ich hab da auch schonmal meinen nick versehentlich eingegeben, obwohl man die mailadresse angeben muss, vielleicht liegts daran.
 
Ob eine Datei schon decodiert ist erkennst du in der Übersicht deiner aufgenommenen Dateien ("Ready for Download").



Wenn da steht "Decoded" heißt das dass du sie nicht noch einmal entschlüsseln kannst,weil das schonmal gemacht oder zumindest angefangen wurde. Da gibt es dann nur noch die Möglichkeit, andere User mit der selben Datei zu fragen, ob sie sie dir nochmal "freischalten" können. Wie genau das geht weiß ich aber auch nicht, habs nie gemacht.



Was ich selber beim ersten Decodieren falsch gemacht war war dass ich nicht genug Festplattenspeicher freihatte. Es muss mindestens so viel Speicher freisein wie die Datei groß ist, da sie quasi kopiert und nochmal, diesmal als wmv oder avi eingefügt wird.

Zumindest beim alten Decoder war es so, dass er angefangen hat, zu decodieren, aber dann abgestürzt ist, als er festgestellt hat, dass nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Die Datei galt leider trotzdem schon als decodiert.



Vielleicht hilft dir hier ja auch was weiter:

http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/decoder/decoder/index.htmlhttp://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/decoder/decoder/index.html



Oder du schreibst einfach in die Shoutbox und fragst woran das liegen könnte :>
 
@ Schwenker



Hab eben HILFÄÄÄ in der Shoutbox angefordert. Meine Dateien sind nicht als decodiert gekennzeichnet (*puh!!!*). Und auf meiner Dateien-Festplatte (D:/) hab ich über 9 GB freien Speicherplatz. Daran kann's also wohl auch nicht liegen.



Danke für Dein Ohr, äh Auge...
default_wink.png






Nachtrag: Leider konnte mir da auch keiner wirklich helfen... *schnief*
 
Also, über den direkten Download über ovrtv.com funzt das decodieren jetzt. Nur über eMule heruntergeladene Dateien mag der Decodierer nicht...
 
was für ein decodierer eigentlich?

muss das auch mal in angriff nehmen, hört sich im vergleich zur direktaufnahme vom tv aber ziemlich kompliziert an.
 
was für ein decodierer eigentlich?
muss das auch mal in angriff nehmen, hört sich im vergleich zur direktaufnahme vom tv aber ziemlich kompliziert an.




Ist es im Prinzip nicht, wenns funktioniert...
default_wink.png




Bei www.onlinetvrecorder.com kann man ja nur kodierte Dateien runterladen (mit Endung *.otrkey) und muss sie, bevor man sie anschauen kann, dekodieren. Den Dekoder kann man sich bei o.a. Website unter dem Menü --> Community --> Download vom Decoder runterziehen. Dauert nur ein paar Minuten mit DSL.
default_smile.png
 
Wenn du die Möglichkeit hast, die Sendungen mit dem Videorekorder zu programmieren, so würde ich das in jedem Fall vorziehen, vor allem wegen der Quali.



Trotzdem find ich die Idee klasse, grade weil man ja auch Sendungen mal auf gut Glück anklicken kann (z.B. Livespiele) und wenn man sie doch nicht sehn will dann läd man sie halt nicht runter.

Und man kann sich natürlich mehrere gleichzeitig laufende Sendungen aufnehmen lassen, das kann glaub ich kein Videorekorder, oder?
default_wink.png
 
auch ist die platte im receiver mal ab und zu voll
default_wink.png


hab mir jetzt mal zwei filme aufgenommen und decodiere grad den einen.

die werbunge wurde wohl nicht zufällig rausgeaschnitten?

naja, werd ja dann sehen.
 
Ne Werbung wird leider nicht rausgeschnitten
default_wink.png




Häufig sind die Aufnahmezeiten auch so gelegt dass vornedran und hintendran noch n paar Min von der vorherigen / späteren Sendung dabei sind, wohl um Überziehungen etc vorzubeugen.

Stört mich aber nicht, man kann ja vorspulen.

Trotzdem nehm ich für alle Fälle auch immer die Sendung vorher und hinterher auf, man kann ja nie wissen
default_smile.png
 
Also, ich hab wieder zu Save.tv gewechselt. Kostet zwar 4,99 Euronen/ Monat (beim Jahresvertrag), aber immer noch besser als die komplizierte Downloaderei bei OTR.
default_icon_mad.gif




Hab keinen DVD-Rekorder, deswegen lohnt es sich für mich schon. Zum Umwandeln hab ich von Magix die Software "Filme auf CD und DVD 4.0". Funzt ganz gut. Dauert nur etwas...
default_icon_neutral.gif
 
Oben