Welche Halbwertszeit hat Herzblut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmpa77

Active Member
Hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient - wenn nicht, dann verschieben.




Der 1.FCK befindet sich weiter auf Talfahrt. Egal wie man die Statistik wendet, es kommt schon länger nicht Gutes mehr dabei heraus. Brodelt es hinter den Kulissen?


Dass die Heimserie nach 10 Monaten reißt, kann passieren.

Drei Spiele in Folge zu verlieren, ist unerfreulich, kann aber ausgebügelt werden.

Aus sechs Spielen der Rückrunde nur vier Punkte zu holen, ist schon bedenklich

und 13 Punkte aus den letzten 13 Spielen ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.

Der Abstieg kann dem FCK nicht mehr drohen, dafür war der Saisonstart zu gut. Abrutschen kann der FCK aber in das Mittelmaß der zweiten Liga. Sinkende Zuschauerzahlen und TV-Einnahmen sind die Folge, zumal für die nächste Saison bei Nichtaufstieg dann nur noch Zweitliga-Jahre für die Verteilung der TV-Gelder zugrunde liegen.

(Berechnung der TV-Gelder: http://www1.ndr.de/sport/fussball/spfu88.htmlhttp://www1.ndr.de/sport/fussball/spfu88.html)

Im Zusammenhang mit der weiterhin aktuellen Diskussion um die Miethöhe kann dies erneut zu finanziellen Problemen führen.



Doch nicht nur beim Geld drückt der Fußballschuh. Dass es auf dem Berg immer mehr brodelt, erzählte man sich in Insider-Kreisen schon eine geraume Zeit. Gerüchte, die keiner konkretisieren konnte oder wollte lagen schon länger in der Luft. Viele Kleinigkeiten, die sich häuften. Dicke Luft in der Belegschaft, sowie Suspendierungen und Sanktionen in der Mannschaft gab es weit mehr als bekannt wurde.

Grundsätzlich ist es löblich, dass Internas dort bleiben wo sie hingehören und nicht jede Kleinigkeit durch die Gazetten geistert. Notwendig war auch die harte Hand eines Milan Sasic, um aus dem Hühnerhaufen damals eine disziplinierte und kämpfende Mannschaft zu machen. Erzählte uns Fritz Fuchs doch noch von Spielern, die unter Rekdal in der Kabine Schokoriegel und Cola konsumierten und deren Ernährungsplan von der Firma mit dem gelben Logo mitbestimmt wurde. Damit machte Sasic Schluss.



Für die Rettung des Vereins vor dem Absturz in das Nichts müssten Sasic und Kuntz zweifelsohne nach wie vor ein Denkmal gesetzt bekommen.



Milan Sasic arbeitet zudem lange und viel, um den Verein dorthin zu bringen, wo er hingehört: in die erste Liga. Auch das sollte hier noch einmal erwähnt und gewürdigt werden.



Doch mittlerweile muss man sich fragen, ob Sasic mit einem mittlerweile überharten Weg die Mannschaft noch erreicht, der Bogen von ihm nicht überspannt wird. Der Trainer wirkte schon des öfteren nicht kritikfähig, stur und diktatorisch. Man kann erahnen, wie sich das anfühlt, wenn die Presse und Öffentlichkeit nicht dabei ist. Im Forum "Der Betze brennt" wurde gar hinterfragt, ob Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen.



Konfrontiert mit den Gerüchten, dass zwischen Mannschaft und Trainer die Kluft größer werden würde, zeigte sich der Trainer in der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel sehr emotional. Mit jedem Satz wurde der Kroate lauter. Dies ist generell meist ein sicheres Indiz dafür, dass die Vermutung irgendwo einen wahren Kern hat.



Stellte man Sasic bisher gerne als Vaterfigur der jungen Spieler hin, hört man nun Statements wie "Die Spieler müssen mich nicht mögen, aber ihre Arbeit gut machen". Klingt nicht mehr nach Vater-Sohn-Verhältniss.



Während Sasic bisher immer betonte, keine einzelnen Spieler zu kritisieren und sich immer vor die Mannschaft stellte, stellte er nun im Heimspiel gegen Fürth den schlecht spielenden Danny Fuchs blos, indem er ihn in der 43. Minute auswechselte. Es hätte wohl nur noch gefehlt, ihn zu ohrfeigen. Doch die imaginäre Ohrfeige kam direkt im Anschluss auf den Trainer zurück in Form des Gegentores bedingt durch die gerade umgestellte Mannschaft (Paljic sollte zudem auf die andere Seite rücken, wie er ihn der SWR-Sendung "Flutlicht" selbst berichtete).



Mannschaftsaufstellungen, Taktik und Auswechslungen erscheinen immer fragwürdiger und liefern Stoff für heiße Diskussionen rundum im FCK-Land.



Gerüchten zufolge soll es schon im Dezember lockere Kontakte zum Stuttgarter Meistermacher Armin Veh gegeben haben. Über ein Trainer-Ultimatum wird gemutmaßt, über den Zeitraum spekuliert. Klar ist, dass der FCK sich an den nächsten vier Spielen messen lassen muss.



Gefragt sind nun wieder die Fans. Auch die Westkurve hat seit dem Köln-Spiel, das an gute alte Zeiten erinnerte, kontinuierlich an Schlagkraft verloren, gegen Fürth war recht wenig zu hören. Verkommt auch beim Lautrer Traditionsverein das Publikum zum Eventkonsumenten?

War es früher nicht gerade der bedingungslose Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Publikum, der den Betzenberg zur gefürchteten Festung werden ließ. War es nicht gerade die situationsbedingte aufgekochte Stimmung, die dem Gegner Furcht einflößte und die gewitzte Spieler wie Stefan Kuntz zu nutzen und weiter anfachen wussten?

Kann das eine sich gerade in der zweiten Strophe des neuesten Fansongs befindliche Vorsinger-Nachsinger-Truppe überhaupt bewirken?

War es nicht früher das bedingungslose Auspfeifen des Gegners und das ebenso bedingungslose Nachvornepeitschen der eigenen Mannschaft mit jedem Ballkontakt, was die Stimmung ausmachte?



Noch befindet sich der 1.FCK in einer guten Tabellensituation. Doch nun sind alle gefragt:

Stefan Kuntz, dem der erste Erfolg schnell durch die Finger rieseln könnte und Mannschaft und Trainer vereinen und motivieren sollte,

Milan Sasic, der neben der richtigen Mannschaftsaufstellung und Taktik bei aller nötigen Disziplin schnell den richtigen Mittelweg im Führungsstil finden muss,

die Mannschaft, die sich daran erinnern sollte, dass das Spiel Fußball heißt, für das sie viel Geld auf ihr Konto bekommen und gerade beim FCK verpflichtet sind, alles zu geben,

und die Fans, die aufmuntern statt pfeifen, anfeuern statt resignieren sollten.



Wie schon im Spielbericht des letzten Heimspieles stelle ich an alle die Frage: "Welche Halbwertszeit hat Herzblut?"



Text: Jens Vollmer
http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#c710http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8#c710
 
Sehr guter Artikel. Gibt einem echt zu denken. Ich denke schon, dass da was wahres dran ist...
 
Sehr guter Artikel, in dem viel viel Wahrheit drin steckt.

Und ich glaube auch an die These mit Armin Veh. Sollte das Koblenz Spiel nicht gewonnen werden, könnte es eng werden. A
 
Sehr guter Artikel, in dem viel viel Wahrheit drin steckt.
Und ich glaube auch an die These mit Armin Veh. Sollte das Koblenz Spiel nicht gewonnen werden, könnte es eng werden. A


das gerücht mit Veh kam gestern DIREKT nach dem Spiel auf.
 
das gerücht mit Veh kam gestern DIREKT nach dem Spiel auf.


Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich raff grad nicht, was du uns damit sagen willst
default_wink.png
 
Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber ich raff grad nicht, was du uns damit sagen willst
default_wink.png
im Artikel:


Gerüchten zufolge soll es schon im Dezember lockere Kontakte zum Stuttgarter Meistermacher Armin Veh gegeben haben. Über ein Trainer-Ultimatum wird gemutmaßt, über den Zeitraum spekuliert. Klar ist, dass der FCK sich an den nächsten vier Spielen messen lassen muss.
 
@rmpa



Meinst du mit Gerücht aufkommen(direkt nach dem Spiel) den Artikel vom "Manager Insider", oder meinst du andere Quellen/Gerüchte, von wem auch immer?
 
Bis heute Morgen dacht ich mir noch, vielleicht ist es ja noch nicht ganz so schlimm, immerhin berichten die Medien noch nicht drüber. Dann hätten wir das jetzt auch mal erledigt. Auch wenn sich der Bericht wohl größtenteils auf DBB stützt.
 
Ok, ich danke dir, also eine unabhängige zweite Quelle.


Wie kommst du darauf? Kann doch alles aus einer Quelle stammen. Wenn das Gerücht schon seit Dezember umgeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich eben rumspricht. Dann denkt man automatisch, dass es mehrere Quellen gibt.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass MS schon fliegt (höchstens es gibt nen Aufstand wie in Gladbach gegen Meyer, sodass SK keine andere Wahl mehr hat)!! Veh kann ich mir net vorstellen, der wird ne Hausnummer zu groß sein für uns.
 
Wie kommst du darauf? Kann doch alles aus einer Quelle stammen. Wenn das Gerücht schon seit Dezember umgeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich eben rumspricht. Dann denkt man automatisch, dass es mehrere Quellen gibt.


Nein, ich meinte die Quelle "Manager Insider", dass die Gerüchte vom Stadion nicht auf dieser Quelle beruen, also quasi 2 Seiten (Fans und auch "Manager Insider") das Gerücht wahrnehmen/verbreiten.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass MS schon fliegt (höchstens es gibt nen Aufstand wie in Gladbach gegen Meyer, sodass SK keine andere Wahl mehr hat)!! Veh kann ich mir net vorstellen, der wird ne Hausnummer zu groß sein für uns.


Hausnummer zu groß? Wieso denn?! Wenn wirs uns leisten können einen Bilek für über 500.000€ zu kaufen und diesen auf die Bank zu setzen,dann ham wir sicher auch das Geld für noch nen Trainer...
default_icon_evil.gif




Wielang hat Sasic Vertrag? Habe gehört bis zum Ende der Saison oder?!



http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364687/http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364687/

Nach dem 0:1 am Sonntag in Unterhaching hatte Sasic, der zuletzt die Rückendeckung durch die Klubführung vermisste, die allenfalls durchwachsene Leistung seiner Mannschaft nach der Partie positiv beurteilt. "Wir hatten alles im Griff und haben guten Fußball gespielt", zog der 48-Jährige ein durchaus eigenwilliges Fazit.
 
Hausnummer zu groß? Wieso denn?! Wenn wirs uns leisten können einen Bilek für über 500.000€ zu kaufen,dann ham wir sicher auch das Geld für noch nen Trainer...
default_icon_evil.gif



Wielang hat Sasic Vertrag? Habe gehört bis zum Ende der Saison oder?!


Aufgrund der Verbundenheit zu SK kann ich mir einen solchen schnellen Schuss nicht vorstellen.

Oder es würde wirklich einen großen Aufstand in der Mannschaft geben. Allerdings gebracht hat es in Gladbach auch nichts.
 
sehr guter Artikel!

Eigentlich würde ich ja sagen auf der Trainer Position muss endlich mal Kontinuität sein!

Aber ich habe das Gefühl milan erreicht die Mannschaft nicht mehr!
 
fragt nicht wer der neue trainer sein wird, fragt die mannschaft, wen sie gerne hätte.

vielleicht kann Landry einen backen.
 
Hausnummer zu groß? Wieso denn?! Wenn wirs uns leisten können einen Bilek für über 500.000€ zu kaufen und diesen auf die Bank zu setzen,dann ham wir sicher auch das Geld für noch nen Trainer...
default_icon_evil.gif



Wielang hat Sasic Vertrag? Habe gehört bis zum Ende der Saison oder?!


Wir können uns aber keine 2 Trainer leisten!! Und Veh wird sicher net fürn Appel und en Ei zum FCK kommen. Was hat das mit dem Bilek-Transfer zu tun?? Es wurden auch Spieler abgegeben, sodass am Ende sogar noch ein plus gestanden haben soll.
 
fragt nicht wer der neue trainer sein wird, fragt die mannschaft, wen sie gerne hätte.
vielleicht kann Landry einen backen.




Für mich der Post des Tages!!!!!!!!!!!!!!





Aber

ein neuer Trainer muß sich immer zuerst in den Fanforen informieren, wen er überhaupt aufstellen darf( Eigengewächse, Fanlieblinge usw) , sonst verlangt man nach 3 Monaten auch seinen Kopf, den Zeit kriegt bei uns kein Trainer.
 
Wir können uns aber keine 2 Trainer leisten!! Und Veh wird sicher net fürn Appel und en Ei zum FCK kommen. Was hat das mit dem Bilek-Transfer zu tun?? Es wurden auch Spieler abgegeben, sodass am Ende sogar noch ein plus gestanden haben soll.


Es kann ja auch nicht sein, das eine Mannschaft einen Trainer mobben darf.

Allerdings muss man sich aufgrund des Zustandes der Mannschaft mal fragen, wer denn überhaupt noch auf der Seite(wenn es denn zwei Lager gibt) von Sasic steht?
 
Wir können uns aber keine 2 Trainer leisten!! Und Veh wird sicher net fürn Appel und en Ei zum FCK kommen. Was hat das mit dem Bilek-Transfer zu tun?? Es wurden auch Spieler abgegeben, sodass am Ende sogar noch ein plus gestanden haben soll.


Wie schon woanders geschrieben.Das Geld für Bilek hätte man lieber in nen neuen Rasen investiert,unserer Jugend gegeben oder der Stadt gegeben...
default_wink.png
 
Wie schon woanders geschrieben.Das Geld für Bilek hätte man lieber in nen neuen Rasen investiert,unserer Jugend gegeben oder der Stadt gegeben...


Sehe ich nicht so.

Man sollte Bilek endlich mal eine richtige Chance geben.

Vor allem nachdem man gestern Abend gesehen hat wo es auch hapert. Genau auf den Positionen wo Bilek spielen kann!
 
Wie schon woanders geschrieben.Das Geld für Bilek hätte man lieber in nen neuen Rasen investiert,unserer Jugend gegeben oder der Stadt gegeben...


Mach doch bitte einen Bilek Thread auf oder poste das in den vorhandenen, wenn du dich unbedingt lächerlich machen willst
default_icon_rolleyes.gif
Nach EINEM Spiel hat der Kerl schon bei dir verschissen...ohne Worte.
 
Sehe ich nicht so.
Man sollte Bilek endlich mal eine richtige Chance geben.

Vor allem nachdem man gestern Abend gesehen hat wo es auch hapert. Genau auf den Positionen wo Bilek spielen kann!


Bilek is doch "sechser".Wir brauchen aber einen Kreativen und keinen Zerstörer.
 
Wie schon woanders geschrieben.Das Geld für Bilek hätte man lieber in nen neuen Rasen investiert,unserer Jugend gegeben oder der Stadt gegeben...
default_wink.png


Einen neuen Rasen im Moment anzupflanzen macht keinen Sinn, da er bei diesem Wetter nicht schnell genug anwachsen und dann nach 3 Spielen wieder so aussehen würde.



@Manu: Es ist schon ein Unterschied, ob man 2 Trainer 3 Monate lang bezahlen muss oder dass es wie in der Vergangenheit über Jahre geschehen muss...
 
Bilek is doch "sechser".Wir brauchen aber einen Kreativen und keinen Zerstörer.


Siehst Du falsch informiert.

Bilek hat in den Mannschaften schon unterschiedliche Positionen gespielt.

Aufgrund seiner vorhandenen Grundschnelligkeit könnter er sogar die 10er Position spielen.



PS.

Im übrigen kann man ja aufgrund der vorhandenen Notwendigkeit evt. Spieler umfunktionieren
default_icon_wink.gif
 
Einen neuen Rasen im Moment anzupflanzen macht keinen Sinn, da er bei diesem Wetter nicht schnell genug anwachsen und dann nach 3 Spielen wieder so aussehen würde.


@Manu: Es ist schon ein Unterschied, ob man 2 Trainer 3 Monate lang bezahlen muss oder dass es wie in der Vergangenheit über Jahre geschehen muss...


Nur mal so am Rande: Sasic hat auch noch Vertrag bis 2010!!!

Aber nochma zurück zu Bilek: Stellt euch mal vor ihr kommt in ein neues Land, seid verletzt und macht nen Fehler und dann werded ihr suspendiert. Es braucht halt en bissl Zeit bis man sich richtig integriert hat!! Man kann doch jetzt net sagen es war ein Fehleinkauf!!!
 
fragt nicht wer der neue trainer sein wird, fragt die mannschaft, wen sie gerne hätte.
vielleicht kann Landry einen backen.




Die meisten wünschen sich sicher Rekdal zurück. Irgendwie wird man mit ihm schon nicht absteigen, dafür hat man seine Ruhe, kann tun und lassen was man will, und keiner geht einem durch ständige Anweisungen auf die Klötze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben